Jump to content

Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tiere und Natur sind für mich dann auch immer wie Urlaub, aber generell auch 😄

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Gerig:

Kennt ihr die Gefühlsmischung zwischen Einsamkeit, Überflüssigkeit und Angst des allein seins? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Das kenne ich, hatte es selbst mal 4 Jahre und es ist die Hölle. Es sind Depressionen und du solltest dir professionelle Hilfe suchen, alleine kommt man da nicht raus. Es ist ein sehr langer Weg aber du kannst es schaffen. Ich wünsche dir alles Gute und lass dir helfen.. 

Liebe Grüße 

Geschrieben

Ein Hobby suchen.....viel an die frische Luft....und Freunde mit denen du reden kannst

DerLustvolle22
Geschrieben

Ja kennen ich was ich tu ich beschäftige mich mit Sachen die ich gern tu nd falls es überhand nimmt kann ich meine Psychologin anrufen und mit ihr reden

Geschrieben

Bedeutungsloser Sex hilft leider nicht, dass habe ich probiert.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zigfighter:

WTF!? Extrem hilfreich, "Geh sterben, wenn du dich traust." Bist du immer son Sonnenschein?

Total daneben 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Alkoholiker/in und Medikamente sind immer schwierige Mischung...

Da es ja bei sämtlichen Ärzten im PC steht, grenzen Sie die gefährlichen die zu Rückfällen führen können ja aus..

Geschrieben

Geh Arbeiten da hast Leute um dich rum, hast Beschäftigung. Ich persönlich kenne dieses Gefühl nicht sonderlich, bin froh wenn mir mal nicht jemand ständig auf den Senkel geht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Klaudina:

Wenn man mutig ist Selbstmord, ansonsten lebt man wie ich einfach weiter und sucht positive Aspekte im Alltag. Wer sucht, der findet auch.

Jemandem, dem es offensichtlich schlecht geht zum Selbstmord zu raten und ihm dann auch noch zu suggerieren, dass es mutig wäre das zu tun, ist gefährlich und absolut unangebracht. Ob es nun Spaß war oder nicht.

Geschrieben

Du solltest mal ein wenig selbstbewusster werden, das allein sein ist nicht schlimm ,aber
sich überflüssig zu fühlen ist schon bischen kake ......lg

Geschrieben

Gerade in der jetzigen Zeit ein etwas problematisches Thema.
Geh einfach raus in die Natur, ob spazieren oder joggen, das ist egal, Hauptsache du läßt Sonne an dich ran.
Durch die Sonne wird vitamin d erzeugt und das sorgt für bessere Stimmung.
Sollte dein tief trotzdem anhalten, dann suche am besten einen Arzt auf, da es sich um eine Depression handeln könnte.

Geschrieben

Hier wurde schon sehr viel hilfreiches geschrieben, aber auch richtiger Müll wurde von einigen hinterlassen! Jedes Lebewesen welches Gefühle hat, hadert hin und wieder mit sich und seinem Leben! Mir helfen dabei meine Leidenschaften, Lesen und Motorrad fahren. Wenn es richtig dicke kommt, dann lese ich das Buch: Der springende Punkt Wach werden und glücklich sein von Anthony de Mello. 

Wenn dies nicht hilft, dann helfen mir meine Freunde mit Sicherheit! 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Killerturtle:

Jemandem, dem es offensichtlich schlecht geht zum Selbstmord zu raten und ihm dann auch noch zu suggerieren, dass es mutig wäre das zu tun, ist gefährlich und absolut unangebracht. Ob es nun Spaß war oder nicht.

Ich habe ganz sicher niemanden zu etwas geraten. Das war eine etwas Ironische Aussage und jemand mit Suizidgedanken wird wohl durch den Kommentar weder ermutigt, noch aufgehalten. 

Geschrieben

...früher hatten fast alle den Rückhalt der Familie...
...in dieser absurden anonymisierten onlineneuzeit gehen diese Bindungen immer mehr verloren...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Klaudina:

Ich habe ganz sicher niemanden zu etwas geraten. Das war eine etwas Ironische Aussage und jemand mit Suizidgedanken wird wohl durch den Kommentar weder ermutigt, noch aufgehalten. 

Leider hast du das und richtig man hält keinen auf aber man kann es versuchen... Durch solche Kommentare kann man jemanden dazu  verleiten... Ist nunmal so 

Geschrieben

Hai gerig. Ist doch ganz einfach. An den Eiern spielen. Der beste Orgasmus habe ich mir selber besorgt,💣💣💣💣💣

Geschrieben

Na klar solche Phasen hat jeder Mal. Entweder sich aktiv mit Leuten treffen, neue Hobbies anfangen oder weniger Social Media konsumieren könnten helfen. Einfach mehr auf sich selbst konzentrieren und nicht immer darauf, was die anderen mehr haben als du ☺️

Geschrieben

Glaube das dieses fast jeder in der Corona Zeit erlebt!

Geschrieben

Wenn bei mir diese Momente auftauchen, dann halte ich inne.
Innehalten und einfach atmen. Ein paar Atemzüge lang.
Wenn sie bleiben, diese Ängste, dann spreche ich auch mit ihnen. Erlaube ihnen zunächst dazusein und natürlich erlaube ich ihnen auch weiterzuziehen.
Und meist passiert das dann auch wie von selbst.
Das ist gar nicht komisch oder plemplem...ich habe einen Hund - mit dem spreche ich ja auch ;)
Meistens, wenn man sich gegen etwas stellt oder bewegt, wird der Druck größer.

Geschrieben

Na ja, kommt drauf an wie lange sich dieser Zustand hinzieht und wie oft das vorkommt... Von: wir haben alle mal einen schlechten Tag, bis hin zu: du brauchst dringend einen stationären Aufenthalt und professionelle Hilfe, ist alles drin. Sprich deinen Hausarzt darauf an, wenn es dich beeinflusst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb quickbanger92:

Die Methode kann aber nur erfolgreich sein, wenn der Patient von der Wirksamkeit schon am eigenen Leib erfahren hat. Sonst stehen die Chancen potenziell in Richtung Abbruch der Aktion bevor das eigentliche Ziel der dopaminüberflutung erreicht ist. Und das geht dann genau in die falsche Richtung.

Es sollte jeden klar sein, das man als Anfänger keine 20 km joggen soll. Wenn jemand noch nicht so sportlich ist, reicht ein etwas ausgedehnter Spaziergang, mindestens bis zum schwitzen.... Das hat für Anfänger den selben Effekt.... Aber wie es auch sei, Bewegung tut in jedem Fall gut, dazu kommt noch der positive Effekt der frischen Luft und die Ruhe der Natur.... 

vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Ich habe ganz sicher niemanden zu etwas geraten. Das war eine etwas Ironische Aussage und jemand mit Suizidgedanken wird wohl durch den Kommentar weder ermutigt, noch aufgehalten. 

Wenn aber schon jemand labil ist, dann noch diese drecks Ironie an den Tag zu legen, ist unterste Schublade.... Unglaublich... Warum kann man nicht mal ernst mit Menschen umgehen, ohne diese so allseits geliebte Ironie..... Soviel zum Thema Empathie 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Die Mischung- nein. Alleine bin ich ehrlich gesagt sehr gerne und kann mich dann auch am allerbesten entspannen. Einsam? Nö, is mir eigentlich nicht. Überflüssig? Klar gibts Situationen (gerade auf Arbeit), wo ich mir denke: WOZU muss ich mir den Scheiss jetzt reinziehen? Was geht mich das an und was mache ich hier? Da würde ich dann lieber alleine sein und was sinnvolles machen.

Geschrieben

@Gerig..wie Du hier erkennen kannst, Du bist nicht allein mit deinem Denken und Gefühlen, selbst hier auf Poppen.de. 

Du hast nun sehr viele Informationen und Denkanstöße bekommen und hoffentlich auch die Gewissheit,..,,Ich bin nicht allein"..ich hoffe Du findest einen für Dich passenden Weg, nur den ersten Schritt dorthin, musst Du selbst gehen, doch es wird sich lohnen. 

LG 🤗🙏🍀

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb deruranus:

Das nennt man Depression und geht zum Arzt.

Als ich das Eingangsposting gelesen habe, waren das auch meine Gedanken. 

 

vor 4 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Einen schnellen Erfolg erreicht man durch sportlich Anstrengung. Egal was man macht, haupsache Gas geben. Dadurch produziert man dann Endorphine und andere Glückshormone.

Wenn die Energie und der Antrieb dafür fehlen, kannst Du noch so sehr wollen - es geht nicht. 

 

@Klaudina: Halt' doch einfach beim nächsten Mal die Finger still, wenn Dir danach ist, Selbstmord als mutig zu deklarieren. 

Und NEIN, da war ganz sicher keine Ironie zu lesen. 

Kleiner Tipp ... auch ohne Ironie ...: Nicht jeder geistige Unrat muss auch tatsächlich in die Welt entlassen werden. 

 

 

@TE:

Ich habe mir damals, als es bei mir vor Jahren akut war und ich dachte, das geht nie mehr vorbei, Gedanken gemacht ... Gedanken darüber, was ich mir in solchen Phasen der Traurigkeit Gutes tun könnte. 

Da waren eine Tasse Tee dabei ... Badewanne und Buch ... Tagebuch schreiben ... mir etwas Leckeres zu essen kochen ... ein Stück Kuchen oder auch ein schönes Dessert. 

Ich habe für mich damals festgestellt, dass ein Vanille-Aromaöl, das dauerhaft duftet, mir Wohlgefühl verschafft und trübe Gedanken minimiert. 

Meine felligen Gefährten waren in dieser Zeit Halt und Seelentröster zugleich. 

Es muss nichts Großes sein. Hauptsache, es verschafft Dir Wohlgefühl. 

 

×
×
  • Neu erstellen...