Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Maria und Maria? 

Da gab es doch mal den Song von Santana "Maria, Maria"

Das war von @Nielsson du hast nicht richtig nach ihm gegoogelt. Das Lied hat er nur für dich, in voller Inbrunst geschrieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HornySquirrel72:

🙈😅...Wenn DAS einer liest!

 Huch! 😳🤭... tun 'se ja....😅

Wenn das die MOD's hier verfolgen, glaub die können vor Lachen nichts dagegen tun. Vlt. setzen sie es noch auf OT als Warnung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nilsson:

Bei Blondie gab es da auch eine.

Vergiss Blondie, Mensch, versaue es dir nicht mit @Maria2466

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoMinion:

Vergiss Blondie, Mensch, versaue es dir nicht mit @Maria2466

Egal. Die können beide english.

Geschrieben

Zeit muss man haben ,.... also wenn ein Mensch einen belügt , brauch man sich nur zurück lehnen und darauf warten bis die Person sich selbst verrät , für was die Mühe und den Zeit Aufwand, nach jemanden oder etwas zu suchen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

Du kannst deinem gegenüber also ansehen ob er sowas tut ? Respekt

Durch meine Einstellung zum Leben, ziehe ich solche Menschen erst gar nicht an

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich würde niemals einem Mann hinterherschnüffeln ,ich vertraue da auf meine Menschenkenntnisse.Möchte ich für mich selbst auch nicht haben.

Bei mir darf ein Mann gerne schnüffeln :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Nilsson:

Doch. Wenn man es verbotener maßen verwendet.

Worum es in dieser Diskussion aber nicht geht. Hier geht es darum, eine Suchmaschine zu benutzen und öffentlich verfügbare, rechtskonforme Suchergebnisse anzuschauen.

Dein Statement lenkt also nur von der Diskussion ab.

vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Warum sollte sie schauen wen sie interne hat wen sie mir glaubt brauch sie ja nicht Google nutzen und oder kann einfach fragen.

Warum solltest du Infos im Internet veröffentlichen, wenn dich die Welt nicht danach fragt? Brauchst diese Infobereitstellung ja nicht zu nutzen oder kannst das ja einfach nur den Leuten mitteilen, die ausdrücklich fragen.

Sorry, aber wer seine Informationen im Internet preisgibt, darf sich nicht beschweren, wenn andere diese sehen.

vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Es war die Rede davon gezielt Personen aus zu Spionieren. Das ist Stalking. Nur weil man sich da in einer Grauzone bewegt, macht es das nicht besser.

Das ist Unsinn. Es ist erstens keine Grauzone, weil es völlig legitim ist, öffentliche Informationen per Suchmaschine zu entdecken. Hier wird nicht "spioniert", sondern einfach das angesehen, was die Person aus freien Stücken über sich preisgibt.

Und zweitens ist Stalking anders definiert. Da geht es um massive Einschränkungen des Lebens, um gesundheitliche Gefahr, psychisch oder physisch. Das alles ist bei einer einfachen Internetsuche nicht gegeben, die ja nur das preisgibt, was Milliarden anderer Menschen auch finden können, und von der der Informationsbereitsteller nicht mal etwas mitbekommen würde, wenn man es ihm nicht sagt.

Warum sollte man ein solches Informationsfinden der einen Person verbieten, mit der sich einnäheres Kennenlernen anbahnen könnte, während der Rest der Welt das darf?

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Was die Menschen über sich selbst im www verbreiten, ist die Entscheidung eines jeden einzelnen. Und so muss er auch damit rechnen, dass andere Menschen den Namen oder die Mailadresse oder den Firmenaufkleber am Auto googeln. In Anbetracht der Tatsache, dass sich gerade auf diesem Portal sehr viele Zeitgenossen in Anonymität hüllen, kann ich eine gewisse Recherche sehr gut verstehen.
Früher stellte man sich mit Vor- und Nachnamen vor und in aller Regel war auch eine Adresse sowie Telefonnummer bekannt, heute vergibt man sich einen falschen Namen bei Kik, Threema oder Telegram und macht seine Handynummer unsichtbar. Dank Internet ist alles möglich, aber fair ist es nicht.
Diskretion ist Ehrensache, da muss man doch nicht seine Person verschleiern.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sextremo:

Natürlich ist es nicht verboten, moralisch gesehen gibt es aber Grenzen. Und dann noch aus deinen angebenenen Gründen ist es schon krank

Welche Gründe habe ich denn konkret angegeben ? 

Geschrieben (bearbeitet)

alter schwede.... kriegt euch mal wieder ein.....echt jetzt was hier für sachen gesagt weden... geht ja mal garnich.... :coffee_morning:...

wie war das noch mit dem spruch denn ich mal gehört hab...ah jaa


wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen schmeißen..


wer daten über sich selber öffendlich im www preis gibt der muß auch damit rechnen das es wen gibt der/ die sie sehen kann .

 

bearbeitet von Shadowwolve
Geschrieben

@Mindgame_83 Geiler Thread. 

Ich halte deine Vorgehensweise für legitim. 

Das Wort Stalking trifft es für mich auch nicht. Du checkst ja vielmehr einfach nur ab, welche Art von Mensch dir begegnet. 

Der kluge Mensch informiert sich halt und nutzt gewonnene Informationen, um gute Entscheidungen zu treffen. 

Am liebsten sind mir ja die Menschen, die von Geltungsdrang getrieben alles in den sozialen Netzwerken von ihrem Leben preisgeben und sich dann wundern  / beschweren, dass Menschen das mitbekommen. 

Finde es doch recht amüsant, wie sich hier manche darüber aufregen, dass eine Person ein wenig recherchiert. 

War es nicht der gute Snowden, der uns aufgezeigt hat, dass im ganz großen Stil gestalked wird?

Die TE überwacht ja keine Leute, sondern möchte sich lediglich ein Bild davon verschaffen, ob sich der Kontakt auch lohnt oder nicht doch verschwendete Zeit ist. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Worum es in dieser Diskussion aber nicht geht. Hier geht es darum, eine Suchmaschine zu benutzen und öffentlich verfügbare, rechtskonforme Suchergebnisse anzuschauen.

Dein Statement lenkt also nur von der Diskussion ab.

Warum solltest du Infos im Internet veröffentlichen, wenn dich die Welt nicht danach fragt? Brauchst diese Infobereitstellung ja nicht zu nutzen oder kannst das ja einfach nur den Leuten mitteilen, die ausdrücklich fragen.

Sorry, aber wer seine Informationen im Internet preisgibt, darf sich nicht beschweren, wenn andere diese sehen.

Das ist Unsinn. Es ist erstens keine Grauzone, weil es völlig legitim ist, öffentliche Informationen per Suchmaschine zu entdecken. Hier wird nicht "spioniert", sondern einfach das angesehen, was die Person aus freien Stücken über sich preisgibt.

Und zweitens ist Stalking anders definiert. Da geht es um massive Einschränkungen des Lebens, um gesundheitliche Gefahr, psychisch oder physisch. Das alles ist bei einer einfachen Internetsuche nicht gegeben, die ja nur das preisgibt, was Milliarden anderer Menschen auch finden können, und von der der Informationsbereitsteller nicht mal etwas mitbekommen würde, wenn man es ihm nicht sagt.

Warum sollte man ein solches Informationsfinden der einen Person verbieten, mit der sich einnäheres Kennenlernen anbahnen könnte, während der Rest der Welt das darf?

Ich habe mich nicht beschwert falls dir das entgangen ist sondern lediglich geschrieben das wen sie was wissen möchte fragen kann und in das Vertrauen haben kann bez sollte. 

Schaut sie bez kontrolliert sie es nach stellt die Frau mich als potenziellen Lügner da oder glaubt mir schlichtweg nicht und wer anzweifelt was ich sage oder alles hinterfragt möchte ich nicht kennenlernen oder mit ihr soviel Kontakt haben das es mehr wird . Für mich ist das eben keine gute Basis jemanden kennenzulernen ist das Vertrauen von Anfang an nicht gegeben wird das nix. Da beschwere oder verbiete ich es nicht sondern finde das einfach nicht gut und möchte da kein Kontakt aber vieleicht verstehst du das auch einfach schlichtweg nicht. Ich kontrolliere die Leute ja auch nicht und stelle saß nicht in Frage was sie sagen. Du kannst ja gern alles und jeden im Internet suchen und s hauen ob er oder sie lügt wen es dir etwas gibt nur zu. 

vor 53 Minuten, schrieb Maria2466:

Bei mir darf ein Mann gerne schnüffeln :)

Ist dein Parfum oder so gut 😂 oder meist du was andere😅

vor 42 Minuten, schrieb Lady58:

Was die Menschen über sich selbst im www verbreiten, ist die Entscheidung eines jeden einzelnen. Und so muss er auch damit rechnen, dass andere Menschen den Namen oder die Mailadresse oder den Firmenaufkleber am Auto googeln. In Anbetracht der Tatsache, dass sich gerade auf diesem Portal sehr viele Zeitgenossen in Anonymität hüllen, kann ich eine gewisse Recherche sehr gut verstehen.
Früher stellte man sich mit Vor- und Nachnamen vor und in aller Regel war auch eine Adresse sowie Telefonnummer bekannt, heute vergibt man sich einen falschen Namen bei Kik, Threema oder Telegram und macht seine Handynummer unsichtbar. Dank Internet ist alles möglich, aber fair ist es nicht.
Diskretion ist Ehrensache, da muss man doch nicht seine Person verschleiern.

Warum ist das den nicht fair? Ich muss doch nicht gleich alles jeden auf die Nase binden?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Warum ist das den nicht fair? Ich muss doch nicht gleich alles jeden auf die Nase binden?

Das ist richtig. Nur wenn ich mich mit einem Mann zum Kennenlernen treffe, ist ein realer Name schon toll, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Mindgame83:

Endet sie bereits damit, dass ich die E-Mail Adresse bei Google eingebe? 

Nee bestimmt gehst du da nicht zuweit, wer bei Google FB, Xing, Bewertungen oder sonst was zu finden ist, und jeder die Person finden kann, wieso solltest sie nicht finden dürfen und dich informieren🤷‍♂️  selber schuld wer bei Google zu finden ist. Auch wenn derjenige nichts davon weiß, wer lesen kann ist im Vorteil 😊

Manche wollen sich auf diesem weg finden lassen, und präsentieren.

Anderst würd ich es sehen wenn du dich an jemand ranheftest. Oder wenn du die Person auf allen wegen versuchst zu ereichen ohne dass sie das will.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lady58:

Das ist richtig. Nur wenn ich mich mit einem Mann zum Kennenlernen treffe, ist ein realer Name schon toll, oder?

Ja klar stimme ich zu aber wen es zu einem Treffen kommt ist ja Sympathie da und Dan sagt man sich dich die Namen oder? Anders kennen ich das nicht. 

Jetzt nur als Beispiel du und ich schreiben es läuft gut und wir wollen uns sehen Dan werde ich dir die nötigen Infos schon mitteilen wen du selbst nicht gefragt hast.  Heißt also Name Alter Stadt.

 

Ich persönlich hab nix zu verbergen es gibt aber Sachen die ich erst erzähle wen ich mit der Person ein gutes Verhältnis habe und wen ich es für richtig empfinde werde ich alles nach und nach meinem Gegenüber mitteilen. 

Geschrieben

Wenn ich JEDEN (so wurde es ja beschrieben), den ich kennenlerne oder kennenlernen möchte, erst einmal durch eine Suchmaschine jagen muss, um zu prüfen, ob seine Aussagen wahr sind, meine ich weiterhin, man/frau sollte seine Suche und Auswahl überdenken. Und ich finde es albern zu sagen, dass man für seine chats hier absolute Offenheit braucht, dann aber dem Gegenüber nicht mitteilt, dass man sie/ihn googelt. Was wäre schlimm zu sagen: Du, ich fühle mich besser, sicherer, wenn ich mehr Infos habe? Was ist schlimm daran, wenn man jemanden schriftlich/persönlich erst einmal besser kennenlernt und viel Kommunikation hat, dann findet man doch schon viel heraus.. 

Mir ist persönlich egal, wie andere das handhaben. Ich würde denjenigen in den Wind schießen, wenn ich rausfinde, dass er mich gegoogelt hat, um festzustellen, ob meine Aussagen wahr sind. Hätte mich auch fragen können und ggf. nach "Beweisen" fragen können. Das ist ehrlich und direkt. Ehrlichkeit zu fordern und sich aber so zu benehmen, ist für mich absurd. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ja klar stimme ich zu aber wen es zu einem Treffen kommt ist ja Sympathie da und Dan sagt man sich dich die Namen oder? Anders kennen ich das nicht. 

Jetzt nur als Beispiel du und ich schreiben es läuft gut und wir wollen uns sehen Dan werde ich dir die nötigen Infos schon mitteilen wen du selbst nicht gefragt hast.  Heißt also Name Alter Stadt.

 

Ich persönlich hab nix zu verbergen es gibt aber Sachen die ich erst erzähle wen ich mit der Person ein gutes Verhältnis habe und wen ich es für richtig empfinde werde ich alles nach und nach meinem Gegenüber mitteilen. 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich traf mich mit jemandem, Sympathie war auf jeden Fall vorhanden, aber die Identität habe ich nicht erfahren. In der Annahme, der Name sei richtig...ich bin halt so‘n Schaf...fragte ich natürlich auch nicht nach😉
Weitere persönliche Dinge sind bis hierhin noch völlig unrelevant.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lady58:

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich traf mich mit jemandem, Sympathie war auf jeden Fall vorhanden, aber die Identität habe ich nicht erfahren. In der Annahme, der Name sei richtig...ich bin halt so‘n Schaf...fragte ich natürlich auch nicht nach😉
Weitere persönliche Dinge sind bis hierhin noch völlig unrelevant.

Ok sowas ist natürlich blöd kann ich verstehen. Aber ich kann mir über das Internet auch schnell ein falsches Leben geben und somit wirst du also auch belogen. Du kannst dir also nie zu 100% • sicher sein. 

Ich würde trotzdem nachfragen bezüglich den Namen zumindest mach ich das immer auch wenn offensichtlich ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Mir ist persönlich egal, wie andere das handhaben. Ich würde denjenigen in den Wind schießen, wenn ich rausfinde, dass er mich gegoogelt hat,

Zustimmung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Dein Statement lenkt also nur von der Diskussion ab.

Warum nutzt du es dann?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...