Jump to content

Wann hast Du als Mann das letzte Mal in der Öffentlichkeit geweint?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Kiss_the_rain:

Wenn Annalena Kanzlerin wird, kann ich mir das gut vorstellen...

oder die CDU-Lusche

Geschrieben

Hat alles nichts mit mimimi Zutun!!!!
Sogar beim Fernsehen kann dass schonmal vorkommen das einem die Tränen kommen.
Der eine hat Herz
Der andere halt nicht.

Geschrieben

Was für eine dämliche Meinung...dass Männer nicht weinen dürfen. Weinen müssen ist menschlich...und geschlechtsneutral. Wie viel kleine Jungen sind gequält worden um sie ...hart...zu machen ...damit sie ...richtige. Männer werden. Gruselig.

Geschrieben

Bei der Geburt meines Sohnes waren es Freudentränen und bei dem fehlgeborenen Kind Tränen der Trauer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Nee, das ist, wenn man Herz und Gefühl hat und die Stärke besitzt es auch zu zeigen.☝️

Perfekt ausgedrückt! :rose:

Geschrieben

Natürlich dürfen Männer weinen, aber ich möchte das bitte auch nicht sehen, außer die Mutter stirbt...🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Das ist richtig, aber so etwas kann sehr lange dauern, und manchmal klappt es auch nicht. Man muss dazu in der Lage sein zu hinterfragen und das, was früher selbstverständlich war, aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Für mich gibt es nichts ehrlicheres als Gefühle zu leben. Da hinterfrage ich nichts.

 

Aber grundsätzlich hast du Recht mit deiner Aussage.

Geschrieben

Erst mal glaube ich muss sich niemand schämen - egal ob Mann oder Frau - wenn er oder sie in der Öffentlichkeit weint. Für mich ist das auch überhaupt kein Tabu Thema, warum auch? Alles nur Menschlich. Es gibt halt Menschen die weinen eher als andere.  Bei Serien und Filmen kullern mir durchaus mal ein paar Tränen die Wangen runter... mal mehr mal weniger. Gibt auch andere Gelegenheiten da passiert das, aber es bleibt dann nur bei vereinzelten Tränen. Aber das war es dann auch. Ich hab schon als Kind nicht wirklich geweint. Da bliebt es auch nur bei ein paar Tränen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich ärlädigt!

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben

So ein Quatsch, auch Männer sind Menschen und Menschen weinen, vor Freude, vor Trauer, vor Wut. Ich mache da keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen

Geschrieben

Ich find's auch amüsant wie manche Männchen dieses "Tabuthema" immer wieder neu aufgreifen...

Nicht selten der Typ Mann der nur allzu gerne nach unten tritt und nach oben buckelt hab ich oft den Verdacht.

 

Für mich ein Zeichen ziemlich verkorkster Erziehung, Bildungsferne, fehlender Empathie, Gefühlskälte...

 

Das letzte Mal öffentlich "geweint" glaube ich hab ich bei einem Peter Gabriel Konzert weil ich die Stimme der Sängerin und die Musik einfach so geil fand.

 

Anfangs dachte ich, ich fang bei diesem Beitrag aus Mitleid an zu weinen...hab mich dann aber doch für lachen entschieden.

Ich finde Männchen die nicht weinen dürfen immer wieder amüsant.

Geschrieben

Vor ein paar Wochen auf der Beerdigung eines guten Freundes 😞

Geschrieben

An einem SA Abend auf dem Heimweg von der 40 km entfernten Tierklinik, nachdem ich meinen über alles geliebten Hund im Tiefflug in allerletzter Sekunde dort hin gebracht hatte und die Ärztin beim Ankommen das Herz nicht mehr hören konnte...er hat überlebt und ich habe gerade wieder feuchte Augen.

Geschrieben

Genau mein Thema 😉
Soll jeder machen wie er möchte, ich sehen einen Mann nicht weniger als solchen an wenn er in der Öffentlichkeit weint. Die spannendere Frage ist doch aber das warum? Vor Freude oder weil man traurig ist?

Vor Freude ist glaube ich selbsterklärend. Weil ich traurig bin, nun davon halte ich persönlich nicht viel. Ich kann mich an absolut keine Situation erinnern, die mich mit weinen und den Kopf in den Sand stecken weitergebracht hat. Egal ob es jetzt eine Situation in der Öffentlichkeit ist oder zu Hause im stillen Kämmerlein. Tatsächlich gebe ich zu, dass ich von solchen Menschen sehr genervt bin, die aufgrund ihrer Lebenssituation weinen, anstatt die Probleme offen anzugehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Woher kommt diese Scham, wenn ich fragen darf? 

Sowas wird einem anerzogen. Wir belästigen andere nicht mit unseren Problemen, das steckt dahinter

bearbeitet von Goldie16
Geschrieben

Nachtrag zum Thema Vor Freude weinen: Wenn die Eintracht in die Championsleague einzieht 😉

Geschrieben

Ich finde es toll, wenn auch Männer ihre Gefühle zeigen können. Ich erlebe es sehr oft bei Freunden und Bekannten, wenn die jahrelangen Vierbeiner dann sterben. Und ich finde daran überhaupt nichts peinlich ganz im Gegenteil, es zeigt doch, wie sehr ein etwas bewegt, wie sehr man jemanden geliebt hat...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HaseMitEiern:

Ein Tabuthema.

Für Dich vielleicht, weil Du es dazu machst! 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Man muss nicht alles übernehmen was Eltern einem anerzogen haben. Gerade mit längerer Lebenserfahrung kann man dieses Denken ablegen. 

aber man kann es nur schlecht ablegen. was einen in zig jahren beigebracht oder eingetrichtert wurde.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Man muss nicht alles übernehmen was Eltern einem anerzogen haben. Gerade mit längerer Lebenserfahrung kann man dieses Denken ablegen. 

Das ist doch kein Sache des Denkens. Das sind unterbewusst ablaufende Reaktionen, herausgehend aus einer kindlichen Prägung. Solche Sachen hat jeder, die legt man nicht einfach ab

Geschrieben

Ne, ist absolut nicht peinlich. Was ich schlimm finde ist zb. Dass ich kaum noch weinen kann. Selbst wenn ich möchte. Das ist ziemlich grausam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Goldie16:

Das ist doch kein Sache des Denkens. Das sind unterbewusst ablaufende Reaktionen, herausgehend aus einer kindlichen Prägung. Solche Sachen hat jeder, die legt man nicht einfach ab

Ich habe ein Glück sehr viel abgelegt von meiner Erziehung. Das ist passiert dadurch weil ich darüber nach gedacht habe, ob das alles so richtig war.

vor 14 Minuten, schrieb lausitz112:

aber man kann es nur schlecht ablegen. was einen in zig jahren beigebracht oder eingetrichtert wurde.

Da magst du recht haben. Aber es geht.

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben

Ich finde es nicht schlimm zu weinen aber das letzte mal überhaupt war glaub mit 11

×
×
  • Neu erstellen...