Jump to content

Freundin der Ex Freundin?


Alvarez7

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo ist genau das Problem, wenn ich mich in einen Freund meines Expartners verlieben würde und mit ihm zusammenkommen würde?

Ich verstehe den Shitstorm hier nicht wirklich.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Julian1234:

Ich habe mich nie von einer Beziehung in eine neue gestürzt.

Ich konnte nicht sehen/lesen/erkennen, dass er einen fliegenden Wechsel hatte. Kann auch sein, dass ich es überlesen habe ...

 

vor 17 Stunden, schrieb jungpionier13:

Brauchst Du noch den Applaus für das Wechseln von der Ex zur Freundin?

Der TE stellte eine Frage und bat nicht um Applaus.

 

vor 17 Stunden, schrieb jungpionier13:

Steht keine der zwei Frauen Händeklatschen neben dem Bett und erzählt Dir was für ein toller Typ Du bist?
Hat nicht die dann zweite Ex nicht auch noch eine supertolle Freundin mit viel Sexappeal gehabt? Zum problemlosen Weiterrutschen? Nö, dann wäre ich an Deiner Stelle aber megaenttäuscht.

Wie kann man nur so bösartig sein?!

Wenn der TE heute noch mit der Freundin der Ex zusammen wäre, was dann? Was wäre dann an Gehässigkeit von Dir geschrieben worden?

Ich verstehe es nicht, warum man nicht mit der Freundin der Ex zusammen sein darf. Wenn sich Gefühle auf beiden Seiten entwickelt haben, soll man diese dann unterdrücken, weil man sonst der Ex wehtun könnte? Es steht nicht geschrieben, dass er seine damalige Freundin getrogen hat und dann ein fliegender Wechsel stattgefunden hatte. Selbst wenn, wäre das zwar arschig, dennoch bleiben Gefühle für die neue Frau. Und die neue Frau, also Freundin der Ex hat ja wohl auch Gefühle entwickelt, sonst wären sie keine 3 Jahre zusammen gewesen.

Warum sie nun keine Freundinnen mehr sind? Mhmmm, ist zwar nur Spekulation, doch ich gehe mal davon aus, dass die Ex die Freundschaft gekündigt hatte. Warum? In der Ehre verletzt? Gekränkt? Noch Gefühle vorhanden, die nicht mehr erwidert wurden? Verlustangst? Falscher Stolz? ... what ever...

Gehe ich von mir aus, denke ich an mich. Und wenn ich Gefühle für den Ex meiner Freundin hätte, würde ich abwägen. Zwar ist mir meine Freundin sehr wichtig, doch warum soll ich auf mein Glück verzichten, nur weil es der Ex meiner Freundin ist? Wegen einem sogenannten Ehrenkodex?

Es gibt so viele Ehrenkodexe, gegen die die Menschheit verstösst. Da heult fast niemand auf oder wendet sich ab/schaut genau(er) hin. Doch hier hält man die Moralkeule hoch. Klasse Kino^^

Warum wird nicht die Ex an den Pranger gestellt und ihr mal gehörig der Kopf gewaschen, weil sie zickt und der Freundin das Glück nicht gönnt?!

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich konnte nicht sehen/lesen/erkennen, dass er einen fliegenden Wechsel hatte. Kann auch sein, dass ich es überlesen habe ...

Konkret steht es dort nicht. Aber grade das "Abklatschen" nach ner Trennung führt zu Verwerfungen im Freundeskreis. Je länger die Trennung weg liegt, desto gelassener gehen die Menschen damit um, wenn die/der Ex im Freundeskreis erneut zuschlägt.

Geschrieben

@Julian1234 bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Freundin der Ex und er TE eine gewisse (Anstands)Zeit hätten vergehen lassen sollen? Oder eventuell heimlich?

Beide Varianten sind für mich indiskutabel. Die Ex kann mit der Situation nicht umgehen. Ja, ist nicht einfach, sehe ich auch. Doch es hat ja seinen Grund, dass sie die Ex ist.

Da steht auch nichts von "Abklatschen". Also könnte es ja sein, dass Tage/Wochen vergangen sind.

Was wäre also angemessen, dass man sich dann als Paar outet?

Geschrieben

Die Freunde meiner Freundinnen waren für mich generell geschlechtslos und meine für sie. 

Geschrieben

Ist mir noch nicht passiert.

Ich habe Stil, und irgendwo auch meinen Stolz. Ich muss solche Spielchen nicht spielen.

Geschrieben

Generell ist sowas mit dem Freundeskreis nicht unproblematisch, auch wenn man sagen müsste, so lange die Trennung vorher erfolgt ist, sollte es kein Problem sein, aber meist schlägt man sich ja als Freund auf irgendein Lager, das kommt halt auch stark darauf an, wie es zur Trennung kam. Wenn zum Beispiel die Ex fremd ging und man sich dann getrennt hat, sollte es eigentlich egal sein, mit wem er sich als neues einlässt, ist es aber eben oft doch nicht.

Aber es muss nicht mal eine Freundin der Ex sein, versuch mal ein getrenntes Paar auch getrennt irgendwo einzuladen, die erste Frage ist, kommt er oder sie auch mit neuem Anhang, dann würde ich lieber nicht kommen, richtig kompliziert wird es, wenn sich die Ex super mit deiner Frau versteht und lieber die einladen will, du bist aber dicke mit deinem Freund und würdest ihn gerne einladen aber natürlich auch nicht, seine neue ausladen, die nämlich auch ganz nett ist.... :confused::clapping:

Kurz um, wenn Paare sich im Freundeskreis trennen, bleibt es immer spannend. :coffee_happy:

 

Geschrieben

Ein Armutszeugnis für die Freundin deiner Ex... so etwas gehört sich nicht!

×
×
  • Neu erstellen...