Jump to content

Was für ein Tattoo als erstes?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mein zweites mal habe ich mir 3 Schmetterlinge stechen lassen auch mit einer persönlichen Bedeutung .....und für das 3. ist noch nicht der Mut vorhanden aber schon das Motiv 

Geschrieben

ich mag tattoos (ansehen) mein vater würde gar nicht bei mir verewigt werden. als 1. würde ich was kleines zum testen nehmen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mimo_:

Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Warum darf man sein Elternteil nicht so nennen, wie man mag? Deswegen ist man doch kein kleines Kind. Ist ja nicht so dass dein Elternteil dich deswegen noch mit einem Kuss ins Bett bringt, dir eine Geschichte vorliest und deine Kleider für morgen zurecht legt. Das ist nur ein Name. Mein Großvater ist über 90 geworden und alle seine Kinder haben ihn bis zum Schluss noch Vati genannt, wie in Kindertagen. Das ist doch nichts verwerfliches 🤷🏼‍♀️

Ich persönlich hab meine Eltern auch bis zu ihrem Tod noch Mama oder Papa genannt. Waren ja auch meine Mama und mein Papa...

 

Ist aber auch irgendwie ein bisschen vermessen, arrogant und respektlos jemanden wegen sowas als unreif zu betiteln. 

👍💐👏

Geschrieben

Ja ich hab auch eins und es werden mehr irgendwann.

Nix würde ich dir empfehlen da ich dein Geschmack nicht kenne.
Auch ist es der falsche Weg sich eins stechen zu lassen wen du selbst nicht weißt was und nach Ideen fragst... finde ich zumindest.

Bedenke das du es in der Regel für immer hast es irgendwann warscheinlich nicht mehr so gut aussieht... Daher solltest du eins nehmen wo du es nie bereust und weist das es dir auch noch in 5 10 15 Jahren gefällt.

Geschrieben

Zu spät ist es nie.

Ich habe mir mein erstes und wahrscheinlich auch einziges Tattoo mit 59 Jahren stechen lassen. Es ist leicht erkennbar, sieht recht allgemein aus, hat aber für mich eine wirklich tiefe Bedeutung.

Dein Körper, deine Regeln.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fanboy83:

Hey wie sieht das bei euch mit Tattoos aus?

Knapp 18 Stück... 

Geschrieben

finde nicht was sondern wo ich mein erstes tattos machen lasse

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fanboy83:

Mögt ihr sowas,

Ja 

Geschrieben

das Poppen.de Logo , wenn Hetero links auf dem Arm , wenn du Bi bist rechts.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fanboy83:

Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?

Da würde ich NIE fremde Leute fragen, dies sollte man IMMER für sich selbst entscheiden... 

Geschrieben

Ich habe auch zwei Tattoos in Planung. Alle beide sind lang überlegt und geplant, haben beide eine große Bedeutung für mich. Eine Art Mikro-Zeichnung möchte ich in Herznähe haben, als Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen. Das soll dann auch mein erstes Tattoo werden. Brauche nur noch einen guten Künstler, der mich dann für immer verziert.

Geschrieben

Kann man machen. Ich würde nicht ein Portrait von Papi nehmen, sondern was Du mit Ihm verbindest. Bei meinem wären es Frauen und Essen. 😀

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fanboy83:

Hey wie sieht das bei euch mit Tattoos aus? Mögt ihr sowas, also ich meine Tattoos mit denen man was verbindet. Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Hatte überlegt mir meinen verstorben Papi stechen zu lassen.
Danke für eure Ratschläge.

Darüber solltest allein du entscheiden. Und nicht hier nach Ratschlägen.. Wer, Wie , Was fragen.

Geschrieben

Tattoos sollen doch von Bedeutung sein. Wie wär's mit einer Auflistung von Fake- Namen von den Web-Dates auf den Arm zum Nachlesen 🤔 so gerät nichts in Vergessenheit

Geschrieben

Ob dein verstorbener Dad eine gute Wahl ist, kannst nur du entscheiden. Auf jeden Fall würde ich beim ersten Tattoo immer mehrere Künstler kontaktieren und mir Referenzen zeigen lassen.
Der Randy E. wäre für Realism bei mir da ganz vorne mit dabei.
Ansonsten ist das Web voll mit Motiven und Erklärungen zur Bedeutung kannst du ebenfalls ergooglen

Geschrieben

Ist ein schweres thema, klar gedenken ist was schönes, aber ich habe motive auf der haut, die mir gefallen.

Und davon nicht zu wenig.

Verstorbene und so gehören ins herz und nicht auf die haut.

Das ist meine meinung

Geschrieben

Mach dir n Kreuz auf Hügel mit untergehender Sonne. Oder n Namen über den ganzen Unterarm, "Kevin" zum Beispiel.

Geschrieben

 

Wenn du dir selbst nicht vollkommen sicher bist, lass es. Ist immerhin eine Entscheidung fürs Leben.

Hier wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können.

Denk einfach erst mal weiter drüber nach, in einem Jahr ist auch noch Zeit dafür.

 

vor 31 Minuten, schrieb mimo_:

Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Warum darf man sein Elternteil nicht so nennen, wie man mag?

Ich könnt mir vorstellen, dass z.B. Menschen mit einem, warum auch immer, gestörten Verhältnis zu ihren eigenen Eltern, ein Problem mit solchen Kosenamen haben.

Geschrieben

Am besten zwei, drei studios anschauen wenn das wieder geht, mit den tätowierern unterhalten und gemeinsam das tattoo erarbeiten.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Freundin1986:

Niemand sollte dir irgendwas empfehlen!

Öhm.... ich wollte auf Gefällt drücken 👍 und habe mich vertüddelt...aber nun lasse ich es, denn das soll nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beachballs:

 

Wenn du dir selbst nicht vollkommen sicher bist, lass es. Ist immerhin eine Entscheidung fürs Leben.

Hier wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können.

Denk einfach erst mal weiter drüber nach, in einem Jahr ist auch noch Zeit dafür.

 

Ich könnt mir vorstellen, dass z.B. Menschen mit einem, warum auch immer, gestörten Verhältnis zu ihren eigenen Eltern, ein Problem mit solchen Kosenamen haben.

Klar. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Und die Argumention war ja, dass es kindisch und unreif ist seine Eltern so zu nennen. Aber du hast natürlich recht, wenn das Verhältnis, warum auch immer, zerrüttet ist, macht man das vermutlich nicht. Was aber genauso wenig verwerflich ist. Da man seine Elternteile ja nennen kann wie man will 🤷🏼‍♀️

 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb _dedizione_:

bitte kein bild von deinem papi, den richtigen künstler dafür zu finden, wird nur über tv machbar sein (die kennen echt die besten) denk ich. einfach was anderes schönes, eine sanduhr, taschenuhr z b, kalender oder sowas. viel erfolg

Da muss ich dir leider widersprechen.

Leider denken viele, was im Fernsehen ist, ist automatisch gut... aber woher sollen die Fernsehleute echt Ahnung haben!? 

Da sind eher wenig Tattooverrückte beschäftigt.

Als es mit Miami Ink losging, sind viele Menschen auf Tattoos gekommen, die vielleicht vorher unsicher waren und haben sich vom Fernsehen beeinflussen lassen. 

Die dachten dann, von den Miami Ink Leuten muss man tätowiert sein...weil sie ja soooo guuuut sind, aber auch zu der Zeit gab es schon viele, die wesentlich besser waren... heute erst Recht!

Wenn sich jemand wirklich hochwertige Arbeiten zulegen möchte, empfehle ich Tattoo-Magazine, in denen findet jeder etwas und die Künstler kann man dann im Internet auf Facebook und Instagram besuchen. Oder man googelt sich durch und findet so die passenden Künstler.

Für das Porträt meiner Mutter, bin ich in die Schweiz gefahren.

Aber so lange Wege braucht heute niemand mehr fahren, weil es in vielen Städten, Studios mit internationalen Spitzenkünstlern gibt.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...