Jump to content

Wie wichtig sind gerade Zähne?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist rot und schadet den Zähnen ?
(ein Ziegelstein !)

Geschrieben

Was mich stört sind faulige Zähne oder allgemein Hinweise darauf, dass man es mit der Hygiene nicht so genau nimmt.

Geschrieben

Schiefe Zähne?...gerade das unperfekte macht uns doch so einzigartig und nicht austauschbar...also finde ich es eher liebenswert...nur gepflegt müssen sie sein....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HotBoy97:

Mich würde einmal interessieren, ob euch Frauen und auch Männern sehr gerade Zähne beim Gegenüber wichtig sind. 

Eher nicht... da gibt es weitaus wichtigere Sachen. 

Eher im Gegenteil. Menschen mit „unnatürlich“ geraden oder auch unnatürlich weißen Zähnen, sind mir eher suspekt, ohne dass ich das verurteile.

Geschrieben

Mit 23 bist du im oberen ***agerbereich, da ist eine Zahnspange doch noch fast normal.
Ich trage seit gut 1 Jahr Zahnschienen, weil mich meine schiefen Zähne echt gestört haben. Ich hätte das gerne schon früher gemacht, aber da es ein ästhetisches und kein medizinisches Problem ist, zahlt die Krankenkasse nicht. Ich lasse das daher erst jetzt behandeln, mit über 50 Jahren und habe es noch keinen einzigen Tag bereut

Geschrieben

Wem meine Zähne nicht gefallen, der darf mir gerne neue kaufen :-)

Geschrieben

ich mag kleine Fehlstellungen... die machen jemanden "besonders".
Korrekturen würde ich nur bei Kopfschmerzen, Knirschen, nicht beißen oder kauen können und anderen Beschwerden empfehlen.

Geschrieben

Ich finde Zahnfehler cool bis drollig und in einigen Fällen extrem heiß. Kiedis hat zb etwas sehr cooles durch den seltsamen Bau im Unterkiefer 😍

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb HotBoy97:

Habe das immer akzeptiert und dazu gestanden. Mich hat es auch nie gestört. Auch die meisten anderen hat es nicht gestört.

Ist das nicht das Wichtigste?

Ich habe schon immer keine graden Zähne und es gehört zu mir.

Und mir war es schon immer egal, ob das irgendwelche andere Menschen stört!

Alabasterhaut
Geschrieben

Das musst du ganz für dich selbst entscheiden. Manchmal kommt so ein Gedanke auch erst später. Eine enge Freundin von mir hat sehr spät eine Spange getragen und es nie bereut. Es gibt aber Fehlstellungen ( was ein Wort) die können sehr sexy sein. Und welche Spange nur von einer Person vom Fach empfehlen lassen. Ich persönlich hatte keine Spange .

Geschrieben

Ich denke dass eigentlich schon das wichtigste gesagt wurde. Viel wichtiger als die Stellung der Zähne ist deren Zustand (Färbung, Ablagerungen von Zahnstein etc.)
Ich selbst hatte als Kind/Jugendlicher sowohl eine lockere als auch eine feste Spange, um den Unterbiss zu korrigieren. Das hat auch soweit einigermaßen funktioniert, allerdings ist dann im Nachgang - vielleicht auch wegen kommender Weißheitszähne - ein Schneidezahn im Unterkiefer nach innen verschoben worden, nachdem die Spange weg war und die Zähne bzw. der Knochen wieder völlig fest waren. Ist blöd gelaufen, stört mich persönlich aber nicht und ist auch individuell.
Ich kenne die eine Menge Menschen, die Zahnfehlstellungen haben und die ich zumindest nicht aus diesem Grund nicht als potentielle Sexualpartner ausschließen würde - soweit meine Präferenz des Geschlechts erfüllt ist.
Zahnstummel und dicker Zahnstein wären zumindest ein Ausschlusskriterium beim Küssen - genau wie starkes Raucharoma.
Es gibt allerdings noch einen weiteren Aspekt, der in dem Zusammenhang erwähnt werden sollte: zu nind at bei mir ist es so, dass ich vermutlich durch die neue Zahnstellung damit angefangen habe zu knirschen,was die Zähne in der Zwischenzeit ziemlich abgeschliffen hat und das Tragen einer Schiene erforderlich macht. Das führt dann u.a. auch zu Verspannungen im Hals-Schulter-Bereich (man kann prima spekulieren was jetzt Ursache oder Symptom ist). Jedenfalls ist da ein Aspekt der.a. zu berücksichtigen sein wird. Aber mit einem guten Kieferorthopäden sollte das handabbar sein. Zu meiner Zeit (Mitte/Ende der 80-er Jahre) kam das ganze gerade auf und war sehr "modern". Und ich weiß nicht, ob angesichts der Gewinnspannen für die Ärzte damals viel über die Spätwirkungen nachgedacht wurde.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hannover_1973:

Ich denke dass eigentlich schon das wichtigste gesagt wurde. Viel wichtiger als die Stellung der Zähne ist deren Zustand (Färbung, Ablagerungen von Zahnstein etc.)
Ich selbst hatte als Kind/Jugendlicher sowohl eine lockere als auch eine feste Spange, um den Unterbiss zu korrigieren. Das hat auch soweit einigermaßen funktioniert, allerdings ist dann im Nachgang - vielleicht auch wegen kommender Weißheitszähne - ein Schneidezahn im Unterkiefer nach innen verschoben worden, nachdem die Spange weg war und die Zähne bzw. der Knochen wieder völlig fest waren. Ist blöd gelaufen, stört mich persönlich aber nicht und ist auch individuell.
Ich kenne die eine Menge Menschen, die Zahnfehlstellungen haben und die ich zumindest nicht aus diesem Grund nicht als potentielle Sexualpartner ausschließen würde - soweit meine Präferenz des Geschlechts erfüllt ist.
Zahnstummel und dicker Zahnstein wären zumindest ein Ausschlusskriterium beim Küssen - genau wie starkes Raucharoma.
Es gibt allerdings noch einen weiteren Aspekt, der in dem Zusammenhang erwähnt werden sollte: zu nind at bei mir ist es so, dass ich vermutlich durch die neue Zahnstellung damit angefangen habe zu knirschen,was die Zähne in der Zwischenzeit ziemlich abgeschliffen hat und das Tragen einer Schiene erforderlich macht. Das führt dann u.a. auch zu Verspannungen im Hals-Schulter-Bereich (man kann prima spekulieren was jetzt Ursache oder Symptom ist). Jedenfalls ist da ein Aspekt der.a. zu berücksichtigen sein wird. Aber mit einem guten Kieferorthopäden sollte das handabbar sein. Zu meiner Zeit (Mitte/Ende der 80-er Jahre) kam das ganze gerade auf und war sehr "modern". Und ich weiß nicht, ob angesichts der Gewinnspannen für die Ärzte damals viel über die Spätwirkungen nachgedacht wurde.

Ja, der Zustand der Zähne ist wichtiger. Ich lasse oft die professionelle Zahnreinigung machen und Zahnstein entfernen. 

Geschrieben

ich hatte ans kind eime zahnspange, jetzt sind sie zähne gerade.

ich weiss es nicht mehr genau wie lange ich die tragen sollte, ich weiss nur, dass ich sie nicht regelmässig getragen habe und trotzdem von der zahnärztin gelobt wurde fürs regelmässige tragen ;)

Geschrieben
Am 2.5.2021 at 12:25, schrieb Goldie16:

Nimm die Zahnspange, die am besten für Dein Problem geeignet ist und gehe die Behandlung an, egal wie lange sie dauert. Ein vernünftiges Zahnbild verbessert deine Attraktivität ungemein. Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall machen, denn ein gepflegtes Zahnbild ist wichtig für mich. Ein Partner mit Zahnspange würde mich nicht stören, schiefe Zähne hingegen schon

Schön auf den Punkt gebracht. 

Und nicht nur beim Dating: Ein gepflegtes Gebiss (nicht zwingend weiß aber eben gerade und nicht vergilbt) ist auch Zeichen von Selbstpflge und in vielen Ländern ein zeichen von Wohlstand. Nicht überall tragen die gesetzlichen Krankenkassen das so selbstverständlich wie hier. 

Sieh, ob das noch bezahlt wird und was ggf. Dein Eigenanteil daran ist. Es lohnt sich langfristig weit mehr als viele andere kosmetische Aktionen. 

Geschrieben

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten auf meinem Beitrag. Bin jetzt dabei, einen Kieferorthopäden zu suchen und dort einen Termin wahrzunehmen und mich neu beraten zu lassen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Überhaupt Zähne sind wichtig.

Wenn der ein oder andere schief ist, stört mich nicht. Auch eine Zahnlücke, eine natürliche kann nett sein.

Nur fehlende, schwarze oder goldene in der ersten Reihe, na. Da will ich nicht mal an küssen denken.

Geschrieben

Ich habe auch keine 100% Schauspieler-Zähne. 
Ich achte penibel auf eine vernünftige Mund- und Zahnhygiene, DAS ist mir wichtig und das kann auch jeder leicht beeinflussen. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 19.7.2021 at 00:06, schrieb Apharis:

Ich habe auch keine 100% Schauspieler-Zähne. 
Ich achte penibel auf eine vernünftige Mund- und Zahnhygiene, DAS ist mir wichtig und das kann auch jeder leicht beeinflussen. 

Die Zähne müssen nicht wie aus dem "Bilderbuch" sein. Sauber ist wichtig. Beim Küssen, die Mahlzeit vom Vortag schmecken, macht keine Freude.

×
×
  • Neu erstellen...