Jump to content

Schwer, sich selbst zu beschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Xelzbär:

Ich habe dies auch schon in Frauen Profilen gelesen. Deine Meinung beruhr wohl darauf dass du in erster Linie wenn dann Männer Profile anschaut

Ja, so ist es in der Tat. Das ein oder andere Frauenprofil habe ich durchaus schon gesehen und mir ist in keinem einzigen diese Floskel begegnet. Da aber so viele Männer hier davon berichten, scheint es ja so zu sein. Schade für alle 🤷🏻

Geschrieben

Nein es ist einfach der verbitterte Glaube bzw die Hoffnung evtl interessant zu wirken , damit sich überhaupt Mal jemand meldet ... PS dabei fällt mir ein das ich jeder Frau die mir schreibt ein Geheimnis verrate 🤗 und die Lotto zahlen und wann es denn endlich wieder Sommer wird 🥳

Geschrieben

Ich denke dass das hier schon mehr als einmal erwähnt wurde... das ist keineswegs eine Domäne nur der Männer.

Es zeigt vielmehr einen Mangel an Phantasie... denn wer erwartet wirklich eine "Beschreibung" im herkömmlichen Sinn?

Man hat hier die Möglichkeit, eine Seite von sich zu präsentieren, die einem Gegenüber Gelegenheit gibt, auf irgendwas zu reagieren und eine Unterhaltung in Gang zu setzen.

Wenn ich schon da oben zitierte lese, dann kann ich schon mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß diejenigen entweder über wenig Phantasie verfügt und/oder sich keine Mühe gegeben hat bzw. Den Sinn dieses Beschreibungsfeldes nicht verstanden hat.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FrauenLust66:

eine große Anzahl von Männern

Eine große Anzahl von Frauen macht es nicht besser!

Geschrieben

...eine Beschreibung von innen , sieht immer anders aus , als von außen...
...die M´s haben einfach Schiss , zu übertreiben , zu untertreiben...
...den es könnte die Realität eines Treffens drohen...

Geschrieben

Die Frage sollte an beide Geschlechter gehen. Viele Männer und auch Frauen halten ihr Profil extrem kurz was information angeht. Manches macht bestimmt Sinn zu beschreiben manches weniger. Komplett auf Text und Vorlieben zu verzichten, finde ich persönlich auch total Banane .. so paar Anhaltspunkte Eckpunkte dürften eigentlich kein Problem sein.
Bin selber auch nie wirklich 100% mit dem eigenen Profil zufrieden. Aber daran kann man ja arbeiten 👍

Geschrieben

Ich finde, es gibt nichts einfacheres, als sich selbst zu beschreiben. Schließlich kenne ich mich am besten.

Wenn jemand in seinem Profil so blöde Aussagen drin hat, wie "Frag doch einfach" oder "kann mich nicht beschreiben" oder "bleibt geheim", dann ist das für mich ein Zeichen dafür, dass wir nicht zusammen passen, und ich drücke ihr trotzdem die Daumen, dass sie das findet wonach sie sucht. Ich bin es auf jeden Fall nicht!

 

Geschrieben

Gibt auch Frauen und Paare mit solchem Text. Profil schließen und alles ist gut. Langweiler brauche ich nicht. Da ist der Widerspruch gegenüber den AGB noch spannender ;)

Geschrieben

Ich kann nur von mir reden, ich könnte mich sehr gut beschreiben. Nur möchte ich das nicht mit jeden teilen. Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig, und aus dem Grund halte ich es so das wen jemand interesse hat dann kann man darüber reden. Im club rennt ja auch keiner mit einem Schild um den Hals rum, wo er sich beschreibt was er für ein Typ Mensch ist....

Geschrieben

Gehöre nicht dazu habe mich selbst beschrieben was mein wesen betrifft

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FrauenLust66:

Ich frage mich jedes Mal woran es liegen mag, dass eine große Anzahl von Männern nicht in der Lage zu sein scheint, wesentliche Aspekte ihrer Persönlichkeit zu benennen. Kennen sie sich wirklich so wenig, wollen sie nichts von sich preisgeben, was steckt dahinter? 

ich denke:

  1. manche fühlen sich nicht wortgewandt genug, wollen sich nicht blamieren
  2. manche können sich hier Kontakte für unterschiedliche Arten von sexuellen Beziehungen vorstellen und fürchten, mit einer allgemeinen Darstellung Frauen abzuschrecken, die ziemlich stark in die oder die Richtung suchen
  3. ja, mache wollen nicht öffentlich Dinge preisgeben, fühlen such damit nicht wohl, wenn sie nicht wissen, wer alles das liest
  4. manche sind sich vielleicht auch unsicher, was man so schreiben soll, wie dezent oder wie deutlich
morituritesalutant
Geschrieben

 

vor 10 Stunden, schrieb FrauenLust66:

Diesen Satz liest Frau immer und immer wieder auf Männerprofilen. Gern gefolgt von 'frag doch einfach, wenn du was wissen willst'. 

Ich frage mich jedes Mal woran es liegen mag, dass eine große Anzahl von Männern nicht in der Lage zu sein scheint, wesentliche Aspekte ihrer Persönlichkeit zu benennen. Kennen sie sich wirklich so wenig, wollen sie nichts von sich preisgeben, was steckt dahinter? 

warum sollte überhaupt jemand hier "seine/ihre wesentliche aspekte ihrer persönlichkeit" benennen?

auch wenn der eine oder die andere auch hier den "partner fürs leben" sucht, werden die meisten eher was kurz bis mittelfristiges, mit sexueller präferenz, suchen und dafür wird wohl die schriftliche artikulation der bevorzugten person und die eigenen vorlieben  ausreichen.

Geschrieben

Ich muss mal eben die Männerwelt ein wenig in Schutz nehmen, obwohl die Aussage nicht so ganz falsch ist.
Aber auch die Profile der Frauen hier sind oft eher dürftig und von den selbigen Sprüchen behaftet.

Geschrieben

Wo nicht viel ist kann man nicht viel beschreiben 😁

Geschrieben

Ich bekomme graue Haare wenn ich diese Personen die sich in ihrem Profil so darstellen wie sie sein wollen ,Männer, Paare und Frauen und in der Realität noch nicht einmal ansatzweise die Charakter Eigenschaften widerspiegeln...ich glaube so einige habe keinen Spiegel mehr in der Wohnung damit sie ja nicht reinschauen brauchen wer diese person in Wirklichkeit ist. Wobei es doch bei spärlichen Profilen interessant ist herauszufinden wer und wie die Person ist....am besten finde ich die Leute die sich hier mit 2 und mehr Profile rumtummeln,ich meinte nicht zusätzlich noch paarprofile

Geschrieben

Was dahinter steckt? ... Phantasielosigkeit! Und wer möchte schon phantasielose Menschen kennen lernen, geschweige denn auch noch phantasielos gevögelt werden. Aber egal, damit muss Mann und Frau sich ja nicht aufhalten, denn es gibt ja einfallsreichere Menschen.

Geschrieben

Es ist besser wenn man die Karten verdeckt hat als offen! Die meisten trauen sich und die meisten nicht mal! Bei ein poppen.de ist es schwer irgendwas persönlich zu schreiben!
Tag für Tag gibt es immer neu Anmeldungen bei Poppen.de man weiß nie wer das liest, ist es die Nachbarschaft?!
Von meine Perspektive, Bei mir fehlt die Erfahrung und normale Weise müsste bei mir keine Ahnung stehen . Wie beim Interview.
Ich kann ein Computer zusammen bauen aber Chat Portale gucke ich wie ein Ochse auf die Wand und frage ich mich was schreibe ich da rein?! Keine Ahnung.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FrauenLust66:

Diesen Satz liest Frau immer und immer wieder auf Männerprofilen

Auf meinem nicht :relaxed:;)

Geschrieben

Männer fällt es schwer sich selbst zu reflektieren. Desto voller sind die Vorstellungen.. und wünsche:-))).. 

Geschrieben

Mindesten 2 gründe, z. b. kein Foto, kaum aussagefähiges profil mit den genannten Aussagen,... und im kontakt wortkarg... heißt für mich : grunsätzlich sich in der anonymität und ob nichtgenannter einschränkungen alle möglichkeiten frei zu halten und sich nicht erklären wollen. Und mischung aus faulheit und dreistem ausprobieren wollen mag inhaltlich dazu gehören... - ich frage da auch nicht, weil ich keine grundlagenforschung betreiben will. einladende profile machen lust auf aussagefähige kommunikation, die dann nachhaltig wird, zw. wirkt.

Geschrieben

"Schwer sich selbst zu beschreiben" liest Mann aber auch zuhauf auf Frauenprofilen. Wie lautet dazu Deine Diagnose?

Geschrieben

Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, das wen man ein Treffen lange herauszögert. Das Dan die Interesse verloren geht. Mal ehrlich wer hat schon Lust auf eine Brieffreundschaft. Klar ist sowas am Anfang spannend. Nur irgend wann will man ja das was man schreibt auch real erleben...... Als ich Kann es absolut verstehen wenn die Interesse verloren geht, auch das er sich immer weniger meldet, schleicht sich halt aus sowas....

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb the_gentelman:

Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, das wen man ein Treffen lange herauszögert. Das Dan die Interesse verloren geht. Mal ehrlich wer hat schon Lust auf eine Brieffreundschaft. Klar ist sowas am Anfang spannend. Nur irgend wann will man ja das was man schreibt auch real erleben...... Als ich Kann es absolut verstehen wenn die Interesse verloren geht, auch das er sich immer weniger meldet, schleicht sich halt aus sowas....

Ups falscher tweet🙈

×
×
  • Neu erstellen...