Jump to content

Körper + Bräune = Ästhetik?


FollowDreams

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es nicht um die körpereigene Produktion von Vitamin D, durch UV Strahlung. 
Sonne UV-B / Solarium UV-A... 
Und auch nicht um andere Mittel wie zb. Selbstbräuner, Bräunungsduschen & Co. 

Sondern allein um den Aspekt eures Empfindens der Ästhetik im Zusammenhang mit Körperbräune 

:four_leaf_clover: Worauf steht ihr bei eurem Gegenüber und wie wichtig ist Hautbräune für euch selbst?

bearbeitet von FollowDreams
Geschrieben

Ich stehe tatsächlich auf den blassen totkrank aussehenden Schneewittchentyp. Die Haut weiss wie Schnee und das Haar schwarz wie Ebenholz. Leider ist der Heroin-Look ja wieder etwas aus der Mode gekommen.

Geschrieben

Absolute Nebensache!
Für meine Haut gibt es nur 2 Zustände...Käseweiß oder Krebsrot.

Geschrieben

Ich bin Hauttyp Alpina Weiß und habe mich damit abgefunden die Sonne zu meiden und LSF50+ benutzen zu müssen.
Bei meinem Gegenüber ist mir der Teint ganz egal. 😊

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb rostockerleben:

Absolute Nebensache!
Für meine Haut gibt es nur 2 Zustände...Käseweiß oder Krebsrot.

Bei mir auch, aber die Sommersprossen sind toll.

Geschrieben (bearbeitet)

so wie ich bin finde ich es ok, bin keine so bleiche. bin ohne sonnenbäder sicher dunkler als einige andere mit sonnenbäder. viel sonne ist nicht so meins da ich möglichst wenig falten möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb snake_1982:

Bei mir auch, aber die Sommersprossen sind toll.

Absolut!! Und bei Käseweiß kommen die viel besser zur Geltung ;)

Geschrieben

Tatsächlich ist es so, daß eine (dezente) Bräune dem menschlichen Auge ein gesundes Aussehen vorgaukelt.
Ich selbst werde schnell und ziemlich braun wenn ich in der Sonne bin und finde es auch bei Frau sehr ästhetisch....aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden 😉.

Geschrieben

Ich geh ab und zu mal ins Solarium. Mein Hintern ist so weiß, dass man den vom Mond aus sehen kann 🤣

Geschrieben

Je brauner und ranziger, desto besser. Ist wie mit abgestandener Butter.

Jetzt bin ich geil und hungrig.

Geschrieben

Ich mag die Natürlichkeit ohne gekünzelte Bräune. Dabei ist es mir egal, ob er vom Typ her dunkel oder hell ist. Obwohl ich den helleren Typ bevorzuge.

Geschrieben

völlig irrelevant......😏😏😏das ist so oberflächlich, da fällt mir kaum was dazu ein

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir die Frau gefällt, dann ist es mir egal, ob sie hellere oder dünklere Haut hat. Ich mache das nicht davon abhängig, ist mir zu oberflächlich.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Ich mag eine schöne, leichte Bräune.
Dann sehe ich nicht so krank aus. 😂

Geschrieben

Im Berufsleben, werden Menschen die eine gepflegte Haut, Hände, Nägel vor allem Zähne besser eingestuft habe ich mal gelesen.

Das Auge isst mit oder fickt das Hirn mit 😂😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

völlig irrelevant......😏😏😏das ist so oberflächlich, da fällt mir kaum was dazu ein

Immer offen für konstruktive Kritik. Ich gehe (für mich selbst) ab und an auf die Sonnenbank, weil mir eine leichte Bräune an mir besser gefällt. Und ein Großteil legt sich auch im Sommer raus zum Sonne und Farbe tanken. Warum machen das dann so viele Menschen? Warum macht man sich die Haare schön? Warum kleidet man sich  nach seinem Empfinden und auf eigene Art und Weise schön. Warum schminken sich Menschen? Es gibt tausende Beispiele. Die dann genau so irrelevant und oberflächlich zu benennen wären. Es geht um das eigene befinden von "schön", ja :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FollowDreams:

 Es geht um das eigene befinden von "schön", ja :)

😉😉😉was nützt mir Optik wenn keiner mein Herz sieht.....

Kompensiert man damit etwas? 😉

Geschrieben

Mir ist Hautbräune total unwichtig.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉was nützt mir Optik wenn keiner mein Herz sieht.....

Kompensiert man damit etwas? 😉

Guter Gedanke. Warum will "jeder" Mensch äußerlich schön sein. Warum färben sich Personen die Haare, die Nägel, das Gesicht, oder wie hier im Thema bräunen sich.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FollowDreams:

Guter Gedanke. Warum will "jeder" Mensch äußerlich schön sein. Warum färben sich Personen die Haare, die Nägel, das Gesicht, oder wie hier im Thema bräunen sich.. 

😉😉😉will das jeder? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉will das jeder? 

In unterschiedlichster Hinsicht, denke ich ja

Geschrieben

Die Hautbräune ist sowas von unwichtig. Im Sommer finde ich das passend, im Winter absolut unnatürlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ein Lebender Käse. Wenn nicht durch meinen Geruch dann durch meine Farbe. Nein, kein blauschimmelkäse ganz normaler Gouda.

So kümmern wir uns um die Frage. Wenn mein gegenüber nicht aussieht wie mein Ledergürtel, ist es mir eigentlich egal welche Bräunung's Nuancen sie hat. Leicht gebräunt ist schon etwas angenehm. Aber wie gesagt, kein muss. Käseweiß ist auch eine schöne Farbe 😉

bearbeitet von GentlemanGhost89
DerLustvolle22
Geschrieben

Ist mir null wichtig mir ist sogar eine nicht gebräunte lieber

×
×
  • Neu erstellen...