Jump to content

Vertrauen.......


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch in einer noch so guten und vertrauensvollen Beziehung, gibt es den persönlichen Freiraum, in dem der Partner absolut keinen Zutritt hat.
Und das Handy gehört dazu.

Geschrieben

Vertrauen ist gut. Daher gibt es auch Dinge, die man nicht teilt , die man nur für sich hat und die den anderen nichts angehen. Das macht eine gesunde Beziehung aus. Handyinhalte des Partners werden bei uns, wenn, freiwillig geteilt und nicht durch stöbern erkundet.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Boy810218:

Aber wie sieht das mit eure handys so aus? Dürfen eure Partner das druchstöber oder ist das handy Tabu.

Es gibt Dinge, die sind ganz einfach Tabu. Dazu gehören auf jeden Fall mal das Handy, Geldbeutel, Tasche oder Tagebuch.

Wenn ich kein Vertrauen habe, dann kann ich es auch gleich ganz lassen.

Durchsuchungsorgien sind einfach nur der Gipfel der Peinlichkeit.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Naturduft:

Mein Handy hat auch den Fingerprint meines Mannes. Selbstverständlich darf und kann er es jederzeit benutzen, genauso wie ich seins..

Hier ging es aber nicht um die Benutzung des Partnertelefons (so nach dem Motto "mein Akku ist gerade alle, gib mir mal deins") sondern um das heimliche Durchstöbern aus Neugier! 

Macht ihr das tatsächlich?

Wenn Ja, aus welchem Grund? 

Geschrieben

Mein Handy ist für jeden Tabu. 

Was immer war, der Andere ( ein fester Partner) hat den Pin wenn etwas wäre.

 

Das beginnt an dem Punkt das  meine Mädels und ich Dinge schreiben die halt uns betreffen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2021 at 10:00, schrieb Boy810218:

Aber wie sieht das mit eure handys so aus? Dürfen eure Partner das druchstöber oder ist das handy Tabu.

Ja klar dürfte er das. Unsere Handys sind für den 'Partner jeweils frei zugänglich und das muss er auch nicht heimlich machen. manchmal sage ich ihm auch, er soll mal von meinem hjandy an jemanden schnell eine Nachricht schicken oder ich soll für ihn an seinem was erledigen. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun ,sonder mit absoluter Offenheit gegenüber dem Partner. Meine Freunde und seine Freunde wissen, dass wir uns gegenseitig alles erzählen und die haben damit kein Problem. Wir sind alle Freunde. Sollte wirklich mal etwas sein, was unter 4 augen besprochen werden müsste, dann würden wir eh telefonieren oder uns treffen, anstatt nachrichten zu verschicken

bearbeitet von darkmother
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Hier ging es aber nicht um die Benutzung des Partnertelefons (so nach dem Motto "mein Akku ist gerade alle, gib mir mal deins") sondern um das heimliche Durchstöbern aus Neugier! 

Macht ihr das tatsächlich?

Wenn Ja, aus welchem Grund? 

Da gibt es nichts zu stöbern! Da heißt es höchstens.. Ich hab heute mit xyz geschrieben, lies mal .. oder eines der Handys klingel und einer von uns ruft: Geh mal ran...Da mein Mann kein whatsappfähiges Handy hat und auch keins will, nutzt er auch meins mit .. Das liegt einfach da um benutzt zu werden! Es gibt zwischen uns absolut keine Heimlichkeiten. Wir sind eine Einheit, wir haben ausschließlich eine gemeinsame Privatsphäre.

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Am 20.4.2021 at 10:00, schrieb Boy810218:

Das Vertrauen in einer Beziehung ist ja das A&O sonst kann man es ja gleich sein lassen. Aber wie sieht das mit eure handys so aus? Dürfen eure Partner das druchstöber oder ist das handy Tabu. Ich persönlich habe damit kein Problem, denn habe nichts zu verheimlichen.

Wozu tabu?! 

 Körperflüssigkeiten werden ausgetauscht, intimer kann es ja nicht werden. 

Und dann soll das handy tabu sei, wegen "privatsphäre"?!?!?!?

Euer ernst jetzt?!?!?! 

Ich finde das so affig

 

 

Am 20.4.2021 at 10:37, schrieb heiko50:

Dreimal habe ich bei drei Fernbeziehungen einen Verdacht gehabt...
Dreimal das Handy aus der Hand genommen, die eine sogar beim Scheißen erwischt, alle Drei konnten gleich gehen...
Die beim Kacken hat sogar morgens um drei von mir Flügel bekommen..
Ich lasse mir doch keine Hörner aufsetzen

:clapping:

 

 

 

Sauber

Am 20.4.2021 at 18:47, schrieb DrMuschel:

 

Wer etwa zu verbergen hat, hat wohl auch Angst davor, das es die Partnerin mitbekommen könnte...

Genau

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein jetziger Partner ist der erste Mann überhaupt, der meine Passwörter kennt und meinetwegen jederzeit an mein Handy gehen darf. So viel Vertrauen hat vorher noch niemand von mir bekommen .

Geschrieben

In jeder Partnerschaft gibt es auch eine Privatsphäre, die jeder hat, ohne dass sie dadurch begründet wird, dass man etwas verheimlichen möchte. So wie man die an den Partner gerichtete Post nicht öffnet, durchsucht man auch nicht einfach das Mobil-Telefon. Ansonsten muss es hierzu Vereinbarungen geben, die den Rahmen klären. Das hat mit Respekt und Wertschätzung zu tun.

Geschrieben

Bin ein offenes Buch da ich eh nichts verheimliche aber er könnte jeder zeit an mein handy wen er wollte aber da wir über alles reden und auch mit wem seh weder ich noch er ein grund das gefühl zu haben man müsste mal nach schauen

Geschrieben

Also wenn mir die Partnerin an der Eichel knabbert, wir zusammen leben und auch sonst alles teilen, warum sollte dann mein Handy Tabu sein? Was wiederum nicht heißt, dass man das Handy des anderen durchforsten muss, aber warum soll ich da allergisch drauf reagieren?

Geschrieben

Och komm. 770070. Bedient euch. 
Mein Handy kann und konnte immer von jedem in die Hand genommen werden. Auch in Beziehung habe ich da keine Probleme mit. Und das, obwohl ich früher untreu war. 
Katzen laufen auf Samtpfoten. 

×
×
  • Neu erstellen...