Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Sanja70:

Solange sie mit den "erschnüffelten" Daten nichts macht ist nix mit "strafbar machen".

Ganz genau, und wenn sie damit zu weit geht (man ist ja nun mal nicht mehr so weit davon entfernt) wird sie das merken?!..... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wenn ich für eine "virtuelle" Person Gefühle entwickle, dann möchte ich doch automatisch mehr über diesen Menschen erfahren. Und gerade auf solch anonymen Plattformen wie z.b. hier, kann doch jeder sein, wer er möchte. Jeder kann etwas vorgeben, jeder kann sich verstellen, jeder hat mindestens 1 Leiche im Keller (außer mir! 😇). Von daher ist eine gewisse Informationsbeschaffung mMn sogar unabdingbar. Das ist quasi der persönliche Echtheitscheck. 😋

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bisexual-m:

Das sehe ich anders. Es zeigt doch, dass sie nicht einfach so naiv irgendwas ins Netz stellt, dass sie auch bei anderen merkt, wie viel Informationen einem verraten können, nicht wegen des Informationsgehaltes, sondern wegen ihrer Vernetzung. Vielleicht macht sie ja auch eine wissenschaftliche Untersuchung und recherchiert nur? Wissen wir doch alles nicht.

Nicht alles, was man im Netz über jemanden findet, wurde auch von dieser Person reingestellt... 

Geschrieben

Mir egal wenn die Leute spaß daran haben. Ich bin auf der Bühne in der Öffentlichkeit ab und zu in der Zeitung bei Facebook hab noch ne eigene Band Page.Meine Freunde wissen das ich Bi bin und sexuel offen bin. Und wenn mich einer beim Auftritt anhaut und mich fragt bis du nicht der bei Poppen dann sage ich immer wie du auch? Dann schmunzeln wir meistens beide und gut. Das einzigste was für mich Stalken ist wenn die Person mich verfolgt oder falsche gerüchte verbreitet dann werde ich Sauer.

Geschrieben

Wenn du das schon machst, gehst du auch in einer Beziehung an SEIN Handy, um ihn zu kontrollieren?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mindgame83:

Ich glaube nicht, dass es zu so einer Situation kommen könnte, aber angenommen, es würde mich emotional sehr aufwühlen und kränken, dann würde ich demjenigen sicher die Meinung geigen und anschließend den Kontakt abbrechen. 

Aber in all den Jahren und in all den Fällen, in denen es um betrogen Ehefrauen ging, hab ich denjenigen auch noch nie verpfiffen. 

Was sicher nicht heißt, dass andere Frauen das nicht tun würden. 🤔

Dann fröhliches weiter-stalken 😁😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Mindgame83:

Aber wenn man diese Informationen frei zugänglich macht - ich erzwinge mir ja weder nen Namen noch ne Email Adresse - dann muss man doch auch konsequenterweise sogar damit rechnen, dass sie verwendet werden.

Da muss man unterscheiden zwischen öffentlicher und nicht öffentlicher Preisgabe. Außerdem könnte eine Nachricht an einen begrenzten Personenkreis gesendet werden (Whatsapp/Telegram-Gruppe) oder auch nur an einen einzigen Empfänger. Rein ethisch betrachtet würde ich schon sagen, dass ein privates Gespräch schon eine gewisse Vertrauensbasis voraussetzt. Würde das jemand merken, dass du mit diesen Informationen recherchiert hast, würdest du dich dann wundern, wenn derjenige Abstand nimmt?

bearbeitet von bisexual-m
Geschrieben

Ich denke, die grenze ist ziemlich individuell. Manche menschen fühlen sich bereits betrogen, wenn man ohne ihr wissen überhaupt nach informationen sucht, nach denen mam stattdessen hätte fragen können. Menschen wir mir, als anderes extrem, ist es prinzipiell egal. Wenn du dabei alte bilder von mir findest bitte abspeichern und zukommen lassen^^
Die absich selbst ist, denke ich, ebenfalls ein wesentlicher aspekt. Neugier? Langeweile? Besessenheit? Oder misstrauen? In letzerem fall wäre ich selbst auch nicht glücklich^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mindgame83:

Aber wenn man diese Informationen frei zugänglich macht - ich erzwinge mir ja weder nen Namen noch ne Email Adresse - dann muss man doch auch konsequenterweise sogar damit rechnen, dass sie verwendet werden. Oder auf was beruft man sich dabei? Dass alle Menschen diskret sind? 

es gibt zig Arbeitgeber, die Namen und Fotos ihrer Angestellten auf ihren Websites haben... das ist eine Info, die derjenige nicht selbst online stellt... 

Geschrieben

ich gebe euch mal ein schönes beispiel vor 3 jahren lernte ich einen montagearbeiter aus österreich kennen, er war hier in os an einem grossprojekt beteiligt, 1,5 jahre war ich mit diesem mann in einer beziehung, 1 mal pro monat fuhr er für nen wochenende in die heimat, den rest der zeit verbrachten wir zusammen, incl urlaub, konzertbesuche und integration in meine familie und freundeskreis, selbst auf omas 90sten geburtstag war er dabei: eines tages war er im tauchurlaub mit freunden über dem ort stürzte ein flieger ab, ich hatte panik, weil ich ihn nicht erreichen konnte also schaute ich bei google, und stieß auf eine dame gleicher wohnort gleicher nachname!!! es war seine frau mit drei kindern. wäre ich schlau gewesen hätte ich ihn gleich einmal kurz gecheckt dann wäre mir so eine scheisse erspart geblieben... es gibt immer zwei seiten der medalie

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nicht alles, was man im Netz über jemanden findet, wurde auch von dieser Person reingestellt... 

Ja, mag sein, aber das ist dann doch eine ganz andere Geschichte.

Geschrieben

Hier sind ja einige ganz schön schräg drauf! jeder der seine daten, fotos und wer weiß was noch alles, "selbst" im netz verbreitet, erklärt sich doch damit einverstanden, das jeder x-beliebige das auch findet. meine neugier, und die momentane zeit, lässt mich tatsächlich auch schon mal googeln, fimde das in keinster weise anstößig, gehe mit dem was ich vielleicht herausgefunden habe, aber auch nicht hausieren, im gegenteil, manchmal weise ich meinem gegenüber sogar darauf hin das er/sie das eventuel ändern kann. In diesem Sinne, bleibt alle locker und gesund

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Maximmusterman:

Ganz genau, und wenn sie damit zu weit geht (man ist ja nun mal nicht mehr so weit davon entfernt) wird sie das merken?!..... 

Meiner Meinung nach schon. Man muss schon bewusst kriminelle Energie mitbringen um sich überhaupt mit den Daten von Anderen strafbar zu machen.
(Irgendwelche Konten in deren Namen eröffnen, E-Mail zum Spam und Scam benutzen usw..)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cucklady08:

Ich habe definitiv keine! Außerdem geht es hier nicht um die liebe des Lebens zu finden sondern nur um Erotik! Oh Gott Leute geht ins reale Leben! 😂😂 Lächerlich 😂😂😂

und auch wenns hier um ficken geht, will ich trotzdem keinen fremdgehenden familiendaddy im bett!!! und das darf ich checken

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit. - Wenn sich 2 Menschen privat begegnen, haben sie auch nur privat soweit Anspruch aufeinander, wie es ein Geben und Nehmen ist. - Du hast kein Recht, Informationen zu verwenden, die diese Person außerhalb eurer Klärungsebene betreffen, egal wieviel du weißt. - Würdest du die Informationen ohne mein Wissen und zu meinem Schaden weiterverwenden, würde ich dich auf Schadensersatz verklagen. - Grund: Du hast meine Einwilligung zur Weiterverwendung meiner Daten nicht.

Dann könntest du vielleicht ein paar Jahre für mich arbeiten gehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Wenn du das schon machst, gehst du auch in einer Beziehung an SEIN Handy, um ihn zu kontrollieren?

Nein. Ich sehe und kenne meinen Partner und wenn da irgendwas im argen läge, merke ich das und kann es ansprechen. 

Mir geht's bei dieser Sache auch nicht darum, wochenlang rumzuschnüffeln bis ich irgendwas "belastendes" finde, sondern eher um nen kurzen Check, ob das wirklich die Person ist, die sie vorgibt zu sein. 

 

Geschrieben

Solange Informationen öffentlich zugänglich sind spricht nichts dagegen.
Wer bei FB ist, hat sein privat sein schon abgegeben bei der Registrierung.
Meine persönlichen Daten gebe ich nur an, wenn es unbedingt sein muss.
Für diverse Online Zugänge habe ich Fake Accounts.

Regelmäßig Google ich mich selbst, um zu sehen, ob was schiefläuft, es gibt ja auch Identität Diebstahl.

Schreckt doch mal Eure E-Mail-Adresse mit Hilfe des Hasso-Plattner-Institut (gehört zur Uni Potsdam), sucht dort auf der Seite nach: Identity Leak Checker

Eine URL hier anzugeben ist vermutlich verboten.

Geschrieben

Fb und Co bin ich nicht. Zu verbergen hab ich auch nichts und so schön bin ich auch nicht das mir jemand nachjagd. Ich leb mein Leben eher in der Realität. Ja und wenn doch weiß ich mich zu wehren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bisexual-m:

Ja, mag sein, aber das ist dann doch eine ganz andere Geschichte.

wieso? vielleicht möchten manche nicht, dass die Bettgeschichte die Adresse des Arbeitgebers kennt?

Geschrieben

Jeder Nachbar kann einen googlen.

Jeder Arbeitskollege und jeder Freund.

Jeder Vereinskamerad und jedes Familienmitglied.

Die Grenzen sind so fließend aber wehe es ist ein Mensch der unter das gleiche Laken schlüpft.

Ich finde das herrlich wie manche doch aus der Hose kommen...:clapping:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vicky-:

Wenn du das schon machst, gehst du auch in einer Beziehung an SEIN Handy, um ihn zu kontrollieren?

Was man öffentlich Preis gibt ist also dasselbe, wie private Daten auf dem Handy?...interessant...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

es gibt zig Arbeitgeber, die Namen und Fotos ihrer Angestellten auf ihren Websites haben... das ist eine Info, die derjenige nicht selbst online stellt... 

Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht und hier dann sein Konterfei veröffentlicht, der legt es doch geradezu darauf an, entdeckt zu werden. Vielleicht steckt dahinter sogar der unbewusste Wunsch entdeckt zu werden?

Geschrieben

Du wärst sofort raus, wenn ich Interesse hätte. Aber Gesichtslose sind es hier eh.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vicky-:

Wenn du das schon machst, gehst du auch in einer Beziehung an SEIN Handy, um ihn zu kontrollieren?

Ich habe mal irgendwo den Spruch gelesen, es ist eine gute Beziehung wenn man für eine Woche die Handys tauscht und danach noch zusammen ist 😆

×
×
  • Neu erstellen...