Jump to content

Sturheit in der Beziehung


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Andreas901:

Liebe Mitglieder,
bei mir ist das so Lust und Erotik gibt es bei mir zuhause seit 2006 nicht mehr.
Natürlich habe ich auch oft das Gespräch gesucht, mit meiner Frau darüber zu sprechen, es war aber sinnlos weil sie darüber nicht sprechen möchte.
Es kann natürlich auch sein, das man sich nach so langer Zeit emotional davon entfernt hat, erotische Wünsche zusammen ausleben zu wollen.
Gruß Andreas

Andreas... Du hattest mal vor ein paar Monaten hier einen Thread drinnen... Vielleicht unter einem anderen Nick... In dem habe ich dir sehr ausführlich ein paar Möglichkeiten aufgezeigt.
.
Wann hast du deiner Partnerin denn das letzte mal eine große Freude gemacht? Wann wart ihr mal das letzte mal zusammen schick essen oder vergleichbares? Bekomm deinen Popo etwas hoch! Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus...

Geschrieben

Ganz ehrlich? Das wird sich nie ändern. Und Liebe würde bei mir auch nach und nach erlöschen dann. Sie ist nur EGO, sonst nichts. Sorry.

Geschrieben

Erschreckend zu lesen, dass alles von Sex abhängig gemacht wird. Ich habe zu Hause auch seit 3 Jahren keinen Sex mehr. Mein Mann ist älter und hat kein Interesse mehr. Sei es das oder weil er nicht mehr kann. Aber das macht den Rest unserer Ehe oder einer Beziehung ja nicht schlecht. Wir haben die Vereinbarung, dass ich mir das holen darf. Das ist Liebe, denke ich. Und er macht auch den Haushalt mit 😉... hat also damit nix zu tun. Und ich genieße mein Leben trotzdem. Also musst du das für dich klar machen. Niemals nach der Meinung anderer gehen. Liebst du deine Frau wirklich noch? Dann rede mit ihr und versucht einen Weg zu finden. Ganz offen. Ich wünsche dir viel Glück dabei 🍀

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb carl95326:

Kennt das sonst noch jemand und einen Rat wie ich damit umgehen soll?

  • Nein
  • Ankündigung, das man sich das Leben nicht mehr vorschreiben lässt, entweder gemeinsam oder gar nicht 
Geschrieben

Wenn man so bedenkt das man nur EIN LEBEN hat wundere ich manchmal wie Leute damit umgehen.

Als wenn es noch ein zweites in der Tasche gibt!

SEX ist nicht Lebenswichtig ,aber gehört zu einer Ehe dazu.

Wenn ein Part dieses sich abgewöhnt hat oder meint es einzustellen wird er seine Gründe haben.

Nur müssen es für den Gegenüber nicht im Einklang stehen.

Da würde ich persönlich eine Ansage machen wenn alles reden und zuhören nicht hilft.

Entweder geht die Beziehung in die OFFENE über wenn man sich noch liebt oder man geht getrennte Wege.

Ich  mag Konsequenz weil das einfach eine gerade Linie ist auf der alle tanzen können.

 

3 Jahre kein SEX weil mein gegenüber das so für sich und mich bestimmt hat.

Da hätte ich mich so in dieser Form schon nach 1 Jahr verabschiedet!

Geschrieben

Du kannst deine Frau noch so lieben, sie hat innerlich abgeschlossen und lässt dich am kleinen Finger verhungern. Willkommen in der Realität, musste ich auch erst selbst erfahren. Du wirst es nicht ändern können, warte den Tag ab wo sie es dich konkret spüren lässt.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Handzahme:

Ich würde sagen, dass es reine Bequemlichkeit von Dir ist. Aber nur Du kannst etwas daran ändern, wenn Du mit Deiner Situation unglücklich bist.
Aber scheinbar ist der Leidensdruck nach so vielen Jahren ohne Sex in der Beziehung doch nicht so groß
Ne Trennung bedeutet ein völlig neues Leben und manchmal ist es genau das, was man braucht.

Ja ist es. Habe ihm damals auch Hilfe angeboten. Hatte er kein Bock drauf, sonst hätte er sich bei mir gemeldet. Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PippiLotta73:

Erschreckend zu lesen, dass alles von Sex abhängig gemacht wird. Ich habe zu Hause auch seit 3 Jahren keinen Sex mehr. Mein Mann ist älter und hat kein Interesse mehr. Sei es das oder weil er nicht mehr kann. Aber das macht den Rest unserer Ehe oder einer Beziehung ja nicht schlecht. Wir haben die Vereinbarung, dass ich mir das holen darf. Das ist Liebe, denke ich. Und er macht auch den Haushalt mit 😉... hat also damit nix zu tun. Und ich genieße mein Leben trotzdem. Also musst du das für dich klar machen. Niemals nach der Meinung anderer gehen. Liebst du deine Frau wirklich noch? Dann rede mit ihr und versucht einen Weg zu finden. Ganz offen. Ich wünsche dir viel Glück dabei 🍀

Tja und wenn die Holde nun sagt...

Ich liebe dich und daher verlange ich das du dir kein SEX woanders holst denn dann würdest du untreu werden...

Was dann?

Es mag sein das der SEX nicht mehr gemeinsam vollzogen werden muss, aber es gibt eben die Spezies Frau die da ganz egoistisch vorgeht.

Respekt und Würde gehen da nämlich nicht konform.

Geschrieben

Definitiv ist es eine Abhängigkeit, da du ja nichts änderst, obwohl es dich so extrem stört.
Mit 55 sollte eigentlich noch bei beiden die Lust vorhanden sein.

Geschrieben

Das große Problem scheint eher zu sein das sie ihn nicht respektiert und ebenso seine Wünsche nicht, das sie ihm den Sex seit 3 Jahren verweigert ist natürlich auch mies falls sie ihm nicht die Möglichkeit gibt sich anderweitig auszutoben. Er sollte sich in diesem Fall wirklich Gedanken machen und mit ihr sprechen ob sie ihn noch liebt oder ob es nicht mehr ausreichend ist und sie nicht glücklich ist, ganz klipp und klar auch sagen das er es nicht mehr ist. Einfach mal ehrlich miteinander sein und ihr auch sagen das sie auch seine Ansichtsweise respektieren soll und gerade die Dinge die er kaum ertragen kann, sollten besprochen werden.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Tja und wenn die Holde nun sagt...

Ich liebe dich und daher verlange ich das du dir kein SEX woanders holst denn dann würdest du untreu werden...

Was dann?

Es mag sein das der SEX nicht mehr gemeinsam vollzogen werden muss, aber es gibt eben die Spezies Frau die da ganz egoistisch vorgeht.

Respekt und Würde gehen da nämlich nicht konform.

Liebe Karla, dann kann man ja immer noch über Trennung nachdenken. Aber dann hat man den Partner teilhaben lassen. Ist das nicht fair?
Wie wäre es wenn du, sagen wir mal aus medizinischen Gründen, keine Lust auf Sex hast und dein Partner, den du über alles liebst, einfach so aufgibt?! Du verstehst es vielleicht sogar aber hattest nie eine Chance. Ehe und Beziehung zu führen heißt, das mag meine Meinung sein aber so sehen ich das nunmal, auch dann noch gemeinsam an Lösungen mitwirken auch wenn es ruckelt. Lösung kann ja unter Umständen dann auch eine Trennung bedeuten.

Geschrieben

Kommt mir bekannt vor...
Seit der Trennung geht's mir besser

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb carl95326:

Ich weiß nicht ob sich das jemand vorstellen kann wie stur ein Partner sein kann den man dennoch liebt. Meine Frau möchte ein Leben nach ihrem Kopf, ja vieles davon gefällt mir auch deshalb wahrscheinlich auch die liebe. Dennoch vieles ist auch kaum zu ertragen so muss ich inzwischen seit 3 Jahren auf Sex verzichten da meine Frau meint sie brauche das nicht mehr, mit jedem Tag frage ich mich ob das wirklich liebe ist oder Abhängigkeit? 

Ich versuche auch an anderen Stellen meine Frau das ein oder andere von meinen Ideen zu überzeugen doch meistens gebe ich irgendwann auf um des lieben Friedens willen. 

Kennt das sonst noch jemand und einen Rat wie ich damit umgehen soll?

Klingt ziemlich genau wie meine letzte Beziehung.

Viele versuchte Gespräche wurden geblockt, ausgewichen oder bestanden nur aus argumentfreiem bla bla....

Ich habe dann um Konsequenz gebeten!

Entweder sie benimmt sich mal wieder "normal", so wie sie es die ersten Monate war, weswegen ich mich in sie immer mehr verliebte und für beide es ein sehr glückliches Miteinander war und erklärt mir jetzt genau warum sie das alles meint, sich verändert hat und entsprechend so verhält, damit ich es vlt. verstehen oder wenigstens nachvollziehen kann.
Denn es gehören meist immer 2 dazu und ggf. habe ich mich ja auch verändert?

Oder

Sie geht, da ich den 2. Abschnitt meines Lebens nicht unglücklich beenden möchte.


Sie ist sofort schweigend gegangen und redet heute noch nicht darüber...

Geschrieben

Das hat nix mit stur zu tun - das heisst Partnerschaft und das bedeutet beide Partner entscheiden zusammen und nicht einer einsam für sich. Wenn reden nicht hilft, wenn eine Person entscheidet sie braucht etwas nicht mehr und schneidet der anderen die Erfüllung des Bedürfnisses ab, dann würde ich evtl. mal schauen ob ich den Spiess umdrehen könnte und auch für mich entscheide das ich etwas nicht mehr brauche was ihr lieb ist. Mal schauen wie es ihr gefällt mal auf der anderen Seite zu sitzen. Vor Jahren hatte eine Ex mal entschieden das ich meine Gamekonsole nicht mehr bräuchte und sie einfach vertickt. Ich habe dann entschieden wir brauchen dann auch keinen TV mehr da ich kaum Fernsehen schaue. Kein stundenlanges BigBrother, Soap Operas etc. für sie mehr... . Danach war sie auf einmal gesprächsbereit.

Geschrieben

Etwas Sturheit ist okay, wenn der Egoismus zu groß wird, sollte man die Beziehung einfach zusammen auf die Tagesordnung setzen und hinterfragen.

Geschrieben

Kann dich voll verstehen mir geht es genauso, darum habe ich mich auch hier angemeldet, spiele auch mit dem Gedanken einer Trennung seit längerem, aber bin bloß noch wegen der Tochter bei ihr um die heile Familie nach außen aufrecht zu erhalten, da verzichte ich halt nur aus Liebe zu meiner Tochter

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb carl95326:

Kennt das sonst noch jemand und einen Rat wie ich damit umgehen soll?

Das ist wieder eine der Geschichten, wo der Eine nach Belieben dominiert, und der Andere den Haus- und Hofdackel macht.

So etwas mag man nennen, wie man will, aber mit erfüllter Beziehung hat das für mich nichts zu tun.

Da helfen nur Klartext oder klare Entscheidungen. Alles Andere ist nur die Pflege von Abhängigkeitsverhältnissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Gewohnheit. Ich hätte in dem Moment, wo sie sagt, dass sie keinen Sex mehr mit mir möchte die Beziehung beendet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ich hätte in dem Moment, wo sie sagt, dass sie keinen Sex mehr mit mir möchte die Beziehung beendet.

Ohne nach den Gründen zu fragen?

Geschrieben

wenn einer den " sturen esel " spielt, ist das für mich ein trennungsgrund.

mit so jemand will ich nicht zusammen sein.

Geschrieben

Ja das kenne ich zu gut , ich habe auch noch keinen Rat leider .
Ich mache es mit der liebe wegen .

DerLustvolle22
Geschrieben

Deine Frau war das abgesehen vom Sex schob immer so oder? Warum weiß man den vor der Hochzeit nicht das man das Verhalten nicht aushält? Ihr hattet doch nicht ein Daten und am nächsten Tag geheiratet!!! Ich versehe das nie so recht. Leben solche nach dem Motto Hautschichten ne Frau. So nach dem Motto Charakter schrecklich ansteigend etc aber naja Hauptsache Sex und nicht allein? Reden Paartherapie wen beides nicht klappt Trennung

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PippiLotta73:

Liebe Karla, dann kann man ja immer noch über Trennung nachdenken. Aber dann hat man den Partner teilhaben lassen. Ist das nicht fair?
Wie wäre es wenn du, sagen wir mal aus medizinischen Gründen, keine Lust auf Sex hast und dein Partner, den du über alles liebst, einfach so aufgibt?! Du verstehst es vielleicht sogar aber hattest nie eine Chance. Ehe und Beziehung zu führen heißt, das mag meine Meinung sein aber so sehen ich das nunmal, auch dann noch gemeinsam an Lösungen mitwirken auch wenn es ruckelt. Lösung kann ja unter Umständen dann auch eine Trennung bedeuten.

Nun ja sie lässt in aber schon 3 Jahre am langen Arm verhungern.

Wenn er sich ihr nähert wert sie es ab.

Für mich ist das so als wenn sie erwartet das er mit zieht.

Für jeden gesunden Mann das Todesurteil!

Da bleibt nur im Endeffekt die Konsequenz zu betrügen oder zu gehen...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Nun ja sie lässt in aber schon 3 Jahre am langen Arm verhungern.

Wenn er sich ihr nähert wert sie es ab.

Für mich ist das so als wenn sie erwartet das er mit zieht.

Für jeden gesunden Mann das Todesurteil!

Da bleibt nur im Endeffekt die Konsequenz zu betrügen oder zu gehen...

Warum das denn? Warum nicht offen darüber reden? Verstehe deine Einstellung nicht. Ich akzeptiere es aber hast du Angst sowas dann anzusprechen? Es ist doch toll wenn man in einer Partnerschaft alles ansprechen kann. Vielleicht bekommt man das ja gemeinsam in den Griff! Das hört sich für mich arg nach Wegwerfgesellschaft an. Ist kaputt und funktioniert nicht mehr, also weg damit. Hat ja keine Gefühle. Wo ist denn dein Kampfgeist?! Wenn du nicht funktionierst wie es andere möchten, legen Sie dich dann auch ab?

×
×
  • Neu erstellen...