Jump to content

Schreibfehlerteufel?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht kann man mit etwas Nachsicht und Verständnis auch mal über etwas hinweglesen.... Perfektion ist langweilig.... Und dann ist da noch die Sache mit dem Splitter und dem eigenen Balken.

Geschrieben

Also, ich finde ein Anschreiben oder Profiltext mit einem Haufen an Fehlern furchtbar. Diese Person katapultiert sich damit bei mir direkt ins Aus, denn ich mag es garnicht. Ich würde den Text dann am liebsten mit nem Rotstift korrigieren.
Wobei man schon unterscheiden kann, ob es jemand macht, weil er/sie es eben nicht besser weiß oder ob es Faulheit ist. Faulheit unterstütze ich nicht. Wobei ich bei Legasthenie auch schon desöfteren meine Hilfe angeboten habe.

Geschrieben

Ja,da fragt man sich echt ob die Leute einfach nur faul sind oder in der Schule ständig abwesend waren...

Geschrieben

Also wenn ich mir manche Bewerbungen angucke, die bei uns im Betrieb eintrudeln, wundert mich das in keinster Weise.

Geschrieben

Na ja...scheinbar hast Du den Text Deines Threads auch nicht gelesen, bevor Du ihn abgeschickt hast oder ;)?

"Nobody is perfect"

Geschrieben

K. - da sprichst du ein zugleich eindeutiges aber auch schwieriges Thema an: Einerseits ist es nicht o.k. einen Menschen danach zu beurteilen ob/wie sie/er jemals Rechtschreibung gelernt hat, andererseits sind tatsächlich manche Texte hier soo fehlerhaft, das es schon irgendwie ein Puzzlestein in der 'Bewertung' ist. Vielleicht wäre deine Empfehlung so auszubauen: Wer seinen Text als 'Visitenkarte'sieht, sollte vielleicht einfach den Text erst mal durch eine Rechtschreibprüfung laufen lassen ... das verhindert nicht manch unendlich plumpen und fantasielosen Text, aber eben Fehler.

Geschrieben

Niemand ist perfekt....und macht doch sympathisch. 🤗was will man mit pingeligen Spießern

Geschrieben

Mir Wurst deswegen bin Wir Ich nicht hier

Geschrieben

Die meisten verbessern doch nichmal ihre eigene Rechtschreibkorrektur, der Posten is hier schon lange verloren

Geschrieben

Ja, das ist manchmal ganz schlimm. Aber dein Text und dein Profil sind auch nicht mit dem Duden gebaut worden. Soviel zum Thema Glashaus und Steine.

Geschrieben

Ich lege für mich und meiner Schreibweise schon wert darauf. Allerdings würde ich Menschen über diesen Weg nicht beurteilen und schon gar nicht verurteilen. Die einen können es, die anderen nicht!
Fehler mache ich bestimmt auch genug!

Geschrieben

Sei mal nicht so hart zu den Herren :-).Kann sich nicht jeder die Schule leisten. ;-)

Geschrieben

Auffallen tut es. Aber das heißt noch lange nicht das diese Menschen dumm sind. Allerdings habe ich festgestellt das es gerne gesehen ist wenn man die Rechtschreibung beherrscht. Und wenn sich denn mal ein Fehler eingeschlichen hat, mein Gott, es gibt andere Probleme.

Geschrieben

Egal ob Fehler oder nicht Hauptsache man kann es lesen perfekt ist langweilig

Geschrieben

Jetzt bist du die Böse... @Katrinchen 😂 ...gegen diese Gutmenschen kommst nicht an...

Geschrieben

Hmmm, vielleicht wurden die verfasst, als das Blut sich nicht im Kopf sondern eher in der Körpermitte befand...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zarterspanker1979:

Es gibt auch Menschen mit Lese und Rechtschreibeschwäche und die erkennen ihre Fehler nicht. Aber Hauptsache es wird hier gemeckert.

Die sind dann hier aber überproportional vertreten. 

 

Flüchtigkeitsfehler stören mich jetzt nicht so sehr, schlimmer finde ich, dass viele offensichtlich grundlegende Lücken bei Grammatik und Zeichensetzung haben.. 

Geschrieben

Eventuell ist der Kollege beim ersten Anschreiben auch etwas aufgeregt...weil er nebenbei noch mit einer anderen Sache "beschäftigt ist ".....
Es kann generell viele Ursachen haben....😇😉

×
×
  • Neu erstellen...