Jump to content

Wer macht den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und so etwas führt Krieg.

Geschrieben

Muss man nicht schon irgendwie miteinander geschrieben haben, wenn man das Gefühl hat, dass die Chemie stimmt...?

Geschrieben

Man sollte so anschreiben bzw. jemanden ansprechen wie man das auch außerhalb des Onlinedatings machen würde. Also mit einem gewissen Niveau und vernünftig.

Geschrieben

Er: Tja,... ich würd soweit gehen und sagen damit die Chemie passt, müsste man zumindest miteinander geschrieben haben von vorne rein... was dann zu der Sinnlosigkeit führt, 'wer schreibt zuerst' 🤷🏻‍♂️
Und das Thema gabs schon vor 3-4 Tagen.... wurde auch hitzig diskutiert 👌🏻
Also kommt man nur zum Schluss, das es ein 'Aufmerksamkeitsthread' ist 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Geschrieben

Wie gesagt...auf sich aufmerksam machen und wenn die Frau sich angesprochen fühlt,wird sie sich melden zu Kaffee trinken oder sowas.
Alles andere is unnötiges getippe.

Geschrieben

Wenn ich ein Profil oder einen Kommentar besonders interessant finde und das Bedürfnis verspüre dies dem- oder derjenigen mitzuteilen, dann schreibe ich an.

Der erste Schritt ist somit getan. Wie es dann weitergeht und ob überhaupt, das zeigt sich dann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alfi16x14:

Vielen Dank für eure Kommentare, ich meine, manchmal merkt man von der Beschreibung, könnte es passen oder fühlt sich man da angesprochen. Manchmal schreibt man, kommt nix. Daher schreibe ich diese

Dann kommt halt nix. Das ist so und gut ist. 

Nur weil vllt Vorlieben stimmig sind, oder man mal den gleichen Lehrer hatte, heißt es nicht das es passt.

Warum sollte Frau nicht den Anfang machen ? 

Auch Frauen müssen oft erst viele Frösche küssen. 😂😂

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dir ein Profil zusagt, dann kannst auch anschreiben. Ich werde auch angeschrieben, also hat das Gegenüber Interesse gezeigt. Die Chemie ist dann nochmal was anderes, eher, es sagt dir oder der anderen Person zu. Somit ist der erste Schritt getan....

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Ob die Chemie stimmt oder nicht, stell ich erst bei einem Treffen fest.....da kann ich vorher noch so viel geschrieben oder telefoniert haben....
Menschen die sich nach ein paar Nachrichten oder gar nach einem Profilbesuch als passend empfinden, und dies mit Nachdruck deutlich machen müssen, sorgen bei mir dafür, das ich meine Laufschuhe anziehe und den Forrest mache.....

Geschrieben

Wenn ich was interessantes finde, juckt es mir in den Fingern und ich schreibe. Ich schreibe aber auch bei Fragen oder lustiges und nicht nur wenn ich Interesse habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Chemie passt, dann kenne ich diesen Menschen schon. Was du meinst ist anfänglichen Interesse, mehr nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu nüchtern und abgeklärt was das Kennenlernen im Netz angeht.

Wenn mein Interesse geweckt wird oder ich einfach nur neugierig bin, mir ein Beitrag im Forum gefällt etc., dann schreibe ich die Person durchaus auch mal an.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben

"Wenn die Chememie passt" Mindestens 90, % der Herren, die hier suchen leben in Beziehung nd suchen die Abwechslung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

"Wenn die Chememie passt" Mindestens 90, % der Herren, die hier suchen leben in Beziehung nd suchen die Abwechslung.

Dann ist die Chemie unwichtig? Frei nach dem Motto: Hauptsache Loch 🙄

Geschrieben

Ob die Chemie stimmt, kann ICH erst feststellen, wenn ich ihm gegenüber stehe.

Das habe ich mich noch nie gefragt.

Geschrieben

No risk, no fun...wartest du zu lange ist die Cance vertan. Wenn du Eindruck hinterlassen hast und ihr sympathisch bist, dann wird sie dir antworten...egal ob beim 5ten oder 8ten Schriftwechsel...

Geschrieben

Wenn die Chemie passt muss ich gar nicht mehr schreiben

Geschrieben

Ich denke , dass du eher meinst , wer als erstes schreibt , wenn man gefallen an jemanden hat? Wenn ich gefallen an einer Frau habe , schreibe ich Sie an. Wieso auch nicht? Und wenn ich mehr möchte , gehe ich den ersten Schritt und frage ob Sie Interesse an ein Date hat. Denn ich habe die Erfahrung gemacht , dass egal wie viel man schreibt es nicht unbedingt heißt , dass derjenige im realen Leben auch so ist/tickt. Deshalb weiß man erst bei einem Treffen ob die Chemie zwischen einem passt oder nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Dann ist die Chemie unwichtig? Frei nach dem Motto: Hauptsache Loch 🙄

So ungefähr. Auf etwa 30 Anfragen kommt ein angebliche) r Single. 

Geschrieben

Ich bin verwirrt...du auch??

Es ist sogar sehr verwirrend...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Klaudina:

"Wenn die Chememie passt" Mindestens 90, % der Herren, die hier suchen leben in Beziehung nd suchen die Abwechslung.

mich würde die "Quelle" interessieren, die dich zu solch einer Aussage verleiten läßt...

a) mindestens 90%

b) der Herren

abgesehen davon kann/sollte auch bei "Seitensprüngen" die "Chemie" stimmen... ;-)

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb wildheart-69:

Ich verstehe die Frage nicht.

Prima ich verstehe diese Frage auch nicht. Kommt mir irgendwie komisch, und bekannt vor..... ist das wieder so eine versteckte Botschaft dahinter?😄😁🤔🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier keine Erwartungen und suche auch nicht händeringend nach sexuellen Erlebnissen. Mir reicht zunächst einmal Sympathie.

Da Sympathie keine Einbahnstraße ist, ich mich niemals aufdrängte, dafür lieber hier rumtobe, sehe ich das Ganze als Damenwahl.

Und da ich auf selbstbewusste Frauen stehe, die mit solcher Sitution keine Probleme haben, passt das auch am besten zu mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...