Jump to content

Vorsorgeuntersuchung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Jährliches Check-Up? Das gibt es nur noch alle drei Jahre. 

Nicht in meinem Alter :kissing:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Contact75:

Trotzdem muss ich dem Gruppenzwang nicht folgen... als würden Ärzte wollen, dass Leute gesund werden. 

Vielleicht findet der Arzt etwas

Geschrieben (bearbeitet)

Wer Menschen an verschleppten Erkrankungen dahinsiechen sieht, überdenkt vielleicht seine ablehnende Haltung.

Ich nutze das Angebot - schon weil ich ne Pussy bin und es nicht ab kann, wenn ich krank bin. Außerdem will ich irgendwann meine Enkel verziehen 😁😁


Gäbe es das Angebot eines kostenlosen Checks fürs Auto, wären die Schlangen kilometerlang!

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
Gerade eben, schrieb alles_gerne:

Nicht in meinem Alter :kissing:

Also 85 und nicht 56?

Geschrieben

Ich denke schon das Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll sind. Es heißt ja nicht das man krank ist.

Geschrieben

Ja Vorsorge sollte man machen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ernst__Haft:

Nein, Mammographie ist definitiv nicht besser.  Das ist das schlechteste, was man als Frau seinen Brüsten antun kann. Die Brüste kann man schallen lassen. Besseres Ergebnis und keine Gefahr für das "Innenleben" der selben. 

Aber das muss jede Frau für sich selbst entscheiden. 

Genau, wie man mag. Ich persönlich empfinde Ultraschall als viel unangenehmer. Aber ich werde mich zu dem Thema pro und contra mal reinlesen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Also 85 und nicht 56?

Hihihi....., ne, ohne Quatsch.

Ich gehe jedes Jahr zur Vorsorge und bisher hat mir nie jemand gesagt, dass dies nicht in Ordnung wäre.

Weder mein Hausarzt, noch mein Urologe. 

Geschrieben

Jedes Jahr zum Check up beim Hausarzt. Ich denke wir Frauen sehen es alle so nur die Männer nicht .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe65:

Jedes Jahr zum Check up beim Hausarzt. Ich denke wir Frauen sehen es alle so nur die Männer nicht .

??? 

Ich sehe es nicht so! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe65:

Jedes Jahr zum Check up beim Hausarzt. Ich denke wir Frauen sehen es alle so nur die Männer nicht .

Nicht alle Männer😂

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Hanslear:

Wer "Geist" hat geht zur Vorsorge? Die Aussage soll wohl deutlich heißen, wer nicht meiner Meinung ist hat kein Geist. Man sollte eigene Erkenntnisgrenzen nicht zum Faktischen erklären. Kann ja sein, dass man selbst nicht die Gegengründe kennt. Ich habe im Deutschlandfunk hierzu einer Expertenrunde, allesamt Prof. Dr., mit Pro und Kontra gehört. Es gibt valide Grüne gegen diese Vorsorgeuntersuchungen. Führt hier zu weit. Diese Gründe waren so überzeugend, dass ich nicht anlassfrei Untersuchungen vornehmen lassen. Verstehe aber auch sehr gut die Gegenseite und erkläre diese nicht zu geistfrei.

Wer hat denn etwas von Geist geschrieben? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb eligor:

Wäre ich intelligent, wär ich nicht hier. 
 

🤔..........oder heißt es, wäre ich vernünftig........?

'Hoch um Norden, hinter den Deichen' nennt man das Understatement 

... oder fällt mir einfach keine passende Antwort ein?:confused:

Geschrieben

natürlich ist es im eigenen Interesse alle von der gesetzlichen Krankenkasse angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Die eigene Gesundheit ist das kostbarste Gut und diese Angebote helfen einem beim pfleglichen Umgang damit. Es gibt keine Ausreden und auch keinen Diskussionsspielraum, wer das nicht macht ist selber schuld.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Contact75:

Eher nicht, wenn ich nicht hingehe... die meisten sind doch inkompetente  Pfuscher. Ist meine Meinung eben... Glaub mir, du bist kein Patient, du bist Kunde.

Also ich suche mir fähige Ärzte aus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

.. oder fällt mir einfach keine passende Antwort ein?:confused:

Macht nix

Geschrieben

Mein Mann kennt nur Ärzte aus der Zeitung und wenn der Zeiger 5 nach steht

Geschrieben

Also wenn Männer auch angesprochen sind. Natürlich geht man zu Vorsorgeuntersuchungen.
Ob Hausarzt/ärztin, Fachärzte wie Urologie, Radiologie etc .
Wir können hier in Deutschland froh sein , ein gutes Gesundheitssystem zu haben. 🍀🤗

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zundm121213:

Mein Mann kennt nur Ärzte aus der Zeitung und wenn der Zeiger 5 nach steht

Solange es gut geht 

Geschrieben

Ich habe alles mitgenommen von der Krankenkasse an Untersuchengen  was es gab ,denn Krebs Bluthochdruck und Schilddrüse sind ständige Familienmitglieder!

Trotzdem wurde ich trotz Vorsorge richtig krank vor 2 Jahren und der Satz den werde ich nie vergessen....

Das kann passieren!!

Jetzt nach 2 Jahren und 86 Ärzte später und Eppendorfer Krankenhaus und monatlichen Routine  Untersuchungen  in der Endoklinik weiss ich...

Vorsorgeuntersuchengen sind nett ....kommen aber für mich nicht mehr in Frage!

Man bekommt auf so etwas ein anderen Blick wenn man hört....Das kann schon mal passieren!

Genau!!:crazy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kristallelieben:

Also wenn Männer auch angesprochen sind. Natürlich geht man zu Vorsorgeuntersuchungen.
Ob Hausarzt/ärztin, Fachärzte wie Urologie, Radiologie etc .
Wir können hier in Deutschland froh sein , ein gutes Gesundheitssystem zu haben. 🍀🤗

Das nutzen diese ganzen Profihypohonder gnadenlos aus... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Melek41:

Macht nix

Du verfälscht hier Beiträge. Was soll das?

Geschrieben

Oja,,,auf jeden Fall. Man hat schließlich nicht nur Verantwortung sich selbst gegenüber. Deshalb bin ich mittlerweile auch schon 2 mal gegen Covid 19 geimpft.

Geschrieben

Es wird immer Kritiker geben, genauso wie unvernünftige!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Das kann schon mal passieren!

Genau!!:crazy:

Sage ja...das ist Meinung eines studierten, intelligenten Mediziners... 😂

×
×
  • Neu erstellen...