Jump to content

Wer macht den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dingens09:

Du wirst lachen, diese beiden Sätze stehen auch in sehr vielen Frauenprofilen. 

Und nein, wir haben uns nicht abgesprochen. 

Frauenprofile sehe ich mir nicht so oft an...

Aber ich kann mir vorstellen, das das tägliche der Fall ist..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Man merkt schon, ob es wegen den Beiträgen ist oder nicht 😉

Woran merkt man das? Vielleicht bin ich zu unsensibel was das angeht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Sorry habe nicht gesehen das jemand anders die Frage auch schon gestellt hat.Ein Bild kannste dir doch machen wenn du ihn direkt anschreibst und genau fragst was du über ihn wissen möchtest falls es im Profil nicht drinsteht was dich interessiert.

Wenn derjenige sich im Forum beteiligt, ist das einfacher. Dann habe ich eine Gesprächsgrundlage...

Aber worauf soll ich ein Gespräch aufbauen, wenn ich keinerlei Grundlage habe? 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Wenn derjenige sich im Forum beteiligt, ist das einfacher. Dann habe ich eine Gesprächsgrundlage...

Aber worauf soll ich ein Gespräch aufbauen, wenn ich keinerlei Grundlage habe? 

 

Das stimmt natürlich.Das Gespräch kann man hinterher immer noch zur Not per PN weiterführen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb dingens09:

Woran merkt man das? Vielleicht bin ich zu unsensibel was das angeht. 

Schwer zu sagen.
1 Beispiel dafür:
Eine Dame ging ständig auf meine posts ein, likete selbst die miesen, dazu ständig Profilbesuche und als nichts von mir kam, immer mal wieder ein Bild geliket.
Es sind halt die Feinheiten und bis jetzt lag ich nur 1 mal falsch

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Aber worauf soll ich ein Gespräch aufbauen, wenn ich keinerlei Grundlage habe? 

Könntest ja eine Grundlage mit einer ersten Nachricht schaffen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lukesolo:

Könntest ja eine Grundlage mit einer ersten Nachricht schaffen

Könnte ich. Aber ich sehe das anders...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lukesolo:

@PhotographyLover jede/r wie mag... könnte aber auch mal die eigenen Standards beiseite legen um neue Eindrücke zu gewinnen ;)

Das ist ein guter Ansatz. Darüber werde ich sicher nachdenken. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Baldorama:

Schwer zu sagen.
1 Beispiel dafür:
Eine Dame ging ständig auf meine posts ein, likete selbst die miesen, dazu ständig Profilbesuche und als nichts von mir kam, immer mal wieder ein Bild geliket.
Es sind halt die Feinheiten und bis jetzt lag ich nur 1 mal falsch

Ohh, ganz vergessen.
Nur weil eine Frau dich dann vielleicht durch ihren Filter lässt, ist das noch lange keine Einladung, um ihr irgendwelche versauten Sache zu schicken.
Sie möchte dann in erster Linie nur eine nette Unterhaltung.

Geschrieben

...wir fragen dich aber bestimmt nicht....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb alfi16x14:

Manchmal frage ich mich, ihr auch?

Hä????? Ich verstehe diesen Satz nicht.

 

vor 2 Stunden, schrieb alfi16x14:

Wenn die Chemie mal passt, oder man sich angesprochen fühlt, wer schreibt zuerst.

Wenn man sich angesprochen fühlt, sollte man auch anschreiben.

Wenn die Chemie mal passt, setze ich schon mal Kontakt voraus, woher sollte man sonst wissen, dass die Chemie passt...

Irgendwie macht dein Eingangspost keinen Sinn...

 

 

 

Ansonsten schreibt einfach der an, der Interesse am anderen hat. Ich hab schon selber angeschrieben, wurde aber auch schon angeschrieben. Verhältnis ist etwa ausgeglichen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb sonnja1805:

...wir fragen dich aber bestimmt nicht....

Auf wen oder was war das jetzt bezogen?
Irgendwie fehlt in deinen Post komplett der Kontext.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Baldorama:

Auf wen oder was war das jetzt bezogen?
Irgendwie fehlt in deinen Post komplett der Kontext.

...würdest du lesen , was der TE geschrieben hat , würdest du vielleicht verstehen...wenn du wolltest...

...TE..:...Manchmal frage ich mich, ihr auch?...

...es bezieht sich bei mir IMMER auf den TE...

...denn , in Gegensatz zu 90% der anderen hier , lasse ich andere  Meinungen  so stehen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wichtig ist das überhaupt einer den ersten Schritt macht....😋😋😋also vorwärts nicht rückwärts

In den guten alten Zeiten vor dem Web machten in der Regel die Männer den ersten Schritt. 

Sie gingen im Lokal oder der Disco auf die Auserwählte zu und baten Sie zum Tanz! Dabei wurde natürlich auch miteinander geredet. Über aktuelle oder persönliche Themen, um eine Unterhaltung herbeizuführen! Völlig normal und ohne zuvor "sich geschrieben zu haben" 

Themen gab es immer und ganz nebenbei fand der Chemie-Check statt.

Dazu war nicht nur ein Schritt  in die richtige Richtung erforderlich, sondern mehrere. Und dies vorwärts UND rückwärts! 

Das war älles ganz einfach und normal 🚶

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb sonnja1805:

...würdest du lesen , was der TE geschrieben hat , würdest du vielleicht verstehen...wenn du wolltest...

...TE..:...Manchmal frage ich mich, ihr auch?...

...es bezieht sich bei mir IMMER auf den TE...

...denn , in Gegensatz zu 90% der anderen hier , lasse ich andere  Meinungen  so stehen...

Ich bin nicht gerade auf den Kopf gefallen als Baby, doch trotzdem ergab dein Kommentar überhaupt keinen Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich bin nicht gerade auf den Kopf gefallen als Baby, doch trotzdem ergab dein Kommentar überhaupt keinen Sinn.

...es ist immer ein Sinn in meinen Kommentaren , sonst würde ich nicht schreiben...

...der Sinn fehlt , oder wird fehlgeleitet , in vielen  TE-Eröffnungen...

...und darauf direkt einzugehen , ist hier schon recht schw.............

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb alfi16x14:

Wenn die Chemie mal passt, oder man sich angesprochen fühlt, wer schreibt zuerst. Manchmal frage ich mich, ihr auch?

Der Polizeipräsident scheint mich ganz sympathisch zu finden. Der schreibt mir laufend. Und immer zuerst.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Spicy_:

In den guten alten Zeiten vor dem Web machten in der Regel die Männer den ersten Schritt. 

...und zwischen den Tagen? 🤔

Geschrieben

Hey, ich würde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jaybear:

...und zwischen den Tagen? 🤔

....... genau wie in der Regel

Geschrieben

Nö...ich frag mich nicht, irgendwie passt das immer, ist wie im realen Leben...da überlegt man ja auch nicht ewig....um mit jemanden ins Gespräch zu kommen...den man sehr sympathisch findet 😉

Geschrieben

Ich schreibe Männer an, aber nur, wenn ich irgendetwas mag oder interessant finde, das sie im Forum schreiben. Aufgrund eines Profils habe ich noch nie jemanden angeschrieben. Ob die Chemie stimmt oder stimmen könnte, kann ich weder anhand von Profilen noch Beiträgen erkennen, dafür benötige ich schon relativ viel schriftliche Kommunikation, Telefonate, Treffen usw. 

Geschrieben

Ist es wichtig, wer den ersten Schritt macht? Hauptsache einer macht ihn.

×
×
  • Neu erstellen...