Jump to content

Vasektomie, Erfahrungen?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

in einzelnen fällen wenn der arzt es ausreichend und sehr gut begründet....weil bedenken für mutter/kind da sind...etc...können die kosten von der krankenkasse übernommen werden...ist aber schwieriges unterfangen das durchzubekommen....

Geschrieben

Kann ich nur empfehlen. Es ist zwar kein Spaziergang aber nachdem alles verheilt ist, gibt es keinen Unterschied zu vorher.
Menge, Farbe, Konsistenz vom Eakulat bleiben gleich. Nur Schwanger werden kann dann niemand mehr.

In jedem Fall machen!

LG Karsten

Geschrieben

Bin seit 2000 steri. Kleiner Eingriff, große Wirkung. Wirklich unangenehm war nur das Fäden ziehen.
Das Beste daran ist, dass der Kopf frei ist beim Sex.
Ansonsten ist alles Rio top. Keine Nebenwirkungen.

Kann ich jedem empfehlen ,da man insbesondere der Frau etwas Gutes damit tut. Sie muss keine Pille mehr nehmen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Herzdame1974:

in einzelnen fällen wenn der arzt es ausreichend und sehr gut begründet....weil bedenken für mutter/kind da sind...etc...können die kosten von der krankenkasse übernommen werden...ist aber schwieriges unterfangen das durchzubekommen....

Ist aber ein wirklich schwieriges Unterfangen. Bei uns war damals die Aussage, solange einer von beiden geistig dazu in der Lage ist zu verhüten liegt die Verantwortung bei einem selbst. Zudem sich wenn dann die Frau dem Eingriff unterziehen müsste wenn die bedenken bestünden. Aber vllt ist ist deine KK da ja einsichtiger. Einfach mal fragen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Couple4FunBW:

Ist aber ein wirklich schwieriges Unterfangen. Bei uns war damals die Aussage, solange einer von beiden geistig dazu in der Lage ist zu verhüten liegt die Verantwortung bei einem selbst. Zudem sich wenn dann die Frau dem Eingriff unterziehen müsste wenn die bedenken bestünden. Aber vllt ist ist deine KK da ja einsichtiger. Einfach mal fragen.

wenn bei einem oder beiden elternteilen evtl. erbkrankheiten vorhanden sind oder/und nachweisbar ist es einfacher...oder die kinder irgendwie beeinträchtigt sind....ich weiss es aus eigener erfahrung deswegen schrieb ich es ist nicht einfach.....ich würde die kosten übernommen bekommen....oder als ehe- oder lebensgefährtin für den partner....

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Herzdame1974:

wenn bei einem oder beiden elternteilen evtl. erbkrankheiten vorhanden sind oder/und nachweisbar ist es einfacher...oder die kinder irgendwie beeinträchtigt sind....ich weiss es aus eigener erfahrung deswegen schrieb ich es ist nicht einfach.....ich würde die kosten übernommen bekommen....oder als ehe- oder lebensgefährtin für den partner....

Dann ist es was anderes. Kann nur sagen was uns gesagt wurde. Sollte kein Angriff sein.

Geschrieben

Das meiste wurde ja schon geschrieben. Vergleiche die Häufigkeit des Eingriffs in der Praxis und den Preis. 
 

vorneweg: ich würde es wieder machen. Allerdings war ich der eine von tausend, der eine Entzündung nach dem Eingriff bekam, obwohl ich die Kühlkette nicht unterbrach und mich definitiv geschont habe. 
Die zwei ersten Wochen waren die Hölle, ich hatte (gerade Tag vier und fünf) noch nie solche Schmerzen. 
 

Nachdem die Antibiose wirkte wars schon besser. 
 

Jetzt ist alles bestens, keine Sorgen, keine Hormonpillen für die Dame, einfach Spaß. 

Geschrieben

Sperma "LIGHT".....macht Spass aber nicht dick:-)

Geschrieben

Ich lese mal gerne mit. Überlege auch es machen zu lassen. Und 2 Wochen kein Sex, ist doch normal. 😂

Geschrieben

400-500€, bei mir vollkommen schmerzfrei, ohne Komplikationen. Erguss ist in Menge und Wurfweite unverändert 😊

Geschrieben

Ich habe die Vasektomie vor 30 Jahren durchführen lassen und habe es bis heute nicht bereut. Damals hatte das die Krankenkasse noch übernommen. Schmerzen hatte ich keine, wenn man sich an den Ratschlag des Arztes hält. An der Spermaflüssigkeit und Menge hatte sich auch nicht verändert, außer das die Spermien fehlen. Es ist ist für beide jedenfalls ein entspannter Sex danach, aber worum es mir vor allem ging war, dass meine Frau nicht weiterhin die Hormone in Form der Pille zu sich nehmen musste. Ich kann nur jeden zu diesem Schritt raten.

Geschrieben

Ich kann dem lustständer nur recht geben habe es im letzten Winter gemacht preislich liegt es bei ca 420€ je nach Arzt ich hatte die ersten paar danach ein paar leichte Schmerzen aber fühlte sich nicht schlimmer an als ein Tritt in Eier 😉 würde es aufjeden Fall wieder machen Verhütung ist halt nicht nur Frauen Sache und es besser für sie

Geschrieben

Ich bestätige den Beitrag von Lustständer voll und ganz. War bei mir genauso.

Geschrieben

Für mich war die Vasektomie meines Exmannes ein wirklicher Segen! 
Freiheit im Kopf, keine Angst, schwanger zu werden, mehr Spaß am Sex!

Alles Gute!

Geschrieben

Ist ca. Ein Jahr her. 450€ für 30 Minuten Eingriff. Drei Tage etwas schmerzhaft. Eine Woche Ruhe, danach 20-50 Ejakulation später eine Kontrolle das sich wirklich keine Spermien mehr im Ejakulat befindet.
Ansonsten ist es mehr so ein Kopfding. Ansonsten haben wir keine Veränderung festgestellt. Auch die Hoden haben sich nicht verändert oder verhalten sich auch nicht anders.
Fazit: immer wieder. Wenn die Familienplanung geklärt ist, nur zu empfehlen.

Geschrieben

Dicke Eier gibt es nicht, die überflüssigen Spermien werden abgebaut, also keine Angst. Hab mich vor gut 20 Jahren mit 42 Sterilisieren lassen und nicht bereut. Habe mich vorher auch mit mehreren unterhalten die es haben machen lassen. Wenn Du im Kopf mit klar kommst mach es. Es ist eine erleichterung für die Beziehung

Geschrieben

Ich hab es machen lassen 3 kinder dann hat mich die Frau betrogen aber ich bereue nichts. Und die Sicherheit kann dir niemand geben die du durch die vasektomie bekommst . Wenn du zufrieden bist und unter allen Umständen ( neue / andere partnerin mit kinder wunsch) dich nicht interessieren dann definitiv eine Option. Sonst kann ich meinen Vorrednern definitiv zustimmen. Ohne Komplikationen nach einer Woche wieder alles normal. Und wenn du nicht auf die narben achtest ist der Unterschied nur unterm Mikroskop festzustellen.
Grüße

Geschrieben

Die allerbesten Antworten auf diese Fragen werden sicher von den hier anwesenden zahllosen Medizinern und staatlich geprüften Hygieneberatern gegeben. Also niemals eine Frage zu medizinischen Risiken etwa dem Hausarzt oder dgl. stellen.

Geschrieben

Ich hab's machen lassen im Zuge eines Leistenbruchs. Hat dann nichts extra gekostet. Ansonsten kann ich nur sagen, da gibt es keinen Unterschied zu vorher. Alles funktioniert, richt, schmeckt wie zuvor. Nur eben mit Platzpatronen.

Geschrieben

Hab das vor 2 Monaten machen lassen. Kosten sind von Arzt zu Arzt verschieden. Ich denke mal 500 müsste rechnen im Schnitt. Der Eingriff selber ist nix wildes. Lediglich die Betäubungsspritze in die Hoden ist nicht so angenehm. Nach der OP sollte man 2,3 Tage nix machen. Nach 3 Wochen etwa war bei mir wieder alles normal. Merke keinen Unterschied zu vorher was Menge, Konsistenz etc betrifft. Die Hoden fühlen sich auch an wie vor der OP.

Geschrieben

Meine Vasektomie kostete etwa 450 Euro und ich bereue es nicht.
Es hat sich seit dem nichts geändert an meiner Lust oder an der Beschaffenheit des Sekrets.
Der Eingriff an sich dauerte ca 1 Std, mit Vorbereitung und kurze Ruhephase. Bei der OP war nichts zu spüren und wenn man auf den Rat des Docs hört (paar Tage Ruhe, nichts heben, nicht bücken, liegen bleiben) dann sollte es auch zu keinen Schmerzen kommen.
Keine Angst, lass dich beraten und entscheide dann ob du es machst.
Es ist aber definitiv risikoärmer als die Sterilisation deiner Partnerin.

Geschrieben

Wow.. so viele!? :-D
Hammer! Merci Leute.. ;-)
Und fast ausschließlich Positiv.. :-)
Jaja, nachdem ich den Eröffnungsbeitrag verfasst hatte, kamen auch die Vorschläge zu "ähnlichen Themen".. also viel Stoff zum lesen..

Ein paar mal hab ich nun schon gelesen, dass die Libido sich steigern kann.. liegts am Testosteron? Spermien werden abgebaut und nicht ejakuliert!?
Noch mehr Geilheit kann ich nu eigentlich überhaupt nicht gebrauchen, Ich hatte eher gehofft, dass sich das irgendwann legt.. :-D :-D :-D

Wie auch immer, ich bedanke mich.. in diesem Sinne: frohes und sorgenfreies Poppen alle miteinander.. :-)

Geschrieben
Am 27.4.2021 at 11:09, schrieb StarkerKERL75:

3/4 Jahr musst du noch weiter verhüten...

Blödsinn ist von Mann zu Mann natürlich  unterschiedlich. Nach der Op machst du 3x alle 4 Wochen eine Probe die untersucht wird. Wenn 2 aufeinander folgende Proben "sauber" sind kriegst du grünes Lich. Ich hab's Anfang Januar machen lassen und hab seit 2 Wochen grünes Licht. Bin was das an  geht voll Durchschnitt. Nur mal soviel zu deiner Aussage !!! 

Geschrieben

Kann ich nur empfehelen, einfach machen...am nächsten Tag war ich mit der Feuerwehr schon wieder unterwegs...zwickte manchmal etwas von der Naht her, aber an sonnsten alles ohne Schmertzen. von den Kosten her alle mal billiger als jahre lang anders zu verhüten.
ABER....... es schüzt nicht vor Krankheiten...also kein Freibrief ;-)
Kondompflicht weiterhin um dich und deine Bessere hälfte weiterhin gesund zu halten, wenn ihr zb. in Club geht ;-)
Ich habe es damals gemacht, damit sich meine Frau nicht die Chemie reinziehen muß, habe es bis heute nicht bereut.

×
×
  • Neu erstellen...