Jump to content

Wer macht den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal, der der sich angesprochen fühlt?:confused:

Wer sollte es sonst tun?

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben (bearbeitet)

Wer zuerst und so?.. Sollte es der Fall sein, dass mich eine Frau hier kitzelt, schreibe ich sie auch an. Aber da muss schon einiges zusammenkommen, dass ich meine, der Energieaufwand ist zielführend. War bisher noch nicht wirklich der Fall ( eine Ausnahme allerdings, habe ich auf dem Zettel) da ich ein Mann bin der ebenfalls gewisse Ansprüche hat. 

Sollte hier Kontakt entstehen und beiderseits dann Interesse vorhanden sein, ist ein zeitnahes Treffen von Vorteil und mir sehr Gelegen, um weiteres auszuloten, z. B. ob die Chemie passt...Wenn das dann so ist, open end... 

Zu langwieriges Geschreibsel im Vorfeld, find ich nervig. 

Entfernung ist für mich zweitrangig, da ich keine Beziehung im herkömmlichen Sinne brauche und suche... 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lukesolo:

Naja, ich arbeite noch dran, aber vlt. hat auch nicht immer die Chemie gepasst ;)

Darfst nur nicht vergessen, die Finger gegen die Schläfen zu pressen. Hilfreich ist auch, wenn man dabei im Lotussitz 50cm über dem Boden schwebt.:smiling_imp:

Geschrieben

Ich frage mich sogar ganz oft irgendwelche Dinge. Jedoch darüber, wer hier wen als erstes anschreibt, denke ich gar nicht erst nach. Frauen erhalten hier, wenn nicht gerade der Nachrichtenfilter dicht oder extrem engmaschig eingestellt ist, mehr als genug Zuschriften. Da ich persönlich keine Lust habe, einer von vielen in der Nachrichtenflut zu sein, lasse ich mich lieber anschreiben.

Geschrieben

Das Leben ist halt nicht so einfach. Gute Vorlage ist doch was.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb alfi16x14:

Manchmal frage ich mich, ihr auch?

nein

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb alfi16x14:

Wenn die Chemie mal passt, oder man sich angesprochen fühlt, wer schreibt zuerst. Manchmal frage ich mich, ihr auch?

Als wenn ich mir ein Frauenprofil durchlese undich fühle mich angesprochen und finde, daß die Chemie stimmt, kann Frau mich ruhig zuerst anschreiben.

Geschrieben

Woher weiß man eigentlich, dass die berühmte Chemie passt, wenn man noch nicht einmal schriftlich Kontakt hatte?

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Margolotta:

Woher weiß man eigentlich, dass die berühmte Chemie passt, wenn man noch nicht einmal schriftlich Kontakt hatte?

Er hat weiter hinten geschrieben, dass er sich falsch ausgedrückt hat. Er meint wenn das Profil anspricht, wer den ersten Schritt machen soll. Das mit der Chemie, ist das Profil ansprechen gemeint.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Ist das nicht völlig egal?
Wenn mich jemand interessiert, melde ich mich. Mit Ehrlichkeit, charmant, ein wenig Humor und Einfallsreichtum. Ohne jede Erwartungshaltung.
Also ich frage mich nicht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Er hat weiter hinten geschrieben, dass er sich falsch ausgedrückt hat. Er meint wenn das Profil anspricht, wer den ersten Schritt machen soll. Das mit der Chemie, ist das Profil ansprechen gemeint.

Trotzdem gibt es hier einen logischen Fehler.

Ihm gefällt das Profil, aber woher weiß er, ob der Dame sein Profil gefällt?

Er sollte natürlich zuerst schreiben und versuchen durch Sympathie zu überzeugen.

Weshalb sollte die andere Seite zuerst schreiben, wenn er ihr nicht besonders aufgefallen ist?

Ein Profil anzuklicken, bedeutet schon lange nicht "Interesse".

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ForeverGone:

Trotzdem gibt es hier einen logischen Fehler.

Ihm gefällt das Profil, aber woher weiß er, ob der Dame sein Profil gefällt?

Er sollte natürlich zuerst schreiben und versuchen durch Sympathie zu überzeugen.

Weshalb sollte die andere Seite zuerst schreiben, wenn er ihr nicht besonders aufgefallen ist?

Ein Profil anzuklicken, bedeutet schon lange nicht "Interesse".

Und da kommt zb das forum ins Spiel.
Man kann sehr viel erfahren, mit wen man sich da einlassen möchte

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb ForeverGone:

Trotzdem gibt es hier einen logischen Fehler.

Ihm gefällt das Profil, aber woher weiß er, ob der Dame sein Profil gefällt?

Er sollte natürlich zuerst schreiben und versuchen durch Sympathie zu überzeugen.

Weshalb sollte die andere Seite zuerst schreiben, wenn er ihr nicht besonders aufgefallen ist?

Ein Profil anzuklicken, bedeutet schon lange nicht "Interesse".

Was natürlich passieren kann Zb.dir gefällt ein Profil und besuchst es. Die andere Seite sieht diesen Besuch, besucht es dann auch. Evt.finden beide gegenseitig die Profile toll, haben aber noch nicht geschrieben. Es kann von der einen Seite die Hoffnung bestehen ,dass das Profil schreibt, sowie auch von der anderen Seite genau gleich. Nun, wer schreibt zuerst oder eben nicht, obwohl beide Zb.Das Profil vom Gegenüber ansprechend findet. Evt.meint er es so.Mur ein Gedanke. Die Chemie ist immer noch nicht da, aber eine gegenseitige Interesse, Neugier usw. Darum hat er weiter hinten die Chemie, mit dem Begriff Interesse ersetzt, weil darauf aufmerksam gemacht wurde, dass keine Chemie im Spiel sein kann!!!!! 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Was natürlich passieren kann Zb.dir gefällt ein Profil und besuchst es. Die andere Seite sieht es und besucht es auch. Evt.finden beide gegenseitig die Profile toll, haben aber nicht geschrieben. Es kann von der einen Seite die Hoffnung bestehen ,dass das Profil schreibt, sowie auch von der anderen Seite genau gleich. Nun wer schreibt zuerst, oder eben nicht, obwohl beide Zb.Das Profil vom Gegenüber ansprechend findet. Evt.meint er es so.Mur ein Gedanke. Die Chemie ist immer noch nicht da, aber eine gegenseitige Interesse, Neugier usw.

Hmm OK, du betrachtest die Situation aus der Allwissender-Autor-Perspektive (denn der Autor kann ja die Gedanken von allen Protagonisten lesen :D ).

Ich betrachtete die Situation aber aus der Perspektive des TE, der ja die Gedanken anderer nicht lesen kann. Er kennt nur seine eigenen Gedanken und sein Gedanke ist: "Ich habe Interesse an der Frau".

Da er nicht weiß, ob sie dasselbe fühlt, muss er definitiv zuerst anschreiben, anstatt passiv da zu warten und er kann da noch lange warten, falls er mit seiner Vermutung über "gegenseitige Chemie" doch falsch liegt.

bearbeitet von ForeverGone
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ForeverGone:

Hmm OK, du betrachtest die Situation aus der Allwissender-Autor-Perspektive (denn der Autor kann ja die Gedanken von allen Protagonisten lesen ).

Ich betrachtete die Situation aber aus der Perspektive des TE, der ja die Gedanken anderer nicht lesen kann. Er kennt nur seine eigenen Gedanken und sein Gedanke ist: "Ich habe Interesse an der Frau".

Da er nicht weiß, ob sie dasselbe fühlt, muss er definitiv zuerst anschreiben, anstatt passiv da zu warten und er kann da noch lange warten, falls er mit seiner Vermutung über "gegenseitige Chemie" doch falsch liegt.

Wenn Sie diese Vermutung nicht teilt, kann er mitunter auch nach der Anschreiben lange warten...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Margolotta:

Wenn Sie diese Vermutung nicht teilt, kann er mitunter auch nach der Anschreiben lange warten...

Lieber anschreiben und Korb bekommen, anstatt im Kopf diese imaginäre Chemie zu leben :-D 

Realität über Träumerei.

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb ForeverGone:

Hmm OK, du betrachtest die Situation aus der Allwissender-Autor-Perspektive (denn der Autor kann ja die Gedanken von allen Protagonisten lesen :D ).

Ich betrachtete die Situation aber aus der Perspektive des TE, der ja die Gedanken anderer nicht lesen kann. Er kennt nur seine eigenen Gedanken und sein Gedanke ist: "Ich habe Interesse an der Frau".

Da er nicht weiß, ob sie dasselbe fühlt, muss er definitiv zuerst anschreiben, anstatt passiv da zu warten und er kann da noch lange warten, falls er mit seiner Vermutung über "gegenseitige Chemie" doch falsch liegt.

Das mit der Chemie habe ich dir doch erklärt, das er dieses Wort doch korrigiert hat= Angesprochen fühlen ersetzt durch das Wort Chemie. Er merkt es ja wenn Sie ihn anschreibt wie sie fühlt, auch ob sie sich angesprochen fühlt, ist selbsterklärend. Dafür braucht es kein Anschreiben seinerseits, sondern das Anschreiben von ihr, in dieser Situation. Da nützt deine vermeintliche Sicht zu verstehen wie er es meint auch nichts. Sie findet sein Profil gut, also schreibt sie ihn an, er findet es gut oder nicht. Er findet ihr Profil gut, schreibt sie an, sie findet sein Profil gut oder eben nicht.Beide finden gegenseitig die Profile gut= Wer schreibt da jetzt als erstes? Diese Frage lässt viele Situationen zu ( Nicht nur schwarz-weiss, auch können Interessen da sein, die man erst beim anschreiben weiss). Seine Frage ist zwar mit der Chemie gestellt, auch aber mit angesprochen fühlen, also sind diese Beispiele nicht meine Interpretation, sondern daraus resultierende Möglichkeiten!!!!! Darum stimmt es nicht, dass ich es aus meiner Sicht sehe. Einfach, welche Möglichkeiten da wären. Das du aus der Sicht/Perspektive des TE siehst ist relativ, aber mit der Antwort unwahrscheinlich, da eigene Interpretationen deinerseits da sind! Sowie deine Unterstellung, dass ich diese Sicht habe! Mit der Allwissender-Autor-Perspektive😀!  Diese Sicht gebe ich dir gern retour! Denn da geht es darum wer schreibt, die Situationen erklärte ich ja. Da ist es irrelevant wer, wieso und was fühlt, auch es es wissen muss/soll, sondern wie es sich ergeben kann, dass eine Person schreibt, vor allem zuerst. Dann weiss man auch wer sich angesprochen fühlt!

vor 48 Minuten, schrieb ForeverGone:

Lieber anschreiben und Korb bekommen, anstatt im Kopf diese imaginäre Chemie zu leben :-D 

Realität über Träumerei.

.

bearbeitet von Golddiamant71
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ForeverGone:

Trotzdem gibt es hier einen logischen Fehler.

Ihm gefällt das Profil, aber woher weiß er, ob der Dame sein Profil gefällt?

Er sollte natürlich zuerst schreiben und versuchen durch Sympathie zu überzeugen.

Weshalb sollte die andere Seite zuerst schreiben, wenn er ihr nicht besonders aufgefallen ist?

Ein Profil anzuklicken, bedeutet schon lange nicht "Interesse".

Er schreibt von= ( oder man Sich angesprochen fühlt, wer schreibt zuerst? ). Also das die Frau oder der Mann sich angesprochen fühlen können, wer dann zuerst schreibt? Sonst hätte er, wenn ich mich angesprochen fühle geschrieben, was dann von der Logik keinen Sinn machen würde, weil, wenn er nur von "ICH" geschrieben hätte, dann ist es komisch zu fragen, wer zuerst schreibt, weil sie dann effektiv nicht wissen kann, dass er Interesse hat!!!!! Dann würde deine Aussage Sinn machen! Da bist falsch, mit der Behauptung, das ist die Allwissender-Autor-Perspektive (denn der Autor kann ja die Gedanken von allen Protagonisten lesen ). Deine Behauptung an mich! Beispiel: Wenn man sich gut findet, bedeutet es, dass mind. 2 Personen damit gemeint sind, die sich gegenseitig gut finden. Wenn ich ihr Profil gut finde zB, unabhängig vom Zeitpunkt nicht zu Wissen, ob Sie mich evt.auch interessant findet, dann ist es zum dem Zeitpunkt gerade aus meiner Sicht gesehen. Warum muss gerade das Beispiel gelten, dass sein Profil ihr nicht aufgefallen sein könnte, deshalb Sie nicht schreibt? Genau das Gegenteil könnte es auch sein, das ihr sein Profil gefällt, auch deswegen ihn anschreibt! Darum diese Frage, wer schreibt zuerst?! Verkehrte Welt.:flushed: Sich, ist in der dritten Person geschrieben. Auch behaupte ich das er mit: "Man sich angesprochen fühlt", und die gegenseitige Frage mit: "Wer zuerst schreibt", damit das Anschreiben einer der Beiden meint. Es scheint eine Fehler in der Fragestellung zu liegen, aber manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen können.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Das mit der Chemie habe ich dir doch erklärt, das er dieses Wort doch korrigiert hat= Angesprochen fühlen ersetzt durch das Wort Chemie.

Um diese Korrektur zu finden müsste ich mir hier die meisten der 143 Kommentare durchlesen. Daher plädiere ich darauf vorher zu überlegen bevor man einen Diskussionsbeitrag erstellt.
Das verhindert Missverständnisse.

 

Golddiamant71
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Um diese Korrektur zu finden müsste ich mir hier die meisten der 143 Kommentare durchlesen. Daher plädiere ich darauf vorher zu überlegen bevor man einen Diskussionsbeitrag erstellt.
Das verhindert Missverständnisse.

 

Wenn er nicht gut deutsch kann, gibt es danach die Möglichkeit zu korrigieren. Jeder Mensch macht Fehler. Auch wenn du in deinem Fall meinst, 143 Kommentare lesen zu müssen, was nicht sein muss. Den Profilnamen erkennst schnell in den Kommentaren, ohne alles durchlesen zu müssen, was korrigiert wurde!

Nichts ist in muss.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb alfi16x14:

Wenn die Chemie mal passt, oder man sich angesprochen fühlt, wer schreibt zuerst.

Wohl meist Derjenige, der am neugierigsten ist.

Geschrieben

Wenn die Che.ie passt,dann kennt man sich doch schon. Ansonsten passen im besten Fall nur die hinterlegten Daten

Geschrieben

Jeder kann den 1. Schritt machen

Geschrieben

Hier mache ich den ersten Schritt...da ich mich dazu entschlossen habe.
Dadurch, das ich meine Einstellungen des Filters so eng eingerichtet habe, das ich gegenwärtig nicht von jedem angeschrieben werden kann. Möchte ich auch nicht.
Ich möchte selbst entscheiden, >Wen< ich anschreibe. Und mich nicht in eine Situation bringen, in der ich jedem der mich anschreibt, mir aber nicht zusagt...mir nicht sympathisch erscheint, eine Nein Danke Nachricht schicken muss, um ihm zu signalisieren...sorry passt nicht zwischen uns...ist nämlich auch nicht so angenehm.
Einen > Korb < kann es dadurch jedoch immer noch geben...von beiden Seiten.

×
×
  • Neu erstellen...