Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb bisexual-m:

Stimmt, von der HIV-Infektion erfährt man dann später sicherlich vom Hausarzt! Super!

Ich kann nur für mich sprechen...wenn ich wissentlich HIV-positiv wäre würde ich jegliche sexuellen Kontakte unterlassen, das ist eine Frage des gesunden Verstandes. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich zu schützen und nicht alles zu vögeln was man vögeln könnte, damit habe ich für meinen Teil das Risiko bestmöglich reduziert. Und ob jemand HIV-infiziert ist wird man nicht im Internet herausfinden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissMopsi681:

@Maria2466 jeder bekommt einen Vertrauensvorschuss und das hat nix mit naiv zu tun und die leute die ich hier kenngelernt habe, treff ich auch privat und es haben sich Freundschaften entwickelt.

Ich treffe auch Männer von hier in der Realität. Viele Sachen kann man schon mit gezielten Nachfragen heraus bekommen, aber einige lügen auch geschickt. 

Geschrieben

Mich findest du nicht im Netz. Alle Verweise können nur hierher führen

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mindgame83:

Ich muss gestehen, dass es mir das liebste ist, nichts zu finden. 

Ich hoffe einfach nur, falls grobe Ungereimtheiten auftauchen, das dadurch schon frühzeitig zu erkennen. Mehr nicht. 

Du hoffst nichts zu finden im Netz.. .. sehr witzig. Wonach sucht man hier? Nach netten Leuten wo die Chemie stimmt. Das ist schon nicht einfach. Wenn ich dann krampfhaft alle Privatdaten google und checke, mache ich mir unter Umständen das bisschen Vertrauen schon kaputt. Auch als Singles würde ich auf einer Seite für Sex-Dates alles erstmal oberflächlich betrachten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

ihnen pauschal abzusprechen, dass sie vertrauenswürdig sind, ist hingegen paranoid.. 

Ich beende einen Kontakt, wenn ich glaube, ich werde belogen. Und ich würde mich hier auch abmelden, wenn ich davon ausginge, dass hier nur Lügner unterwegs sind. Ganz sicher würde ich sie nicht googlen, ohne dass sie das wissen.. 

Ich finde es legitim zu googlen. Machen andere ja auch bei mir und was ich öffentlich preisgebe, kann jeder auch gerne ansehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DingleBerry:

Und was passiert wenn Du mal über jemanden keine Infos findest? Vertraust Du ihm dann oder lässt Du ihn wie eine heiße Kartoffel fallen?

Nein, das ist mir ehrlich gesagt am liebsten, weil das auch dafür spricht, dass derjenige seine persönlichen Daten im Blick hat. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Maria2466:

Ich treffe auch Männer von hier in der Realität. Viele Sachen kann man schon mit gezielten Nachfragen heraus bekommen, aber einige lügen auch geschickt. 

Die Probleme hab ich nicht🤷‍♀️ wer lügt geht, aber ich würde im Traum nicht drauf kommen zu googlen oder so nen scheiß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Mindgame83:

Herumtrampeln? 

Was machst du genau mit den Recherche-Daten und -Informationen?

a) Du ignorierst sie. Dann ist alles gut und lebst in deiner Welt weiter.

b) Benutzt du sie, um die Welt deines Gegenübers zu negativ berühren oder ihm zu schaden, hast du verloren.

c) Sagst du was Positives darüber oder rutscht es dir irgendwann raus, wird derjenige Wissen, dass Eifersucht ein riesen Thema wird, wenn er nicht ganz blöd ist. - Er weiß automatisch, dass du nicht mit seinem öffentlichen Bild umgehen können wirst.

--> Der andere Mensch wird einfach niemals wissen, was du für ein Problem hast und warum du es beendet hast. - Wird er es erfahren, wird er dir vermutlich nicht mehr Vertrauen können.

Du lebst in einer Welt, wie du sie dir ausmalst und das ist sie eben nicht in der Realität.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mindgame83:

Aber ich stelle mir trotzdem die Frage, wo denn die Grenze des Erträglichen verläuft und wie oft ich sie vielleicht schon überschritten habe? 

Für mich, hast du sie schon überschritten, indem du bei Google oder sonst wo, nach demjenigen suchst. 

Ganz klarer Fall von.....geht gar nicht. 

Geschrieben

Ich frage mich, was das alles soll. Fragt ihr sofort nach dem vollen Namen?

Geschrieben

Hab ich auch schon gemacht, also gegoogelt und bei fb geschau, aber dann der Frau auch gesagt und ihr Nachhilfe in Datensparsamkeit gegeben, damit sie nicht irgendwann an den Falschen gerät.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoMinion:

Aber du kannst nicht auf anderen Menschen herumtrampeln, weil du paranoid bist.

Ist dir eigentlich klar, dass der Satz keinen Sinn ergibt? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich finde es legitim zu googlen. Machen andere ja auch bei mir und was ich öffentlich preisgebe, kann jeder auch gerne ansehen. 

Es geht doch nicht darum, dass man etwas zu verbergen hat. Ich würde nur keinen Kontakt zu jemandem haben wollen, der offensichtlich per se davon ausgeht, dass ich lüge bzw. das überprüft werden muss, ob ich es tue.. diese pauschale Unterstellung würde mir eben sagen, dass die Person nicht mit mir kompatibel ist.. das Verhalten ist mir zu pauschalisierend, zu unsicher und grenzüberschreitend.. Hier wird ja immer nach Respekt gebrüllt.. finde nicht, dass es sehr respektvoll ist, jemanden ohne sein Wissen zu googlen, nur weil der genug Vertrauen hatte, seinen vollständigen Namen preiszugeben.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Ich frage mich, was das alles soll. Fragt ihr sofort nach dem vollen Namen?

Einige schreiben im ersten Anschreiben ihren vollen Namen. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

und auch wenns hier um ficken geht, will ich trotzdem keinen fremdgehenden familiendaddy im bett!!! und das darf ich checken

Wenn du es geprüft hättest, ober besser eigentlich, wenn er ehrlich darüber gewesen wäre, hättest du dich immerhin entscheiden können, was Du willst und wenn ja zu welchen Bedingungen (etwa, dass die Ehefrau das dann auch weiß und billigt). Da war es schlicht unfair von ihm, Dir die Entscheidungsmöglichkeit zu nehmen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mindgame83:

Hobbystalking
[...]
Aber ich stelle mir trotzdem die Frage, wo denn die Grenze des Erträglichen verläuft und wie oft ich sie vielleicht schon überschritten habe?

Infos im Netz zu suchen, ist für mich kein Stalking. Von mir aus darfst du da so weit gehen, wie es die vorhandenen Infos über eine Person erlauben.

Ich frage mich auch, worüber sich jemand da aufregen wollte. Öffentliche Infos sind öffentliche Infos sind öffentliche Infos sind ... usw.
Diese Infos zu sichten hat nichts mit Stalking zu tun, das ja das dauernde Bedrängen/Belästigen/Verfolgen meint, mit dem die physische oder psychische Unversehrtheit der bedrängten Person gefährdet wird. Das ist mit dem Abruf von öffentlich einsehbaren Infos nicht gegeben, sondern im sog. Cyberstalking auch nur dann, wenn man die Person aktiv bedrängt.

Einige hier sollten erst einmal versuchen, den Stalkingbegriff zu verstehen, bevor sie hier zu falsch verstandenen Moralaposteln werden. Stalking bedeutet eine echte Gefährdung der Gesundheit. Das mit dem Lesen von bereitwillig zur Verfügung gestellten Informationen zu vergleichen, ist absolut lächerlich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Ich frage mich, was das alles soll. Fragt ihr sofort nach dem vollen Namen?

vermutlich nicht.. aber nach längerem Kontakt bin ich schon zu whatsapp gewechselt und spätestens dann hätte derjenige meinen vollständigen Namen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Einige schreiben im ersten Anschreiben ihren vollen Namen. 

Ich bin Mr. Superstecher...

So ungefähr?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Es geht doch nicht darum, dass man etwas zu verbergen hat. Ich würde nur keinen Kontakt zu jemandem haben wollen, der offensichtlich per se davon ausgeht, dass ich lüge bzw. das überprüft werden muss, ob ich es tue.. diese pauschale Unterstellung würde mir eben sagen, dass die Person nicht mit mir kompatibel ist.. das Verhalten ist mir zu pauschalisierend, zu unsicher und grenzüberschreitend.. Hier wird ja immer nach Respekt gebrüllt.. finde nicht, dass es sehr respektvoll ist, jemanden ohne sein Wissen zu googlen, nur weil der genug Vertrauen hatte, seinen vollständigen Namen preiszugeben.. 

Ich habe weder etwas von per se oder pauschal geschrieben. Das ist deine Interpretation. 

Geschrieben

Wer gibt schon seinen kompletten Namen hier raus ? 🤦‍♀️

Geschrieben

Für jemanden der Voyeurismus im Profil hat, okay. Aber das Fehlen von Vertrauen macht mich schon stutzig. Ist wahrscheinlich dem Internet geschuldet. Wir sollten uns davon frei machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

vermutlich nicht.. aber nach längerem Kontakt bin ich schon zu whatsapp gewechselt und spätestens dann hätte derjenige meinen vollständigen Namen

Ach bei Whatsapp kannst du nen anderen Namen eingeben.😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ich habe weder etwas von per se oder pauschal geschrieben. Das ist deine Interpretation. 

die TE schrieb, dass sie das immer macht.. Dich meinte ich damit nicht.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Ist dir eigentlich klar, dass der Satz keinen Sinn ergibt? 

Sie schädigt andere Menschen, mit ihrer traurigen Einbildung. - Was ist daran unverständlich? - Sie trägt das weiter und macht mit ihrer Missgunst das Vertrauen von Menschen untereinander kaputt. - Und die Quelle ist eine Personenrecherche und das Ausnutzen menschlichen Vertrauens, vielleicht ein kleiner Fehler, weil die Signatur noch in der E-Mail stand.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...