Jump to content

Bi - wann sagen in einer Beziehung?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Behandel das Thema so, wie jeden anderen Aspekt eurer Sexualität. Wenn endlich (langsam, viel zu langsam) Normalität und Akzeptanz in den Köpfen Einzug hält, dann vereinfacht sich auch das Zwischenmenschliche und nicht nur diesbezüglich. 

Sagt ein Hete :)

Geschrieben

Ich würde mir Wünschen das ein Mann es spätestens dann sagt das er bi ist ..wenn wir vertrauter wären....aber noch nicht in einer festen Beziehung.
Dann kann offen und unbelastet besprochen werden wie damit umgegangen wird. Da mich das Bi Gedöhns abtörnt müssten wir dann aushandeln das er allein unterwegs ist damit und wie das dann aussehen könnte. Einen guten Weg gäbe es sicher...denn grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Ich will nur nicht damit real konfrontiert werden.
Aber ich glaube das ich von mir aus offensiv fragen würde wenn ich einem Mann näher komme.

Geschrieben

Ich kann zu dem Thema wann man dies sagen sollte nichts sagen , ich bin jedoch froh das mein Partner direkt schon beim kennenlernen mir gesagt hat das er gerne zu sieht wie seine Frau mit anderen Männern schläft und auch gerne partnertausch ect. haben möchte . So wusste ich was mich erwartet und er wusste was ich evt. auch möchte so haben wir gemeinsam unseren Weg gefunden und schauen was wir wann und wie machen . Wenn er jetzt erst damit anfangen würde würde ich mich fragen ob er mich nicht mehr so attraktiv findet oder ob es mit mir langweilig geworden ist .

Geschrieben

Ich will KEINEN bi-sexuellen Mann an meiner Seite und das kommuniziere ich von Anfang an und ich erwarte, dass er es mir nicht verheimlicht (belügt).
DEIN Problem verstehe ich nicht...ist es eine Frau von HIER, kann sie doch in deinem Profil (Nick, Text und sexuelle Neigung) schon lesen, dass du bi bist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb thomasfrech:

Hast Du denn vor, während der Beziehung auch mit Anderen Sex zu haben?
Wenn nicht, Du also treu sein wirst, ist es doch eigentlich egal. Dann würde ich das einfach vergessen.
Ansonsten natürlich sofort... gibt sonst nur Stress

Egal ist das absolut nicht! Auch nicht wenn jemand treu ist. Ich z.B. möchte keinen Mann mit Bi-Interessen oder Fantasien! Damit käme ich nicht klar!  Soetwas will ich zwingend vorher wissen um eine entsprechende Beziehung erst gar nicht einzugehen. Derjenige käme in die Friendzone, aber nicht in mein Bett! Und soetwas später zu erfahren wäre für mich ein absoluter Vertrauensbruch.

bearbeitet von Naturduft
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb wildheart-69:

Ich möchte es gerne beim ersten Treffen erfahren ob mein evtl Partner bi ist. Alles andere ist unehrlich.

Das ist ja gut gemeint, aber manchmal kommt sowas auch erst viel später. Aber ja, je eher, desto besser. Es kommt natürlich auch auf das Gegenüber an, wie offen die- oder derjenige ist. Das ist sicherlich manchmal gar nicht so einfach.

Geschrieben

Ich würde es gerne gleich wissen wenn mein eventueller neuer Partner Neigungen oder Bedürfnisse hat die über eine reine Zweierbeziehungen hinausgehen. Ich möchte nicht später vor vollendete Tatsachen gestellt werden, denn das wäre viel schlimmer für mich und würde definitiv die Trennung herbeiführen, weil ich es einfach unehrlich und feige finde über solche Dinge nicht zu reden. Und sich selbst die Auslebung seiner Bedürfnisse zu versagen macht auf Dauer auch unzufrieden, was soll ich aber mit einem unzufriedenen bzw unbefriedigten Partner, nur weil er nicht den Arsch in der Hose hat von vorneherein Klartext zu reden und es zu sagen. Für mich käme eine Beziehung zu einem Bi-Mann nicht in Frage, aber ich würde eben auch so eine Beziehung gar nicht erst eingehen, wo letztlich dann beide nicht glücklich werden. Und nur um mich überhaupt zu 'bekommen' seine Bedürfnisse zu unterdrücken finde ich nicht heldenhaft oder stark, ich finde das ziemlich dumm. Zumal es mittlerweile so viele Menschen gibt denen das egal oder zumindest nicht wichtig ist, ob und mit wem sein/e Partner/in rumvögeln, da wird sich doch der passende Mensch finden, der Bi toleriert, womöglich auch selbst gerne auslebt, der genau solch einen Menschen gerne als Lebenspartner hätte.
Also, @TE,gleich sagen was Sache ist, dann kann sie nämlich selbst entscheiden ob sie das möchte, toleriert oder gar selbst gerne in dieser Richtung unterwegs ist - und womöglich seid ihr das perfekte Paar, nur ohne es zu wissen, weil vielleicht Jeder von Euch zu feige ist dem Anderen die Wahrheit zu sagen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb little_secret1980:

Das ist ja gut gemeint, aber manchmal kommt sowas auch erst viel später. Aber ja, je eher, desto besser. Es kommt natürlich auch auf das Gegenüber an, wie offen die- oder derjenige ist. Das ist sicherlich manchmal gar nicht so einfach.

Also ich kläre das schon vor dem ersten Treffen ab. Möchte keinen bi sexuellen Mann in meinem Bett. Sollte er diesbezüglich unehrlich sein, ist die kacke aber sowas von am dampfen. Ich belüge auch niemanden.

Geschrieben

Wir haben uns es von Anfang an gesagt.... Und nun ist ausleben angesagt.....

Geschrieben

Gleich von vornherein. Ich hab so nur gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Moin, wenn Du das beim Kennenlernen (mit dem Ziel „mehr als ein, zwei Nächte“) schon weist, dann solltest Du das auch gleich sagen - wäre aufrichtig, und dürfte Dir mehr Pluspunkte einbringen, als wenn Du dies nach der Trauung beichtest😊.

Geschrieben

gleich mit offenen Karten spielen , dann kann der / die Ja oder Nein sagen , alles andere ist ein versteckspiel was nur problem mit sich bringt

Geschrieben (bearbeitet)

Am Beginn der Beziehung. Deine Partnerin sollte schon direkt wissen was Sache ist... um für sich entscheiden zu können ob das für sie ok ist oder nicht. Kommt das erst später zur Sprache nicht so gut fürs Vertrauen und das ist ja nun Gift für jede Beziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In deinem Fall würde ich es gleich sagen, so weiß sie woran sie ist und du siehst dann ob's die richtige ist oder nicht......in unseren Fall war es so das dieses Bi Thema durch einen blöden Spruch von meinen Mann zu Tage kam, haben drüber geredet und den Stein zusammen zum Rollen gebracht, haben drauf hingearbeitet das es real wurde, für sehr gut befunden und seitdem gehört es zu unseren Sexleben dazu....und das schöne daran, wir genießen zusammen und ohne Geheimnisse 👌👌😊😊

Geschrieben

Es ist nicht einfach für eine Frau, neben sich noch einen Mann für Sex zu " ertragen "... du solltest es zwingend auf den Tisch bringen. Sonst kannst du die Beziehung komplett vergessen...wenn es im Nachhinein heraus kommt, fühlt sie sich verraten u verkauft. Frau muss damit wirklich umgehen können..nach der Arbeit auf dem Weg nach Hausemal schnell auf dem Parkplatz bei einem Quicky sich in den Arsch bumsen lassen, dann heim fahren, Küsschen zur Begrüßung, Umarmung vielleicht..Freundin bereitet den gemeinsamen Grillabend vor. Wenn alle Gäste weg sind gehts ins gemeinsame Bett, wo sie dann gebumst wird...damit muss sich eine Frau erst mal identifizieren können...die allerwenigsten Partnerinnen können das....

Geschrieben

Sie hat es mir beim 2. oder 3.Treffen erzählt, das sie Beziehungen mit Frauen hatte, sie monogam sei, das Thema also nicht zur Debatte steht.

Geschrieben

Gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen.

Geschrieben

Ich bin selbst bisexuell. Und wenn ich wieder eine Mann-Frau Beziehung eingehe, werde ich es gleich am Anfang sagen. Entweder er kommt damit klar oder hat Pech gehabt. Nur als Hinweis: zu Frauen fühle ich mich rein sexuell hingezogen. Also ich lebe in einer Monogamie.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb thomasfrech:

Hast Du denn vor, während der Beziehung auch mit Anderen Sex zu haben?
Wenn nicht, Du also treu sein wirst, ist es doch eigentlich egal. Dann würde ich das einfach vergessen.
Ansonsten natürlich sofort... gibt sonst nur Stress

Ich finde er sollte es zu Anfang klären egal ob er während der Beziehung mit jemand anderen Sex hat oder nicht. 
Umso offener die Beziehung geführt wird umso weniger Konflikte können entstehen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Egal welche sexuelle Ausrichtung, Vorlieben oder Fetische man hat, ansprechen sollte man diese zwingend! bevor man sich auf irgendetwas einlässt! Das ist einfach nur fair dem Anderen gegenüber. Ich will vorher wissen auf wen ich mich da überhaupt einlasse und frei entscheiden können, ob ich mit soetwas klar komme oder eben nicht.

das sehe ich auch so .... von Anfang an die Karten auf den Tisch sonst geht es später zu 99% nach hinten los 

Geschrieben

Ich bevorzuge es von Anfang an wenn das Thema Sexualität aufkommt mit offenen Karten zu spielen. Denn umso länger man damit wartet umso komplizierter wird es

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Discoverer71:

Das denke ich auch...aber bei mir sind meine bi Fantasien erst während meiner Partnerschaft gekommen...sie weiß davon noch nichts...

Wenn ihr euch über alles liebt und über alles redet sollte es kein Problem darstellen um eine gemeinsame Lösung zu finden 

DerLustvolle22
Geschrieben

Bin nicht Bi aber wen ich es wäre würde ich es schon ansprechen bevor ich eine neue Beziehung anfange.

Geschrieben

Sowas möchte ich auf keinen Fall erst erfahren, wenn ich total verliebt bin. Für mich wäre ein bisexueller Partner definitiv nichts, denn ich hätte immer Angst, dass er was vermisst und mich betrügt.

×
×
  • Neu erstellen...