Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist nicht ganz klar was du da in der Regel für Informationen bekommst, und oder suchst bzw erwartest? Mal getestet und finde nicht mal etwas über irgendeine Person die ich gesucht habe, geschweige denn was interessantes oder so. Hab das Gefühl wenn du da was findest, ist die Person schwerst unterbelichtet oder ihr ist völlig Wurst was mit ihren Daten passiert..?

Geschrieben

 

vor 2 Minuten, schrieb NoMinion:

Blödsinn! - Du hast das Recht nicht, einen privaten Belang ohne das Wissen des anderen, an eine andere Person und schon gar nicht an den Arbeitgeber zu tragen.

Wovon redest du? Ich habe nie davon gesprochen irgendwas an den Arbeitgeber weiter zu tragen.

 

Geschrieben

Ich habe mich gerade mal selbst gegoogelt, zum ersten Mal. Was ich da gefunden habe, ist Okay. So viele Spuren habe ich nicht im Netz hinterlassen. Ich würde es aber bei anderen nicht machen, weil ich mir selbst ein Bild machen will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

. Du könntest der Person ja auch sagen, dass Du sie googlen willst wegen Beziehungsstatus usw.. Idealerweise sagst Du es, bevor Du Dir diese Daten geben lässt.. und ich schätze, Du gehst so nicht vor, weil Du eigentlich weißt, dass Du das Vertrauen missbrauchst 

Ich bitte normalerweise nicht nach irgendwelchen Namen, sondern erhalte sie eher ungefragt, als Signatur in der Email oder direkt in der Adresse. 

Und da kams sogar schonmal vor, dass das ein Versehen war und mich derjenige gebeten hat, diese Nachricht ungelesen zu löschen. Was ich getan habe. ;)

Und nein, ich kündige das nicht an, wenn ich danach google. Aber ich würde es auch nicht verleugnen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Als ich meine Nachrichtenstatistik noch nicht ausgeblendet hatte, bekam ich schon Mal Vorhaltungen, mit wem ich denn noch so schreibe. Es freut mich aber, dass außer diesen etwa 3 Verwirrten HIER NIEMAND bei Profilbesuchen seine Spuren verwischt.

Ich kann und brauche nichts verwischen. Soll mal jemand meinen Nick googeln...😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb MAGMA79:

wenn die Person wirklich lügt finde ich das früher oder später sowieso raus.

Stimmt, von der HIV-Infektion erfährt man dann später sicherlich vom Hausarzt! Super!

bearbeitet von bisexual-m
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb davide84:

Mir ist nicht ganz klar was du da in der Regel für Informationen bekommst, und oder suchst bzw erwartest? Mal getestet und finde nicht mal etwas über irgendeine Person die ich gesucht habe, geschweige denn was interessantes oder so. Hab das Gefühl wenn du da was findest, ist die Person schwerst unterbelichtet oder ihr ist völlig Wurst was mit ihren Daten passiert..?

Ich muss gestehen, dass es mir das liebste ist, nichts zu finden. 

Ich hoffe einfach nur, falls grobe Ungereimtheiten auftauchen, das dadurch schon frühzeitig zu erkennen. Mehr nicht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mindgame83:

Und wie unterscheide ich die Lügner von den Ehrlichen? 

Wenn Du Dir diese Frage stellen musst bei einem Kontakt, würde ich den eh einstellen. Und wenn Du die Menschen immer googlen musst, um Dich sicher zu fühlen, stimmt in meinen Augen etwas mit Deiner Suche und Auswahl nicht. Sicher gibt es hier auch viele, die einem etwas vormachen, aber auf Dauer hält das niemand durch und meiner Erfahrung nach hilft es, viele Fragen zu stellen, über Gott und die Welt zu reden. Die Menschen erzählen doch dann von sich aus, wohin sie in Urlaub fahren, auf welcher Schule oder Uni sie waren, was für einen Job sie haben.. Du könntest ja auch zügig telefonieren mit der Person und das zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Wochentagen. Die meisten mit Gattin und zig Kindern würdest Du auch damit rausfiltern.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja der Kontroletti-Wahn, treibt seit Google alle an! Was passiert denn wenn dennoch statt dem großen Blonden nur der dunkelhaarige Fruchtzwerg beim Date erscheint? 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb BiGeilheit:

Solange Informationen öffentlich zugänglich sind spricht nichts dagegen.
Wer bei FB ist, hat sein privat sein schon abgegeben bei der Registrierung.
Meine persönlichen Daten gebe ich nur an, wenn es unbedingt sein muss.
Für diverse Online Zugänge habe ich Fake Accounts.

Regelmäßig Google ich mich selbst, um zu sehen, ob was schiefläuft, es gibt ja auch Identität Diebstahl.

Schreckt doch mal Eure E-Mail-Adresse mit Hilfe des Hasso-Plattner-Institut (gehört zur Uni Potsdam), sucht dort auf der Seite nach: Identity Leak Checker

Eine URL hier anzugeben ist vermutlich verboten.

Danke für den Beitrag 👍🏻
Kannte den Leak Checker noch nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mindgame83:

Ich muss gestehen, dass es mir das liebste ist, nichts zu finden. 

Ich hoffe einfach nur, falls grobe Ungereimtheiten auftauchen, das dadurch schon frühzeitig zu erkennen. Mehr nicht. 

Wenn du aber hier keinen Mann suchst, was machst du hier dann? Frauen suchst du ja offenbar nicht oder sind die alle ehrlich?

Geschrieben

Ich bin zwar sehr misstrauisch, aber soweit würde ich nicht gehen, wenn mir mein Bauch Gefühl sagt ich hab kein Vertrauen schreib ich erst gar nicht weiter und ich lag erst einmal falsch, aber damit muss ich leben 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb streichelfest:

Stalking ist für mich, wenn man jemandem dauerhaft hinterherspioniert und sich gar noch in das jeweilige Leben einmischt, nicht, wenn man mal 5 Minuten Google bemüht oder durch die Facebookseite des anderen scrollt (Dinge, die ja ohnehin öffentlich sind).
Ein No-Go wären Freundschaftsanfragen und Kommentare auf anderen Plattformen.

 

Wieso heißt du dann nicht DieIndirekte? ;-)

Freundschaftsanfragen kann man ablehnen. In meinem Fall hat er übrigens angenommen :)

Geschrieben

Da bin ich ja froh das niemand weiss wie ich heiß --------------------

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mindgame83:

Und wie unterscheide ich die Lügner von den Ehrlichen?

Vertrauen! - Kennst du nicht mehr, oder? (Kleiner Tipp: Ist was Menschliches!)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoMinion:

Vertrauen! - Kennst du nicht mehr, oder? (Kleiner Tipp: Ist was Menschliches!)

Oha, und für menschlich sein ist das Internet ja bekannt. :v:

Geschrieben

Ich glaub mit "Hobbystalking" haste dich ein wenig "Falsch" ausgedrückt... 🤷‍♀️
Bei einigen muss man erst gar nicht dieses "Nachstalken" betreiben da findet man von selbst genug im Internet, sei es nur mal bei FB, man is zufällig in der selben Gruppe, Kommentiert irgendwo wo man selbst grad unterwegs ist, schon kann man sich das Profil anschauen (insofern öffentlich)...
Aber wenn ich Sätze wie "Will ich von ihm etwas wissen, frage ich ihn." lese könnte ich meine Augen gar nicht oft genug verdrehen 🙄🙄🙄
Hier gibt es genügend "Spinner" die einem das Blaue vom Himmel erzählen und das dort Ostern Jahrmarkt ist und so manch anhimmelde Dame glaubt Ihm alles... 🤷‍♀️
Ich musste noch nicht mal großartig suchen und hab mehr rausgefunden am Ende wie mir lieb war, soviel zum Thema wenn ich was wissen will frage ich Ihn... 🙄 🤦‍♀️

Geschrieben

Kranker Scheiß.... Würde es mal mit Vertrauen versuchen, wenn nicht möglich, dann lass niemanden an dich ran 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bisexual-m:

Wenn du aber hier keinen Mann suchst, was machst du hier dann? Frauen suchst du ja offenbar nicht oder sind die alle ehrlich?

Ich suche nur virtuellen Kontakt für Spiele, die nicht ohne absolute Ehrlichkeit auskommen. ;)

Geschrieben

Ich habe mit meiner Identität keine Probleme. Ich überlege mir genau, was ich veröffentliche. Anders ist es, wenn ich ein Foto mit Gesicht ins Internet stellen! Dort besteht die Möglichkeit meine Identität zu klauen und für kriminelle Handlungen zu mißbrauchen!
Also Vorsicht bei Gesichtsfotos!!!
Es gibt schon einige Filme die authentisch sind und aus dem täglichen Leben nachverfilmt worden sind!

Geschrieben

@MissMopsi681, du vertraust Menschen auf dieser Seite? Ziemlich naiv.

Geschrieben

@Maria2466 jeder bekommt einen Vertrauensvorschuss und das hat nix mit naiv zu tun und die leute die ich hier kenngelernt habe, treff ich auch privat und es haben sich Freundschaften entwickelt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

@MissMopsi681, du vertraust Menschen auf dieser Seite? Ziemlich naiv.

ihnen pauschal abzusprechen, dass sie vertrauenswürdig sind, ist hingegen paranoid.. 

Ich beende einen Kontakt, wenn ich glaube, ich werde belogen. Und ich würde mich hier auch abmelden, wenn ich davon ausginge, dass hier nur Lügner unterwegs sind. Ganz sicher würde ich sie nicht googlen, ohne dass sie das wissen.. 

Geschrieben

Und was passiert wenn Du mal über jemanden keine Infos findest? Vertraust Du ihm dann oder lässt Du ihn wie eine heiße Kartoffel fallen?

Das ist ja nicht illegal was Du machst. Es sind schließlich frei zugängliche Informationen. Aber so grundsätzlich jedem hinterherspionieren ... find‘ ich schon bissl traurig.

Eines der wenigen absoluten NoGos für mich in einer Beziehung: im Handy oder anderen persönlichen Dingen des Partners herumschnüffeln.

Ich verstehe das viele Frauen schon oft von Männern verarscht wurden ... aber manchmal denke ich auch dass Frau Vlt. auch mal ihr Beuteschema überdenken sollte wenn Sie immer oder oft an die gleichen Typen gerät.

×
×
  • Neu erstellen...