Jump to content

Vasektomie, Erfahrungen?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo david ich bindavid...auch wenn ich dazu nicht wirklich was beitragen kann bin ich wie du an diesem thema interessiert...klar hatte ich dieses glück wie du zweimal, ein schuss ein treffer noch nicht aber was die leute dazu berichten würde mich auch brennend interessieren

Geschrieben

Alles ganz unauffällig..^^ keine Panik.. 🤣😎
Wichtig ist, noch eine vom Arzt empfohlene Zeitspanne zu verhüten, da man nicht sofort unfruchtbar ist. 😉

Geschrieben

Habe eine sehr positive Erfahrung gemacht. Bei so vielen offenen Fragen wird der Text hier im Forum zu lang. Wenn du möchtest, schreib mich gerne an. Stehe dir gerne für Fragen zur Verfügung.

Geschrieben

Servus, ich hab es vor zehn Jahren machen lassen und kann es nur empfehlen. Selbst zahlen musst es natürlich, aber auch andere Verhütungsmethoden kosten was. Von den Schmerzen her war ich total überrascht, war absolut problemlos. Und auch beim Sex ist es kein Unterschied, bei dir sicherlich noch viel besser, wenn du keine Angst vor einem Treffer haben musst. Auch die Menge, Konsistenz und aussehen des Ejakulats hat sich meiner Meinung nach nicht geändert. Ich würde wieder machen lassen.

Geschrieben

Ich habe es nie bereut.
Der Eingriff dauert ca 30 Minuten. Danach tun dir zwar zwei Tage lang die Eier weh, aber du musst nur ausreichend kühlen.
Und abspritzen tust du genau wie vorher auch, keinerlei Unterschied bemerkbar.
Das mit den dicken Eiern ist Schwachsinn. Die Spermien werden vom Körper abgebaut wenn sie nicht "benutzt" werden.
Kostenmäßig bist du mit ca 350€ dabei. Und nein, das übernimmt nicht die Krankenkasse.
Also außer zwei Tagen Eierschmerzen ist alles super.
Und danach musst du dir nie wieder Gedanken machen, dass etwas schief gehen könnte.

Geschrieben

Ich les au mal mit.
Termin steht zwar schon und ein klärendes Gespräch mitm DOC hatte ich auch schon.
Kostenpunkt: 500 Nuts
Zeit: 15-20 min
1 Woche kein Sex
Und innerhalb von 16 Wochen, 2 Proben mit Material Einsenden.

Geschrieben

2013 machen lassen, Kosten 430 €, privat bezahlt, OP Dauer 45 min, 2 Wochen Heilungsprozess, alles super verlaufen, innerhalb eines Jahres 3 mal zur Spermaprobe gewesen, mit jedem Male wurde es weniger bis keine mehr vorhanden waren....und bis Dato nicht bereut, ganz im Gegenteil, die Konsistenz bleibt gleich, sind nur keine Spermien drin und schmeckt auch uns beiden seitdem viel besser.....👍👍

Geschrieben

Kurz und knapp von mir geschrieben: erstmal würde ich das jederzeit wieder machen. Da es eine privatleistung ist, hat es 300€ gekostet. Freitag nachmittag örtlich betäubt. Schnipp schnapp zugenäht fertig. Das Wochenende keine schweren Sachen heben und kühlen. Montag war schon alles wieder ganz ok. Schmerzen keine. Nach ich glaube drei Wochen schwanz gemolken und kontrollieren lassen... nichts mehr was mich zum Vater machen könnte 😄 seitdem ein völlig anderes Gefühl und komisch noch mehr Spaß am Sex... Feuer frei wenn es passt 🙂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MistralOB:

@Leo420..... DAS ist WIRKLICH sehr sehr teuer.... da würde ich mal vergleichen

Danke Mistral,

allerdings ist da des Geld eher zweitrangig. Die Rezessionen sind dafür sehr gut, und wenn’s schon um die Eier geht kann ich auch bissle mehr ausgeben. 😅😂

Termin ist schon fix, aber danke für deinen Hinweis. 

Geschrieben

Hier lese ich nur positives dazu Privat kenne ich im Gegenteil nur Leute das das betreuen und nicht weiter empfehlen. Ich würde einfach mal sagen lass dich von eben Arzt ausreichend beraten ist die beste Möglichkeit

Geschrieben

Mein Mann hat das vor über 20Jahren machen lassen,und er würde es immer wieder tun.

Geschrieben

Es gibt auch die Möglichkeit eines Diafragma für die Frau

Geschrieben

Die Gynäkologin meiner damaligen Freundin hat das kommentiert mit "Geruch, Geschmack, Menge bleiben gleich".

Geschrieben

Ich habs gerade erst machen lassen is jetzt knapp 10 Wochen her. Kosten lagen bei mir etwa bei 400euro. Der Eingriff selbst ist garnicht zu merken. Danach nicht wirklich Schmerzen. Nach knapp 2 Wochen Enthaltsamkeit durfte ich laut Arzt wieder. Ging aber vorher auch schon. Probe is die erste abgeben aufs Ergebnis warte ich noch. Auch ich kann nichts negatives bis jetzt feststellen. 

Geschrieben

Ich habe nur gehört, dass man davon so eine piepsige Stimme bekommen soll. Ich würde das lieber lassen.

Geschrieben

Ruhig einen Facharzt fragen. Anfangs braucht es dennoch Verhütung. Eingriff beim Mann ist leichtee umzukehren

Geschrieben

Ich habe es vor ca 3-4 Jahren machen lassen. Örtlich betäubt, 2 kleine Schnitte am Hodensack, dann noch 2 kleine Schnitte und die Enden verknotet. Hat sich interessant angefühlt, war aber etwas schmerzhaft und musste nochmals betäubt werden. Die Spritzen waren aber von den Schmerzen das heftigste am Eingriff, aber lässt sich aushalten. Danach habe ich 3 Mal (glaube ich, könnte auch 4 mal gewesen sein) eine Spermaprobe abgegeben, danach habe ich schriftlich die Zeugungsunfähigkeit bestätigt bekommen. Ich hatte aber ca 2 Wochen Schmerzen und Schwellungen, aber das ist wohl bei jedem Mann anders. Kostenpunkt 400 Euro. Körperlich merke ich keinen Unterschied von der Menge, ist allerdings klarer meiner Meinung nach. "Dicke Eier" fühlen sich an wie vorher. Grund für den Eingriff war die abgeschlossene Kinderplanung und das meine Frau keine Pille oder ähnliches nehmen muss. Bei mir hat sich psychisch nichts verändert, meiner Frau hat es auf jeden Fall geholfen, das sie die Pille absetzen konnte. Jetzt war i h halt dran, meinen Teil zur Verhütung beizutragen. Habe es nicht bereut! 

Geschrieben

Keine Sorgen, es ist alles wie vorher. Nur der Sex ist viel entspannter, man(n) und Frau können einfach nur genießen. Die Kosten lagen bei ca 400€ 🤔 die 2 Spermiogramme inklusive. Die Schmerzen sind minimal wenn du eine gute Praxis hast die das regelmäßig macht. Je nach Methode ist dann auch die Größe des Eingriffs. Ich kann die Non-scalpel Version empfehlen. Meine Frau hat es sehr gefreut und kann seid dem endlich unbeschwert genießen.

Geschrieben

Die meisten Fragen beantwortet Google oder der zuständige Arzt souverän.
So oder so finde ich es großartig, wenn Männer den Schritt machen. Die Frau kann sich dann die hormone und den Stress sparen.

Geschrieben (bearbeitet)


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Couple4FunBW:

Keine Sorgen, es ist alles wie vorher. Nur der Sex ist viel entspannter, man(n) und Frau können einfach nur genießen. Die Kosten lagen bei ca 400€ 🤔 die 2 Spermiogramme inklusive. Die Schmerzen sind minimal wenn du eine gute Praxis hast die das regelmäßig macht. Je nach Methode ist dann auch die Größe des Eingriffs. Ich kann die Non-scalpel Version empfehlen. Meine Frau hat es sehr gefreut und kann seid dem endlich unbeschwert genießen.

Hallöle, kann meinem Mann da nur zustimmen. Einmal Mehrlinge reicht😂seit 4 Jahren können wir endlich unbeschwert Sex haben. Und ich sehe keinen Unterschied. Die Narben sind so gut verheilt, es wird per Minimalinvasiv Operation gemacht. Noch kleiner als bei einer Endoskopie und ohne Nähte. Deinem Lörres wird nix geklaut, außer die Fähigkeit Kinder zu zeugen. LG Black Widow

×
×
  • Neu erstellen...