Jump to content

Vorsorgeuntersuchung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Halb halb! Gezwungen damit ich Arbeiten kann! Ansonsten ... naja man wird nich Jünger oder? Als Mann! Hab auch meine Weibchen xD

Bei den Damen...
Viele Risiken und Faktoren... (Nicht Global gedacht/meint)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Contilover6969:

Den Beitag zahlst du sowieso.

Trotzdem muss ich dem Gruppenzwang nicht folgen... als würden Ärzte wollen, dass Leute gesund werden. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Bis Corona kam ja, zur Zeit ist mir das Risiko zu hoch, dort auf Kranke mit Corona zu treffen.

Du kommst ja nicht mit Kranken in Berührung. 

Geschrieben

Auf jeden ,frisst kein Brot und kostet nichts .!!!!!!!

Geschrieben

Bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde früh festgestellt, dass ich Brustkrebs habe und habe somit gute Heilungschancen.
Also definitiv ja!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Carole202:

Ich bin immer ziemlich entsetzt, wenn mir Frauen erzählen, dass sie seit Jahren nicht mehr bei der Vorsorgeuntersuchung gewesen sind

Vorsicht. 

 

Nicht das du vor entsetzen tot umfällst

Geschrieben

Ja, einmal jährlich komplett Check-up. Habe ich sogar gestern gerade gemacht. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💖

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Liebhaber62:

Was denn für ne Vorsorgeuntersuchung? Habt Ihr alle nen Knall? Denke mal ja !Einmal im Jahr Blutdruck bmessen langt,Alter wie bescheuert seid ihr ALLE,wenns zu Ende ist dann ist es zu Ende,!

Und wenns nicht gleich zuende ist und Du bist 'n Pflegefall? - Naja, dann kümmern sich eben andere um Dich. Auch kein Problem. (Ich hatte die leise Hoffnung, dass diese John Wayne-Mentalität langsam ausstirbt).

Geschrieben

Ich gehe hin, weil ich aufgrund einer Autoimmunerkrankung einfach hingehen muss. Gibt mir ein besseres Gefühl und ich habe meine Erkrankung angenommen und akzeptiert.

Geschrieben

Ja,einmal im Jahr. Meine Gesundheit ist mir wichtig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ernst__Haft:

Sehr umstritten. Kann man im Schweizer Ärzteblatt nachlesen, falls da mal Interesse besteht. 

Ja, das siehe ich auch zwiespältig. Habe ich auch noch nicht machen lassen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Contilover6969:

die nicht zur Vorsorge gehen, fahren ihr Auto auch bestimmt nicht zum TÜV.

Das ist nicht lustig und eine Unterstellung.

Geschrieben

Da ich meinen Mann viel zu früh an Krebs verloren habe, ist es für mich selbstverständlich das ich zur Vorsorge regelmäßig gehe.

Geschrieben

Bis Ende 50 hielt ich das für überflüssig. Ich hatte aber auch nix, also wirklich gar nichts, nicht mal nen richtigen Männerschnupfen. Dazu abwechslungsreiche, gesunde Ernährung, viel Bewegung, viel frische Luft. Das Laster Rauchen habe ich auch wieder aufgegeben. 

Aber nun, so auf dem Ritt Richtung Rente, lasse ich mich doch regelmäßig durchchecken, allein aus dem Grund, um zu hören, dass alles i.O. ist. :dr_love:

Geschrieben

Meine Hausärztin drängt mich dazu. Ich habe alles durch. Schadet ja nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb eligor:

Ich finde es gut , vorausschauend und verantwortungsvoll, wenn man sich der Vorsorge stellt und regelmäßig den Arzt aufsucht.

Ich wäre aber nicht ich, wenn nicht noch etwas beklopptes folgt und so muss ich sagen, ich halte mich selber nicht daran.
Auch wenn ich es befürworte, gehe ich nicht zum Arzt und lasse mich nicht entsorgen.
Wer will schon länger auf diesen Planeten verbringen, als er muss?

Du bist doch ein intelligenter Mann mit 'ner Frau an Deiner Seite! Also: Termin machen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CamouflageDU:

Aber immer noch besser als gar keine Untersuchung, oder?

Ultraschall geht auch. 

Gerade eben, schrieb Nilsson:

Das ist nicht lustig und eine Unterstellung.

Darüber hatten wir uns schon ausgetauscht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Melek41:

Vorsicht. 

 

Nicht das du vor entsetzen tot umfällst

Ist das jetzt Humor oder was soll das sein?

Geschrieben

Top Thema!! Jeder sollte sich mindestens ein Mal im Jahr Durchhecken lassen. Man hat nur ein Leben. Und das sollte man genießen so lange es dauert.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mapouka666:

Nicht unbedingt. Wenn man Glück hat schläft man friedlich ein. 

Doch  Mit 7,62

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Du bist doch ein intelligenter Mann mit 'ner Frau an Deiner Seite! Also: Termin machen. 

Wäre ich intelligent, wär ich nicht hier. 
 

🤔..........oder heißt es, wäre ich vernünftig........?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb alles_gerne:

Ich war vor drei Wochen zum jährlichen großem Check Up inclusive. Vorsorgeuntersuchung und kann nur jedem Mann (Frau) raten, dieses Angebot anzunehmen.

Jährliches Check-Up? Das gibt es nur noch alle drei Jahre. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

Das ist nicht lustig und eine Unterstellung.

Wenn du das so siehst... jeder darf seine Meinung haben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CamouflageDU:

Aber immer noch besser als gar keine Untersuchung, oder?

Nein, Mammographie ist definitiv nicht besser.  Das ist das schlechteste, was man als Frau seinen Brüsten antun kann. Die Brüste kann man schallen lassen. Besseres Ergebnis und keine Gefahr für das "Innenleben" der selben. 

Aber das muss jede Frau für sich selbst entscheiden. 

×
×
  • Neu erstellen...