Jump to content

Vorsorgeuntersuchung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Klaudina:

Unvernünftig, feige Sau. Mensch stirbt eh

Wen meinst du? 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Carole202:

'Hoch um Norden, hinter den Deichen' nennt man das Understatement 

... oder fällt mir einfach keine passende Antwort ein?:confused:

Man muss auch nicht auf alles eine Antwort haben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Geht ihr zu Vorsorgeuntersuchung und auch regelmäßig zum Hausarzt? 

  • Ja 
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb zundm121213:

Mein Mann kennt nur Ärzte aus der Zeitung und wenn der Zeiger 5 nach steht

Er liest hoffentlich mit .

Geschrieben

Ich bin Hypochonder. Wenn ich Fernsehen einen Bericht über Fledermäuse in Afrika ansehe dann bilde ich mir 2 Wochen lang ein ich hätte Ebola. Oder damals als es die EHEC-Gurken gab! Ich esse nicht Mal Gurken, trotzdem hab ich 3 Wochen lang gedacht ich hätte EHEC! Und das schlägt mir dann auch so auf den Körper dass es mir wirklich schlecht geht! Das paradoxe ist, trotzdem meide ich Ärzte wo es nur geht. Denn bei Ärzten sitzen im Wartezimmer lautet kranke Menschen und der Arzt hat den ganzen Tag mit kranken Leuten und Viren und Bakterien zu tun! Nach nem Arztbesuch fühle ich mich 3 Mal so krank wie vorher!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb gentlemanghost:

Dörfler sind da noch schlimmer. Da geht man lieber zum Dorfältesten Schamanin oder Medizinmann als zum Arzt 

Naja, das heißt nicht unbedingt, dass die schlechter sind 

Geschrieben

Ich gehe überhaupt nicht gerne zum Arzt...

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Popeye2000:

Meine Hausärztin drängt mich dazu. Ich habe alles durch. Schadet ja nicht.

Wieso lässt man sich vom Arzt dazu drängen? Es is doch deine Entscheidung obs machen willst. Sie kann dich nicht dazu zwingen.

Geschrieben

Wenn man möglichst lange Lebenslust (Wein, gutes Essen, Musik etc. ;) ) genießen möchte, ist beides unabdingbar: es mag einem nicht gefallen, was man dann hört, aber für eine Zeit ist Schluss mit "Wolke 7" und die Erde hat einen wieder eingefangen :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich bin Hypochonder. Wenn ich Fernsehen einen Bericht über Fledermäuse in Afrika ansehe dann bilde ich mir 2 Wochen lang ein ich hätte Ebola. Oder damals als es die EHEC-Gurken gab! Ich esse nicht Mal Gurken, trotzdem hab ich 3 Wochen lang gedacht ich hätte EHEC! Und das schlägt mir dann auch so auf den Körper dass es mir wirklich schlecht geht! Das paradoxe ist, trotzdem meide ich Ärzte wo es nur geht. Denn bei Ärzten sitzen im Wartezimmer lautet kranke Menschen und der Arzt hat den ganzen Tag mit kranken Leuten und Viren und Bakterien zu tun! Nach nem Arztbesuch fühle ich mich 3 Mal so krank wie vorher!

Das haben Hypochonder so an sich. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Maria2466:

Darüber hatten wir uns schon ausgetauscht. 

OK.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Melek41:

??? 

Ich sehe es nicht so! 

Und warum siehst du es nicht so?

Geschrieben

Früher habe ich darüber hinwegsehen und mich darum nicht gekümmert.
Nachdem ich 2016 an Krebs erkrankt bin, was nur durch Zufall gefunden wurde, nehme ich solche Untersuchungen auf alle Fälle wahr.

Geschrieben

Währe ich nicht zur vorsorge gangen währe ich seit zwei jahren schon Tot.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

Solange es gut geht 

Er weiss es ja selber das es nicht gut ist, kann ihm ja nicht dazu zwingen, aber er sagt auch das er mal drüber nachdenkt und einen Termin beim Doc macht, selbst nen HA hat er noch nicht mal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe65:

Und warum siehst du es nicht so?

Warum sollte ich

Geschrieben

Versuch mal Hausärzten, die ja brechend volle Wartezimmer haben, zu erklären dass du eigentlich nichts hast, auch keine Vorsorge dran ist, du aber gern mal einfach vorstellig werden möchtest.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Contilover6969:

Nicht alle Männer😂

Ok nicht alle aber die meisten

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Naja, das heißt nicht unbedingt, dass die schlechter sind 

Das bestreite ich ja gar nicht 😉. Aber gewisse Methoden sollte dann doch ein Arzt machen. Habe unsere kleine Farm gesehen. Ich weis wovon ich rede

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Margolotta:

Versuch mal Hausärzten, die ja brechend volle Wartezimmer haben, zu erklären dass du eigentlich nichts hast, auch keine Vorsorge dran ist, du aber gern mal einfach vorstellig werden möchtest.

Ich bin Privatpatient. Wenn ich wirklich nen Arzt sehen will dann macht der nachts um 3 die Praxis für auf und schickt mir nen Privathelikopter der mich abholt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

In einer Diskussion ging es um das Für und Wider von Versorgeuntersuchungen. Ich bin dafür, mein Gesprächspartner dagegen.  

Wie haltet ihr das? Geht ihr zu Vorsorgeuntersuchung und auch regelmäßig zum Hausarzt? 

Ich muss. Bin familiär vorbelastet. Top oder Hops. Jedes Jahr wie Lotto, nur besser

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Contilover6969:

Er liest hoffentlich mit .

Ja das macht er und denkt mal drüber nach wegen Termin und Doc finden.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb CamouflageDU:

Genau, wie man mag. Ich persönlich empfinde Ultraschall als viel unangenehmer. Aber ich werde mich zu dem Thema pro und contra mal reinlesen.

Ich finde Ultraschall geil :see_no_evil:

×
×
  • Neu erstellen...