Jump to content

Schreibfehlerteufel?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Bunti0101:

An den Fehlern erkennt man, das es eine echte Personen geschrieben hat und kein vom Roboter vorgefertigter Standard Text ist.
Und Fehler macht nun mal jeder. Und wer behauptet noch nie Fehler gemacht zuhaben, hat gerade den größten Fehler gemacht.
In diesem Sinne, erst vor der eigenen Tür den Dreck kehren, bevor man bei jemand anderen Anfängt zukehren.
Und wer bei mir Fehler findet, darf Sie gerne behalten, denn ich weiß, das ich nicht Fehlerfrei bin.
Mit freundlichen Grüßen Bunti0101

Wieso ist es denn in deinen Augen keine echte Person, wenn man fehlerfrei schreiben kann? 🤦‍♀️

Geschrieben

Einerseits kann man Tippfehler akzeptieren, aber nicht hingeworfene Texte voller Fehler.
Den Unterschied kann man schon gut erkennen.

Geschrieben

...wer Be(s)amte koilieren möchte , kann alles urinieren...

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Bunti0101:

An den Fehlern erkennt man, das es eine echte Personen geschrieben hat und kein vom Roboter vorgefertigter Standard Text ist.
Und Fehler macht nun mal jeder. Und wer behauptet noch nie Fehler gemacht zuhaben, hat gerade den größten Fehler gemacht.
In diesem Sinne, erst vor der eigenen Tür den Dreck kehren, bevor man bei jemand anderen Anfängt zukehren.
Und wer bei mir Fehler findet, darf Sie gerne behalten, denn ich weiß, das ich nicht Fehlerfrei bin.
Mit freundlichen Grüßen Bunti0101

Also die Emails die ich aus Schwarzafrika bekomme und in denen mir mitgeteilt wird, dass irgendein Verwandter mir viel Geld hinterlassen will, sind dann aber ALLE von echten Personen, so viele Fehler wie die haben.. *lach*

 

Mich hat hier vor einer Weile jemand angeschrieben und ich habe länger gerätselt, was er mir da eigentlich schreibt. Er war dann total beleidigt, dass ich annahm, er wäre kein Muttersprachler.. (ich hatte angeboten, ins Englische zu wechseln).. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sonnja1805:

...wer Be(s)amte koilieren möchte , kann alles urinieren...

Gefickt eingeschedelt...

Geschrieben

...ein Schreibfehler..wo kommst Duden her...??...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SweetandPsycho:

Ich lege schon sehr viel wert auf gute Rechtschreibung und ich finde es schon ziemlich abschreckend wenn das nicht vorhanden ist

Das Gleiche gilt für die Zeichensetzung. Hier und da mal ein Komma schadet nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Wieso ist es denn in deinen Augen keine echte Person, wenn man fehlerfrei schreiben kann? 🤦‍♀️

Das habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben. Sondern lediglich das man es erkennt, das es eine echte Person ist und kein Roboter. 

Und ich habe noch keinen Menschen kennen gelernt, der beim schreiben noch nie Fehler gemacht hat. Noch nicht einmal die Lehrerinnen und Lehrer sind Fehlerfrei im schreiben.

Geschrieben

Du hast dich 1x vertippt. 😉 Ich lege Wert auf den korrekten Gebrauch der eigenen Muttersprache. Wenn man irgendetwas nicht gut kann, sollte man es eben so gut wie möglich versuchen zu "erledigen". Die Autokorrektur ist aber hinterlistig!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese manchmal meine Texte bevor ich die online stelle. Hilft bei mir trotzdem nicht viel.😅

Nun zu Dir liebe Te. Die Gründe dafür, warum manche Menschen hier nicht ordentlich schreiben können, können sehr viele sein.
Ein wenig Verständnis dafür, könnte Dir nicht Schäden.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Omg hast du KATRINCHEN 🤦🏽‍♀️keine anderen Sorgen!

Geschrieben

Auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik sollte man schon achten. Dennoch schleicht sich hin und wieder einmal ein Fehler ein. Ich sage mir dann einfach: Wer den Fehler findet, darf ihn behalten 😉

Geschrieben

Dernt Leutsch! Sonst werde ich bächtig möse, aber bächtig möse! ☝😶

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Bunti0101:

Das habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben. Sondern lediglich das man es erkennt, das es eine echte Person ist und kein Roboter. 

Und ich habe noch keinen Menschen kennen gelernt, der beim schreiben noch nie Fehler gemacht hat. Noch nicht einmal die Lehrerinnen und Lehrer sind Fehlerfrei im schreiben.

Aha! Du weißt aber schon, dass gerade bestimmte Verbrecherbanden automatische/computergestützte Texte verwenden, die voller Fehler sind? Deshalb erkennt man die ja so gut. Aber ich lass dich mal in deinem Glauben.

Geschrieben

Ich bin keine schreibfeder ....ich bin eine quasselstrippe.....weil ich nicht gerne schreibe ,lege ich mehr Wert auf Stimme und Aussprache....da ist mir die Rechtschreibung nicht wichtig....

Geschrieben

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen.
Es gibt enorme Rechtschreibfehler. Man kann, aber muss diese nicht akzeptieren. Solange ich aber den Inhalt des Textes klar verstehe, ist es mir zweitrangig.

Geschrieben

Wenn man den „Schreibfehlerteufel“ herbeizitiert, schiebt man automatisch die Ursache diesem Fabelwesen zu...armes Kerlchen....

Ursache ist aber nicht der „Teufel“, sondern sind die Defizite der Autor/die Autorin...
Geist ist geil...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Katrinchen:

Ist es euch egal oder legt ihr schon wert auf korrekte Schreibweisen?

Ich gebe mir täglich Mühe - aber es klappt nicht immer.

Und die Ursachen, warum es dann nicht klappt, können vielfältig und sehr unterschiedlich sein. Von Streß bis zu viele Gedanken auf einmal kann alles an möglichen Ursachen mit dabei sein.

Und so betrachte ich das auch bei meinen Mitmenschen.

Wer keine Fehler hat, der werfe den ersten Stein.

 

vor einer Stunde, schrieb MOD-Sunshine:

Nur möchte ich vorab daran erinnern, dass es hier das ein oder andere Mitglied gibt, welches Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik hat.

Danke!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Aha! Du weißt aber schon, dass gerade bestimmte Verbrecherbanden automatische/computergestützte Texte verwenden, die voller Fehler sind? Deshalb erkennt man die ja so gut. Aber ich lass dich mal in deinem Glauben.

Ich Glaube nicht, denn Glauben tut man in der Kirche. Und in die Kirche gehe ich nicht.

Geschrieben

Fällt keinem auf das sie DEN und nicht DENN geschrieben hat ?😂😅

Geschrieben

Einzelne Rechtschreibfehler oder auch Autokorrektur-Fehler können beim Schreiben schon Mal aus Unachtsamkeit vorkommen, vor allem, wenn man in Gedanken schon weiter ist. Wenn's aber allzuviel ist, dann bin ich nicht mehr an einem Treffen interessiert

Geschrieben

Es gibt auch Menschen mit einer Rechtschreibschwäche. Man sollte nicht von vornherein davon ausgehen, dass das Gegenüber sich keine Mühe gibt. Aber es wäre schön, wenn man zumindest den Sinn versteht.

Geschrieben

Also bei mir schleichen sich da viele beim tippern auf dem Handy ein. Größe Tapsefinger für zu kleine Flächen. Da muss ma(n)n schon ganz gut aufpassen. Bei denen, denen das auch am Rechner oder Laptop passiert, ist wohl irgendwo der Wurm drin.

Geschrieben

Mir egal...ich gehe nun masturu...matiriu..mabusturi... mastro... was essen

×
×
  • Neu erstellen...