Jump to content

Was kann ich machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb schoene_zeit:

Ich verstehe nicht ganz, was du geändert hast an dir. Kannst du das mal etwas genauer herausarbeiten?

Hab ich bewusst weg gelassen. Denn was ich an mir und meinem Verhalten geändert habe dürfte vermutlich nicht die Lösung für den TE sein. Denn wir hatten noch Sex. Langweiligen und zu selten. Wirklich selten aber es war noch da. Er hat gar keinen mehr wie ich das verstehe. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das eine bewusste Veränderung bei mir eine unbewusste bei ihr hervor gerufen hat was unser Problem gelöst hatte. 

Wenn dich persönlich die Geschichte interessiert schreib mich per PN an. Aber hier im Thread dürfte das kaum hilfreich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Soia:

dass irgendwer mir einen input gibt, der hilft…

War so einiger dabei, vielleicht hast du es ja überlesen. 

Versuche zu erkennen, wie ihr euch verändert habt, was für Ursachen das hat, wie du dich verändert hast, welche Veränderungen daraus resultieren können. 

Differenziere zwischen Notwendigkeit (Kinder, Job usw.) und eingeschliche Gewohnheiten, Verhaltensmuster die aus einer Routine heraus sich eingeschlichen haben. Meist ist es es nicht die Veränderung des Äußerlichen, eher so der Karakter. 

Das zu erkennen wird nicht leicht werden, weil gerade in dieser Situation, ist man selbst recht blind für solche Dinge. 

Du kannst dir da vielleicht von außen, aus dem unmittelbaren Umfeld etwas Imput holen, aber auch da wieder nicht von den falschen Personen. 

Es wird schwierig, aber die Bereitschaft zur Selbstreflexion sollte schon da sein. 

Fast vergessen....Versuch nach euren Möglichkeiten, Freiraum für euch, ganz alleine zu schaffen. Um euch (das "wir") wieder zu entdecken. Aber nicht für Sex, das wird wohl erstmal ein rotes Tuch und Gift für euch sein und auch noch eine Weile bleiben. 

Dann könnte es schon zu einer Lösung kommen. Egal wie diese dann aussieht. 🙋🏽‍♂️

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben

ja und dann kamen die kinder..in erster linie ist sie dann mutter und du steht weiter dahinter..dafür braucht man keine therapie,völlig normal..lass dir mal was einfachen..dann wird das schon.

Geschrieben

Berdräng sie nicht, lass sie von selbst auf dich zukommen , sei einfach für sie da ,vllt hat sie gerade einfach ihre Phase. Die Frage die ich mir stelle ist , liebt sie dich den noch?

Geschrieben

Sehr schwierig... wenn Ihr schon keine Möglichkeit findet miteinander zu reden, dann macht es schon keinen Sinn mehr finde ich...

Geschrieben

Sehr schwierig... wenn Ihr schon keine Möglichkeit findet miteinander zu reden, dann macht es schon keinen Sinn mehr finde ich...

Geschrieben

Irgendetwas muss ja verloren gegangen sein, was einmal Reiz auf sie ausgeübt hat. Vielleicht hat sie dich in ihrer Anfangsverliebtheit auch ganz anders gesehen und mittlerweile sieht sie wieder klar und ist einfach enttäuscht, möchte nicht für den Rest ihres Lebens bzw. die nächsten Jahre so weitermachen. Ich fände das dann nur konsequent von ihr.
Ich erinnere mich, dass ich mich in meinen jüngeren Jahren oft verändert habe, sobald ich in einer Beziehung war. Ich habe alles, was an männlichem Charme, an Coolness vorher da war, verloren und bin zu einem Softie mutiert, der "aus Liebe" versucht hat, ihr alles nur irgendwie Recht zu machen. Ich war nicht Mann, Macho oder "Arsch" genug. Das hat sie total abgetörnt. Das ist dann auch nicht mehr zu retten. Denn alles, was du tust, um eure Beziehung zu retten, wird dann unter diesem Blickwinkel von ihr bewertet.
Schau, es gibt die Redewendung: Einer liebt immer mehr. In deinem Fall liebst offensichtlich nur noch du. Ich schätze, du wirst einfach akzeptieren müssen, dass es vorbei ist. Es wird weh tun, klar. Auch sehr lange, klar. Und womöglich wirst du alles, was danach kommt, an ihr messen, womit du dir aber keinen Gefallen tun wirst. Aber vielleicht kannst du zumindest die Frage noch klären, was du "falsch" gemacht hast. Schau nach vorn und versuch irgendwie, dein Leben weiter zu leben.
Hilfreich vielleicht auch der Film "Halbe Treppe"

×
×
  • Neu erstellen...