Jump to content

Wie definiert ihr dieses "Niveau"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Wie definiert ihr dieses "Niveau"

Da gibt es bereits Definitionen. Ich muss mir nichts ausdenken. Es geht um ein bestimmtes Level, eine bestimmte Menge, eine bestimmte Größe, eine bestimmte Höhe ...
Und diese Niveaus können unterschiedliche Höhe haben. DIe Suche nach einem "Menschen mit Niveau" ist daher unklar, denn das Niveau kann hoch oder niedrig sein.

Niedriges Niveau muss nicht zwingend schlecht sein. Letztlich geht es um die eigene Einstellung, meist wird ein ähnliches Niveau wie das eigene angestrebt, wobei jeder Mensch individuell eine Toleranz hat, die bei der einen Persön größer ist, bei der anderen kleiner.

 

Zitieren

Nach dem Motto: "Dumm fickt eben auch dumm!" oder anders formuliert "Wer nix in der Birne hat, bringt auch keine Phantasie im Bett mit."

Stimmt meiner Erfahrung nach beides nicht. Ich erkenne keine Korrelation zwischen Intellekt (oder Niveau) und Qualität des sexuellen Miteinanders. Es gibt (sogenannte) niveauvolle Personen, die nur das Standardreinraus beherrschen, und angeblich niveaulose Menschen, die sexuell einfach gut sind. Dies alles ist natürlich immer auch eine individuelle Bewertung, denn was der eine doof findet, kann der andere ja mögen.

Geschrieben

Also "Niveau" ist seit poppen mein absolutes Highlight geworden. So viele fordern dieses unbedingt. 🤔🤔🤔nur was ist das nun?

Stil und Klasse hat man einfach oder nicht. 😊

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Woran macht ihr das Niveau fest?

an "elfischen eckpunkten" 

Geschrieben

Das hier IQ Limbo... Niveau ist schon lange durch.

Geschrieben

Das Feuer wurde eröffnet ... und ich bringe jetzt noch etwas Benzin mit ...

Wiki schreibt u.a. dazu: Rang, Qualität, Wichtigkeit - (die jeder für sich definiert)

ICH verstehe unter Niveau, bezogen auf Portale wie dieses, dass mein Profil GELESEN wurde und ich nicht Dinge gefragt werde, die bereits dort benannt oder beschrieben wurden; dass man wildfremde Menschen, auch wenn sie "DirtyTalk" angekreuzt haben, nicht mit "Boaah, hast du ne geile F*tze, die würde ich jetzt gerne f*cken ..." überfällt; dass man die Meinungen UND Neigungen anderer zu akzeptieren hat, egal, ob man sie versteht oder nicht; dass man ein NEIN, so schwer auch fällt, ohne wenn und aber akzeptiert. Ich könnte jetzt noch angemessene Höflichkeit, Artikulation und Sprache nennen ... aber das würde diesen Rahmen sprengen.

Rechtschreibung, Interpunktion u.ä. sind FÜR MICH auch wichtig, weil sie für mich DER schriftliche Ausdruck von Sprache sind, was aber nicht bedeutet, dass ich fehlerfrei wäre. ABER bei: "wenn" und "wen", "dann" und "dan", "tun" und "tuhn" ... da fällt es mir echt schwer, darüber hinweg zu sehen. (Menschen mit Lese-/Rechtschreibschwäche können nichts dafür und machen es nicht mit Absicht, das weiß ich, aber man weiß es ja nicht).

Als "unter Niveau" oder "sehr unhöflich" (emp)finde ich, wenn auf Fragen oder Inhalte eine Nachricht GAR NICHT eingegangen wird. Stattdessen wird irgendwas anderes geschrieben, was mit der vorherigen Nachricht nichts zu tun hat. Für mich nicht nachvollziehbar.

Und dieser Spruch "... quietscht und muss noch auf die Weide" (so, oder ähnlich) ist FÜR MICH typisch für "geht mal gar nicht", weil er - egal wie witzig es gemeint ist - für mich abwertend und abschätzig ist. Passt aber gut zu "Temptation Island", DEM Möchtegern Macho-Format von RTL. 

Man könnte "Niveau" aber auch genauso gut mit RESPEKT gleichsetzen und ich denke, dass ist DAS, was sich hier viele wünschen. Was ich aber glaube ist, dass jetzt eine andere Definition von Niveau und/oder Respekt hat und es genau darum immer wieder zu ... Diskussionen wie diese kommt - sinnvoll oder nicht. 

Ich versuche, es mir leichter zu machen und führe einfach keinen weiteren Kontakt mit denen, die meinem Niveau nicht entsprechen oder nicht "meine Sprache" sprechen, auch wenn ich dann als arrogant bezeichnet werde.

Geschrieben

Das jahrhundertealte Sprichwort von dem Glashaus und den Steinen kommt nun mal nicht von ungefähr, sondern ist definitiv aus der Realität geboren.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sweetpoison5000:

Nur ein Mann kann denken das sowas ein vernünftiges Anschreiben ist 🙄🙄🙄

Dann schätzt du mich komplett falsch ein.
Mir ist durchaus bewusst, wie man anständig kommuniziert und drücke mich eigentlich immer adäquat aus.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Baldorama:

Dann schätzt du mich komplett falsch ein.
Mir ist durchaus bewusst, wie man anständig kommuniziert und drücke mich eigentlich immer adäquat aus.

🙄

Geschrieben

Ich brauche einen Partner der sich jenseits von Dirty Talk verbal eindeutig und fantasievoll äußern kann...einen der weiß was Höflichkeit ist....gepflegt ist und sich zu benehmen weiß. Und der einen Teil davon zu passender Zeit beiseite schieben kann in einer Art und Weise die mich kickt. Ist doch ganz easy....;-)
Hab ich schon mehrmals erlebt

Geschrieben

Ich laß jedem sein Niveau und entscheide individuell ob ich damit zurecht komme oder nich.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

Nett geschrieben.. aber sagt auch nur aus : ich will dich ficken .. 

Nur weil scheisse in einer schönen Tüte ist .. bleibt es trotzdem scheisse 🙄🙄🙄🙄

Man könnte auch direkt sagen: "Aus Scheiße macht man kein Gold", ist natürlich hart fürs männliche Ego

Geschrieben

Ganz einfach, blaue Dose mit Creme drin. 😂😉

Geschrieben

Niveau...

Niveau ist keine Tagescreme... manchmal können griffige Verkürzungen ihren ganz eigenen Charme innehaben... ;-)

Niveau hat in meinen Augen verschiedene Ebenen... Nur weil jemand eventuell weniger gut mit Worten umgehen kann, bedeutet das für mich zumindest noch lange nicht, dass die betreffende Person kein ansprechendes Niveau zu bieten hätte...

Goethe rezitieren zu können zeigt für mich nicht gleich auch, über ein gesundes Maß an Niveau zu verfügen... Ich muss nicht ein klassisches Konzert besuchen oder im Brioni-Anzug lässig nen Chai Latte trinken, um vermeintlich Niveau zu beweisen...

Niveau hat für mich viel mehr mit Charakter zu tun... wie ich mich anderen gegenüber verhalte und wie ich mich in gewissem Sinne auch gesellschaftlich einbringe...

...nur auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und ausschließlich auf die eigenen Rechte zu pochen vermittelt mir eine überaus egoistische Haltung... eine Haltung, die jegliches Niveau vermissen lässt...

Empathie zu zeigen und Bedürftige nicht im Regen stehen zu lassen... das ist für mich ein unabdingbarer Bestandteil von Niveau...

...andere gelten zu lassen und sich nicht für das Maß aller Dinge zu halten... sich nicht als den Nabel der Welt sehen zu wollen... das hat meines Erachtens ebenfalls sehr viel mit Niveau zu tun...

...für Dinge einzustehen... gerade auch dann, wenn man etwas verbockt hat... das hat ganz klar mit Niveau zu tun... Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen...

Dass ich vielleicht gut mit Worten umgehen kann, macht mich noch lange nicht zu einem besseren Menschen... das entscheidende Niveau zeigt sich mitunter, wenn es um den direkten Umgang geht... wenn es darum geht, für jemanden da zu sein... besonders auch dann, wenn es vielleicht ungemütlich wird...

...wenn es nicht darum geht, gerade die Sonnenseiten des Lebens auskosten zu können...

Bevor ich es vergesse...

Empathie fickt gut...

...sehr gut... ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Ich brauche einen Partner der sich jenseits von Dirty Talk verbal eindeutig und fantasievoll äußern kann...einen der weiß was Höflichkeit ist....gepflegt ist und sich zu benehmen weiß. Und der einen Teil davon zu passender Zeit beiseite schieben kann in einer Art und Weise die mich kickt. Ist doch ganz easy....;-)
Hab ich schon mehrmals erlebt

Schön geschrieben und - wie immer - ein tolles Profilbild.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Woran macht ihr das Niveau fest?

Man muss ja nicht alles festzurren. Wie ein Boot im Tidehafen ist lockere Leine angesagt.

Niveau erkennt man schon wenn sie einem in den Arsch beißt.

Und wenn nicht dann schau ich einfach weiter :-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie16:

Man könnte auch direkt sagen: "Aus Scheiße macht man kein Gold", ist natürlich hart fürs männliche Ego

Ich bin eh schon zu hart für jedes Ego.. 

Mein vergleich ist schon angekommen 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich frage mich hier auch immer, ob man dieses "Niveau" auch poppen kann....lol

Etepetetesex ist aber auch fürn Arsch und voll öde...:older_woman:

 

bearbeitet von DrMuschel
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Stil und Klasse hat man einfach oder nicht. 😊

OK. Dann nehme ich "oder". 😉😇

 

vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Man könnte auch direkt sagen: "Aus Scheiße macht man kein Gold", ist natürlich hart fürs männliche Ego

Wer aus Scheiße kein Gold macht, hat das wirtschaftliche Potential eines Klärwerkes noch nicht ganz erfasst.😉😇

 

vor 7 Stunden, schrieb Baldorama:

Dann schätzt du mich komplett falsch ein.
Mir ist durchaus bewusst, wie man anständig kommuniziert und drücke mich eigentlich immer adäquat aus.

Wer die Intonation Deiner durchaus gelungenen verbalironischen Verpackung zum Anlass nimmt, die Augen zu verdrehen, konnte oder wollte die Message zwischen den Zeilen nicht verstehen. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.

 

vor 2 Stunden, schrieb Highlander4u:

Niveau...

Niveau ist keine Tagescreme... manchmal können griffige Verkürzungen ihren ganz eigenen Charme innehaben... ;-)

Niveau hat in meinen Augen verschiedene Ebenen... Nur weil jemand eventuell weniger gut mit Worten umgehen kann, bedeutet das für mich zumindest noch lange nicht, dass die betreffende Person kein ansprechendes Niveau zu bieten hätte...

Goethe rezitieren zu können zeigt für mich nicht gleich auch, über ein gesundes Maß an Niveau zu verfügen... Ich muss nicht ein klassisches Konzert besuchen oder im Brioni-Anzug lässig nen Chai Latte trinken, um vermeintlich Niveau zu beweisen...

Niveau hat für mich viel mehr mit Charakter zu tun... wie ich mich anderen gegenüber verhalte und wie ich mich in gewissem Sinne auch gesellschaftlich einbringe...

...nur auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und ausschließlich auf die eigenen Rechte zu pochen vermittelt mir eine überaus egoistische Haltung... eine Haltung, die jegliches Niveau vermissen lässt...

Empathie zu zeigen und Bedürftige nicht im Regen stehen zu lassen... das ist für mich ein unabdingbarer Bestandteil von Niveau...

...andere gelten zu lassen und sich nicht für das Maß aller Dinge zu halten... sich nicht als den Nabel der Welt sehen zu wollen... das hat meines Erachtens ebenfalls sehr viel mit Niveau zu tun...

...für Dinge einzustehen... gerade auch dann, wenn man etwas verbockt hat... das hat ganz klar mit Niveau zu tun... Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen...

Dass ich vielleicht gut mit Worten umgehen kann, macht mich noch lange nicht zu einem besseren Menschen... das entscheidende Niveau zeigt sich mitunter, wenn es um den direkten Umgang geht... wenn es darum geht, für jemanden da zu sein... besonders auch dann, wenn es vielleicht ungemütlich wird...

...wenn es nicht darum geht, gerade die Sonnenseiten des Lebens auskosten zu können...

Bevor ich es vergesse...

Empathie fickt gut...

...sehr gut... ;-)

Treffer - versenkt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Stangenfieber:

 

 

vor 12 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Woran macht ihr das Niveau fest?

 

 

Mich interessieren menschen nicht, die niveau fordern

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Highlander4u:

Niveau...

Niveau ist keine Tagescreme... manchmal können griffige Verkürzungen ihren ganz eigenen Charme innehaben... ;-)

Niveau hat in meinen Augen verschiedene Ebenen... Nur weil jemand eventuell weniger gut mit Worten umgehen kann, bedeutet das für mich zumindest noch lange nicht, dass die betreffende Person kein ansprechendes Niveau zu bieten hätte...

Goethe rezitieren zu können zeigt für mich nicht gleich auch, über ein gesundes Maß an Niveau zu verfügen... Ich muss nicht ein klassisches Konzert besuchen oder im Brioni-Anzug lässig nen Chai Latte trinken, um vermeintlich Niveau zu beweisen...

Niveau hat für mich viel mehr mit Charakter zu tun... wie ich mich anderen gegenüber verhalte und wie ich mich in gewissem Sinne auch gesellschaftlich einbringe...

...nur auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und ausschließlich auf die eigenen Rechte zu pochen vermittelt mir eine überaus egoistische Haltung... eine Haltung, die jegliches Niveau vermissen lässt...

Empathie zu zeigen und Bedürftige nicht im Regen stehen zu lassen... das ist für mich ein unabdingbarer Bestandteil von Niveau...

...andere gelten zu lassen und sich nicht für das Maß aller Dinge zu halten... sich nicht als den Nabel der Welt sehen zu wollen... das hat meines Erachtens ebenfalls sehr viel mit Niveau zu tun...

...für Dinge einzustehen... gerade auch dann, wenn man etwas verbockt hat... das hat ganz klar mit Niveau zu tun... Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen...

Dass ich vielleicht gut mit Worten umgehen kann, macht mich noch lange nicht zu einem besseren Menschen... das entscheidende Niveau zeigt sich mitunter, wenn es um den direkten Umgang geht... wenn es darum geht, für jemanden da zu sein... besonders auch dann, wenn es vielleicht ungemütlich wird...

...wenn es nicht darum geht, gerade die Sonnenseiten des Lebens auskosten zu können...

Bevor ich es vergesse...

Empathie fickt gut...

...sehr gut... ;-)

Zumal Goethe kein Indikator für gute Literatur ist und jeder der sich etwas mit Philosophie beschäftigt schnell merkt, dass er nur wegen seiner Systemnähe bis heute in den Himmel gelobt wird.😉

Geschrieben

Niveau ist wie der Horizont; egal wo du stehst, du siehst ihn immer auf deiner Augenhöhe. 
 

So definiert das wahrscheinlich jeder ein bisschen anders und von seinem/ihren Standpunkt aus. ;-) 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Stimmt meiner Erfahrung nach beides nicht. Ich erkenne keine Korrelation zwischen Intellekt (oder Niveau) und Qualität des sexuellen Miteinanders. Es gibt (sogenannte) niveauvolle Personen, die nur das Standardreinraus beherrschen, und angeblich niveaulose Menschen, die sexuell einfach gut sind. Dies alles ist natürlich immer auch eine individuelle Bewertung, denn was der eine doof findet, kann der andere ja mögen.

Chapeau. Ja Du hast völlig recht, weswegen die Aussage jemand sei niveaulos auch komplett daneben ist. Nebenbei kann man effektiv niveaulos erst dann sein wenn man weiß wie Niveau funktioniert und dann macht niveaulos sein sogar noch Spass und das ohne unnötig gemein zu anderen zu sein.🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Mit Goethe jedoch hatten gewiss nicht wenige schon literarische Berührung...

...zumindest ansatzweise... Ich bin ja sehr den musikalischen Dingen zugeneigt...

Mit Goethes Erben hatten gewiss nicht ganz so viele musikalische Berührung...

 

vor 16 Minuten, schrieb Baldorama:

Zumal Goethe kein Indikator für gute Literatur ist und jeder der sich etwas mit Philosophie beschäftigt schnell merkt, dass er nur wegen seiner Systemnähe bis heute in den Himmel gelobt wird.😉

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Highlander4u:

Mit Goethe jedoch hatten gewiss nicht wenige schon literarische Berührung...

...zumindest ansatzweise... Ich bin ja sehr den musikalischen Dingen zugeneigt...

Mit Goethes Erben hatten gewiss nicht ganz so viele musikalische Berührung...

 

 

Ok, das stimmt.
Goethe gehört ja zu den Standardwerke an Schulen.
Mir persönlich sagen da eher Kant, Nietzsche und Schopenhauer zu.

Geschrieben

Jeder Mensch bewegt sich auf seinem Niveau .

Einige können sich auf verschiedenen Ebenen bewegen .

Was der , oder die Einzelne dann unter der Forderung nach Niveau versteht , ist nur in der Kommunikation miteinander zu klären .

×
×
  • Neu erstellen...