Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder, der sich im Internet bewegt, sollte sich darüber im klaren sein "gefunden" zu werden.
Der Eine leichter, der Andere schwieriger.

Allerdings mache ich mir bei den meisten nicht die Mühe irgendetwas über das Internet herauszufinden.
Denn wenn ich mit jemanden in Kontakt trete, dann kann ich ihn fragen. Wenn er gelogen haben sollte, wird es sowieso heraus kommen.

Und mit denjenigen mit denen ich länger in Kontakt stehe, die habe ich in meinen Freundes- oder Bekanntenkreis aufgenommen.

Ach und meistens kenne ich meine Internetbekannschaften besser, wie meine realen Bekanntschaften, die ich ja auch nicht bei google suche.

Wo die Grenzen des Erträgliche liegt, ja, das weiß ich auch nicht. Ein bisschen Vertrauen sollte man in sein Gegenüber oder ins Leben schon haben, sonst wird es kritisch.


Geschrieben

Die erste Hälfte ist Stalkerverhalten....
Aber vorsichtig... Fragen immer Fragen und zuhören!

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach, erst gar nichts öffentlich über mich im Internet preisgeben was andere nichts angeht. Bei Facebook z.B. Sicherheitseinstellungen so wählen, dass nur das zu sehen ist was ich öffentlich preisgeben will. Niemals die gleiche Emailadresse für mehrere Dinge verwenden, ich habe z. B eine ganz private, eine zum Zocken, eine für Onlinebestellungen und eine für Sykype. Meinen vollständigen Namen erst dann nennen, wenn es ein neutrales Treffen auf neutralem Boden gab und ich denjenigen dann wirklich näher kennenlernen will. Nur mit meinem Vornamen findet mich niemad im www.
Und wer sich öffentlich im Internet bewegt muss einfach auch damit rechnen entsprechen *gestalkt* zu werden! Firmen haben sogar extra ihre Leute dafür Bewerber erstmal online durchzuchecken. Das ist heute völlig normal.

 

 

bearbeitet von Naturduft
City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Wir hatten mal einen Kollegen auf der Arbeit, der hat jede neue Mitarbeiterin auf Google gesucht.Wir haben das alle als Stalking gesehen. No Go

Geschrieben

Zwischen Stalking und sich selbst schützen liegen Welten.

Ich hatte 3 Beziehungen in 10 Jahren und alle 3 durch Google gejagt!

Da kenne ich nix !

Darf man gern mit meinen Namen auch machen !

Bei dem einen habe ich erfahren das er sich 8 Jahre jünger gemacht hat wie er ist.

Vertrauen ist gut ...Kontrolle ist besser!

Vertrauen ? Der Begriff ist sooooo dehnbar wie ein Gummi.....siehe hier bei Poppen.de.

Was ich mir zu Gute halte das ich es sage .

Meint dann Jemand sich komplett auf den Schlips getreten zu fühlen darf er gern seine Konsequenz draus ziehen.

Dann bekomme ich erst Recht einen seltsamem Blick!:coffee_happy:

Geschrieben

Wer meint Kontrolle machen zu müssen soll das tun. Für mich ist das nen Vertrauensbruch. Die wo sowas machen sind die wohl mal ernsthaft nen Problem mit Vertrauen generell zu haben. Kontrollfreaks. Wenn ich sowas mitbekomm das das wer macht bei mir, der hat ganz einfach verloren.

Geschrieben

Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Daten um. Wo immer möglich gebe ich einen falschen Namen und ein falsches Geburtsdatum ein. Ich besitze kein Facebook-Konto (Facebook ist die Datenkrake Nr. 1 in der Welt) und habe mein Mobiltelefon "entgoogelt" (Google ist Nr. 2).
Wer nach meinem Namen sucht findet lediglich einen Fußball-Spielbericht aus dem Jahr 2000 und das auch nur weil es ein Lokalderby war und ich 2 Tore gemacht hatte 😄
Ansonsten bin ich mit meinem Namen nicht im Internet vertreten.

Geschrieben

Jeder muss von vornherein klar sein das im Netz nichts verloren geht, also fängt da der Schutz an. Habe nichts vordem es sich zu schützen gillt, deswegen lebe ich unbeschwert.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Goldie16:

Ich kann das schon nachvollziehen. Erzählt wird einem viel, nicht immer stimmt es. Ich schaue auch nach

Da bist schon durch bei mir. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist, was du davon hast, dass du Dinge weißt, mit denen du persönlich nichts anfangen kannst. - Es sind Informationen, deren Aktualität du nicht nicht kennst... Dir scheint sehr viel Vertrauen in deine "näheren Kontakte", also deine eigene Auswahl an Männern zu fehlen. - Hoffentlich gibst du selbige Informationen auch über dich Preis. 😉 Das Verhalten macht dich nicht wirklich sexy, sorry und sprengt Grenzen, ganz klar.

Sobald ich den Gedanken dazu habe, über jemanden zu recherchieren, beende ich es.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich nutze das eher um diese Person überhaupt zu kontaktieren^^ - jemanden öffentlich direkt anzusprechen schaffe ich meist nie. Hat diese Person ein Namensschild umso besser. Als Stalking sehe ich das nicht. Schau mal die Netflix Serie You! Das ist Stalking xD

Geschrieben

Im Internet würde man über mich nur Dinge erfahren, die ich privat auch bereit wäre zu erzählen. Derjenige müsste mich nur fragen. Ich fände es schwierig, wenn nicht sogar ausgeschlossen, den Kontakt zu jemandem aufrecht zu erhalten, der meine Aussagen via Google überprüft. Zum einen weil er mir vermittelt, ich könnte lügen und zum anderen weil er annimmt, ich wäre so blöd, ihm irgendetwas zu erzählen, was mit einer simplen Suche im Internet als Lüge zu enttarnen ist. 

Geschrieben

Und sich dann wundern warum Kontakte abgebrochen werden?

Geschrieben

Es gibt 4 und nen Daumen an der Hand oder? Welcher ist der längste..

Geschrieben

Stalking ist 💩, das brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
Eine andere Sache ist es, wenn man mit einer Person zusammenkommt, und diese zu dir sagt: "Google mich!"
Ich habe es nicht getan, weil ich ihm von vorne rein blind vertraut habe.
Und beinahe hätte es ein anderer ausgenutzt, um uns damit auseinander zu bringen...
Ich habe ihm von meinem neuen Partner erzählt, und er hat ihn gegoogelt, und wollte mir dann weismachen, dieser Mensch sei ein Betrüger, und was er mir über sich selbst erzählt habe würde nicht stimmen.
Und auf diese Weise wäre es diesem Typen um ein Haar gelungen, mich und den Mann, den ich liebe, und der mich über alles liebt, voneinander zu trennen.

Geschrieben

Du kannst froh sein noch kein Ärger gehabt zu haben ....

Geschrieben

Mich kann man suchen, sogar mit Klarnamen, bis man schwarz wird. Ich kann mit voller Stolz behaupten, von mir gibt's im Internet keine Daten

×
×
  • Neu erstellen...