Jump to content

Schreibfehlerteufel?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal ist es schon sehr witzig, was einige für Vorstellungen haben, wie Wörter und Sätze zu schreiben sind... ein bisschen amüsant ist es...

Geschrieben
Am 8.2.2021 at 11:13, schrieb Katrinchen:

strotzen nur so vor Rechtschreibfehlern.

Wären es wirklich Fehler seitens des tippenden Person, fände ich das noch niedlich.

Aber meistens sind es die Verschlimmbesserungen einer T9 "Rechtschreibkorrektur".

Die sorgen dann zusätzlich für Verwirrung und dafür, dass unsere Texte phantasielos sind und Einheitswörter gebraucht werden :-)

Traurig. Schaltet den Mist immer zuerst aus...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Nicht unbedingt. Das können auch Tippfehler sein.

Mir scheint, vielen hier ist der Unterschied nicht klar.

Stimmt, meinte ich auch

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb diabolo79:

Können ja nicht alle studiert sein....?!?!?!

Grammatik, Rechtschreibung, Interpunktion sind eigentlich Dinge, die man in der Schule lernt und nicht erst an der Uni.. 

Geschrieben

Egsl wee höemdgh uid autjmpseim ith sckhrxge, ilh betpmie lerunr nge etee Andulöt!

Geschrieben

Da ich menschen Nur Beurteile
wenn sie mir persönlich gegenübersitzen Sieht mir Rechtschreibfehler hier auf einer billig seite Piep egal. Ich bin hier um Spaß zu haben nicht um Schul drektor zu spielen.

Geschrieben

Klar ist das wichtig und natürlich kann man hier das Bildungsniveau ablesen und seine Rückschlüsse ziehen

Geschrieben
Am 8.2.2021 at 11:13, schrieb Katrinchen:

Sagt mal, fällt es nur mir auf? Sehr viele Profile strotzen nur so vor Rechtschreibfehlern. Liest man es den nicht „gegen“, bevor man es 'online' stellt.
Oder das erste Anschreiben, also der erste Eindruck. Da sind teilweise Schreibfehler dabei, das kann jeder Viertklässler besser.
Was und wie denkt ihr darüber.
Ist es euch egal oder legt ihr schon wert auf korrekte Schreibweisen?

In deinem Beitrag hier sind leider auch schon 4 offensichtliche Fehler dabei. Das ist dann immer etwas peinlich...

Geschrieben

Schau dir Postings bei Facebook an.
Halb Deutschland hat Legasthenie 😁

Geschrieben

Äh... Du solltest deinen eigenen Text auch mal gegenlesen...

Geschrieben

Ich bin leider so ne Oberflächige. Ich mag diese Art nicht an mir aber ich achte da leider auch drauf.

Geschrieben

Ich lese mangels Interesse keine Profile.Jedoch sind im Chat durchaus Schreiberlinge zu lese bei denen des mitlese körperliche Schmerze bereite kann.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tropikalisma:

Ich bin leider so ne Oberflächige. Ich mag diese Art nicht an mir aber ich achte da leider auch drauf.

Welche Oberfläche hast du denn, glatt oder rau, schon mit vielen Falten?
Nur Spaß 😉

Geschrieben

Ich denke was hat ein Kennenlernen mit Schreibfehler zu tun oder Größe Augenfarbe oder aussehen zu tun jeder hat irgendwelche Probleme und es kommt doch drauf an ob man sich sympatisch findet

Geschrieben
Gestern um 18:13 Uhr, schrieb Gracieux1981:

Also, ich finde ein Anschreiben oder Profiltext mit einem Haufen an Fehlern furchtbar. Diese Person katapultiert sich damit bei mir direkt ins Aus, denn ich mag es garnicht. Ich würde den Text dann am liebsten mit nem Rotstift korrigieren.
Wobei man schon unterscheiden kann, ob es jemand macht, weil er/sie es eben nicht besser weiß oder ob es Faulheit ist. Faulheit unterstütze ich nicht. Wobei ich bei Legasthenie auch schon desöfteren meine Hilfe angeboten habe.

Dann lies dir bitte deinen eigenen Text auch nochmal durch... vergiss den Rotstift dabei nicht. 😉

Geschrieben

Schon ein einziger Buchstabendreher kann kann Sätze urinieren.

Geschrieben

SORRY SCHREIBFEHLER....Kann zweimal 🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sigma_hannover:

Dann lies dir bitte deinen eigenen Text auch nochmal durch... vergiss den Rotstift dabei nicht. 😉

Ich passe mich hier nur an. Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Aachener57:

Schau dir Postings bei Facebook an.
Halb Deutschland hat Legasthenie 😁

Dann ist das aber schon viel besser geworden.

Geschrieben

Suchtbabenstalat passiert eben. Ich bin nicht zum Arbeiten hier, ich bin hier nicht verpflichtet 100%ige Fehlerlosigkeit zu demonstrieren. Ich versuche mein bestes, jedoch bin ich nicht darüber erhaben Fehler zu machen ;).

Geschrieben

Solange man alles verstehen kann ist mir das eigentlich egal. Mich triggert immer seid und seit, wem und wen und wenn jemand das Wort wenn mit einem N schreibt. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Viele Leute benutzen heute auch die Diktierfunktion, ich auch, und die versteht halt nicht immer alles ganz richtig.

Und im Übrigen bin ich bereit 42 und es gab seit meiner Schulzeit ein oder zwei Rechtschreibreformen. Habe letzte Woche erst gelernt, das Anreden nicht mehr groß geschrieben werden... das werde ich mein Leben lang so machen. Ich habe gelernt dass es eine Form von Respekt.
Vieles ist vereinfacht worden und auch logisch erklärbar, wie z.b. Schifffahrt, zu meiner Zeit nur mit zwei f. Und für viele Worte gibt es mehrere Möglichkeiten wie z.b. Delfin/Delphin..
Für mich ist wichtig dass ich jemanden verstehe.
Und wenn jemand an Legasthenie leidet, kann diese Person nichts dafür, also werde ich bestimmt nicht noch darauf herumreiten....

×
×
  • Neu erstellen...