Jump to content

Vertrauen.......


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also bei mir ist alles offen daher prüft meine frau mein handy nicht.

Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist es mir egal, wobei bis jetzt noch nie eine reingeschaut hat.

Geschrieben

Mein Handy liegt da also kann meine Frau da auch drin stöbern

Geschrieben

Mein Handy ist nicht gesperrt. Wenn meine Frau also es benutzen möchte, dann kann sie das. Genauso wie sie auch meinen PC nutzen kann. Sie hat zu allem Zugang incl. Passwörter. Ich hab da nichts zu verheimlichen. Einzig die Pin zu meinem Girokonto hat sie noch nicht, so lange wir kein gemeinsames Konto haben. Da es da nichts geheimes zu schnüffeln gibt, muss sie das auch nicht machen. Theoretisch könnte ich auch ihr Handy nutzen. Nur wofür? Wenn es was für mich zu sehen gibt, dann zeigt sie es mir.

Geschrieben

Ich sehe mein und meine Frau's Handy als reine Privatsphäre, mich interessiert es auch nicht mit wem, wann und wo sie schreibt bzw was sie auf ihrem Handy hat, da hätte ich viel zu tun wenn ich es durchsuchen würde,😂😂😂😂😂 ich würde auch nie auf die Idee kommen das zu machen,warum auch, es ist ihr Leben, sie hat zu entscheiden wie und womit sie es gestaltet.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉wer nichts zu verbergen hat, zeigt dem Partner auch sein Handy , ganz freiwillig

Ich glaube das es nichts mit Vertrauen zu tun hat sondern mit der eigenen Privatsphäre, ich habe mein Handy gesperrt, nicht damit sie nicht sehen kann was ich da gespeichert habe sondern weil ich es mit auf die Arbeit nehme und es dort auf meinem Schreibtisch liegen lasse.

Geschrieben

Dann ist das aber kein aufregendes Leben. Sowas geht gar nicht! Selbst in einer Beziehung heißt das noch lange nicht, dass die Partnerin keine Privatsphäre mehr haben darf, oder durchwühlst du auch ihre Handtasche?

Geschrieben

Jede Partnerschaft sollte so gestrickt sein, dass jeder noch seinen eigenen Privatsraum hat und da gehören Handys, m.E. zu. Bedeutet: ich schaue in keine Handys und ebenso schaut keiner in meins. Ebenso mein Büro durchstöbern. Jeder soll es so handhaben, wie er/sie es möchte, aber ich will trotz Bindung, meinen privaten Raum haben, wo ich niemanden rein lassen muss..

Geschrieben

 

Wer etwa zu verbergen hat, hat wohl auch Angst davor, das es die Partnerin mitbekommen könnte....

Bei mir persönlich wäre das überhaupt kein Problem, denn mein Smartphone liegt schon seit einigen Jahren sinnlos im Schrank herum - und das ist auch gut so. :relaxed:

 

 

Geschrieben

Wenn er etwas wissen will, kann er mich fragen und er bekommt eine ehrliche Antwort. Heimlich mein Handy oder ich seines durchstöbern geht gar nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrMuschel:

Wer etwa zu verbergen hat, hat wohl auch Angst davor, das es die Partnerin mitbekommen könnte....

So ein Quatsch. Wer etwas zu verbergen hat, macht das so, dass es die Partnerin / der Partner nicht mitbekommt. Und da hilft auch kein krankhaftes Misstrauen etwas. Bei uns die liegen die Handys offen rum - es käme trotzdem keiner auf die Idee, im jeweils anderen Gerät rumzuschnüffeln.

Geschrieben

@Imperatorin du bist in einer Beziehung und dann sagst du:

vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich werde niemals jemanden vertrauen

dafür habe ich kein Verständnis !

was ist das den für eine Beziehung ohne vertrauen ?

Geschrieben

Bei uns könnte Jeder jederzeit im Handy des Anderen stöbern. Aber da wir uns alles anvertrauen ist das eine ungenutzte Möglichkeit.

Geschrieben

bei uns könnte auch jeder das Handy von anderen durch gucken , aber wir machen es beide nicht weil wir uns vertrauen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

So ein Quatsch. Wer etwas zu verbergen hat, macht das so, dass es die Partnerin / der Partner nicht mitbekommt. Und da hilft auch kein krankhaftes Misstrauen etwas. Bei uns die liegen die Handys offen rum - es käme trotzdem keiner auf die Idee, im jeweils anderen Gerät rumzuschnüffeln.

Ist mir doch scheißegal, welchen Quatsch du darüber denkst.....

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DrMuschel:

Ist mir doch scheißegal, welchen Quatsch du darüber denkst.....

Cool. Du bist ja argumentativ echt stark. Weiter so. :clapping:

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Cool. Du bist ja argumentativ echt stark. Weiter so. :clapping:

Und du im Geruch....:mask:

 

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falscher Thread
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Boy810218:

Das Vertrauen in einer Beziehung ist ja das A&O sonst kann man es ja gleich sein lassen. Aber wie sieht das mit eure handys so aus? Dürfen eure Partner das druchstöber oder ist das handy Tabu.

Ich gebe regelmäßig mein Smartphone aus der Hand, um Fotos, Chats, Websites oder sonstige Infos zu zeigen. Das dann innerhalb der Beziehung nicht zu machen, wäre doch recht spooky.

Sollte es etwas geben, dass andere Personen nicht sehen sollen, egal ob in Beziehung oder nicht, dann würde ich das entfernen oder sperren.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Immer, wenn ich eine Beziehung hatte, lag mein Handy offen da.

Ich hatte nie etwas zu verbergen.

Für mich auch ganz normal, die Partnerin zu bitten, ein Gespräch anzunehmen, wenn ich verhindert war.

Umgekehrt habe ich auch deren Handys benutzt, heimlich durchschnüffeln wäre mir allerdings nicht eingefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Misstrauen...

...Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser...

...das ist mal so überhaupt nicht meins...

Ich habe kein Problem damit, wenn ich nach Dingen gefragt werde und wenn Interesse an bestimmten Zusammenhängen besteht...

...was ich aber nicht leiden kann, ist, hinterrücks bespitzelt und ausgeforscht zu werden...

...das wäre in meinen Augen ein massiver Vertrauensbruch, der mein Vertrauen nicht zuletzt auch arg beschädigen würde...

Ich bin offen und gehe auch entsprechend offen mit meinen Dingen um... also erwarte ich auch, offen gefragt und im Zweifelsfalle eben auch offen auf Dinge angesprochen zu werden...

...das zeichnet Vertrauen aus - das zeichnet Interesse aus...

Mir würde es selbst im Traum nicht einfallen, meiner Partnerin selbstsüchtig hinterher zu schnüffeln...

Die Daten des anderen sind tabu, sofern ich nicht offen danach gefragt wird... das sollte meiner Ansicht nach selbstverständlich sein...

bearbeitet von Highlander4u
Misstrauen ist nicht selten der Anfang vom schleichenden Ende...
×
×
  • Neu erstellen...