Jump to content

Bi - wann sagen in einer Beziehung?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe es immer gesagt, BEVOR ich eine Beziehung eingegangen bin, also schon beim kennen lernen.

Geschrieben
Am 6.3.2021 at 09:05, schrieb MaxBiPet:

ann habt ihr es euerem Partner/in gesagt, bereits zum Anfang einer Beziehung oder erst als die Beziehung gefestigter war? 

Iss doch einfach. Man muß nicht dem Partner gegenüber treten und sagen ich boin BI.

Sicher gibt es die Gelegenheit, entsprechende "Hinweise" zu geben. Zum Beispiel - in deinem Fall, wenn Sie Dir einen bläst, könntest DU beklagen, das Du gerade keinen Schwanz zur Verfügung hast, den Du doch auch gerade gerne Blasen würdest. Anaog dazu könntest Du es in Bezug auf Analverkehr einbringen. Damit wäre dein Bi-Interesse klar bezeichnet und aus den Bemerkungen und Reaktionen würde sich das weitere Befasssen und/oder erklären ergeben.

 

Was aber machst DU nun aktuell, wenn Du dein Bi-Interesse mitteilst und Sie lehnt es ab? wird dnn nix mit Partnrschaft?

Geschrieben

Bin auch Bi... also wenn ich gerne Männer beim wichsen anschau in Filmen und dabei einen Riesen Ständer hab dann sollte ich mal das ausprobieren.
Was meine Frau dazu sagen würde ... keine Ahnung aber ein Dreier würde ich schon mal gerne machen . Also einen Typ mit ins Bett holen...

Geschrieben

Nabend, habe mich meiner Frau vor noch nicht allzu langer Zeit als Bi geoutet und wurde total locker aufgenommen. Ich soll mich soweit ausleben, wie ich mag. Hauptsache sie bleibt die Nummer 1.

Ich wünschte, ich hatte mich eher geoutet ( 4 Jahre zuvor). Es hat mich sehr stark belastet. Zum Glück ist alles gut gegangen. Manchmal frage ich mich ob wir noch zusammen wären, wenn sie es nicht akzeptiert hätte🤔 ich denke nicht . Eine Neigung kann nicht unterdrückt werden und sollte in einer Beziehung Willkommen sein. Wenn dieses nicht gegeben ist, ist der Partner nicht für eine Beziehung passend. Ich wünsche dir auf diesen Weg alles erdenklich Gute. Liebe geht raus 😎👋🏻

Geschrieben

Hy ihr 2. danke für euren Besuch. Ich bin Stefan und Bi.

Geschrieben
Am 6.3.2021 at 09:05, schrieb MaxBiPet:

Nun stehe ich wieder kurz vor einer neuen Beziehung und ich frage mich deshalb, wann ist der richtige Zeitpunkt mit seinem Partner/in darüber zu sprechen, dass man sich auch zum anderen Geschlecht (in meinem Fall rein sexuell) hingezogen fühlt

Ist es nicht entscheidender, dass du damit schon für dich bereits geklärt hast, dass du keine monogame Beziehung führen möchtest? Das du dich auch zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlst ist dabei doch eher Nebensache.

Geschrieben
Am 6.3.2021 at 09:05, schrieb MaxBiPet:

Bi - wann sagen in einer Beziehung?
Wann habt ihr es euerem Partner/in gesagt, bereits zum Anfang einer Beziehung oder erst als die Beziehung gefestigter war?

Jeweils in der Zeit, in der uns klar war, dass wir eine Beziehung miteinander leben wollen.

 

Zitieren

Welche Reaktionen gab es darauf von eurem Partner/in?

Neugieriges Interesse. Und zwar bei jeder der Damen.

 

Zitieren

Würdet ihr es das nächste Mal anders machen?

Nein.

 

Am 6.3.2021 at 09:05, schrieb MaxBiPet:

Bisexualität in einer Beziehung offen ausleben bzw. offen mit ihrem Partner/in darüber sprechen

Das ist ein wichtiger Unterschied. Ich spreche offen darüber, aber ich lebe es nicht gezielt aus, während ich in einer Beziehung bin. Meiner Erfahrung nach ist für viele Menschen dieser Unterschied wichtig. Es wird von weniger Menschen akzeptiert, wenn man von vornherein sagt: Beziehung ja, aber ich will während der Beziehung regelmäßig auch Sex mit anderen Menschen. Das ist auch ganz unabhängig von der sexuellen Ausrichtung.

Mir war in Beziehungen immer klar, dass wir uns in diesen Fragen einig sein müssen. Wenn ich etwas will, das die/der andere nicht tolerieren mag, dann muss ich für mich klären, was mir wichtiger ist, und dann eine Entscheidung treffen. Ich pflege also keine Affären oder suche gezielt nach Abenteuern, allerdings haben wir offen kommuniziert, dass es im Leben immer Situationen geben kann, in denen Außerbeziehungssex möglich wird. Das halten wir für normal, und solche Begebenheiten sagen nichts über die Qualität der Beziehung aus, selbst wenn man ihnen nachgibt.

Geschrieben

Ich kenne das Problem ebenfalls. Sofern man eine neue Beziehung eingeht, kann man viele Themen einfacher Ansprechen. Wenn man Jahre zusammen ist und die Partner denken einander sich zu kennen, fällt es nicht wirklich einfacher darüber zu sprechen. Man traut sich nicht damit rauszukommen weil einem selbst die Frage aufkommt; "was denkt Sie über mich?". 

Kann sein, dass Sie es toll findet und ihr gemeinsam deiner Lust nachkommen könnt (mmf) oder deine Partnerin es total abstoßend findet. 

Generell habe ich für mich den Weg gefunden,  einfach einen geeigneten Moment abzuwarten um behutsam über alle relevanten Themen zu sprechen.

Fazit: Miteinander reden birgt oftmals ungeahnte (positive) Reaktionen hervor. 

Meine erste Ehe zerbrach an meinem Schweigen, die Zweite lebt davon.  

Gib dir einen Ruck. Für alles gibt es eine Lösung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar von Anfang an. Warum auch nicht. Es könnte die Beziehung in ernsthafte Schwierigkeiten bringen, wenn man es erst später beichtet. Es sollte kein Tabuthema sein. Sex ist in der Öffentlichkeit ist immer noch ein großes Tabu, vor allem wenn’s um Gleichgeschlechtliche Liebe/Sex geht. Das sollte aber in einer Beziehung gerade anders sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Offen und ehrlich von Anfang an!
Am besten noch in der Kennlernphase darüber sprechen. Dann weiß der oder die andere Bescheid.
Sexuelle Neigungen, Fetische und Ähnliches sind oft ein Trennungsgrund, besonders wenn sie erst viel später und durch Zufall rauskommen.
Ich war lange alleine, habe viel probiert habe auch leiden müssen, aber ich war immer ehrlich und habe meine seelenverwandte gefunden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe es ziemlich früh angesprochen und ihm einen Dreier vorgeschlagen. Bis heute höre ich dazu nur mal ja, mal nein. Also öfters mal nein, obwohl mein Verlangen diesbezüglich mittlerweile echt schon sehr groß ist. Was mache ich denn jetzt nur?

×
×
  • Neu erstellen...