Jump to content

Wie wichtig sind gerade Zähne?


Marcel-51997

Empfohlener Beitrag

Blindfold50
Geschrieben

Diese Frage solltest du bei der Apothekenumschau stellen. Hat mit Poppen nix zu tun

Geschrieben

Ich finde Zähne wichtig. Jahrelang hatte ich auch eine Fehlstellung. Deshalb hab ich nie gelächelt. Verschiedene Zahnärzte haben auch auch gesagt dass man das nicht ändern kann. Aber dann hab ich einen gefunden. Ich bin dann operiert worden Kiefer wurde gebrochen usw. Über 2 Jahre lang (mit 38 Jahren) eine Zahnspange gehabt, aber das war es wert. Also vieles ist möglich

Geschrieben

Das wäre für mich definitiv auch eine finanzielle Frage. Mit ein paar Hundert € kommst du dabei nicht weg. Und ob die Behandlung Erfolg hat ist auch nicht sicher.

Imperatorin
Geschrieben

Zwischen perfekt und entstellt liegen Welten...
Das was ich bei dir sehen kann ist völlig in Ordnung.
Ich finde 100% perfekte Zähne gruselig. Sind meist eh nicht echt, das kann jeder (mit genug Kohle).

Geschrieben

Ich bin 54 und habe noch alle Zähne! "Ist das normal für mein Alter"?! ; °D

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage, wenn Du "das immer akzeptiert und dazu gestanden" hast und es Dich "auch nie gestört" hat und es "die meisten anderen...nicht gestört" hat, welchen Grund hast Du dann, über einen Eingriff nachzudenken? Deine Frage passt mit Deiner vorgegebenen Haltung aus meiner Sicht nicht ganz zusammen. Bist Du vielleicht doch nie wirklich damit zurecht gekommen (was u.U. verständlich wäre)? Vor Eingriffen sollte man sich der Gründe dafür schon bewusst und sicher sein, um die richtige Entscheidung zu treffen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SteffifürPeter
Geschrieben (bearbeitet)

schiefe zähne, die nach vorne raus stehen, sind eigentümlich anzusehen. ein kreuzbiss ist wohl nur für den kenner ersichtlich. ich würde sagen, der za sollte andere argumente als die optik haben für so eine langwierige behandlung.

bearbeitet von SteffifürPeter
ChiChi-6545
Geschrieben

Ich würde mich vorher ordentlich erkundigen. Bei zu keinem Kiefer kann es sein das du einen Gesichtsbogen erst brauchst. Davon würde ich jedem abraten. Darunter hab ich so gelitten. Feste Spange selber ist nicht das Problem.
Je nach Ausprägung vllt auch nach den durchsichtigen Plastikschienen fragen.

lazy_crazy
Geschrieben (bearbeitet)

Mache es für Dich oder lass es. Kein Mädel wird dich wegen Deiner Zähne lieben oder auch nicht.

bearbeitet von lazy_crazy
StaenkerJule
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blindfold50:

Diese Frage solltest du bei der Apothekenumschau stellen. Hat mit Poppen nix zu tun

Aha 🤔

Zieh doch einfach Kommentarlos weiter zu einem Bumsthema was für dich interessant ist... 

Dieses Thema ist in der richtigen Rubrik hier im Forum... 

fruitpunch
Geschrieben

Mir sind schöne und gepflegte Zähne extrem wichtig.
Und wenn es, wie Du schon selbst sagst, gute Möglichkeiten gibt, Deine Fehlstellung zu korrigieren, dann mach das doch.

Allerdings wäre Dein idealer Ansprechpartner niemand auf ner Dating Seite, sondern Deine Zahnärztin, oder Zahnarzt.

Ich gehe jährlich 2x zur Prophylaxe und auch mal Bleaching und generell wird einem da schon erwähnt, dass es mit den Jahren Probleme geben kann, wenn man eine Fehlstellung hat. Die Praxis kommt da auf einen selber zu. Ist das bei Dir nicht so? 😕

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blindfold50:

Diese Frage solltest du bei der Apothekenumschau stellen. Hat mit Poppen nix zu tun

Falls dir noch nicht aufgefallen sein sollte.Hier werden auch Threads reingestellt die mit Sex so gar nix zu tun haben.Passt schon.

Rosenrot707
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blindfold50:

Diese Frage solltest du bei der Apothekenumschau stellen. Hat mit Poppen nix zu tun

Wir sind hier aber in der Rubrik in der solche Fragen gestellt werden können , lies doch einfach andere Rubriken. 

 

Zum Thema :

Ich bin ja vom Fach und mir sind die Zähne sehr wichtig , ABER eher das sie heile  und sauber sind , als die Stellung . 

Wenn es dich so sehr stört geh zu einem Kieferorthopäden und lass dich beraten. Es ist aufwendig und teuer, aber machbar. Es gibt durchsichtige Schienen,  die kann man zum essen rausnehmen,  allerdings sind dafür die Kosten noch höher als bei normalen Brackets. 

 

Vor allem aber , mach es für dich und nicht weil irgendeine Frau das möchte . 

Xenos_Ruhr
Geschrieben (bearbeitet)

ja, mach das, zeigt ein wenig Selbstwertgefühl und bringt die eine oder andere bessere Gelegenheit.
Ich selbst habe im vergangenen Jahrtausend eine primitive lose Spange etwa mit "Inbusverstellung" getragen - hat nicht viel gebracht - da ich geschlampt habe.
P.S. außerdem bei den Zahnarzthelferinnen sind schon ein Paar heiße Mädels dabei - schaue dir wie viele haben auf Pornodarstellerin "umgeschult" :crazy:

bearbeitet von Xenos_Ruhr
Lotusblüte666
Geschrieben

Du solltest Deine Entscheidung ganz für Dich alleine treffen und nicht, weil andere sagen "sie stören Deine Zähne!" Wenn es Dich stört und es Dir nicht mehr gefällt, dann lass Dich bei Zahnarzt beraten. Heute ist schon so vieles möglich. In meiner Kindheit ( ich bin Bj. 66) hatte ich eine feste Zahnspange (Brackets) und einen schlechte Zahnarztpraxis...denke nicht gerne daran zurück :see_no_evil:

Und ja! Gepflegte Zähne sind mir wichtig. Aber das "gepflegt" beziehe ich auf ....Zähne sind vorhanden ;), Zähne sind keine Ruinen (regelmäßige Zahnarztbesuche), Zähne sind sauber (keine gelb-braune Verfärbungen von Kaffee und Nikotin) und gaaaaanz wichtig: Zähne sind immer geputzt!

Geschrieben

da mag ich lieber das unperfekte Lächeln meinen Gegenübers. Denn perfekt Unperfekt, ist für mich sympatischer.
Solange du keine Probleme mit der Fehlstellung beim kauen hast, dann lasse sie wie sie sind.

Imperatorin
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Apfelbahn:

Ich bin 54 und habe noch alle Zähne! "Ist das normal für mein Alter"?! ; °D

Auch alle 4 Weißheitszähne???

Und ja, ist völlig normal...🤷🏽‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Auch alle 4 Weißheitszähne???

Und ja, ist völlig normal...🤷🏽‍♀️

Danke, für diese Info *smile ...

Gerade eben, schrieb Apfelbahn:

Danke, für diese Info *smile ...

Ups ... Die Weißheitszähne sind wech ... 

X-Benny-X
Geschrieben

Ich mag ein schönes Lächeln in einem hübschen Gesicht sehr gerne und finde schon das man auf seine Zähne achten sollte🙂

 

Was angeborene Probleme betrifft muss jeder selber entscheiden was für ihn am besten ist!

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Google mal "Invisalign". Im Gegensatz zu anderen Schienensystemen ist das ein System, dass wirklich gut zahnmedizinisch betreut wird. Es ist KEIN festsitzendes System, so dern es sind abnehmbare Schienen, die zum essen und zum reinigen herausgenommen werden. Hinzu kommen zahnfarbene aufgeklebte Attachments.

schneeflöckchen
Geschrieben

😉Da ich bin Fach bin.....überlege dir das gut. Zahnfarbende Bracketts sind kostenaufwendig. Eine 100%ige Garantie gibt es nicht mehr, bis 21 ist der Kiefer ausgewachsen. Hinzu kommt, das du lebenslang einen Retainer tragen wirst. Retainer ist ein Draht der von palatinal im Oberkiefer und lingual im Unterkieger befestigt wird. 😉😉😉.....ich lasse dich mal googeln

Mein Rat .....investiere in eine gute Zahnzusatzversicherung. Achte darauf das möglichst viele privat Leistungen gezahlt werden. Professionelle Zahnreinigung noch 1x jährlich, ab 30 halbjährlich.
Wichtig sind GOZ Nummern 8000-8010 Gesichtsbogen oder Cadiax 😉😉😉. Frag ruhig gezielt danach.

P.s.ich zahle für meine mtl fast 80 Euro 😉😉😉bin top abgesichert. Du bist jünger.😉

Viel Glück

vor 15 Minuten, schrieb Blindfold50:

Diese Frage solltest du bei der Apothekenumschau stellen. Hat mit Poppen nix zu tun

🤔🤔🤔Echt was soll denn der Apotheker gegen einen Kreuzbiss  verschreiben? Der Apotheker könnte dir helfen. 🤗🤗🤗

Dave10167
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Blindfold50:

Diese Frage solltest du bei der Apothekenumschau stellen. Hat mit Poppen nix zu tun

Nein, die Frage hat nichts mit Poppen zu schaffen! Der TE hat die Frage allerdings in der Rubrik "Eigener Körper" gestellt. Gehören Zähne für dich nicht zum Körper? Muss es bei Fragen immer ums Poppen gehen? Sehr begrenzt dein Denken… 🙄

weiche_haende
Geschrieben

Wenn es dich selbst nicht stört, dann lebe damit.

×
×
  • Neu erstellen...