Jump to content

Schreibfehlerteufel?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer frei ist vom Fehlerteufel darf ruhig die große Keule schwingen. Selbst Katrinchen haut in solch kleinen Text vier orthografische und grammatische Fehler rein. Also immer schön aufpassen und heiter bleiben!

Geschrieben

Komplett fehlerfrei verlangt niemand, aber was hier rechtschreibmäßig manchmal abgeht, ist nicht mal Abschluss Baumschule. Manche Texte verlieren dadurch sogar ihren Sinn, so dass man sie mehrfach lesen muss, um sie zu verstehen. Ein wenig Grütze unter der Mütze wäre schon nicht schlecht. 😉

Geschrieben

Rechtschreibfehler finde ich nicht so schlimm wie falschen Satzbau oder falsch genutzte Wörter. Vorausgesetzt natürlich, derjenige ist deutscher Muttersprachler. Ist er es nicht, interessieren mich diese Dinge null - solange man sich verständigen kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

das mag eine offizielle Zahl sein... Auch hier gibt es "ungeoutete" Menschen

Es gibt darüber eine Studie, also sind die Zahlen schon einiges näher dran. Es stellt sich niemand in die Fußgängerzone und fragt ;)

Geschrieben

Wenn man schon motzt, dann sollte man bei sich selbst anfangen. Ich lege auf einen anständigen Satzbau wert. Ich vergesse sehr oft ganze Worte. Ich ärgere mich darüber. Grundsätzlich kann ich nur schreiben, es gab Zeiten in diesem Forum, da war es schlimmer als heute.

Denn schreibt man immernoch mit zwei n.

Geschrieben

Doch , ist mir auch aufgefallen ....
ABER .... mir ist dabei auch noch viel mehr aufgefallen ;)
KEINES dieser Grottenschlecht geschriebenen Profile mit nur 3 Sätzen und 1000 Fehlern hat einen grünen Haken .
Ich schließe daraus das es sich hierbei eh nur um lieblos auf die schnelle zusammen gebastelte Profile sind , denn nach einer gewissen Zeit sind die eh meistens als Fakes enttarnt und fliegen auf.
Also löscht man das Profil wieder und zimmert sich auf die schnelle das nächste Fake Profil , daher ist es denen auch egal wie viele Fehler da drin sind .
Wer TATSÄCHLICH ein reales Profil hat der schreibt auch ein paar ganze Sätze rein , gibt ein paar Informationen Preis UND schaut natürlich das mögliche Interessenten nicht durch zig Schreibfehler abgeschreckt werden ;)
Ich / WIR würden das jedenfalls so machen - jedoch kann es auch mir passieren das ich mal einen Tippfehler reinhaue , niemand ist unfehlbar ;)

Geschrieben

Ich finde es richtig schlimm, dass die meisten Menschen die deutsche Sprache so vernachlässigen, denn sie ist einfach wunderschön. Für mich sind Männer total uninteressant, die der deutschen Rechtschreibung und Grammatik nicht mächtig sind und da spreche ich nicht von einfachen Tippfehlern.
Im übrigen hast du auch vier Fehler in deinem kurzen Thread.

Geschrieben

In einigen Punkten bin ich schuldig. Manchmal lese ich mein geschriebenes nicht durch. Manchmal aus Zeitmangel, manchmal weil ich abgelenkt bin. Gerade in letzter Zeit, sind meine Gedanken wo anders. Leider nicht so schöne Gedanken. Habe vorhin auf meinem Profil auch ein paar Fehler beheben... Die muss ich irgendwann zeitnah ändern. Aber so viele Besuche bekomme ich eh nicht 😂

Geschrieben

Da Frage ich mich, Weswegen sind wir hier ?
Vor allem Menschen wie Ich werden deswegen sehr stark diskriminiert !
Ich z.b. spreche sechs Sprachen und schreibe fünf davon dass nicht alles perfekt ist dürfte denn die wahrscheinlich jeden klar sein der ein bisschen nachdenken kann.
Oder aber ist dies nur eine Seite für deutsche deutschlehrer ???.
Als Wir ,Ich und mein Mann,uns hier Angemeldet haben hatten wir Den Sex im Kopf und nicht Deutsch unterricht!.
Da Frage Ich mich ob die Person die immer eine akkurate Rechtschreibung fördern auch akkurat der rechtschreibreformen stöhnen???

😂🤣😂

Wäre doch mal eine Anregung für poppen.de.
Deutsch Lehrer poppen.de
( Nur für Leute bei den was in der Hose oder Unternehmen Rock was abgeht,wen die Buchstaben Richtig Gesetzt Wurden,!!!) 😁

Geschrieben

Gerade, wenn man mit dem Handy schreibt passieren diese Rechtschreibfehler.

Wenn man in der Kneipe jemanden kennenlernt, läßt man auch nicht erst einen Aufsatz schreiben um zu schauen, ob eine gute Schreibweise vorhanden ist.

Mit interessiert in erster Linie der Mensch dahinter.

 

Geschrieben

Ich lege da auf jeden Fall wert drauf, wobei sich immer mal der Fehlerteufel einschleichen kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackandWihte2012:


😂🤣😂

Wäre doch mal eine Anregung für poppen.de.
Deutsch Lehrer poppen.de
( Nur für Leute bei den was in der Hose oder Unternehmen Rock was abgeht,wen die Buchstaben Richtig Gesetzt Wurden,!!!) 😁

Eher Elitepoppen.de

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es gibt darüber eine Studie, also sind die Zahlen schon einiges näher dran. Es stellt sich niemand in die Fußgängerzone und fragt ;)

eben drum... auch eine Studie erreicht NIE alle Betroffenen. Und nun lass meine Meinung bitte einfach stehen; Du kannst ja selbst beitragen 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb waldkater1701:

Gerade, wenn man mit dem Handy schreibt passieren diese Rechtschreibfehler.

Wenn man in der Kneipe jemanden kennenlernt, läßt man auch nicht erst einen Aufsatz schreiben um zu schauen, ob eine gute Schreibweise vorhanden ist.

Mit interessiert in erster Linie der Mensch dahinter.

 

Das stimmt, aber Grammatikfehler würde man immer noch bemerken... und dann kommt ja noch ggf. der Dialekt hinzu ;)

Geschrieben

Manchmal kommt mir das Zitat in den Sinn:'Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe". Leben und Leben lassen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2Mfuer3erges:

eben drum... auch eine Studie erreicht NIE alle Betroffenen. Und nun lass meine Meinung bitte einfach stehen; Du kannst ja selbst beitragen 😉

Ich habe nichts gegen Deine Meinung, aber wenn falsche Behauptungen in Umlauf gebracht werden, kann ich das so nicht stehen lassen.

Geschrieben

An den Fehlern erkennt man, das es eine echte Personen geschrieben hat und kein vom Roboter vorgefertigter Standard Text ist.
Und Fehler macht nun mal jeder. Und wer behauptet noch nie Fehler gemacht zuhaben, hat gerade den größten Fehler gemacht.
In diesem Sinne, erst vor der eigenen Tür den Dreck kehren, bevor man bei jemand anderen Anfängt zukehren.
Und wer bei mir Fehler findet, darf Sie gerne behalten, denn ich weiß, das ich nicht Fehlerfrei bin.
Mit freundlichen Grüßen Bunti0101

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb waldkater1701:

Gerade, wenn man mit dem Handy schreibt passieren diese Rechtschreibfehler.

Wenn man in der Kneipe jemanden kennenlernt, läßt man auch nicht erst einen Aufsatz schreiben um zu schauen, ob eine gute Schreibweise vorhanden ist.

Mit interessiert in erster Linie der Mensch dahinter.

 

Naja, man merkt aber schon bei demjenigen, wenn man sich mit ihm unterhält, wie er sich ausdrückt und welche Worte er verwendet. Glaub mir, meistens passt das dann auch zur perfekten Rechtschreibung.

Geschrieben

Der EP ist jetzt auch nicht gerade frei von Fehlern. Wer im Glashaus sitzt und so. 😉

Geschrieben

 

Vielleicht machen die das extra, weil sie denken, dann denken Andere die ihr Profil lesen, dumm poppt gut..

 

...oder die sind naturblond

...oder waren auf der Klötzchenschule

...oder...oder...oder - Gründe dafür kann es sehr viele geben!

 

Geschrieben

Solange man den Text noch lesen kann und Frau weiß was gemeint ist, alles gut.

Geschrieben

Sobald es am Handy getippt wird, machen die kleine Tastatur, die dafür nicht geschaffenen Finger und die Worterkennung einen Strich durch die Rechnung. Man erkennt trotzdem welch Geistes Kind dahinter steckt. Wortwahl, Formulierungen und Kontext reichen mir da auch bei anderen Schreibern meist und es muss nicht Alles korrekt sein. Bei mir treten ja, aus oben genannten Gründen, auch Fehler in dem Beiträgen auf.Wozu soll ich päpstlicher sein als der Papst? Ich lese bzw. korrigiere nicht jeden Beitrag zig mal durch und kann auch etwas übersehen. Warum soll ich das dann von anderen verlangen?

×
×
  • Neu erstellen...