Jump to content

Das Alter, ist man mit 33ig zu jung oder zu alt :D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Typischer Fall von "Midlife-Crisis" vom TE - da geht dann auch nix mehr...hmw

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aurora_Borealis:

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen,

Da kennst du dich ja bestens aus.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb dadolce_:

Hallo alle zusammen, 

 

würdet ihr sagen, dass man mit 30 Jahren zu alt für die jungen geworden ist oder zu jung für die alten?

Man hängt jetzt irgendwie zwischen drinnen, was sagt ihr? 

Klar. Kurz vor scheintot. 

Geschrieben

Kommt drauf an, wie alt man sich fühlt.

Ich hatte damals eher das Gefühl, dass sich plötzliche deutlich mehr Altersgruppen für einen interessierten. Somit: weder noch. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb dadolce_:

Hallo alle zusammen, würdet ihr sagen, dass man mit 30 Jahren zu alt für die jungen geworden ist oder zu jung für die alten? Man hängt jetzt irgendwie zwischen drinnen, was sagt ihr? 

Nichts.

Geschrieben

Ich bin auch fast 33... ich sage mal so noch jung 😀

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb dadolce_:

würdet ihr sagen, dass man mit 30 Jahren zu alt für die jungen geworden ist oder zu jung für die alten?

Mit 33 hatte ich dieses Problem noch nicht.

Und jetzt mit 66 auch noch nicht.

Muss man dieses Problem haben, um "modern" oder "in" zu sein???

Geschrieben

Ich werde dieses Jahr 30 und mir GRAUT ES!

Als Frau komme ich bald in die Phasen, in denen man mitleidig angeguckt wird, weil man weder verheiratet noch schwanger ist.

Wenn die wüssten, was für eine Ehe-Gegnerin ich bin und dass meine Spirale eine meiner pfiffigsten Investitionen war.

 

Ja, 30 ist ne seltsame Zahl. Ich teile das Leben immer in 30er Schritten ein;

30 Jahre brauchste um als Mensch "fertig zu werden" (Schule, Studium usw)

30 Jahre haste um das zu nutzen

Die letzten 30 Jahre kannst du mit Glück die Früchte der letzten 60 ernten.

Geschrieben

ich bin vor kurzem 33 Jahre alt geworden und konnte nichts sagenden Zahlen noch nie etwas abgewinnen.
Ich ließ mein Leben lange einfach fließen, auch weil mir lehrende immer wieder Steine in den Weg warfen. 10 Jahre meines Lebens verbrachte ich damit, diese Steine wieder wegzuräumen, um mein Glück und vor allem meine fast verlorene Lebensfreude wiederzufinden.

Ich definiere mein Leben und mein Alter nicht über irgendwelche akademischen Abschlüsse, oder gesellschaftlichen Ansichten.

Geschrieben

Das Alter, ist man mit 33ig zu jung oder zu alt :D

Wenn man (sich) diese Frage stellt ist man für MICH eindeutig zu alt.

 

Geschrieben
Am 25.2.2021 at 08:58, schrieb dadolce_:

mit 30 Jahren zu alt für die jungen geworden ist oder zu jung für die alten?

Kommt immer auf das Gegenüber an. Mit 14 Jahren hätte ich dich als uralt bezeichnet, jetzt als jungschen Dachs. 

Ich denke, für Frauen Mitte bis Ende 20 bist du gerade richtig.

Geschrieben
Am 25.2.2021 at 08:58, schrieb dadolce_:

Hallo alle zusammen, 

 

würdet ihr sagen, dass man mit 30 Jahren zu alt für die jungen geworden ist oder zu jung für die alten?

Man hängt jetzt irgendwie zwischen drinnen, was sagt ihr? 

Ich sage: zu jung. Denn wer solche Fragen stellt, hat bei der geistigen Reife noch Luft nach oben ;) Nix für ungut.

Geschrieben
Am 25.2.2021 at 08:58, schrieb dadolce_:

Das Alter, ist man mit 33ig zu jung oder zu alt

Dreiunddreißig-ig kenne ich nicht, aber zur 33 kann ich dir ansich zustimmen:

  • ***ager empfinden 33 Jahre üblicherweise als alt.
  • Rentnerinnen und Renter empfinden 33 Jahre üblicherweise als jung.

"Zu" alt oder "zu" jung würde ich persönlich beides nicht paschal sagen. Man findet in jedem Alter passende Menschen aus anderen Altersgruppen, sofern man sich selbst für diese interessiert.

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus das deine Frage davon abgeleitet ist das du wie 99% hier keinen Erfolg haben,

Dann kannst du dir die Frage getrost sparen außer meist blöden Nachrichten wirst du nichts finden,
Diese Seite ist genauso ein Mist wie viele Andere

Geschrieben

Schwer zu sagen...ich werde immer 28 sein...

Geschrieben

Mitte 30 ist meiner Meinung nach das unkomplizierteste Alter!
Denn sowohl die Mutter als auch die Tochter und natürlich auch der Vater als auch der Sohn kommen alterstechnisch doch absolut in Frage! ☺️😉😂😊

Geschrieben

Werdet erstmal 40 🤣🤣🤣

40 und noch lange kein Gammelfleisch!

 

Da wurde ich am Wochenende doch glatt gefragt, ob ich mit über 40 tatsächlich noch in Discotheken feiern gehe. Und zwar nicht von meiner Mutter, sondern von einer entsetzten 19-Jährigen. Deshalb, liebe ***agerin: Do you believe in life after 40? We believe – in every little thing that we say or do! Cher und Madonna hatten ihre größten Clubhits schließlich jenseits der Wechseljahre. In unserem Alter hat man nicht nur den Hüftschwung perfektioniert, sondern vor allem etwas zu sagen. Zum Beispiel über Männer. Dagegen hoffe ich, dass meine 17-Jährige Nichte noch nicht einmal ahnt, dass Jungs nicht nur pöbeln, sondern auch poppen können. Becky, geh mit Barbies spielen !!!

 

Kurz vor dem Abschluss dachten wir, zugegeben, genauso. „Mit 40 hängen wir hoffentlich nicht mehr in Discos rum“, quittierten wir damals das Eintreffen einer Gruppe vermeintlich älterer Menschen in unserem Lieblingsclub mit hochgezogenen Augenbrauen. Den hielten wir nämlich für so abgefahren, dass wir nicht im Traum darauf gekommen wären, dass 40-Jährige überhaupt an den Türstehern vorbei kommen könnten.

 

Vierzig gleich spießig?

 

Es gibt hippe 60-Jährige, 50-Jährige, die noch ganz cool sind – aber 40-Jährige? Wahrscheinlich haftet keiner Zahl das Spießertum derart penetrant an wie der vierzig . Angeblich sind 40-Jährige langweilig, träge und gängigen Konfektionsgrößen entwachsen. Das trifft nicht zu – außer man heißt zufällig Britney Spears. Oops!

 

Ehrlich gesagt wird das Leben mit 40 sogar leichter, speziell das leichte Leben. Im Dating-Bereich eröffnen sich völlig neue Horizonte. Wer mit 20 auf merklich jüngere steht, hat ein Problem, wo sich der 40-Jährige der riesengroßen Auswahl erfreut. Außerdem fahren nicht nur die Jüngeren, sondern gleich noch die Älteren auf uns ab. Die Gleichaltrigen sowieso – außer man heißt zufällig Angelo Kelly. Justin Timberlake ist 40. Rock my body:  Wird sind sexy. Aber eben mehr als das.

 

Das kollektive Gedächtnis der Around-40‘thies

 

„In ihre Kindheit fiel die Katastrophe von Tschernobyl. Mit ihnen wurde das Internet groß, sie haben ihre Freunde bei Facebook. Und kaum eine Generation muss gegen so viele Vorurteile ankämpfen wie die der heute 40-Jährigen“, schreiben Corinna Nohn und Marlene Weiss in ihrem „Porträt: Generation 40“ in der Süddeutschen Zeitung. Gut eine Million Menschen in Deutschland, heißt es weiter, seien in diesem Jahr 40 Jahre alt geworden. Sie werden sich unweigerlich an – Diddl-Maus, Buffalos, Swatch-Uhren und Eurodance-CDs – erinnern.

 

Generation der Vielfalt

 

Statistisch gesehen, heißt es, würden die Sprösslinge des Jahrgangs 1981 – in Deutschland handelt es sich um Armeen von Christians und Stefanies – noch 43 Jahre leben, etwa 1,3 Mal verheiratet sein und ein bis zwei Kinder bekommen.

 

„Vielleicht kommt aber alles ganz anders – Steffi wird sich noch oft entscheiden müssen“, schreiben die Autorinnen. „Eine Million Menschen (…) das sind eine Million Lebensentwürfe, Charaktere und Wohnzimmereinrichtungen. Ist es da nicht Unsinn, von ‘den Vierzigjährigen’ zu sprechen?“

 

Und damit kommen wir zurück zu mir und der 19-Jährigen. Nur weil die Wohnungen der Generation 40 wahrscheinlich zu einem übermäßig großen Anteil mit Ikea-Möbeln eingerichtet sind, heißt das nicht, dass zwischen Billy-Regalen, Expedit-Raumtrennern und Malm-Betten nicht individuelle Lebensentwürfe stattfinden können.

 

Der Swag des Alters

 

Natürlich verbringen 40-Jährige mehr Samstagabende auf ihrem Ikea-Sofa als ***ager. Aber nur, weil sie schon alles gesehen haben. Und den Rest lieber nicht sehen wollen. Aber wir gehen feiern. Und wo die Grünschnäbel noch Wodka Red Bull ordern, bestellen wir bereits Champagner. Oder eben gerade nicht. Denn wer will zwischen komasaufenden Kindern schon reif für das Alterskoma wirken? Aber zu glauben, dass 40 alt ist? Epic Fail! Tatsächlich sind es immer ***ager, die auf der Tanzfläche sektisch (= bizarr) den Körperklaus geben, während wir im „Wir haben Macarena, Saturday Night und Bailando hinter uns“-Alter einfach den Swag haben. Den drehen wir auf, während die Brut noch darum bemüht ist, unsere Attitude zu guttenbergen. Oder uns zu… strausskahnen.

95 Jahre geballte Dating-Erfahrung

 

2008 sah das noch anders aus. Damals kürte Langenscheidt „Gammelfleischparty“ als Synonym für die Ü30-Party zum Jugendwort des Jahres. Schon zwei Jahre später tanzte das Niveau der Jugendkultur mit dem Hervorbringen von Prominenten wie Menowin Fröhlich fatal Limbo. Heute sind wir wieder die coolen Säue. Und fröhlich – von wegen Menopause.

 

Vor zwei Wochen hing ich ich mit Peter und Christian – zusammen sind wir 115 Jahre alt – auf einer Party anlässlich des 11. Geburtstags einer Bar rum. Und während viele andere Gäste bei Eröffnung wahrscheinlich noch die Grundschule besuchten („Ich hab mal mit seiner großen Schwester gepoppt. Glaube das war 2002.“), konnten wir behaupten, uns dort schon zum Opening betrunken zu haben. And we still do!

 

Manchmal beneide ich meine Freunde mit Reihenhaus, Frau und zwei Kindern trotzdem um die Ruhe in ihrem Leben. Und dann irgendwie doch nicht.

 

Being 40 and fabulous

 

In Wahrheit wird die 40 doch nur als magische Grenze bezeichnet, weil wir nach dem Überschreiten über die jugendliche Hybris hinaus sind, die Goethe in der Ballade vom Zauberlehrling aufgreift.

 

 Wir sind jetzt im Carrie-Bradshaw-Alter. Es wird also spannend. Und heiß! Was auf der Welt könnte auch Menschen umhauen, die Diddl-Mäuse, Buffalos und DJ Bobo überlebt haben? Vielleicht ***agerschwangerschaften. Aber nur, wenn sie die eigene Nichte betreffen.

 

Deshalb, liebe ***agerin: Geh’ Barbie spielen! Und Becky: 13 years to go, dann reden wir mal über Jungs.

Geschrieben
Am 25.2.2021 at 08:58, schrieb dadolce_:

Hallo alle zusammen, 

 

würdet ihr sagen, dass man mit 30 Jahren zu alt für die jungen geworden ist oder zu jung für die alten?

Man hängt jetzt irgendwie zwischen drinnen, was sagt ihr? 

Es ist einfach nur ein schönes Alter. Normalerweise sollte man mit 30 ausgereift, fertig sein, wissen, was man will und mit seinem Leben zufrieden sein. Der eine oder die andere haben da in der Regel einen Reifegrad erreicht, den man als angekommen umschreiben kann. Ich glaube das beste Jahrzehnt liegt vor einem.

Es ist nicht so, dass unter 30 schlecht war, aber ich würde es mal als lebenshungrige Probierphase umschreiben.

 

Ab 40 sollte man dann komplett abgerundet sein, muss aber die ersten Verschleißerscheinungen hinnehmen, die mit jedem Jahrzehnt zunehmen. Der Lack ist ab, aber die Karosse läuft.

Wenn sie anfängt zu stottern, würde ich persönlich gerne abtreten, man will sich schließlich nicht von einer zur nächsten Reparatur schleppen, um dann mit Ölverlust als Totalschaden zu enden.😉🤪😇

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Finde es auch schwierig das Mann / wie Frau in den fruchtbarsten Jahren nicht als jung oder reif  Betitelt werden können :dr_love: 

ein Dilemma : da bleibt nur  ein ähnlich altes gegenüber  bis wir und dann reif nennen können 🍌🦄

 

 

×
×
  • Neu erstellen...