Jump to content

Was ist schlimmer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse mich auf Typen, die andere schlagen, gar nicht erst ein. Und geht er fremd, trenne ich mich sofort. Da habe ich einfach genug Selbstachtung.

Geschrieben

Beides ist verachten sweet, und wäre ein sofortiger Trennungsgrund.

Geschrieben

Beides ist verachtenswert, und wäre ein sofortiger Trennungsgrund.

Geschrieben

Egal wer geschlagen/betrogen wird ob Mann oder Frau. Wäre ein sofortiger Trennungsgrund

Geschrieben

Ich finde beides kacke. Daher muss ich da gar nicht mehr zu sagen. Beides sollte für jeden ein Trennungsgrund sein. 

Geschrieben

Beides geht überhaupt nicht.

Geschrieben

Man kann die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen, ein schlimmer gibt es da nicht. Bin der Meinung schlagen, in einer Partnerschaft ist ein absolutes No Go, egal wer von Beiden schlägt.

Geschrieben

Schlagen geht garnicht ; Wenn ich das erleben müsste /würde könnte ER gleich gehen ,keine Chance alles Andere kann man bewältigen

Geschrieben

Was für eine Frage, geht beides nicht. Hast Du beides getan und fragst jetzt was schlimmer ist oder was soll die Frage

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Warmarrow:

Männer die eine Frau schlagen sind keine Männer sondern nur Feiglinge. Männer die eine Ehefrau betrogen da muß nicht immer der Mann deswegen Schuldig sein.

Steile These 😳 Betrug- ist seelische Gewalt!!!! Und, wenn der Mann es tut - ist er Schuld! 

Geschrieben

Die Frage stellt sich gar nicht, beides ist ein NoGo.😱

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Fikktsie_Voxi:

Ist verzeihen und Fehler einsehen kein Grund

Ein Grund? Ein Grund für was?

Ich verstehe den Satz nicht.

Geschrieben

Geschlagen, eindeutig. Niemand geht ohne meine Erlaubnis an meine Paddles!

Golddiamant71
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich lasse mich auf Typen, die andere schlagen, gar nicht erst ein. Und geht er fremd, trenne ich mich sofort. Da habe ich einfach genug Selbstachtung.

Ich hatte mal einen Kollegen, den kenne ich x Jahre schon. Der machte das regelmässig, schlug die Frau immer wieder und erzählte es dann mir immer wieder. Nach x Gesprächen mit ihm, beendete ich die "Freundschaft", es belastete mich zu sehr es immer wieder zu hören, auch wie feige er ist....Vor allem habe ich den "Respekt" verloren, weil ich so Menschen nicht um mich haben will.

Geschrieben

Frag die Opfer, egal ob männlich oder weiblich, die solche Scheiße erlebt haben.

Geschrieben

etwas verbergen, macht jeder aber schlagen geht überhaupt nicht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Ich hatte mal einen Kollegen, den kenne ich x Jahre schon. Der machte das regelmässig, schlug die Frau immer wieder und erzählte es dann mir immer wieder. Nach x Gesprächen mit ihm, beendete ich die "Freundschaft", es belastete mich zu sehr es immer wieder zu hören, auch wie feige er ist....Vor allem habe ich den "Respekt" verloren, weil ich so Menschen nicht um mich haben will.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich möchte solche Menschen auch nicht um mich haben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Golddiamant71:

Ich hatte mal einen Kollegen, den kenne ich x Jahre schon. Der machte das regelmässig, schlug die Frau immer wieder und erzählte es dann mir immer wieder. Nach x Gesprächen mit ihm, beendete ich die "Freundschaft", es belastete mich zu sehr es immer wieder zu hören, auch wie feige er ist....Vor allem habe ich den "Respekt" verloren, weil ich so Menschen nicht um mich haben will.

Du hast die Freundschaft beendet? Du hast der Frau keinen Beistand geleistet? Du hast Deinen Ex-Kumpel nicht angezeigt wegen mehfacher Gewaltanwendung? Warum nicht?

Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich möchte solche Menschen auch nicht um mich haben. 

Ich entwickelte sogar einen Antipathie...

Geschrieben

Beides - sofortiger Trennungsgrund!!!!

vor 30 Minuten, schrieb Warmarrow:

Männer die eine Frau schlagen sind keine Männer sondern nur Feiglinge. Männer die eine Ehefrau betrogen da muß nicht immer der Mann deswegen Schuldig sein.

Steile These 😳 Betrug- ist seelische Gewalt!!!! Und, wenn der Mann es tut - ist er Schuld! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Fikktsie_Voxi:

Ist verzeihen und Fehler einsehen kein Grund

Ein Fehler ist, im Halteverbot zu parken oder ohne gültigen Fahrschein unterwegs zu sein. 

Bei Gewalt anderen gegenüber wurde eindeutig eine Schwelle überschritten. Wer sich nicht im Griff hat, gehört bestraft...

Denn oft bleibt es nicht bei dem einen 'Fehler"..Und wer ist Schuld? Klar, immer der andere...

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb wosi:

Beides ist ein Trennungsgrund !!!
Gewalt gegenueber einer Frau geht garnet !!!!!

Diese Konstellation gibt es auch genau andersherum, wenn auch seltener.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Ich entwickelte sogar einen Antipathie...

Auch das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings verstehe ich immer nicht, dass sich da kaum jemand einschaltet (damit meine ich jetzt nicht dich, da ich nicht weiß wie die Sache bei dir verlief). Ich hatte mal im Rahmen meines Jobs mit einer Frau zu tun, die regelmäßig von ihrem Typen geschlagen wurde. Da habe ich dann irgendwann die Polizei gerufen und mich mit ihr zusammen gekümmert, dass sie ins Frauenhaus kommt. Und klar hat der Typ gemotzt und gedroht und was weiß ich, aber das war mir in dem Moment echt egal. Im Fall der Fälle habe ich auch große starke Freunde :-).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...