Jump to content

Sternzeichen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich bin in dem Bereich ja auch skeptisch, doch wundert es mich das die zugesprochenen Wesenszüge recht gut passen

Wieso wundert dich das? 

Wenn man oft genug liest, sich damit beschäftig, hört welches zeichen zu einem passen könnte oder nicht, dann ist es so. 

 Sowas nennt man konditionieren. Wird auch zum foltern benutzt

vor 40 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nach einer Theorie kann es auch an der Jahreszeit liegen, in der man geboren wurde, da die ersten Wochen einen Säugling wohl sehr prägen. 

Pränatal ist auch prägend

 

vor 42 Minuten, schrieb HansDampf77:

Verstehen muß ich es nicht, lasse mich davon auch nicht leiten, doch finde ich es schon sehr interessant. 

Und wie du dich leiten lässt.

Aber nun denn. 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb quadfahrer:

Sicher?

😂😂😂 ich kenne meine Freunde und um irre mache ich einen großen Bogen 🤗🤗🤗

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Melek41:

Wieso wundert dich das? 

Wenn man oft genug liest, sich damit beschäftig, hört welches zeichen zu einem passen könnte oder nicht, dann ist es so. 

Ich hatte mal eine Freundin, die sich sehr mit Sternzeichen auseinandergesetzt hat. 
Ich meinte es wäre nur Zufall das einige mir zugeschriebenen Eigenschaften passen, bzw. das man dass herausliest, was zu einem passt.

Dann hat sie mir 144 Zettel hingelegt, mit den unterschiedlichen Kombinationen von Sternzeichen und Aszendenten, nur waren die Sternzeichen und Aszendenten geschwärzt. 
Nach einer Woche, in der ich mir Alles durchgelesen habe, lege ich ihr einen der Zettel hin, von dem ich meinte das das Beschriebene am besten auf mich passt. 
 

Ich war mir fast sicher das ich meine These bestätigen kann, dass Sternzeichen nur Humbug sind, bzw. Deren Deutung. 
Sie lachte nur und zeigte mir die ungeschwärzte Version. Mir viel Alles aus dem Gesicht, da ich genau den Zettel herausgesucht habe, der meiner Kombination entspricht! 🤷‍♂️
 

Ich verstehe es bis heute nicht, richte mich auch nicht nach Sternzeichen, doch verwunderte es mich schon sehr. 
 

 

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Den besten Sex hatte ich mit Löwe und Widder. Allerdings hab ich auch nicht alle Sternzeichen durchgevögelt.

Danke für das Kompliment:kissing_closed_eyes:

Geschrieben
Zitieren

Allerdings hab ich auch nicht alle Sternzeichen durchgevögelt.

Ohje. Ich hab vergessen mitzuschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Melek41:

Pränatal ist auch prägend

Das wurde in der Theorie auch gemeint, was zu den Charakterzüge führen soll. 
 

Z.B. bei mir (Fisch) meinte man, da die letzten Monate der Schwangerschaft und auch meine ersten Lebenszeit in der kalten Jahreszeit fällt, ich deswegen überdurchschnittlich zärtlich sein soll. Welches in der Theorie damit begründet wird das meine Eltern sich in der Jahreszeit mehr Zeit für Nähe genommen haben. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb sexie001:

Jedes Sternzeichen hat vor und Nachteile. Wobei ich bin schütze Abenteuerlustig und für alles offen .Schütze halt

Ich bin auch Schütze und definitiv nicht für alles offen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Früher hätte ich gesagt, dass es Schwachsinn sei, doch Erfahrungen der jüngeren Zeit zeigten mir, dass da durchaus ein gewisser wahrer Kern dran ist.

Geschrieben

So einfach wenn es wäre.

Man guckt auf die Liste: Welches Sternzeichen hat welche Qualitäten und Vorlieben.

Und dann gibt man ein Inserat auf "Suche Sternzeichen XY für Spaß im Bett! Dann landet man gleich mal einen Volltreffer.

 

Ich glaube nicht an so einen Humbug mit Sternzeichen, Wahrsagen usw. usw.

Geschrieben

OK, jetzt mal ganz dumm gefragt: Wie sollen bestimmte glühende Gasbälle, die in schlagmichtot vielen Lichtjahren Entfernung im All herumwabern und von den Menschen willkürlich zu bestimmten Einheiten (Sternbilder) zusammengefasst wurden, einen Einfluss auf die Persönlichkeit einer relativ hoch entwickelten Affenspezies haben? Wodurch soll dieser Einfluss zustande kommen? Wie kann er messbar gemacht werden? Hm?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

OK, jetzt mal ganz dumm gefragt: Wie sollen bestimmte glühende Gasbälle, die in schlagmichtot vielen Lichtjahren Entfernung im All herumwabern und von den Menschen willkürlich zu bestimmten Einheiten (Sternbilder) zusammengefasst wurden, einen Einfluss auf die Persönlichkeit einer relativ hoch entwickelten Affenspezies haben? Wodurch soll dieser Einfluss zustande kommen? Wie kann er messbar gemacht werden? Hm?

Erlebe 2 Widder die aufeinander treffen und du wirst es sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Erlebe 2 Widder die aufeinander treffen und du wirst es sehen.

Das reicht mir nicht. Ohne solides Forschungsdesign glaube ich gar nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

Das reicht mir nicht. Ohne solides Forschungsdesign glaube ich gar nichts.

Ich erlebe das immer mehr, vorallem bei Widdern, man ist gleich auf 1 Wellenlänge und komischerweise weiss man ganz instinktiv wie man sich verhalten sollte.
Dazu kommt dass die Charakterzüge immer die gleichen sind.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Das reicht mir nicht. Ohne solides Forschungsdesign glaube ich gar nichts.

Mit sagte mal ein Astrophysiker, wenn Außerirdische es bis zur Erde schaffen würden, wären sie uns Menschen so überlegen, dass es möglich wäre das wir nicht mal kommunizieren konnten. 
Er meinte sie müssten einen IQ von etwa 6000 haben. Wenn man das dann mit Menschen in Vergleich zieht, wäre es ähnlich, als ob man Menschen mit Armeisen vergleicht! 
 

Obwohl einige Menschen glauben wir Menschen sind schlau, sind wir eigentlich ziemlich dumm und verstehen Vieles nicht! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Ich erlebe das immer mehr, vorallem bei Widdern, man ist gleich auf 1 Wellenlänge und komischerweise weiss man ganz instinktiv wie man sich verhalten sollte.
Dazu kommt dass die Charakterzüge immer die gleichen sind.

Ich kenne zwei Widderfrauen, und mit keiner der Beiden war ich sofort auf einer Wellenlänge. Ich musste sie wie ejeden Menschen erst einmal kennenlernen.

vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Mit sagte mal ein Astrophysiker, wenn Außerirdische es bis zur Erde schaffen würden, wären sie uns Menschen so überlegen, dass es möglich wäre das wir nicht mal kommunizieren konnten. 
Er meinte sie müssten einen IQ von etwa 6000 haben. Wenn man das dann mit Menschen in Vergleich zieht, wäre es ähnlich, als ob man Menschen mit Armeisen vergleicht! 
 

Obwohl einige Menschen glauben wir Menschen sind schlau, sind wir eigentlich ziemlich dumm und verstehen Vieles nicht! 

Was haben Außerirdische mit Sternzeichen zu tun?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

Was haben Außerirdische mit Sternzeichen zu tun?

Habe ich nicht gesagt.
Was HansDampf77 damit wohl allerdings sagen möchte, dass ist wohl, dass wir Menschen oft mehr wahrnehmen, als wir begreifen und dies durchaus auch auf die sternzeichen bezogen sein könnte.
Wir sind ja immer noch nur aus der Art geratene Tiere.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Habe ich nicht gesagt.
Was HansDampf77 damit wohl allerdings sagen möchte, dass ist wohl, dass wir Menschen oft mehr wahrnehmen, als wir begreifen und dies durchaus auch auf die sternzeichen bezogen sein könnte.
Wir sind ja immer noch nur aus der Art geratene Tiere.

Die subjektive Wahrnehmung ist extrem fehleranfällig. Dafür gibt es sehr schöne Beispiele, Bilder, bei denen man wahlweise einen Gorilla oder eine alte Frau sieht, optische Täuschungen etc. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Ich kenne zwei Widderfrauen, und mit keiner der Beiden war ich sofort auf einer Wellenlänge. Ich musste sie wie ejeden Menschen erst einmal kennenlernen.

Was haben Außerirdische mit Sternzeichen zu tun?

Nicht die Außerirdische, sondern unsere Fähigkeiten Dinge zu verstehen. 
Nur weil wir Was nicht verstehen, heißt es noch lange nicht das es Es nicht gibt. 

Geschrieben

Nein, Sternzeichen und Horoskope haben nur Unterhaltungswert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Nicht die Außerirdische, sondern unsere Fähigkeiten Dinge zu verstehen. 
Nur weil wir Was nicht verstehen, heißt es noch lange nicht das es Es nicht gibt. 

Das ist unwissenschaftliches Denken. Nur weil man nicht beweisen kann dass es das fliegende Spaghettimonster nicht gibt, bedeutet das nicht, dass es da oben sitzt und uns beobachtet. Ramen!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HaseMitEiern:

Die subjektive Wahrnehmung ist extrem fehleranfällig. Dafür gibt es sehr schöne Beispiele, Bilder, bei denen man wahlweise einen Gorilla oder eine alte Frau sieht, optische Täuschungen etc. 

Funktionieren nicht bei mir diese Bilder.
Ich erkenne direkt beides

Geschrieben

Ja, ich denke schon. Wenn es eine Frau ist, die in einem der zwölf terrestrischen Sternzeichen geboren ist, dann sollte es passen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Das ist unwissenschaftliches Denken

Auch in den Wissenschaften sind sich die meisten Wissenschaftler einig, wir wissen viel weniger, als das was wir wissen, bzw. glauben zu wissen. 
Also völlig ausschließlich das auch Strahlung, Magnetfelder... etc. Einfluss auf uns haben, kann ich nicht. 

Geschrieben
Am 1.5.2021 at 18:52, schrieb Sugar_:

Löwe sind die Besten 😜 is generell so

Grins nun geb mal nicht so an.... das ist dahin gestellt ob sie die besten sind. :):grin: Man kann auch nicht unbedingt immer nach Sternzeichen gehen, weils manchmal doch auch anders ist und man selber dann staunt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb speedy0905:

Grins nun geb mal nicht so an.... das ist dahin gestellt ob sie die besten sind. :):grin: Man kann auch nicht unbedingt immer nach Sternzeichen gehen, weils manchmal doch auch anders ist und man selber dann staunt.

Tja ich kann ja auch  nichts dafür 😁 is halt so 🤷🏼‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...