Jump to content

Was für ein Tattoo als erstes?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mimo_:

Klar. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Und die Argumention war ja, dass es kindisch und unreif ist seine Eltern so zu nennen. Aber du hast natürlich recht, wenn das Verhältnis, warum auch immer, zerrüttet ist, macht man das vermutlich nicht. Was aber genauso wenig verwerflich ist. Da man seine Elternteile ja nennen kann wie man will 🤷🏼‍♀️

 

 

Mag sein, in dem Zusammenhang fällt mir dann noch eine, im nebligen Dunst, verschleierter Zeitraum meiner fernen Vergangenheit ein. War es damals nicht die Pubertät, als die familiären Kosenamen vor Freunden peinlich waren und man die eigenen Eltern am liebsten im Keller versteckt hätte? Da stelle ich mir dann die Frage, was wirklich kindisch und was erwachsen ist. ;)

Geschrieben

Mein erstes war ein Wolf.Rudelanführer und zusammen gehörigkeit.Das paßt perfekt zu mir.Kann sich später im Alter auch noch sehn laßen

Geschrieben

Ich werde einen Teufel tun undDir empfehlen was oder ob überhaupt Du Dir was tätowieren sollst.

Ich kann Dir aber etwas auf den Weg geben, was meine Entscheidung beeinflusst hat.

1. Es sollte ein Motiv sein was zu mir passt und bei dem ich glaube, dass es auch mit 70 noch passen könnte

2. Ich wollte etwas haben bei dem ich mir sicher bin, dass ich es auch in zig Jahren noch sehen lassen Kamins auch selbst sehen möchte.

 

Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut und die ist schon über 20 Jahre her

 

Geschrieben

Was genau ,das musst du selbst entscheiden, denn es ist dein Körper, und das Tattoo trägst du für immer ,also überlege genau. Ich habe ein paar davon und jedes hat seine eigene Geschichte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Wenn du in deinen Alter nicht weißt was du willst und warum .. und dein Vater noch als Papi betitels wie ein kleines Kind... bist du auf jeden Fall nicht reif genug für ein Tattoo.. und solltest es lassen

Ob man seinen Vater nun Papa, Papi, Papsi, Alter, Vater, Dad, Daddy oder sonst wie nennt sollte jedem selbst überlassen sein, ich finde Papi auch keineswegs kindisch und dem TE aufgrund dieser Benennung seines Vaters die geistige Reife abzuerkennen sagt mehr über Dich aus als über ihn.

Ich persönlich finde es eine eher liebevolle Bezeichnung für seinen Vater die sehr viel Liebe und Nähe ausstrahlt. Was dann aber auch zur Motivwahl passen würde.

Geschrieben

Meine Tatoos haben mit meiner Lebensgeschichte zu tun und sind sehr persönlich.

Geschrieben

Ehrlich.... nichts ist abtörnender als irgendein Bild von Kind...Oma...Papi ..wer auch immer ...ansehen zu müssen ... zwangsläufig...beim Sex. Oder auch der Hund von vor 10 Jahren....
Ich sehe immer mehr... für mich...bescheidene Bilder...die ich nie an einem Partner immer gezwungen sein wollte sie... anzusehen.
Langsam nervt mich das ganze Tattoo Gedöns....es ist echt inflationär.
Ja es gibt tolle Bilder die wirklich super Akzente setzen....aber ich sehe sie immer seltener. Leider.

Geschrieben

Alle meine Tattoos haben eine Bedeutung für mich... Aber ich kenne auch Menschen, die sich was stechen lassen, weil es gut aussieht 🤷‍♀️ das muss ja jeder für sich entscheiden, was und wie groß... Du musst dich damit wohlfühlen und wie ich finde, damit identifizieren können. Sonst bereut man es irgendwann... Und dann ist das Gejammer groß. Ich würde mir meinen verstorbenen Dad nicht stechen lassen... Weil wir einfach kein gutes Verhältnis hatten... Meine Mum hingegen schon. Ist auch noch geplant 😊👍

Geschrieben

Tottoos sind zwar schön, aber in ein paar Jahren ist auch diese Mode vorbei, und dann voll assi.

Geschrieben

Mein erstes Tattoo war eine Rose. Keine Verbindung, aber sie gefällt mir 🤷‍♀️🤷‍♀️
Ich hab jetzt ein paar mehr, einige mit Bedeutung, andere nicht u d es werden noch mehr.

Wenn es dir viel bedeutet, dann lass es dir stechen, aber schau nach einen guten Künstler 😅😅

Geschrieben

Ich verewige besondere Dinge auf meinem Körper. Nur mein erstes war ne Jugendsünde und das letzte, das ich mir habe stechen lassen ist reine Dekoration. Die anderen vier haben alle eine besondere Bedeutung für mich. Das siebte Tattoo folgt dieses Jahr noch.

Geschrieben

Wenn ein tattoo für die jeweilige Person eine Bedeutung oder einfach sich damit zu gefallen darstellt ist das toll:) ich für mich könnte mir nicht vorstellen das in meiner Haut zu haben .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tombottom:

Jetzt sei doch mal net so streng mit dem Jungen.

Ich habe mich auch erst spät, ca. 33 Jahre, dafür entschieden, weil eben etwas extrem tragisches in meinem Leben passiert ist.

Sich an jemand liebes so zu erinnern, finde ich nicht altersabhängig. 🤟😜

 

 

Du hast nix verstanden was ich geschrieben habe.. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

 

Darum geht es garnicht 

vor 3 Stunden, schrieb mimo_:

Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Warum darf man sein Elternteil nicht so nennen, wie man mag? Deswegen ist man doch kein kleines Kind. Ist ja nicht so dass dein Elternteil dich deswegen noch mit einem Kuss ins Bett bringt, dir eine Geschichte vorliest und deine Kleider für morgen zurecht legt. Das ist nur ein Name. Mein Großvater ist über 90 geworden und alle seine Kinder haben ihn bis zum Schluss noch Vati genannt, wie in Kindertagen. Das ist doch nichts verwerfliches 🤷🏼‍♀️

Ich persönlich hab meine Eltern auch bis zu ihrem Tod noch Mama oder Papa genannt. Waren ja auch meine Mama und mein Papa...

 

Ist aber auch irgendwie ein bisschen vermessen, arrogant und respektlos jemanden wegen sowas als unreif zu betiteln. 

Genau nix verstanden alles aus dem Zusammenhang genommen.. aber großes bla bla absondern ... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

vor 1 Stunde, schrieb FelixKrull:

Ob man seinen Vater nun Papa, Papi, Papsi, Alter, Vater, Dad, Daddy oder sonst wie nennt sollte jedem selbst überlassen sein, ich finde Papi auch keineswegs kindisch und dem TE aufgrund dieser Benennung seines Vaters die geistige Reife abzuerkennen sagt mehr über Dich aus als über ihn.

Ich persönlich finde es eine eher liebevolle Bezeichnung für seinen Vater die sehr viel Liebe und Nähe ausstrahlt. Was dann aber auch zur Motivwahl passen würde.

Es geht um das gesamte.. aber egal die meisten hir .. verstehen ja nix 🙄

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Du hast nix verstanden was ich geschrieben habe.. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

 

Darum geht es garnicht 

Genau nix verstanden alles aus dem Zusammenhang genommen.. aber großes bla bla absondern ... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Es geht um das gesamte.. aber egal die meisten hir .. verstehen ja nix 🙄

Manche verstehen ihr eigenes Geschriebenes anscheinend nicht?

Wichtig ist, dass du mit dir im Reinen bist. 

Es tut mir sehr leid, dass ich dich nicht verstanden habe. Ich habe mir angemaßt, auf einem viel höheren, mir geistig nicht zustehendem, Niveau zu kommunizieren. Ich gelobe Besserung und werde mich bemühen, nicht so vorschnell und unwürdig zu argumentieren.

Geschrieben

Tattoos sind so ein Mainstream geworden. Ich würde als erstes den Oberarm machen lassen. Mein erstes war mein Sternkreis. Mit 21 und es sind schon 23 und ich bin noch nicht fertig

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sonnenschatten:

Du hast nix verstanden was ich geschrieben habe.. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

 

Darum geht es garnicht 

Genau nix verstanden alles aus dem Zusammenhang genommen.. aber großes bla bla absondern ... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Es geht um das gesamte.. aber egal die meisten hir .. verstehen ja nix 🙄

Wenn alle dich nicht verstehen, du dich aber scheinbar super verstehst, gibt es nur eine Lösung. Selbstgespräche führen ^^

 

Nein, Spass bei Seite. Wenn dich scheinbar so viele Leute falsch verstehen, solltest du dir evtl mal selbst vorher durchlesen, was du so von dir gibst. Da steht nämlich genau das was alle verstanden haben. "du nennst deinen Vater Papi blabla wie kindisch und unreif blabla".

 

Es ist eigentlich sehr selten so, dass alle anderen etwas falsch verstehen. 

 

Aber klar, wenn man etwas dummes von sich gibt und dann im Nachhinein feststellt, dass das weniger gut ankommt, kann man auch einfach sagen, dass die anderen alle einfach nicht verstanden haben, was man gesagt hat. Auch wenn es da nicht viel gibt, was man falsch interpretieren könnte ^^

 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb mimo_:

Wenn alle dich nicht verstehen, du dich aber scheinbar super verstehst, gibt es nur eine Lösung. Selbstgespräche führen ^^

 

Nein, Spass bei Seite. Wenn dich scheinbar so viele Leute falsch verstehen, solltest du dir evtl mal selbst vorher durchlesen, was du so von dir gibst. Da steht nämlich genau das was alle verstanden haben. "du nennst deinen Vater Papi blabla wie kindisch und unreif blabla".

 

Es ist eigentlich sehr selten so, dass alle anderen etwas falsch verstehen. 

 

Aber klar, wenn man etwas dummes von sich gibt und dann im Nachhinein feststellt, dass das weniger gut ankommt, kann man auch einfach sagen, dass die anderen alle einfach nicht verstanden haben, was man gesagt hat. Auch wenn es da nicht viel gibt, was man falsch interpretieren könnte ^^

 

 

Wie mir scheint, ist der Verfasserin, der besagten Zeilen, selber nicht zu helfen.

Ich denke, es ist vergebene Mühe, hier zu argumentieren.

Am Ende stolziert die Taube über das Schachbrett und wirft alle Figuren um.

Michael69Berlin
Geschrieben

Mein erstes wären damals die Flügel vom Club gewesen aber da kam ein Unfall dazwischen wenn der lockdown vorbei ist wird das erste Tattoo nur ahs Worten und Zahlen bestehen aber ist das wichtigste im Leben gewesen!

Geschrieben

Dein Körper 😉 das kannst nur du entscheiden was und wann

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb anders81:

Dein Körper 😉 das kannst nur du entscheiden was und wann

🙈im Mom entscheidet Corinna mit 😉

Geschrieben

etwas was du mit dir und deinem Leben verbindest, also dein Papi, kann man immer machen, da ändert sich ja nichts dran und es erinnert dich immer an einen Menschen den du immer liebst, ich habe eins für meine Tochter und meine Tochter hat eins für ihrem Opa.

Geschrieben

Wenn du dir ein portrait machen lässt.
Suche dir bitte nicht gleich den erst besten Tätowierer.
Vergleiche und informiere dich über gute Studios.
Lass dich nicht vom Preis lenken.
Am Ende soll es auch wie dein Papi aussehen und nicht wie sonst wer.

×
×
  • Neu erstellen...