Jump to content

Schreibfehlerteufel?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Stangenfieber:

Mehr oder minder.
Wobei ich Rechtschreibfehler gar nicht so auf die Goldwaage lege, als vielmehr Grammatik, Satzbau und/oder Ausdruck.

Ist "Oder das erste Anschreiben, also der erste Eindruck." eigentlich ein ganzer Satz? Ich vermisse da irgendwie was...🤔

"Da sind teilweise Schreibfehler dabei, das kann jeder Viertklässler besser."

Was genau kann der besser? Schreibfehler?
Ja mit Sicherheit kann der die besser.

"Was und wie denkt ihr darüber."
Is das ne Frage? Dann beendet man das üblicherweise mit einem Fragezeichen.

Und wird "wert" in dem Kontext nicht gross geschrieben?
Und bleibt es nicht beim Singular des Wortes Schreibweise(n)?

Ich glaub es geht um Launen der Natur, die z. B. Sdangenviehper schreiben, den einfachsten und kürzesten Text nicht verstehen können und dann noch das Streiten anfangen und Dich blöde nennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Rechtschreibung zeigt mir einfach, dass sich jemand bemüht und möchte guten Eindruck hinterlassen... das respektiere ich einfach. Zig Fehler zeigen mir, dass man dem anderen vollkommen egal ist...nicht mal vernünftigen Satz wert... ergo 🖕

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hai, vielleicht bei poppen ein rechtschreibe überprüfungsprogramm beantragen , grins

Geschrieben

Klar kann das jeder Viertklässler besser. Du hast es hier ja auch mit einer Reihe von Schulabbrechern 3. Klasse Grundschule zu tun!

Geschrieben

Hey, ich bin einer von denen. Egal. Ist dir schon mal aufgefallen, das hier auch dicke und dünne sind, auch welche die im Rollstuhl sitzen. Andere noch nie einen Partner gehabt haben und ihr Leben lang suchen und eventuell nie einen finden. Manche die einen Partner haben, aber diesen eigentlich nicht wollen. In welche Schublade würdest du die stecken? Aber egal. Rechtschreibung, Behinderung egal in welcher form auch immer, große, kleine, es gibt so viel, die der Norm nicht entsprechen. Was ist Norm? Du? Zum Lehrer hat es wohl nicht gereicht....! Deine Frage nehme ich nicht Persönlich, genau wie deine Unwissenheit und Diskriminierung mancher hier im Forum. Gehe mal in dich und suche bei dir selbst.

Geschrieben

Rächtschraipung vovür ? Hap toch handy macht das automaish und wil doch ficken nicht schripen

Geschrieben

Nicht zu vergessen, dass sie es vielleicht nie richtig gelernt haben. Ich schreibe, wie ich es höre war der völlig falsche Ansatz. Aber das schlimmste ist, dass es die Lehrer nicht korrigiert haben.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Aurora_Borealis:

Ich glaub es geht um Launen der Natur, die z. B. Sdangenviehper schreiben, den einfachsten und kürzesten Text nicht verstehen können und dann noch das Streiten anfangen und Dich blöde nennen.

Fällt bei mir alles in die Rubrik: "...und ist der Zirkus noch so klein, einer muss das Arschloch sein!" und zaubert mir bestenfalls ein müdes Lächeln in die Visage.
Ich handle das alles mit "man muss auch jönnen können" ab. Fertig. Nächster Tagesordnungspunkt.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

oft ist der Kopf schneller als die Finger

🙈😇

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb frag-mich-einfach:

Hey, ich bin einer von denen. Egal. Ist dir schon mal aufgefallen, das hier auch dicke und dünne sind, auch welche die im Rollstuhl sitzen. Andere noch nie einen Partner gehabt haben und ihr Leben lang suchen und eventuell nie einen finden. Manche die einen Partner haben, aber diesen eigentlich nicht wollen. In welche Schublade würdest du die stecken? Aber egal. Rechtschreibung, Behinderung egal in welcher form auch immer, große, kleine, es gibt so viel, die der Norm nicht entsprechen. Was ist Norm? Du? Zum Lehrer hat es wohl nicht gereicht....! Deine Frage nehme ich nicht Persönlich, genau wie deine Unwissenheit und Diskriminierung mancher hier im Forum. Gehe mal in dich und suche bei dir selbst.

Nix für Ungut, aber so emotional wie Du schreibst nimmst Du es wohl doch persönlich.
Persönlich genug um den TE verbal anzugreifen, womit Du leider nicht besser bist als der TE. 🤷🏼‍♂️
Konnte ich mir leider nicht verkneifen.
Nicht immer gleich druff hauen, auch wenn Angriff angeblich die beste Verteidigung sein soll.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PhotographyLover:

Ich bin selbst nicht 100% sicher in meiner Muttersprache. Mir unterlaufen Fehler, wie war das mit "dass oder das?" Wo kommt das Komma hin? Klein oder Groß? Zusammen oder getrennt? 

Bin ich jetzt zu faul oder schlicht dumm? 

Locker bleiben. Ich gehöre auch zu denen, die es sehr zu schätzen wissen, wenn jemand vernüftig schreibt gleichwohl ich, so wie Du es auch von Dir behauptest, selber genug falsch mache. Ich glaube aber, das ist gar nicht so sehr das Problem hier. Ich glaube es geht eher um die, die hier wirklich Buchstabenkotze hinterlassen. VORSÄTZLICH!
Das ist so ein bißchen wie Lagerfelds Behauptung wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. So ähnlich sehe ich das bei denen, die keinen erkennbaren Versuch unternehmen irgendwie richtig zu schreiben.

Geschrieben

Also , nicht jeder hatte das Glück , hier in Deutschland zur Schule gehen zu dürfen . Ich nicht . Und ja , meine Rechtschreibung ist bei weitem nicht die beste . So what ?! 🤷🏼‍♀️ Hauptsache jeder versteht was ich meine und ich verstehe das gegen Part . Übrigens , das lesen , Schreiben und reden hab ich mir selbst beigebracht .
Jegliche grammatische Fehler dürft ihr sehr gerne für euch behalten 😘

Geschrieben

Hast Deinen thread selbst anscheinend auch nicht gegengelesen 😇 ... . Bei allem Verständnis: wer mit Steinen schmeißt, sollte nicht auf dem Glasklo sitzen.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Stangenfieber:

Fällt bei mir alles in die Rubrik: "...und ist der Zirkus noch so klein, einer muss das Arschloch sein!" und zaubert mir bestenfalls ein müdes Lächeln in die Visage.
Ich handle das alles mit "man muss auch jönnen können" ab. Fertig. Nächster Tagesordnungspunkt.

Beneidenswerte Gelassenheit. Respekt.
Fällt mir schwer mich von Leuten blöd nennen zu lassen, die mit Ach und Krawall grade mal den eigenen Namen unfallfrei aufs Papier bekommen. Also meistens unfallfrei...

Geschrieben

Es gibt ein Sprichwort: wenn dumm geboren wirst, kannst nichts dafür. Wenn dumm stirbst, dumm gelaufen.

Geschrieben

Das liegt vielleicht daran, dass man gerade Kopfkino hat oder geil ist und da kann das schon mal passieren. Und manche, die lernen es eben nie. 😜

Geschrieben

Leben + leben lassen - wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten!

Verurteile niemanden, bevor Du nicht die jeweiligen Hintergründe kennst!
Solange der Text-Inhalt verständlich + freundlich ist, hat keiner Gründe zur Beschwerde.
Es wird schließlich keiner zur Kontaktaufnahme gezwungen.
Akzeptanz + Toleranz sollten in unserer vielschichtigen Multi-Kulti-Gesellschaft jedoch Basis jeglichen achtungsvollen Miteinanders sein.
In diesem Sinne immer ruhig Blut, es schont die wertvolle Gesundheit.

Geschrieben

du hast es hier mit Schulabbrechern der 3. Klasse Grundschule zu tun. Zumindest 90% betrifft das hier.

Geschrieben

Über was man sich alles so aufregen kann. Warum nicht einfach mal Locker bleiben? Wichtig ist doch, das man versteht was mein Gegenüber mir sagt und nicht wie es geschrieben wird. gerade in unserer heutigen Zeit, wo auch viele hier sind, die nicht hier geboren wurden, die hier nicht aufgewachsen sind und sich trotzdem Mühe geben. Einfach mal etwas weiter über den Tellerrand schauen, würde manchem nicht schaden

Geschrieben

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! Wir sind hier in Deutschland und sollten uns alle nach bestem Wissen bemühen, korrekt zu schreiben. Wer das nicht kann, bemüht sich bestimmt trotzdem. Das ist nicht ausschlaggebend.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Nix für Ungut, aber so emotional wie Du schreibst nimmst Du es wohl doch persönlich.
Persönlich genug um den TE verbal anzugreifen, womit Du leider nicht besser bist als der TE. 🤷🏼‍♂️
Konnte ich mir leider nicht verkneifen.
Nicht immer gleich druff hauen, auch wenn Angriff angeblich die beste Verteidigung sein soll.

Das iss nicht gleich druff gehaue. Hab ja schon mehr als ein paar Stunden gewartet. Das ist eine freie Meinung zu einer Frage/Feststellung von einem TE. Wenn ich emotional losgelegt hätte, würdest du noch immer meine Zeilen lesen und hättest es sogar irgendwann aufgegeben.  Ich nehme es immer noch nicht Persönlich. 

 

Geschrieben

Schon mal was von Toleranz und Respekt anderen gegenüber gehört?
Ich lebe seit 55 Jahren in diesem Land und beherrsche die Sprache bei weitem nicht.
Solange ich verstehen kann, was der Schreiber ausdrücken will, ist mir die Rechtschreibung scheiß egal.
Das ist hier nicht der Grammatik Club, sondern ein dating Portal.
Außerdem gibt es auch Menschen mit z. B. Rechtschreibschwäche, oder Legasthenie, welche Du mit deiner Kritik diskriminierst. Ganz zu schweigen von allen Mitbürgern mit Migrationshintergrund.
Falls Du vor dem verfassen deines Textes nachgedacht haben solltest: better think again!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb frag-mich-einfach:

Das iss nicht gleich druff gehaue. Hab ja schon mehr als ein paar Stunden gewartet. Das ist eine freie Meinung zu einer Frage/Feststellung von einem TE. Wenn ich emotional losgelegt hätte, würdest du noch immer meine Zeilen lesen und hättest es sogar irgendwann aufgegeben.  Ich nehme es immer noch nicht Persönlich. 

 

Wenn de meinst.🤷🏼‍♂️
Eiche<->Wildsau.
Kennste?

Geschrieben

Macht kaum jemand, vor allem bei WhatsApp oder so. Und iss schlimm Mich stört es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...