Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bisexual-m:

Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht und hier dann sein Konterfei veröffentlicht, der legt es doch geradezu darauf an, entdeckt zu werden. Vielleicht steckt dahinter sogar der unbewusste Wunsch entdeckt zu werden?

steile These ... wieso steht jemand in der Öffentlichkeit, wenn der Arbeitgeber Fotos von seinen Mitarbeitern auf der eigenen Homepage hat? 

Geschrieben

Nun, wenn Du Dich mit jemandem triffst, ne schöne Zeit hast, und das vielleicht auch widerholt, dann ist es doch eigentlich egal ob er/sie nun Kinder hat, verheiratet ist, Bäcker oder Manager ist...Hauptsache Du/Ihr geniesst die Zeit zusammen...oder empfindest Du je nach Umstand divers??
und falls jemand falsche Bilder postet dann sieht man das spätestens beim Treffen und geht halt wieder, ja schade um die Zeit, aber der/diejenige tut sich ja nun wirklich keinen Gefallen damit, oder?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bisexual-m:

Rein ethisch betrachtet würde ich schon sagen, dass ein privates Gespräch schon eine gewisse Vertrauensbasis voraussetzt. Würde das jemand merken, dass du mit diesen Informationen recherchiert hast, würdest du dich dann wundern, wenn derjenige Abstand nimmt?

Ja, das mit der Vertrauensbasis ist eben die Sache. Ich kann virtuell ja schlecht erkennen, ob jm mein Vertrauen verdient, bis es zu spät ist (oder ich es kontrolliere). 

Die Frage kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Kommt wahrscheinlich darauf an, um welche Infos es sich handelt. 

 

Geschrieben

Du Hackst nichts oder so, sondern gibst einfach Daten ins Internet ein. Das ist frei zugänglich, ob es vertretbar und richtig ist, das ist deine Entscheidung. Habe das auch schon genutzt, finde es aber bedenklich, wie einfach man an Informationen kommt. Versuche das bei mir auf ein Minimum zu beschränken

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mindgame83:

Nein. Ich sehe und kenne meinen Partner und wenn da irgendwas im argen läge, merke ich das und kann es ansprechen. 

Mir geht's bei dieser Sache auch nicht darum, wochenlang rumzuschnüffeln bis ich irgendwas "belastendes" finde, sondern eher um nen kurzen Check, ob das wirklich die Person ist, die sie vorgibt zu sein. 

 

Vielleicht bin ich naiv und gebe am Anfang jedem einen Vertrauensvorschuss, den er durch intensive GESPRÄCHE vergrößern oder zerstören kann. Diese hinterherschnüffeln geht für mich gar nicht. Mein Bauchgefühl entscheidet, ob ich ihm vertraue oder nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

steile These ... wieso steht jemand in der Öffentlichkeit, wenn der Arbeitgeber Fotos von seinen Mitarbeitern auf der eigenen Homepage hat? 

Weil Webseiten in aller Regel öffentlich sind. Oder redest du vom Intranet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

und das darf ich checken

Darfst du, aber du solltest dir dein eigenes Datingverhalten und Beuteschema mal überdenken, wenn du so drauf bist. (Habe ich schon mal in einem anderen Post geschrieben.)

Du bist hier definitiv auf dem falschen Portal, genau wie @Mindgame83

Das Problem seid ihr beiden nämlich immer selbst!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lol-ita:

Was man öffentlich Preis gibt ist also dasselbe, wie private Daten auf dem Handy?...interessant...

Nein, habe ich das behauptet? Ich habe an sie eine Frage gestellt und wurde von ihr auch bereits beantwortet. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

es gibt zig Arbeitgeber, die Namen und Fotos ihrer Angestellten auf ihren Websites haben... das ist eine Info, die derjenige nicht selbst online stellt... 

Stimmt. Aber er weiß, dass sie existiert und wie sie abzurufen ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Vielleicht bin ich naiv und gebe am Anfang jedem einen Vertrauensvorschuss, den er durch intensive GESPRÄCHE vergrößern oder zerstören kann. Diese hinterherschnüffeln geht für mich gar nicht. Mein Bauchgefühl entscheidet, ob ich ihm vertraue oder nicht.

Ich hoffe, du kannst dir das bewahren. 

Ganz ernsthaft! 

Geschrieben

Auf die Idee würde ich nie kommen. Das würde mir auch etwas zu weit gehen. Ich lerne den Menschen gerne kennen, ohne den Background zu durchleuchten. Ganz ohne Vorurteile oder Vorbehalte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mindgame83:

Ja, das mit der Vertrauensbasis ist eben die Sache. Ich kann virtuell ja schlecht erkennen, ob jm mein Vertrauen verdient, bis es zu spät ist (oder ich es kontrolliere). 

Ich sage mal so: Wenn du bei seiner Mutter anrufst und du dich nach Einzelheiten erkundigst, geht das auf jeden Fall zu weit.

Wenn du dagegen beim ersten googlen direkt auf Widersprüche stößt, dann würde ich eventuell auch noch tiefer graben. Wenn es schon über der Erde stinkt, dann liegt darunter meist nichts Gutes.

Wenn man aber anlasslos zwanghaft etwas sucht, was man demjenigen vorwerfen kann, dann ist das behandlungsbedürftig.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Mindgame83:

Das bestimmt. 

Und manchmal wird das eine oder andere dazuerfunden. 

Oder weggelassen, wie Frau und Kinder zum Beispiel. 

Manchmal ja, aber das ist kein Grund zur Kontrolle aller. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mindgame83:

Stimmt. Aber er weiß, dass sie existiert und wie sie abzurufen ist. 

ja und? Du hast doch erklärt, dass derjenige seine Daten freiwillig selbst ins Netz gestellt hätte.. und das ist eben oft nicht wahr..  Ich finde es eben nur bedenklich, das Vertrauen eines anderen, der Dir Name usw. gibt, damit zu belohnen, dass Du hinterschnüffelst.. Du könntest der Person ja auch sagen, dass Du sie googlen willst wegen Beziehungsstatus usw.. Idealerweise sagst Du es, bevor Du Dir diese Daten geben lässt.. und ich schätze, Du gehst so nicht vor, weil Du eigentlich weißt, dass Du das Vertrauen missbrauchst 

Geschrieben

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dies ist dazu Dein Gedanke.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Steffen47_87561:

Manchmal ja, aber das ist kein Grund zur Kontrolle aller. 

Und wie unterscheide ich die Lügner von den Ehrlichen? 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb WasistGlück:

Also , jeder darf deinen Namen googeln, aber dein zukünftiges Betthäschen nicht ? Das finde ich irgendwie auch befremdlich ......

Natürlich ist es nicht verboten, moralisch gesehen gibt es aber Grenzen. Und dann noch aus deinen angebenenen Gründen ist es schon krank

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoMinion:

Darfst du, aber du solltest dir dein eigenes Datingverhalten und Beuteschema mal überdenken, wenn du so drauf bist. (Habe ich schon mal in einem anderen Post geschrieben.)

Du bist hier definitiv auf dem falschen Portal, genau wie @Mindgame83

Das Problem seid ihr beiden nämlich immer selbst!!!

wie gut das du nicht zu bestimmen hast was ich hier suche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich suche eine freundschaft plus, dieses bedeutet für mich das ich jemand treffen will der an was regelmässigem interessiert ist, und man sich sonst nichts schuldig ist.. du mit deinem penis hast evtl ne andere vorstellung, aber für mich ist sex was besonderes und ich will nicht jeden kerl in mich rein lassen!!! das du das nicht checkst ist mir klar.. lass mich raten fremdgehender familiendaddy??? von euch kommt diese leier nämlich immer du bist hier falsch, diese seite ist nichts für dich, was willst du hier?? ich suche sexuelle begegnungen aber nicht mit jedem und das ist mein gutes recht

Geschrieben

Man darf ja nicht vergessen: Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen! Das fängt bei der Penisgröße an, geht dann weiter über ein 10 Jahre altes Foto (ist quasi eine Lüge, da nicht aktuell) und hört bei der Behauptung, dass man Single sei, noch lange nicht auf.

Unter dem Licht betrachtet finde ich es absolut legitim, wenn jemand die Dümmsten und Naivsten dieser Spezies genauer unter die Lupe nimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb bisexual-m:

Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht und hier dann sein Konterfei veröffentlicht, der legt es doch geradezu darauf an, entdeckt zu werden. Vielleicht steckt dahinter sogar der unbewusste Wunsch entdeckt zu werden?

Blödsinn! - Du hast das Recht nicht, einen privaten Belang ohne das Wissen des anderen, an eine andere Person und schon gar nicht an den Arbeitgeber zu tragen. - Ausnahme ist vielleicht ein gültiger Rechtsspruch, aber das wird dann von Amtswegen erledigt. - Du brauchst dir also keine Gedanken darum machen.

Bei einigen Jobs kannst du für den Schadensersatz sehr lange die Fußböden wischen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als ich meine Nachrichtenstatistik noch nicht ausgeblendet hatte, bekam ich schon Mal Vorhaltungen, mit wem ich denn noch so schreibe. Es freut mich aber, dass außer diesen etwa 3 Verwirrten HIER NIEMAND bei Profilbesuchen seine Spuren verwischt.

Geschrieben

Echt Cool, andere bis zum geht nicht mehr ausspionieren und selbst nicht einmal ein Foto rein stellen.

Geschrieben

Es ist ein großer Unterschied ob ich jemanden im Internet suche um ein Klassentreffen zu organisieren oder ob ich das aus Misstrauen einer Person gegenüber mache...wenn die Person wirklich lügt finde ich das früher oder später sowieso raus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mindgame83:

Und wie unterscheide ich die Lügner von den Ehrlichen? 

Durch reden und gut zuhören und auch mal Nachfragen. 

×
×
  • Neu erstellen...