Jump to content

Sturheit in der Beziehung


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieder mal die alte Leier, dass die Frau keinen Sex mehr will und auch noch schuld daran ist, dass die Beziehung nicht mehr läuft. Eine sehr einfache Sichtweise der Welt.

Geschrieben

in wie fern solltest du deiner Partnerin abhängig sein? vielleicht müsst ihr offen über eure Wünsche und Vorstellungen reden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb carl95326:

Kennt das sonst noch jemand und einen Rat wie ich damit umgehen soll?

Ich kenne solch ein Verhalten nicht und ich würde das auch nicht tolerieren. Diese Frau wäre schneller weg vom Fenster als sie schauen könnte. Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun....die nutzt dich nur aus!

Geschrieben

Von Sex habe ich keine Ahnung, ich bin verheiratet 😄 je ne . Den Satz das brauche ich nicht mehr kenne ich nur Zugut aus meiner ersten Ehe . Da gibt es keine einfachen Lösungen. Aber seit 12 Jahren habe ich den wirklichen Partner fürs Leben gefunden. Damals waren meine Ex Frau und ich als wir geheiratet haben einfach Naiv , etwas Blöde und dachten immer wenn man wirklich anerkannt und zur Gesellschaft dazu gehören will , so als Vollwertiges Mitglied dann muß man eben heiraten. Aber heute 21 Jahre später sind wir beide Glücklich mit unseren neuen Partnern und haben komischerweise auch geilen Sex . Mehr kann ich dazu auch eigentlich nicht sagen.....

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb PippiLotta73:

Warum das denn? Warum nicht offen darüber reden? Verstehe deine Einstellung nicht. Ich akzeptiere es aber hast du Angst sowas dann anzusprechen? Es ist doch toll wenn man in einer Partnerschaft alles ansprechen kann. Vielleicht bekommt man das ja gemeinsam in den Griff! Das hört sich für mich arg nach Wegwerfgesellschaft an. Ist kaputt und funktioniert nicht mehr, also weg damit. Hat ja keine Gefühle. Wo ist denn dein Kampfgeist?! Wenn du nicht funktionierst wie es andere möchten, legen Sie dich dann auch ab?

wo liest du denn angst?

Ich lese hier von Herren der kein SEX mehr hat weil seine Frau es nicht will und das über 3 Jahre, so in diesen Thread

Sie wehrt ihn ab !

Wenn ich mir hier so die Kommentare durch lesen sagen die User das sie gehen würden und er sollte,

Man kann sich vermutlich ja noch an was klammern ,aber was nicht mehr ist ist nicht mehr.

Wie ich damit umgehen würde ist hier ja nicht das Thema.;)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fisherman74:

Kann dich voll verstehen mir geht es genauso, darum habe ich mich auch hier angemeldet, spiele auch mit dem Gedanken einer Trennung seit längerem, aber bin bloß noch wegen der Tochter bei ihr um die heile Familie nach außen aufrecht zu erhalten, da verzichte ich halt nur aus Liebe zu meiner Tochter

Halte deine Tochter nicht für doof  -  Kinder bekommen mit wenn die Eltern Stress haben und es ist oft leichter für Kinder mit einer Trennung umzugehen wenn man Ihnen klar macht, dass es nichts mit ihnen zu tun hat, als wenn man den StatusQuo mit Streit und Stress, den die Kids immer mitbekommen, beibehält. Eine gespielte heile Welt ist keine heile Welt - Kinder haben da bessere Antennen als Erwachsene.

Geschrieben

Tja... wenn Ihr nicht auf einen Nenner kommt: trennen

Geschrieben

Ich glaube das ist eher Abhängigkeit. Eventuell kommst du ohne dominante Frau, die dir sagt wo es lang geht aber sonst auch nicht klar. Wenn sonst alles für dich okay ist und du sie liebst wie du schriebst, wirst du das mit dem Sexentzug so hinnehmen und bei ihr bleiben.

Geschrieben

Dann musst du ihr klar machen, das es für dich in Ordnung ist. Das sie keinen Sex will. Und du ihn dir dann halt wo anders holst, und sie das zu akzeptieren hat. So einfach ist das, sollte sie sich des wegen von dir trennen um so besser. Dann musst dich dir keinen Kopf mehr darüber machen, ob es in Ordnung ist das sie so stur ist....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

wo liest du denn angst?

Ich lese hier von Herren der kein SEX mehr hat weil seine Frau es nicht will und das über 3 Jahre, so in diesen Thread

Sie wehrt ihn ab !

Wenn ich mir hier so die Kommentare durch lesen sagen die User das sie gehen würden und er sollte,

Man kann sich vermutlich ja noch an was klammern ,aber was nicht mehr ist ist nicht mehr.

Wie ich damit umgehen würde ist hier ja nicht das Thema.

 

Wir standen dadurch in einem direkten Kontext. Aber ich belasse es mal dabei. Vernünftige Konversation ist nicht unbedingt zu erwarten 😉. Schade das du dich angegriffen fühlst. Angst, habe ich nicht gelesen, es war lediglich eine Frage an dich. Warum du so mit deinem Partner umgehen würdest?! Ich bin froh jemanden zu haben mit dem ich mich so austauschen kann. Ganz offen und ehrlich.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PippiLotta73:

Wir standen dadurch in einem direkten Kontext. Aber ich belasse es mal dabei. Vernünftige Konversation ist nicht unbedingt zu erwarten 😉. Schade das du dich angegriffen fühlst. Angst, habe ich nicht gelesen, es war lediglich eine Frage an dich. Warum du so mit deinem Partner umgehen würdest?! Ich bin froh jemanden zu haben mit dem ich mich so austauschen kann. Ganz offen und ehrlich.

Vernünftige Konversation ist hier schon gegeben...außer man möchte sie nicht.

Tja manchmal hilft die beste Diskussionskultur nix.

Ich bin sehr konsequent und gerade das ist es was meine Partner sehr an mir geschätzt haben.....wischi waschi ist nicht so meines!

Reden offen und ehrlich wie man das bei TE sieht ist eben nicht jeder Partnerin gegeben...

So das Thema!:relaxed:

Geschrieben

Drei Jahre keinen Sex mit der Partnerin und du fragst wie damit umgehe sollst. Nee,da fällt mir kein Ratschlag ein.Da fällt mir überhaupt nix mehr ein.

Geschrieben

Ich kenne das auch zur genüge ist bei mir auch so das meine Frau keinen Sex mehr mag wie sie so sagt. Aber ist Sex wirklich das woraus eine Beziehung besteht..? Ich denke nicht wirklich...ihr schreibt von Egoismus oder Dominanz der Frau.. ist es nicht genauso umgekehrt das ihr darauf besteht das sie das zu machen hat was ihr wollt...und wenn sie es nicht so macht wie ihr es wollt dann weg mit ihr...und euch dabei noch einreden das ihr keine Schuld daran habt. Neee also wirklich...wie hohl ist das denn... liebe ist das nicht. Liebe kann nicht bedeuten das Zwang Sex eine Pflicht ist .... oder sein sollte. Ich liebe meine Frau...und wir leben unser Leben Gemeinsam Sex ist nicht nur der geschlechtsakt an sich ..sondern man kann befriedigung eher so bezeichnen...und befriedigung kann man auch anders erleben....und spüren ...dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen wegen irgendwelche nicht mehr so wie am Anfang stattfindenden sexakt sich verändert hat oder wegfällt das ich deswegen meine Ehe in Frage stellen muss... ich weiss das jetzt wieder so einige sich durch meine Aussage angegriffen fühlen werden ....aber das ist mir egal... ich habe meine eigene meinung...auch wenn ich mich hier rummtreibe ...heisst das nicht das ich meine Ehe für das hier aufgeben würde.. niemals... hier geht es schließlich nicht darum eine neue Partnerin oder Partner zu finden . Hier geht es doch nur um den Akt an sich...ohne Beziehung..deshalb muss auch der Partner nicht mitbekommen das man sich den Akt woanders sucht... es spielt sich doch allen hauptsächlich im Kopf ab.........ich sage oder denke mir immer " was man liebt das schont man." Und somit ist doch alles klar.... es kann aber auch krankheitsbedingt sein das der eine oder die eine ...den akt nicht mehr ausführen kann oder will...oder wollt ihr männer oder frauen die nicht mehr könnt ...dann auch von eurem Partner verlassen werden nur weil du nicht mehr kannst oder willst...wenn das so ist dann tut ihr mir echt leid...warum habt ihr jemals geheiratet..das solltet ihr euch mal durch den kopf gehen lassen.... in diesem Sinne. Bleibt mir gewogen

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb delle64:

Ich kenne das auch zur genüge ist bei mir auch so das meine Frau keinen Sex mehr mag wie sie so sagt. Aber ist Sex wirklich das woraus eine Beziehung besteht..? Ich denke nicht wirklich...ihr schreibt von Egoismus oder Dominanz der Frau.. ist es nicht genauso umgekehrt das ihr darauf besteht das sie das zu machen hat was ihr wollt...und wenn sie es nicht so macht wie ihr es wollt dann weg mit ihr...und euch dabei noch einreden das ihr keine Schuld daran habt. Neee also wirklich...wie hohl ist das denn... liebe ist das nicht. Liebe kann nicht bedeuten das Zwang Sex eine Pflicht ist .... oder sein sollte. Ich liebe meine Frau...und wir leben unser Leben Gemeinsam Sex ist nicht nur der geschlechtsakt an sich ..sondern man kann befriedigung eher so bezeichnen...und befriedigung kann man auch anders erleben....und spüren ...dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen wegen irgendwelche nicht mehr so wie am Anfang stattfindenden sexakt sich verändert hat oder wegfällt das ich deswegen meine Ehe in Frage stellen muss... ich weiss das jetzt wieder so einige sich durch meine Aussage angegriffen fühlen werden ....aber das ist mir egal... ich habe meine eigene meinung...auch wenn ich mich hier rummtreibe ...heisst das nicht das ich meine Ehe für das hier aufgeben würde.. niemals... hier geht es schließlich nicht darum eine neue Partnerin oder Partner zu finden . Hier geht es doch nur um den Akt an sich...ohne Beziehung..deshalb muss auch der Partner nicht mitbekommen das man sich den Akt woanders sucht... es spielt sich doch allen hauptsächlich im Kopf ab.........ich sage oder denke mir immer " was man liebt das schont man." Und somit ist doch alles klar.... es kann aber auch krankheitsbedingt sein das der eine oder die eine ...den akt nicht mehr ausführen kann oder will...oder wollt ihr männer oder frauen die nicht mehr könnt ...dann auch von eurem Partner verlassen werden nur weil du nicht mehr kannst oder willst...wenn das so ist dann tut ihr mir echt leid...warum habt ihr jemals geheiratet..das solltet ihr euch mal durch den kopf gehen lassen.... in diesem Sinne. Bleibt mir gewogen

Ich denke nicht das du dann in einer Beziehung schon mal 3 Jahre darauf verzichten musstest.
Als Alternative kann sie ihm aber dann eine offene Beziehung anbieten da er ja Sex haben möchte und sie nicht. Weil sonst wäre es doch sehr egoistisch von ihr da sie ja keinen Sex möchte und nur ihren Willen durchsetzt und der Partner dabei auf der Strecke bleibt...

Geschrieben

Ich bin glücklicher Single und ich bin froh, dass ich so einen Zirkus nicht ertragen muss.

Geschrieben

@TE: Wenn Dir bei so gründlicher und lang anhaltender Abneigung Deiner Frau zu Sex nichts anderes einfällt als Sturheit, scheinst Du in Deiner Analyse schon auf dem falschen Dampfer zu sein.... Da müsstest Du Dir womöglich mehr Gedanken machen.

Geschrieben

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. Tu was!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Deine Frau war das abgesehen vom Sex schob immer so oder? Warum weiß man den vor der Hochzeit nicht das man das Verhalten nicht aushält? Ihr hattet doch nicht ein Daten und am nächsten Tag geheiratet!!! Ich versehe das nie so recht. Leben solche nach dem Motto Hautschichten ne Frau. So nach dem Motto Charakter schrecklich ansteigend etc aber naja Hauptsache Sex und nicht allein? Reden Paartherapie wen beides nicht klappt Trennung

Nein vor der Hochzeit war sie noch normal 

Das mit der Sturheit hat sich eigentlich erst nach dem sie auf den sex verzichtet so entwickelt 

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt oder ob sich da eine Depression ergibt ich bin momentan da völlig überfordert 

Es freut mich das ich jetzt hier ein paar Menschen habe mit denen ich darüber reden kann 

Geschrieben

Vielleicht hat sie einfach keinen Bock mehr auf Dich und trifft sich mit einem anderen Mann, weil Du sie sexuell nicht mehr reizt...? Wer weiß, vielleicht bist Du der Jenige, der ständig seinen Kopf durchsetzen muss und sie kotzt das gewaltig an und hofft durch Sexentzug, Dich zu 'erziehen'? Es gibt viele Gründe wieso, weshalb, warum. Rede doch mit ihr und wenn Du es nicht allein schaffst, hol eine neutrale Person dazu. Wenn wirklich noch Liebe beiderseits vorhanden ist, solltet Ihr eine zufriedenstellende Lösung finden. Aber sich hier die Erlaubnis zum Fremdvögeln holen, ist der verkehrte Weg!

Geschrieben

Du bist selbst schuld. Du bist nicht mehr interessant für deine Frau. Fang bei dir am besten an!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb carl95326:

Nein vor der Hochzeit war sie noch normal 

Das mit der Sturheit hat sich eigentlich erst nach dem sie auf den sex verzichtet so entwickelt 

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt oder ob sich da eine Depression ergibt ich bin momentan da völlig überfordert 

Es freut mich das ich jetzt hier ein paar Menschen habe mit denen ich darüber reden kann 

Rede auch mit ihr bringt das nix versuche sie zur Paartherapie zu bringen klappt das schlicht musst du wissen ob du weiter leiden willst oder dich lieber trennst deiner Gesundheit zur liebe 

Geschrieben

Gönnen musst du können, ihr ihre Unlust und dir dein Bedürfniss. Du hast jetzt den Persilschein und alles geht (rein] ☺☺

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb carl95326:

jedem Tag frage ich mich ob das wirklich liebe ist oder Abhängigkeit

Liebe und Zuneigung sind Gefühle, die man zu einem Menschen unabhängig davon entwickelt, ob Bedürfnisse erfüllt werden oder nicht.

Eine Beziehung zu führen braucht aber Gemeinsamkeiten in einigen ganz grundsätzlichen Fragen des Miteinanders. Wenn beispielsweise beim Thema Sexualität ein Bedürfnisgefälle zwischen den Beteiligten herrscht, muss klären, ob diese "Grundvoraussetzung" für die eigene Beziehung noch intakt ist oder nicht.

Bei dir ist das offensichtlich nicht so. Ob du deine Frau noch liebst, ist unerheblich. Du erkennst Defizite in der Beziehung. Die müssen behoben oder ausgehalten werden. Ansonsten musst du andere Möglichkeiten finden, deine Bedürfnisse zu bedienen. Im Idealfall mit dem Einverständnis deiner Frau, selbst wenn sie nicht daran teilhaben will (z. B. also Außerbeziehungssex). Im Extremfall durch die Trennung.

Pro und Contra der Ehe/Beziehung abwägen und dann bewusst und eigentinitiativ da bleiben oder die Situation ändern.

×
×
  • Neu erstellen...