Jump to content

Vorsorgeuntersuchung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vorsorgeuntersuchungen sind Richtig und wichtig.

Allerdings bin ich hier auch schlampig und nehme die nicht so war, wie ich es an sich müßte

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Liebhaber62:

Doch  Mit 7,62

30. 06👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe65:

Sterben kann aber grausam sein wenn man sich nicht helfen lässt

Missionieren auch! 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Zombiegurke:

Sprech Mal nur für dich. Ich persönlich habe vor ewig zu leben. Ich hab noch so 40 Jahre bis ich abnippel wenn alles gut läuft, bis dahin hat Elon Musk bestimmt ne Androidenkörperfirma gegründet in deren Premiumprodukt ich mein Gehirn einsetzen lasse!

Den Kommentar hättest du bei Malek setzten sollen. Denn ich gehe regelmässig zum Arzt. Ich habe Malek nur zitiert weil sie sagte es ist ihr egal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Badischer:

30. 06👍

cal.50

 

Geschrieben

Natürlich gehe ich zu Vorsorgeuntersuchungen.. Je eher Krebs oä entdeckt wird, desto besser. Ich habe 2 Freunde verloren bevor sie 55 waren, nur weil sie es nicht taten.

Geschrieben

Die Sprüche, u.a. zum Thema "Hypochondrie", versuch ich mal zu ignorieren. Ich kann sowas generell nicht leiden, wenn speziell über psychische Erkrankungen irgendwelche abfälligen oder einfach nur falschen Bemerkungen gemacht werden. Hypochondrie ist übrigens eine ernstzunehmende Angststörung. Und ich bin mir sicher, dass hier so einige Menschen anwesend sein dürften, die mit Angst- und Panikattacken ganz sicher schon ihre Erfahrungen gemacht haben und genau wissen, wie besch*** sich das anfühlt.

 

Zum Thema "Vorsorgeuntersuchungen". Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich hab nun etwas Ahnung von der Materie, und wenn ich mir bspw. den IGeL-Katalog meiner Gyn so durchblättere, kann ich nur den Kopf schütteln, denn die betreibt ganz klar auf Kosten der Patienten die totale Überdiagnostik. Diese hat nicht selten zur Folge, dass sie mehr verunsichert als beruhigt. Bspw. der Thin Prep PAP Test, ein nochmal spezielleres Verfahren in der Gebärmutterhalskrebsvorsorge. Oder regelmäßige HPV Tests (wobei die Kasse da eh nur alle paar Jahre einen "spendiert"). Oder auch die Mammografie. Kann Fluch und Segen zugleich sein. Oder die Knochendichtemessung in den Wechseljahren. Bluttests, um den Hormonspiegel zu messen (überflüssig, weil nicht aussagekräftig) usw. usf.

 

Ich lasse regelmäßig mein Blut checken, gehe zur Krebsvorsorge und versuche auch die Zeit zwischen den Arztbesuchen, so gesund wie möglich zu leben. Bisher ist mir das erfolgreich gelungen.

 

Eine Garantie fürs Ewige Leben gibts nicht, aber ich hab mir auf die Fahne geschrieben, auf dem Sterbebett noch ne einigermaßen gute Figur abzugeben ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Liebhaber62:

cal.50

 

Halte die Waffe mal beim Schuss 😎

Geschrieben

Vorsorgeuntersuchungen sind von Vorteil wenn einem die eigene einigermaßen gesundheitlich unbeschwerte Zukunft wichtig ist. Allerdings sind nicht alle Untersuchungen für jeden sinnvoll und manches was sinnvoll wäre wird nicht gemacht. Bei mir ist eine Autoimmunerkrankung z.B. nicht aufgefallen trotz Vorsorgeuntersuchungen da statt einem relativ sicherem Indikator im Blut ein ungenauerer Indikator im Blut getestet wird (welcher ca. 5 mal günstiger beim testen ist), der allerdings erst anschlägt wenn man gegen die Auswirkungen der Immunerkrankung (Nierenschaden) nichts mehr machen kann, da schon zuviel Schaden angerichtet wurde. Dank der Auswirkungen muss ich jetzt alle drei Monate zum Hausarzt für einen Checkup um sicher zu gehen das der Status Quo bestehen bleibt.

Geschrieben

Ja ich geh regelmäßig zu Voruntersuchungen. Leider wurde einiges wegen corona verschoben. (Darmkrebsvorsorgeuntersuchung) .

Geschrieben

Ich versuche regelmäßig zu gehen 😅😅 aber ich bin eher die Sorte Frau, ich geh erst dann, wenns zu spät ist 🙈🙈

Geschrieben

Also , ich gehe nicht schnell und gerne zum Arzt, bin aber ein zugegebenermaßen Vorsorgejunkie. Ich habe immer alle Untersuchungen und Impfungen ( selbst die, die ich momentan nicht benötige )

Geschrieben

Ich gehe regelmäßig und das zu einigen Ärzten vieler Fachrichtungen. Durch meine Grunderkrankung ist das auch zwingend notwendig bei mir.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Ja ich geh regelmäßig zu Voruntersuchungen. Leider wurde einiges wegen corona verschoben. (Darmkrebsvorsorgeuntersuchung) .

Ich war heute hin. Corona ist kein Hindernis. 

Geschrieben

Ich gehe ungern....ich weiß das es nicht gut ist, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich bin ein Arzt Schisser 🙈

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Liebhaber62:

Doch  Mit 7,62

3/10''' hat aber nun mal nicht jeder zur Verfügung . . . !

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich war heute hin. Corona ist kein Hindernis. 

Ich möchte nicht gerade in dieser Zeit ins Krankenhaus.  

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Zintstern:

Ich gehe ungern....ich weiß das es nicht gut ist, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich bin ein Arzt Schisser 🙈

🙈 Das ist aber gaaar nicht gut.

Vielleicht hast du keinen guten Arzt.

Oder besser gesagt : einen, der auf deiner Welle schwimmt und dir die Angst nimmt.

 

Hatte ich zum Beispiel lange Zeit mit Zahnärzten.

Seit ich meinen jetzigen hab, geh ich sogar so meinem Geburtstag hin :grimacing:

Ok, er findet das befremdlich... freut sich aber trotzdem 😅

Und auch die letzte Wurzelbehandlung war easypeasy 🤷‍♀️😉

Da find ich Gyn Besuche deutlich ätzender 🥴

(Vermutlich wegen diesem WellenSchwimmDing 🤪😅)

 

Geschrieben

Natürlich. Hausarzt, Frauenarzt, Zahnarzt. 😉

Geschrieben

Wenn ich zum Hausarzt gehe, dann gibt es genau 2 Gründe.
1. Ich bin fast tod und kann definitiv nicht arbeiten.
2. Ich sag ihm welches Medikament er mir verschreiben muss, da ich es ohne Rezept nicht in der Apotheke bekomme.

Geschrieben

Ich bin ein ganz schlechter Arztgänger. Ich gehe nur, wenn es wirklich sein muss (mit Ausnahme des Zahnarztes). Es wird Zeit, mein Verhalten nicht nur zu überdenken, sondern auch entsprechend zu handeln. Wenn da nicht immer diese innere Schweinehund wäre ...

Geschrieben

Bei meinem ehemaligem Lebenswandel und auch jetzt noch ein bisschen, bin ich bei mir dafür und hab es auch gemacht. Blutbild ok, keine Flecken auf der Lunge und keine Fettleber. 😉 Nur der Blutdruck. 🙈 Nehme seit einem Jahr Blutdrucksenker und hole einmal im Quartal, wie Opa, mein Rezept ab.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Nicht zum Arzt gehen wenn man tatsächlich krank ist, ist nicht unbedingt pfiffig. 

Ich finde es pfiffig, wenn eine krankheit ohne arzt heilt

Geschrieben

Mein Onkel hatte Lungenkrebs...kam vom Quarzen, soweit ok... hat sich aber dann Chemo andrehen lassen...innerhalb von zwei Wochen war er bettlägerig und am Ende. Die Chemo hat ihn schneller erledigt, als geholfen... sovuel zum: aber ja Herr Doktor... bitte helfen Sie mir... 🖕

×
×
  • Neu erstellen...