Jump to content

Hobbystalking


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb NoMinion:

Aber sie ist auf dem besten Weg, das an die Glocke zu hängen, ein Buch zu schreiben, oder sie plagt das schlechte Gewissen.

Sie kann ja in die Beichte gehen, dann bekommt sie Absolution. - Aber, dass sie diese hier im Forum nicht bekommt, hätte ihr klar sein müssen.

(Ich frage mich, warum das Thema freigeschaltet wurde. - Warum soll man menschliches Scheißverhalten überhaupt diskutieren?)

Sorry, aber deine Hirngespinste werden langsam lächerlich. Du erfindest da ganze Storys dazu, die nichts mit dem zu tun hat, was ich im EP geschrieben habe. 

Mich plagt kein schlechtes Gewissen. Ich finde das völlig legitim, was ich tu und kann das vor mir absolut rechtfertigen. Ich wollte wissen, wo andere ihre Grenzen setzen und wo sie die Diskretion verletzt sehen. 

Damit das kontrovers diskutiert wird. 

Damit manch einer wieder sensibilisiert wird. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Unterstellungen und Beleidigungen

Eigentlich könnte @Mindgame83bei der heiligen und allwissenden @Maria2466 zur Beichte gehen. - Dann hätte sich der Thread erledigt. 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoMinion:

menschliches Scheißverhalten

 

Bedenke weiterhin deine so hoch gehängte Maxime:

vor 49 Minuten, schrieb NoMinion:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

 

Einerseits andere zu ermahnen, sich im Umgang miteinander angemessen zu verhalten, zugleich aber in beinahe jedem Beitrag ausfallend zu werden, führt nicht unbedingt zur Akzeptanz in der von dir so geschätzten Gesellschaft.

Im Gegenteil. Damit verliert man seine Glaubwürdigkeit. (Falls zuvor eine vorhanden war.)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rockralf1:

Ich glaube Du würdest sehr überrascht sein, wenn Du meinen Namen Googeln würdest.

Hab mein gegoogelt ewig nix 2 mit selben Namen aber nicht ich nach ewigen suchen hab ich mich gefunden 

Name Stadt Alter Beziehungsstatus also quasi bis auf den Namen alles was hier steht und Name wollte ich hier nehmen war aber schon vergeben 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoMinion:

Eigentlich könnte @Mindgame83bei der heiligen und allwissenden @Maria2466 zur Beichte gehen. - Dann hätte sich der Thread erledigt. 😉

Wenn man nicht mehr weiß, was man schreiben soll  ... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Hab mein gegoogelt ewig nix 2 mit selben Namen aber nicht ich nach ewigen suchen hab ich mich gefunden 

Name Stadt Alter Beziehungsstatus also quasi bis auf den Namen alles was hier steht und Name wollte ich hier nehmen war aber schon vergeben 

Na ja, wenn jemand meinen echten Namen googelt kommt schon so einiges bei mir raus:-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mindgame83:

Damit manch einer wieder sensibilisiert wird. ;)

Du schürst mit deiner Neurose Misstrauen, denn nicht alle Menschen paranoid. - Zum Glück! - Du wirst das Verhalten der Menschen nicht ändern, ich vermute, dass die meisten Menschen gar nicht mehr wissen, was alles über sie im Internet steht. Evt. findest du auch nur einen Namensvetter... du weißt nichts. - Für einige Menschen hängt die eigene Existenz am Internetauftritt. - Was gibt es über eine unsachgemäße Meinungsbildung zu diskutieren?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rockralf1:

Ich glaube Du würdest sehr überrascht sein, wenn Du meinen Namen Googeln würdest.

😉 Na!!!

Jetzt mach uns nicht unnötig neugierig...

Erzähl schon....:grin:

Wir sollen ja direkt fragen....also 🦻 bin ganz Ohr

😅😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoMinion:

- Was gibt es über eine unsachgemäße Meinungsbildung zu diskutieren?

Du hast nicht die leiseste Ahnung, wie ich meine Meinung bilde, wie ich Informationen bewerte und welche Schlüsse ich daraus ziehe. Was willst Du hier eigentlich erzählen? 

Richtig, da gibt's nix zu diskutieren. ;) 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich kann das schon nachvollziehen. Erzählt wird einem viel, nicht immer stimmt es. Ich schaue auch nach

Und somit wärst du unten durch würde ich das erfahren. Nicht weil ich was zu verbergen habe sondern weil du mir von Anfang an nicht vertraust und mir hinterher schnüffelst außerdem hätte ich angst das wen es fester wird du immer schlimmer wirst.

Finde persönlich aber gut das so viele hier sahen das sie doqas tun da kann man immer so schön aussortieren.  Wen die besagte  Personen sowieso nicht schon raus sind.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HornySquirrel72:

😉 Na!!!

Jetzt mach uns nicht unnötig neugierig...

Erzähl schon....:grin:

Wir sollen ja direkt fragen....also 🦻 bin ganz Ohr

😅😉

Ich bin Schriftsteller und schreibe unter meinem richtigen Namen. Außerdem habe ich einige Jahre im Ausland gelebt und über meine Arbeit dort, haben mehrere Zeitungen berichtet

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoMinion:

Du schürst mit deiner Neurose Misstrauen, denn nicht alle Menschen paranoid. - Zum Glück! - Du wirst das Verhalten der Menschen nicht ändern, ich vermute, dass die meisten Menschen gar nicht mehr wissen, was alles über sie im Internet steht. Evt. findest du auch nur einen Namensvetter... du weißt nichts. - Für einige Menschen hängt die eigene Existenz am Internetauftritt. - Was gibt es über eine unsachgemäße Meinungsbildung zu diskutieren?

Eine Neurose zu unterstellen ist harter Tobak! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoMinion:

Für einige Menschen hängt die eigene Existenz am Internetauftritt. - Was gibt es über eine unsachgemäße Meinungsbildung zu diskutieren?

Die Lösung soll also sein, dass man diesen Internetauftritt nicht mehr besuchen darf.
Selbstzensur quasi.
Niemand soll sich mehr Internetseiten ansehen. Und ganz besonders keine sozialen Netzwerke.

Was für eine Idee!
:clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mindgame83:

Was willst Du hier eigentlich erzählen? 

Dass du nichts weißt, auch wenn du alles liest... das zu beurteilen steht dir nicht zu und du verschließt dich mit deiner Recherche vor dem Leben... Du bist bist in einer Beziehung, du gibst nichts Preis, du suchst nur virtuell und bezeichnest reale Menschen als Lügner. - Was soll das? Alleine aus deinem Selbstverständnis dafür heraus? - Macht dich dein Halbwissen irgendwie geil?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoMinion:

Dass du nichts weißt

Na, dafür haben wir schließlich auch dich! 

vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Eine Neurose zu unterstellen ist harter Tobak! 

Nur wenn derjenige weiß, was er sagt. ;)

Geschrieben

Ich weiß nicht,  warum sich manche hier so ins Hemd machen 🤷‍♀️

Jeder halbwegs moderne Personaler googelt die Probanden mal, bevor er sie einlädt. 

Gut, für einen rein virtuellen Kontakt mag das uninteressant sein.

Aber bevor man sich trifft bringt es niemanden um, mal zu schauen,  was das Netz so ausspuckt. 

Wenn's einen interessiert ....

Und ja: erzählen kann der Gegenüber viel.

Blind jedem vertrauen, den ich noch nie gesehen hab, muss ich doch nicht 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sunny45MD:

Ich finde es vollkommen legitim im Internet nach dem Rechten zu sehen. Das machen Männer übrigens auch😀

Ich auf jedenfall nicht aber ja es gibt solche.

Dennoch finde ich das geht garnicht nicht weil ich was zu verbergen hab sondern weil mir von Anfang an nicht vertraut wird und mit so einer Basis möchte ich nicht starten 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rockralf1:

Ich bin Schriftsteller und schreibe unter meinem richtigen Namen. Außerdem habe ich einige Jahre im Ausland gelebt und über meine Arbeit dort, haben mehrere Zeitungen berichtet

Wow 🙂🙃🙂👍

Das klingt ziemlich interessant. 

Jetzt sind noch mehr neugierig als vorher 🙈😅😉

 

Aber du siehst: es muss nicht unbedingt negativ sein, was man findet.

Nicht jeder ist ein Strolch 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Und somit wärst du unten durch würde ich das erfahren. Nicht weil ich was zu verbergen habe sondern weil du mir von Anfang an nicht vertraust und mir hinterher schnüffelst außerdem hätte ich angst das wen es fester wird du immer schlimmer wirst.

Das heißt dann wohl, dass du der anderen Person nicht vertraust, nur weil sie zu einer ihr fremden Internetbekanntschaft die öffentlich verfügbaren Informationen einsieht, die Milliarden Menschen auf der ganzen Welt ebenfals sehen dürfen.

Willst du einer Person, die an dir interessiert ist, verbieten, was alle anderen dürfen? Nur weil ihr euch bereits dreimal geschrieben habt, darf sie nicht mehr sehen, was im Internet steht?

Da nenne ich eher dein Verhalten misstrauisch.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Ich finde keine Art von Stalking in Ordnung. Auch wenn Du das gefundene nur für Dich nutzt. Für ok kann ich das nicht halten. Zu befürchten habe ich da nichts. Im Internet findest Du nichts über mich, was ich nicht bewusst eingestellt habe oder andere davon für ihre Zwecke nutzen. Wer etwas über mich erfahren möchte, sollte besser mich persönlich fragen. Dann bekommt derjenige bessere Infos, als aus der Internet. Und meist auch mehr, als man jemals über googeln finden könnte. Viel Spaß beim googeln. Mit etwas Fantasie findest meinen richtigen Namen und ganz viel uraltes Zeug. Meine alten zahlreiche E-Mailadressen (angelegt um Webspace zu bekommen) kannst gern alle 300-400 anschreiben, wird Dir niemand mehr antworten. Auf meiner damaligen Homepage findest dann viele tote Links und die Handy-Nummer von vor 20 Jahren. Aber Vorsicht, irgendwer hat auf der Seite einen Virus hinterlassen (hm, war das ich?🤔).

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mindgame83:

Na, dafür haben wir schließlich auch dich! 

Nur wenn derjenige weiß, was er sagt. ;)

Er kann offenbar nicht anders. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ich finde keine Art von Stalking in Ordnung. Auch wenn Du das gefundene nur für Dich nutzt. Für ok kann ich das nicht halten

Lies die letzten 17 Seiten. Stalking ist nicht das richtige Wort. Stalking ist eine Straftat. Der Besuch von Internetseiten nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Wow 🙂🙃🙂👍

Das klingt ziemlich interessant. 

Jetzt sind noch mehr neugierig als vorher 🙈😅😉

 

Aber du siehst: es muss nicht unbedingt negativ sein, was man findet.

Nicht jeder ist ein Strolch 😉

Ja ist interessant.Aber mein Leben im Ausland war interessanter, als es mein Leben als Autor ist :-)

×
×
  • Neu erstellen...