Jump to content

Wie wichtig sind gerade Zähne?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar spielen Zähne eine Rolle. Ich habe im Job schon Menschen erlebt, wo ich dachte: Hilfe, wer küsst so jemanden, meine Zunge würde sich in den Hals rollen. Schlechte Zähne stören je nach Ausprägung das Gesamtbild. Ich hatte eine junge Frau im Bekanntenkreis, wo die Fehlstellung so heftig war, dass sie im Bewerbungsgespräch eigentlich immer scheiterte, weil sie mit Kundenkontakt arbeiten wollte und raus war, sobald sie den Mund aufmachte.
Bei Dir sehe ich jetzt allerdings nichts Gravierendes, ein guter Kieferorthopäde würde Dir sagen können, was die Möglichkeiten sind und Du musst wissen, ob es das Wert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Retainer ist ein Draht der von palatinal im Oberkiefer und lingual im Unterkieger befestigt wird. 😉😉😉.....ich lasse dich mal googeln

Fachchinesisch 🥰irgendwie vermisse ich ja doch ein wenig meinen Beruf . 

vor 2 Minuten, schrieb Dave10167:

Gehören Zähne für dich nicht zum Körper? Mu

Vielleicht ja nicht mehr 😂🤷‍♀️

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist doch: Stört es dich? Oder stört es andere und du willst es deswegen machen lassen? 

Mir ist bei Zähnen nur wichtig sind, das die noch vorhanden und sauber sind....

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Ich finde das wichtigste bei den Zähnen sollte der Zahnzustand sein. Ich würde niemanden mit verfaulten Zähnen küssen. Sie schrecken mich vielmehr ab und ich halte tatsächlich auch Abstand.

Ich denke einen Zahnarzttermin im Jahr wird jeder hinbekommen. Zahnfehlstellungen sind oft ein kosmetisches Problem und machen mir da weniger Sorgen - wenn ich nicht Angst habe erstochen zu werden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

extrem weiße Zähne.. 

😉😉😉es gibt Menschen deren Naturzahnfarbe extrem hell ist. 

 

Diese Tipp Ex Weißen Zähne der Promis sind oft Veener's  oder Schienen😉😉😉....

Geschrieben

Bei der "Wichtigkeit" gibt es geteilte Meinungen, wie bei allen Themen.

Bei manchen Berufen wird auf das äußere Erscheinungsbild recht großer Wert gelegt, was ich zum Teil auch nachvollziehen kann.

Wenn es bei deiner Frage nur um ein Schönheitsideal geht, was von jedem Menschen anders interpretiert wird, außer du gehörst zur breiten Masse, die jedem Werbe- und Modetrend hinterher hechtet, dann sollte die Entscheidung bei dir allein liegen.

Ob eine Korrektur medizinisch notwendig ist wird dir dein Zahnarzt/ärztin sicher eine Einschätzung geben können, würde hier aber auf jeden Fall auch eine zweite Meinung einholen.

Geschrieben

Ob ich will oder nicht: Für mich spielt das Lachen meines Gegenübers, bei dem gepflegte Zähne zu sehen sind, eine große Rolle. Nichts ist umwerfender als ein schönes Lächeln. Dazu gehören gepflegte Zähne. Verfärbungen und grobe Fehlstellungen muss heute niemand mehr hinnehmen. Damit meine ich nicht ein künstliches Veneer-Gebiss..das total unnatürlich ausschaut. Und wenn Dich Dein/e schiefe/r Zahn/Zähne gar so schrecklich stört, mach einen Termin beim Zahnarzt/Kieferorthopäden und lass Dich beraten. Du bist jung. Das lässt sich noch vieles verändern..(wenn du das willst)!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉es gibt Menschen deren Naturzahnfarbe extrem hell ist. 

 

Diese Tipp Ex Weißen Zähne der Promis sind oft Veener's  oder Schienen😉😉😉....

Ja, extrem hell. Aber nicht weiß. 

Veener's? 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Ja, extrem hell. Aber nicht weiß. 

Veener's? 

 

😉😉😉Veener's sind Verblendschalen die auf die Oberflächeder Zähne geklebt werden.

Geschrieben

Mit 23 würde ich das definitiv tun! Und zwar für mich persönlich, nicht für andere.
Ansonsten finde ich schöne Zähne toll, selber habe ich leider keine besonders Tollen und bei der Partnerwahl oder Sexualpartnerwahl spielen sie für mich keine maßgebliche Rolle.
Generell zählt für mich der Gesamteindruck von Erscheinungsbild und Habitus

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Veener's sind Verblendschalen die auf die Oberflächeder Zähne geklebt werden.

Ahhh...wieder was gelernt. Dankeschön. 

 

Geschrieben

Uninteressant, Hauptsache es sind Zähne vorhanden 🤡

Geschrieben

Solange du lecken kannst ist es egal. 90 Prozent der Männer können das leider nicht, zumindest nicht so das es gefällt

Geschrieben

Für mich persönlich sind Zähne sehr wichtig, dabei geht es aber nicht darum ob jemand einen schiefen Zahn hat oder eine zu große Lücke, sondern um gesunde Zähne... wenn ich jemanden kennen lerne und er macht den Mund auf und ich sehe dreckige, faulige Zähne oder Zahnstumpen, dann vergeht mir alles. Natürlich hat nicht jeder Mensch das Glück gesunde Zähne zu haben, aber es gibt Zahnärzte und auch wenn man Panik vor dem Zahnarzt hat gibt es immer eine Lösung.

Ich selber habe als Kind mehr als eine Zahnspange gehabt. Ich hatte einen Unterbiss und einen zu kleinen Kiefer... Mir wurden 4 gesunde Eckzähne gezogen, dann hatte ich eine lose Spange, eine feste Spange usw. der Kiefer musste ja wieder in Stellung gebracht werden und die Zähne in die passende Position. Ich war 10 Jahre in Kieferorthopädischer Behandlung. Ich würde es immer wieder machen lassen, alleine für mich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Da wurde in deiner Kindheit offensichtlich etwas wichtiges versäumt. Ein Kreuzbiss ist nicht nur ein äthetisches Problem, sondern in erster Linie auch ein funktionelles......es kommt zum Fehlbiss, der massive Kieferprobleme und sogar orthopädische Beschwerden hervorrufen kann. Du solltest dich von einem Fachmann beraten lassen.  Und wenn du dich zu einer Behandlung entschließt, dann tu das nur für DICH und für niemand anderen!

Mir persönlich sind gesunde, gepflegte Zähne sehr wichtig..... sowohl bei mir selbst, als auch bei meinem Gegenüber.

bearbeitet von Cleo
Geschrieben

Was überlegst du als Jungspunt, ob du in deinem Alter noch ne feste Spange tragen sollst🙈😂😂.. ich bin mehr als doppelt so alt und trage seit 1 1/2 Jahren eine feste Spange. Das Zahnbild hat sich enorm verändert und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Geschrieben

Gerade Zähne sind mir nicht wichtig, sehen aber besser aus. Wichtiger sind mir gepflegte Zähne, finde es nicht schön wenn man mich anlächelt und dann die Ränder von Zahnstein mich anblitzen. :P
Aber das geht meistens auch Hand in Hand, schiefe Zähne lassen sich auch oft schwieriger Pflegen.

Geschrieben

Naja, die Zähne sollten gepflegt sein. Aber kleine Macken können ja Menschen interessant machen. Ne freundin von mir schielt ein wenig. Aber irgendwie macht sie das für mich sexy. Also nein, eine kleine fehlstellung ist nicht das Problem. Aber etwas Struktur sollte vorhanden sein. Und gepflegt sollten sie sein.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HotBoy97:

Mich würde einmal interessieren, ob euch Frauen und auch Männern sehr gerade Zähne beim Gegenüber wichtig sind. 

Ich habe seit meiner Jugend eine Zahnfehlstellung (kleiner Kiefer, Kreuzbiss). Habe das immer akzeptiert und dazu gestanden. Mich hat es auch nie gestört. Auch die meisten anderen hat es nicht gestört. 

Doch jetzt bin ich die letzten Wochen am überlegen, doch noch eine kieferorthopädische Behandlung mit 23 Jahren zu starten? Ich weiß, dass dies möglich ist, jedoch nur mit fester Zahnspange natürlich. Wer hat da Erfahrungen? Hattet oder habt Ihr eine Zahnspange? Wie lange habt Ihr die Spange tragen müssen? Feste oder lose Zahnspange?

Was sind eure Meinungen dazu? 

Ich hatte mit 19 eine Zahnspange bekommen.

Da ich nicht kassenärztlich, sondern privat behandelt wurde, war die Spange recht dezent. Mittlerweile sehen die ja auch nicht mehr ganz so beschissen aus wie in den 80ern. Es gibt auch die Möglichkeit, die Spange hinten an den Zähnen zu platzieren, sodass man die gar nicht sehen würde.

Ich habe die Spange 3 oder 4 Jahre getragen und fand das nicht schlimm. Eigentlich kommst du damit auch gut ins Gespräch mit anderen Menschen (In dem Alter eine Zahnspange?).

Insofern: kannst du machen. Hat vielleicht auch später Vorteile, wenn da mal eine Brücke oder Implantate rein müssen. 

Ich würde aber auch einfach mal den Zahnarzt fragen, weil der garantiert mehr Ahnung hat als Poppen Mitglieder. 

 

Geschrieben

Ob gerade oder nicht ist immer relativ. Will man jetzt nur noch total perfekten Menschen haben? Ist ein Mensch mi nicht ganz so geraden Zähnen jetzt weniger Wert als ein anderer?
Gepflegt sollten sie sein, das ist mal klar.
Ich persönlich achte mehr auf den Menschen!

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade Zähne sind mir nicht wichtig, sondern gepflegte Zähne. Die Unvollkommenheit macht uns Menschen aus und nicht die Perfektheit. Fühlst Du Dich allerdings nicht wohl mit Deiner Zahnfehlstellung, solltest Du es für Dein Wohlbefinden ändern. Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man sich in seinem eigenen Körper nicht wohlfühlt. Das strahlt man leider auch unbewusst aus.
Ich hatte / habe das Glück sehr gerade und weiße Zähne zu haben und kenne daher solche Dinge nicht. Aber wie gesagt, beim passenden Partner würde mich das nicht stören, da sind ganz andere Attribute ausschlaggebend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo... ersteinmal finde ich es gut , dass du deine Zähne pflegst und auch was machen lässt 👍. Für irgendwelche Zahn fehl Stellungen kann man nichts aber die Zahnhygiene hat man selber in der Hand 😉 und sollte diese auch pflegen ! Der erste Blick geht auf die Zähne und entscheidet über ....🎉

Geschrieben

Ich habe keine Zahnspange... Hatte eine in meiner Jugend (lose) , aber gebracht hat es nix. Wenn DU der Meinung bist es zu probieren, dann mach es. Mach es definitiv NICHT um es anderen Recht zu machen.

Geschrieben

Zuerst mal möchte ich sagen, dass Du ein hübsches Lächeln hast.
Die Entscheidung triffst letztendlich nur Du.
Ich selbst habe ein schiefen Schneidezahn ( mag ihn aber ) auch habe ich ein sogenanntes Scherengebiss..früher trug ich eine Zahnspange 🙈 doch leider nahm ich es nicht so genau damit...( das lispeln war furchtbar) 😂 wichtig ist das die Zähne gepflegt sind.

×
×
  • Neu erstellen...