Jump to content

Vorsorgeuntersuchung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja mache Regelmäßig die Vorsorgeuntersuchungen und gehe auch Regelmäßig zum Hausarzt

Geschrieben

Keine Frage: Unangenehme 10 Minuten einer Untersuchung im Vergleich zu einer schlimmen Krankheit?

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben

Ich geh grundsätzlich zu keinem Arzt, außer es muss wirklich unbedingt sein, weil ich den Kopf schon unterm Arm trag.

Geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass es da zwei Meinungen gibt :O

Geschrieben

Wer Vorsorge ablehnt,hat halt die Nachsorge zu meistern

Geschrieben

Selbstverständlich gehe ich regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen.

Geschrieben

Dagegen bin ich nicht, aber Vorsorgeuntersuchen nehme ich nur in Anspruch, wenn ich eh grad irgendwas von meinem Doc will, weils wo zwickt. Da es aber nur seeeehr selten zwickt, hat mein Doc wenig Gelegenheit, in mir rumzusuchen.

Geschrieben

Was denn für ne Vorsorgeuntersuchung? Habt Ihr alle nen Knall? Denke mal ja !Einmal im Jahr Blutdruck bmessen langt,Alter wie bescheuert seid ihr ALLE,wenns zu Ende ist dann ist es zu Ende,!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Contilover6969:

Stimmt. Wer nicht geht ist selbst schuld und braucht dann nicht heulen.

Dörfler sind da noch schlimmer. Da geht man lieber zum Dorfältesten Schamanin oder Medizinmann als zum Arzt 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Contilover6969:

Stimmt. Wer nicht geht ist selbst schuld und braucht dann nicht heulen.

Und wer geht und als gesund entlassen wird und trotzdem sehr ist.....darf der/die dann heulen? 

Geschrieben

Ich bin immer regelmässig zur Vorsorgeuntersuchung gegangen . Dabei ist dann vor vielen Jahren eine Krebserkrankung entdeckt worden. Ich denke, dass mir u.a. die Vorsorgeuntersuchung das Leben gerettet hat.. Ich bin immer ziemlich entsetzt, wenn mir Frauen erzählen, dass sie seit Jahren nicht mehr bei der Vorsorgeuntersuchung gewesen sind

Geschrieben

Wer Geist hat geht zur Vorsorgeuntersuchung.
Was für eine Begründung außer Ausreden sollte es geben nicht dort hin zu gehen.
Sollte wirklich mal was sein ist Früherkennung das halbe Leben und das ist mir wichtiger.
Alle Voruntersuchungen sind schnell, harmlos und nicht schmerzhaft.
Man fühlt sich nach der Vorsorgeuntersuchung sicherer und das Leben lebenswerter.

Geschrieben

Jepp, einmal im Jahr beim Hausarzt die Allgemeine Untersuchung, Hautarzt zum Screening, und beim Urologen zur DRU inkl. Hafenrundfahrt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb G_Wegmann:

Hausarzt? 🤔

Jepp

Geschrieben

Mir hat es mein Leben gerettet. Ein ...noch...winziger Tumor wurde gefunden und ich bin ihn relativ einfach los geworden...und gesund geblieben.
Dumm ist....wer Vorsorge nicht nutzt.

Geschrieben

Um ehrlich zu sein ? Ob mit oder OHNE verrecken tun wir alle!!

×
×
  • Neu erstellen...