Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SinnlicheMolly:

Dann sei froh das du anscheinend bis heute von "sichtenden" Personen verschont geblieben bist.

Bin ich nicht.
Über mich stehen viele Infos im Netz. Privates wie berufliches, Veröffentlichungen als Autor, ehemalige Auftrag- und Arbeitgeber usw. Nichts davon ist als "Top Secret" eingestuft, wie du und einige andere es hier suggerieren.

Es ist kein Stalking, wenn jemand diese Infos sichtet, und ich würde niemandem verbieten, das zu tun. Es ist ein bisschen bipolar, erst Infos im Netz zu veröffentlichen, und danach gerade denjenigen, mit denen ich in engeren Kontakt gehen will, zu verbieten, diese Infos zu sichten.

Die Verwendung des Begriffs "Stalking" suggeriert, dass es hier um eine Straftat geht.
Das ist ziemlich lachhaft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bisexual-m:

Mich verwundern die krassen Reaktionen darauf.

Ne, ich hatte das schon erwartet. 

Auch weil vielen einfach nicht bewusst ist, dass es Leute wie mich gibt, die sie sich besser vom Hals halten könnten. 😂

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Julian1234:


.
Ich verwende auch keine Bilder die öffentlich zugänglich sind für jegliche andere Profile (z. B. FB) um einer Bildersuxhe zu entgehen.
.

Das genügt aber nicht unbedingt, da die Gesichter biometrisch erfasst, mit der Datenbank abgeglichen und "getaggt" werden. Selbst wenn Du mit Deinem Namen nicht findbar bist, findet man Bilder, die ebenfalls Dein Gesicht zeigen.  

Aber der Ansatz ist schon ziemlich gut, die Erkennungsrate ist ja auch noch nicht perfekt und dein Vorgehen spart Dir so manchen Treffen von Suchenden. 

Geschrieben

Weiß nicht, was sich manche vorstellen.... eine kranke Alte, die wie wahnsinnig versucht immer mehr über ihre Opfer herauszufinden? Kurz mal einen Namen googeln und dann feststellen, dass der die Wahrheit sagt oder auch nicht, was ist denn dabei?

Wenn weniger gelogen würde, müsste sie gar nicht erst skeptisch sein.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maximmusterman:

Na, selbstverständlich tut sie das...der Arme ist ausgeliefert 🙈😂

Diese Frage hat sie bereits mit "nein" beantwortet. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mindgame83:

Auch weil vielen einfach nicht bewusst ist, dass es Leute wie mich gibt, die sie sich besser vom Hals halten könnten. 😂

Es gibt auch wirkliche Kriminelle, die Informationen aus dem Netz sammeln und ausnutzen. Wenn du hier jemanden sensibilisierst, und sei es wegen der Angst vor so verrückten Frauen wie dir, dann ist das doch eine gute Sache und schützt die letztendlich vor Kriminellen. ;)

Geschrieben

Da ich am eigenen Leib erfahren durfte wie sich solch Stalking anfühlt, wie verletzend es ist und was es am dabei herraus kommt, sage ich ganz klar....Wenn du es tust ohne das der Andere davon weiß...das geht schon zu weit.
Und wer glaubt im Netz Antworten zu finden, der liegt so was von Falsch. Dort steht sooooviel aber nicht die Wahrheit.

Manchmal liegt doch die Antwort nur eine einzige Frage an dein Gegenüber entfernt. Und wenn er es ehrlich meint, wird er dir all deine Fragen beantworten....😊👍

Geschrieben

Informier Dich mal, was das Wort Stalking tatsächlich bedeutet. Jeder ist für die Information, die er über sich im Netz bekannt gibt selber verantwortlich. Solange eine einfache Suche bei google ausreicht um an die Daten zu gelangen, kann von Stalking wohl echt nicht die Rede sein.
Ob man diese Daten dann allerdings nutzen möchte, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich mache es nicht und halte es für guten Stil denjenigen danach zu fragen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Markimark-2930:

Manchmal liegt doch die Antwort nur eine einzige Frage an dein Gegenüber entfernt. Und wenn er es ehrlich meint, wird er dir all deine Fragen beantworten....😊👍

Aber woher weiß sie, dass das Gegenüber es ehrlich meint?

Geschrieben

ich habe mich vor Jahren mal selbst gegoogelt.. ziemlich schnell fand ich die Eintragung der Kirchengemeinde über meine Eheschließung. Hätte ich mich - als ich das googelte - hier angemeldet, hätten vermutlich einige behauptet, ich hätte wegen des Status "Single" gelogen.. naja, vielleicht sollte ich ans Scheidungsgericht schreiben, dass sie mein Scheidungsurteil auch online stellen... :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

Beispiel: In der Zeitung steht ein Artikel über den lokalen Kaninchenzüchterverband und über die Zuchterfolge von Peter K.
Peter verbietet nun allen Freunden und Bekannten, die Zeitung zu lesen. Seine Begründung: Das ist Stalking.

Absurd?
Ja.
Aber so argumentieren hier einige.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Wenn Die "Alte" Krankhaft werden sollte... Meine Güte... Es gibt Polizei (ich mochte die auch nicht aber geht), Anwälte etc. etc.... langwierig aber geht 👊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Beispiel: In der Zeitung steht ein Artikel über den lokalen Kaninchenzüchterverband und über die Zuchterfolge von Peter K.
Peter verbietet nun allen Freunden und Bekannten, die Zeitung zu lesen. Seine Begründung: Das ist Stalking.

Absurd?
Ja.
Aber so argumentieren hier einige.

Für mich ist nicht absurd, dass diese Infos gegoogelt werden können, sondern dass man Kontakt zu einem Menschen aufbaut,  sich aber gemüßigt fühlt, den zu googlen, weil man glaubt, er würde per se lügen.. Im Übrigen hat die TE davon gesprochen, dass sie Leute stalken würde... Den Begriff hat sie zuerst benutzt.. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Im Übrigen hat die TE davon gesprochen, dass sie Leute stalken würde... Den Begriff hat sie zuerst benutzt.. 

Viele Frauen und auch Männer benutzen den Begriff schon, wenn ein Mann mehr als drei Mal auf ihrem Profil war.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Bin ich nicht.
Über mich stehen viele Infos im Netz. Privates wie berufliches, Veröffentlichungen als Autor, ehemalige Auftrag- und Arbeitgeber usw. Nichts davon ist als "Top Secret" eingestuft, wie du und einige andere es hier suggerieren.

Es ist kein Stalking, wenn jemand diese Infos sichtet, und ich würde niemandem verbieten, das zu tun. Es ist ein bisschen bipolar, erst Infos im Netz zu veröffentlichen, und danach gerade denjenigen, mit denen ich in engeren Kontakt gehen will, zu verbieten, diese Infos zu sichten.

Die Verwendung des Begriffs "Stalking" suggeriert, dass es hier um eine Straftat geht.
Das ist ziemlich lachhaft.

Sehr schön geschrieben. 

Ja, wenn das Treffen intimer wird, macht es keinen Sinn, aus diesem Kreis Informationen aus der Sozialsphäre raushalten zu wollen. Die stehen eben im Netz, mein Name steht an der Türklingel und ich fände es dann schon albern den abzukleben, wenn ein Date zu Besuch kommt. Entweder es besteht ein amouröses Interesse aneinander, dann sollten diese Informationen nicht stören, oder eben nicht.

Ist es rein sexuell trifft man sich womöglich auf neutralem Boden von Hotel über Swingerclub oder Parkplatz. Kann dazu jemand etwas sagen: Sind Namen in Swingerclubs verpöhnt, stellt man sich mit einem Pseudonym, dem Klarnamen oder anders vor?   

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb bisexual-m:

Viele Frauen und auch Männer benutzen den Begriff schon, wenn ein Mann mehr als drei Mal auf ihrem Profil war.

Mit Bildungslücken muss man hier leben... :joy: 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TooBadForYou:

Ich bin Mr. Superstecher...

So ungefähr?

Nein.

Liebe Grüße 

Stefan Meyer 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb bisexual-m:

Viele Frauen und auch Männer benutzen den Begriff schon, wenn ein Mann mehr als drei Mal auf ihrem Profil war.

... wenn die wüsten, wer sich davon schon beim ersten Besuch ein PDF des gesamten Profils erstellt und alle Bilder im Handy "griffbereit" ablegt, dann wären sie über jeden froh, der mehrfach vorbei schaut. Vielleicht wäre es sogar der ersehnte Prinz Charming, der das Profil mehrfach lesen muss, bevor er ein höfliches, auf das Profil eingehendes, ausgewogenes, erheiterndes Erstanschreiben losschicken will, nur um dann festzustellen, geblockt worden zu sein.

 

Ich vergaß das Zweit- und Drittprofil zu erwähnen, das ein guter Bildersammler ebenso am Start hat wie eines in der Rolle des anderen Geschlechts.

bearbeitet von Alfonso
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Übrigen hat die TE davon gesprochen, dass sie Leute stalken würde... Den Begriff hat sie zuerst benutzt.. 

Hobbystalking, soviel Zeit muss sein. ;)

(Weil die Obsession dabei rausfällt.) 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Bin ich nicht.
Über mich stehen viele Infos im Netz. Privates wie berufliches, Veröffentlichungen als Autor, ehemalige Auftrag- und Arbeitgeber usw. Nichts davon ist als "Top Secret" eingestuft, wie du und einige andere es hier suggerieren.

Es ist kein Stalking, wenn jemand diese Infos sichtet, und ich würde niemandem verbieten, das zu tun. Es ist ein bisschen bipolar, erst Infos im Netz zu veröffentlichen, und danach gerade denjenigen, mit denen ich in engeren Kontakt gehen will, zu verbieten, diese Infos zu sichten.

Die Verwendung des Begriffs "Stalking" suggeriert, dass es hier um eine Straftat geht.
Das ist ziemlich lachhaft.

Dann wäre der ganze Thread von der TE "lachhaft", weil sie selbst mehrfach "stalken"  in ihrem Text erwähnt. 😉🤷‍♀️

Geschrieben

Umgangssprachlich wird der Begriff eben schneller genutzt. Häufig ist damit eben keine Straftat gemeint. Was ist daran so schwer zu verstehen?

×
×
  • Neu erstellen...