Jump to content

Schreibfehlerteufel?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kann bei mir schon passieren komme aus Kroatien bin zwar hier zur Schule gegangen aber die deutsche Rechtschreibung hat sich mir bis heute nicht verständlich gemacht sorry

Geschrieben

Wer Schreibfehler findet.... darf sie behalten 😂😂😂

Geschrieben

Das zeigt aber doch schon wie ernst die das hier nehmen.Ich kaufe doch auch kein Auto ohne mal ne Probefahrt gemacht zu haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb wildheart-69:

Solange man den Text noch lesen kann und Frau weiß was gemeint ist, alles gut.

Witzig... sonst heisst es die Person, die man sucht soll gebildet, eloquent, interessant, vielseitig interessiert sein...nur schreiben muss die Person nicht können? Erklär mir das jemand ... oder besser doch nicht 😂

Geschrieben

Da regt sich die Erstellerin auf und schreibt „liest man es den nicht gegen“ Star „liest man es denn nicht gegen“

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Manchmal hilft es etwas runter zu kühlen.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb DarkSoul13:

Da ich selbst eine gewisse Schreibschwäche habe fallen mir solche Sachen nur sehr selten auf und wenn sie mir auffallen dann stören sie mich absolut nicht. Ich finde es persönlich schrecklich mit Grammatikna*is zu schreiben die nichts besser zu tun haben als jeden einzelnen Satz zu analysieren und dann auch zu korrigieren. Solche Menschen haben auch in der Regel noch ganz andere Probleme aber das wäre wiederum eine Diskusion die zu sehr in die Psychologie geht. Auch muss ich sagen das Schreibfehler als solches ich überhaupt nicht problematisch finde wenn mein gegenüber dafür dann aber auch einen gewissen Ton eben hat und nicht in irgendeinem Gossenjargon versucht mit mir zu schreiben.

Na los, verrate mal, was man deiner Meinung nach noch so für Probleme hat? Du scheinst dich ja angeblich voll auszukennen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lungo:

Dann melde dich doch in ein Forum an wo auf sowas Wert gelegt wird... Auf Wiedersehen

Stimmt, beim Wort "ficken" kannst du ja nicht viel falsch machen.

Geschrieben

An BlackandWhite! Respekt, ich beherrsche nicht mal meine Muttersprache perfekt in Wort und Schrift. Und Menschen auf Grund ihre Sprache zu diskriminieren ist äußerst unlauter und unredlich. Freundliches Verständnis und fördernde Hilfe sind angebracht. Im übrigen frage ich wirklich, weswegen (besser warum) sind wir hier?

Geschrieben

nicht nur profile. hast du dir deinen text nicht durchgelesen ?

 

Geschrieben

Meine Meinung zu diesem Thema ist eine ganz klare:
Wer sich hier schon keine Mühe gibt, tut dies auch beim Sex nicht.

Geschrieben

Ich glaube im Zeitalter des Handys und dem netten Korrekturprogramm sollte des jeder oder fast jeder hin bekommen 🤔

Geschrieben

Korrektur: liest man es denn nicht gegen?
Dir fehlt ein „n“ 😉

Grundsätzlich stimme ich aber zu.

Geschrieben

Ich kann meist schon unterscheiden, ob sich jemand am Smartphone vertippt hat, oder ob es sich um systematische Fehler handelt. Auch mir spielte die Autovervollständigung schon so manchen Streich.
Daher bin ich recht tolerant gegenüber Fehlern. Außer in Fällen, wo ich den Schreiber auf Grund seines Textes als extrem unangenehm empfinde. Da sticht mich dann ab und an der Hafer.
Oft muss ich meine Beiträge korrigieren, weil ich trotz kurzem Überfliegen vor dem Senden nachträglich noch Fehler finde.
Aber im Profil, das man ja jederzeit editieren kann, sollte man sich auf alle Fälle mehr Mühe geben, als bei einer kurzen Antwort im Forum.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Meine Meinung zu diesem Thema ist eine ganz klare:
Wer sich hier schon keine Mühe gibt, tut dies auch beim Sex nicht.

Beim Sex Mühe geben? Klingt mühsam...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb dewetebln:

An BlackandWhite! Respekt, ich beherrsche nicht mal meine Muttersprache perfekt in Wort und Schrift. Und Menschen auf Grund ihre Sprache zu diskriminieren ist äußerst unlauter und unredlich. Freundliches Verständnis und fördernde Hilfe sind angebracht. Im übrigen frage ich wirklich, weswegen (besser warum) sind wir hier?

diskriminieren? inwieweit werden denn diese Personen diskriminiert? Weil ich mit denen dann keinen Sex will? Ich rede über Muttersprachler, die keine LRS haben.. und ich weigere mich zu glauben, dass die hier ALLE sind.. keine Ahnung, weswegen Du hier bist.. Ich habe gern Sex mit Männern, die eine gewisse Bildung haben und da gehört für mich Grammatik und Rechtschreibung dazu.. ich finde es sexy, wenn jemand Konjugationen und Deklinationen kennt und auch benutzt. Deine Kriterien der Auswahl sind dann eben andere... 

Geschrieben

Mich würde es interessieren, ob Katrinchen den Text mit den Schreibfehlern verurteilen würde, wenn es jemand anders so geschrieben hätte.

Geschrieben

Fehler sind nicht gleich Fehler.Es gibt AndroidAutoCorrecture, DeutschSchwäche bei Leuten mit anderm Background,LRS usw.Mich stört der leichtfertige Wortgebrauch sehr viel mehr oder auch anmaßende und unangemessene Inhalte.Arroganz u/o Borniertheit =Ignoliste.

Geschrieben

Ich lege schon sehr viel wert auf gute Rechtschreibung und ich finde es schon ziemlich abschreckend wenn das nicht vorhanden ist

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Katrinchen:

Sagt mal, fällt es nur mir auf

Möglich.

 

vor 7 Stunden, schrieb Katrinchen:

Liest man es den nicht „gegen“, bevor man es 'online' stellt.

Bestimmt keine Zeit dafür. Das Schreiben hat ja schon ewig gedauert und liest ja eh niemand.

 

vor 7 Stunden, schrieb Katrinchen:

Oder das erste Anschreiben, also der erste Eindruck. Da sind teilweise Schreibfehler dabei, das kann jeder Viertklässler besser.

Vlt. sind es ja welche?

 

vor 7 Stunden, schrieb Katrinchen:

Ist es euch egal oder legt ihr schon wert auf korrekte Schreibweisen?

Sag mal der Inhalt ist wichtiger. Und denn sollte man schon ohne Probleme rauslesen können.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb dewetebln:

Und Menschen auf Grund ihre Sprache zu diskriminieren ist äußerst unlauter und unredlich. Freundliches Verständnis und fördernde Hilfe sind angebracht

Angebracht ist auch verlangen zu dürfen, dass man sich auch sprachlich anpasst, die Sprache lernt. Diese "isch nix gud Doitsch" Keule ist einfach nur jämmerlich, zeugt für mich von Ignoranz und Faulheit sich in die Gesellschaft einzubinden, an die man nur noch Erwartungen stellt. Ich soll rausfinden, was mir jemand vorstammelt? Sehe ich nicht Ein.

Geschrieben

Ihc fint dass gar-nichd shclümm....pasiert jehdem mall

Geschrieben

Tippfehler können sich durchaus einschleichen, auch durch die Handhabung der nicht immer komfortablen Handys, aber Satzzeichen können von Zeit zu Zeit schon sehr wichtig sein:

Wir gehen essen, Opa.

Wir gehen, essen Opa.

Geschrieben

Ja, da hast Du Recht. Aber jetzt mal zu Dir: Es heißt "Liest man es d e n n nicht 'gegen" und nicht "Liest man es d e n nicht 'gegen' ...
Kann schon mal vorkommen, dass man vergisst, "gegenzulesen" ...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Contact75:

Beim Sex Mühe geben? Klingt mühsam...

Wer mitdenkt, versteht, was ich meine. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rotkariert:

Ihc fint dass gar-nichd shclümm....pasiert jehdem mall

Bissu kraaass! 😵

vor 1 Minute, schrieb Mauseline240581:

Wer mitdenkt, versteht, was ich meine. 🤷🏼‍♀️

Denken au no...Dschisses

×
×
  • Neu erstellen...