Jump to content

Möchtegern Dev und Doms


7t****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 7thor1:

Mir ist aufgefallen das es hier extrem viele Frauen gibt die dev angeben , einen oder mehrere 🤷‍♂️ Doms suchen . Aber null Ahnung haben was es eigentlich heißt einen Dom zu haben. Wenn man mal erzählt was das bedeutet wird man auf ignore gesetzt oder die Nachricht ungelesen ? 

Dann suchen sie wohl einen Dom und nicht einen Lehrer. 

Geschrieben

7thor1, herzlichen glückwunsch, dass wenigstens DU genau weißt wie das geht und wie das zu sein hat .... 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, das du es dir hier zu einfach machst. Hier ist nicht fetisch.de. Sicher gibt es hier auch dom/dev's die wissen durchaus was Sache ist. Jedoch ist es hier für viele ausschließlich nur ein synonym, ein Platzhalter, weil kaum wirklich alle hier in derartiger Weise selbstreflektiert ist. Dazu kommt, das BDSM ein breites Spektrum an Variationen beinhaltet. Wir haben auch kein safe Wort. Brauchen wir auch nicht. Mein Partner kennt mich inzwischen besser, als ich mich selbst. Und wenn er mal etwas übersehen hat, dann reicht ein gehauchtes "stop" und jedes Handeln wird sofort gestoppt. Das nennt man "Empathie".... Bei Fremden würde gar nichts ohne safe Wort gehen, wobei da es gar nicht erst soweit gehen würde. Jeder lebt sein eigenes BDSM aus und da hat niemand das Recht, dieses als richtig oder falsch hinzustellen. Auf dieser Seite sind halt mehr die "Vanillas" zu finden. Da Sachkunde zu erwarten ist etwas übertrieben. Der Großteil lehnt es auch meist als Gewalt und Schund ab. Wer soll es ihnen auch verdenken, wenn Möchtegern Beispiel Doms hier den lauten machen. Die Frauen, die dich auf igno setzen, sehen ihr BDSM (wenn diese auch wirklich so etwas erleben wollen) halt auf einen anderen Level angesiedelt, als du das deine. Akzeptiere es einfach und suche dir eine Sub/Sklavin nach deinem Geschmack und Denken.

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Sie sind hier der Super Dom, weil Sie von Dev, Sub und Dom schreiben können. Ich komme heute vor lachen nicht in den Schlaf. Damit können Sie bestimmt viele Punkte hier sammeln. 😆

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es Mode geworden ( Ich drücke das mal vorsichtig aus ) anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, wie sie denken müssen und wie sie sich zu verhalten haben.

Den Rest denke ich mir...

Das war leider schon immer Mode. Als ich mit Anfang 20 meine ersten zaghaften Schritte gemacht habe (damals in einem BDSM-Chat), bin ich an so viele solcher „Doms“ geraten, die mir vorschreiben wollten, wie ich zu fühlen, zu denken, zu sein habe. Obwohl ich schon immer eine starke BDSM-Neigung in mir spürte, kam mir das völlig falsch vor. Vieles hat mich abgeschreckt, bisweilen war ich doch auch verunsichert, wenn es hieß „du bist nur dann richtig devot, wenn du XY machst / bist“. Zum Glück hatte ich trotz aller Neigungen schon immer meinen eigenen Kopf und was sich für mich nicht richtig anfühlte, das habe ich  auch nicht zugelassen. Aber ich habe auch andere Mädels gesehen, die das nicht so konnten. Denen wurde von irgendwelchen übergriffigen Superdoms was übergestülpt, was ihnen gar nicht entsprach. Mit der Folge: unglücklich, im schlimmsten Falle traumatisiert und vermutlich vom BSDM geheilt.

Frauen, die ihre ersten Schritte machen, denen kann man eigentlich nur sagen: macht nur das, was sich für euch gut und richtig anfühlt und lasst euch nix anderes einreden. 
Es braucht keine „Doms“, die ihnen erklären, wie es zu sein hat. Das fand ich damals am kontraproduktivsten und tue es heute noch. Keinem steht in einer sexuellen Spielart die alleinige Deutungshoheit zu und das sollten sich alle Superdoms mal hinter die Löffel schreiben. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

@7thor1,

 

Aus meiner Sicht, gehst Du das Thema viel zu statisch an. Deine Vorstellungen wie BDSM ablaufen sollte und was ein Dom, eine Sub ist, scheint aus irgendeinem "BDSM - Handbuch" zu stammen, das es so nicht gibt. 

 

Grundsätzlich ist festzustellen, daß es von Person zu Person unterschiedlich ist, ob man als dominante oder devote Person wahrgenommen wird und auch die Empfänger dieser Neigung nehmen es unterschiedlich wahr. 

 

Auch was devot ist, wird höchst unterschiedlich interpretiert. Es gibt Paare, die geben Dom/Dev im Profil an und das nur, weil Er Sie bei Gangbang-Partys vorführt und "nutzen" lässt. Letzlich könnte man es auch als Swingen mmmmf sehen. 

Andere Leben BDSM ind der Form von Rack/TPE aus und das einzige was dort eine Safe-Wort ist, ist der Aktive der aufhört bevor bleibende Schäden entstehen können! 

 

Und ja es gibt Personen (m, w, d) die auch ungeeignet sind BDSM auszuleben. 

 

Aber letzlich muss man bei jede Form von Ausleben des BDSM ob nun Ons oder Beziehung, ausloten, was versteht der andere unter seine Neigung, gibt es Deckung oder nicht. Belehren in der Grundeinstellung zu dem was ist BDSM ist unheimlich schwer. 

Danke dafür. Einfach sachlich und richtig. Geb dir vollkommen recht. Mir ging es eher um die die groß antönen , aber weder Wünsche noch Vorstellungen oder sonstwas bereden können. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 7thor1:

Aber ein wenig wissen sollte da sein oder zumindest sollte man darüber reden wer was wie meint 

Klar muss man über diese Dinge reden, aber es wirkt nicht so, als würde dich interessieren, was die Damen dazu zu sagen haben. Du bewertest es direkt als defizitär. Aber ist es nicht die Aufgabe eines Doms, der Sub in ihre Position zu helfen? Dazu muss er sie genau dort abholen, wo sie steht. 

Und wenn das eben aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann passt die Chemie nunmal nicht. Das hat nichts mit fehlendem "Grundwissen" einer Sub zu tun. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mindgame83:

Klar muss man über diese Dinge reden, aber es wirkt nicht so, als würde dich interessieren, was die Damen dazu zu sagen haben. Du bewertest es direkt als defizitär. Aber ist es nicht die Aufgabe eines Doms, der Sub in ihre Position zu helfen? Dazu muss er sie genau dort abholen, wo sie steht. 

Und wenn das eben aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann passt die Chemie nunmal nicht. Das hat nichts mit fehlendem "Grundwissen" einer Sub zu tun. 

Doch genau darum geht es. Das ich bei „unerfahrenen“ einfach mal frage was für Vorstellungen , wünsche sie haben. Dann könnte man darüber reden 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Fynnyfer:

Das war leider schon immer Mode. Als ich mit Anfang 20 meine ersten zaghaften Schritte gemacht habe (damals in einem BDSM-Chat), bin ich an so viele solcher „Doms“ geraten, die mir vorschreiben wollten, wie ich zu fühlen, zu denken, zu sein habe. Obwohl ich schon immer eine starke BDSM-Neigung in mir spürte, kam mir das völlig falsch vor. Vieles hat mich abgeschreckt, bisweilen war ich doch auch verunsichert, wenn es hieß „du bist nur dann richtig devot, wenn du XY machst / bist“. Zum Glück hatte ich trotz aller Neigungen schon immer meinen eigenen Kopf und was sich für mich nicht richtig anfühlte, das habe ich  auch nicht zugelassen. Aber ich habe auch andere Mädels gesehen, die das nicht so konnten. Denen wurde von irgendwelchen übergriffigen Superdoms was übergestülpt, was ihnen gar nicht entsprach. Mit der Folge: unglücklich, im schlimmsten Falle traumatisiert und vermutlich vom BSDM geheilt.

Frauen, die ihre ersten Schritte machen, denen kann man eigentlich nur sagen: macht nur das, was sich für euch gut und richtig anfühlt und lasst euch nix anderes einreden. 
Es braucht keine „Doms“, die ihnen erklären, wie es zu sein hat. Das fand ich damals am kontraproduktivsten und tue es heute noch. Keinem steht in einer sexuellen Spielart die alleinige Deutungshoheit zu und das sollten sich alle Superdoms mal hinter die Löffel schreiben. 

Ein wahnsinnig gutes Statement....

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 7thor1:

Doch genau darum geht es. Das ich bei „unerfahrenen“ einfach mal frage was für Vorstellungen , wünsche sie haben. Dann könnte man darüber reden 

Und an welchem Punkt geht die Kommunikation dann in die Binsen? 

 

Geschrieben

Jeder kann es doch so machen, wie es beide eben gerne machen. Ich finde es komisch, dass alles einen Namen bekommt, und alle dann darüber streiten, ob das jetzt das ist oder etwas anderes. Ich bearbeite manchmal Sklaven, so wie ich es will, ohne Saveword und ohne Aftercare; wir trennen uns danach einfach, bis zum nächsten mal. Deshalb wäre ich kein Dom, weil ich nicht emphatisch etc. wäre. Dann bin ich halt kein Dom. Who cares, hauptsache es macht Spaß, oder?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb a73:

Jeder kann es doch so machen, wie es beide eben gerne machen. Ich finde es komisch, dass alles einen Namen bekommt, und alle dann darüber streiten, ob das jetzt das ist oder etwas anderes. Ich bearbeite manchmal Sklaven, so wie ich es will, ohne Saveword und ohne Aftercare; wir trennen uns danach einfach, bis zum nächsten mal. Deshalb wäre ich kein Dom, weil ich nicht emphatisch etc. wäre. Dann bin ich halt kein Dom. Who cares, hauptsache es macht Spaß, oder?

Sehr widersprüchlich 1.:   wie es beide gerne machen..

                                       2.:   so wie ich es will

Sorry, aber deine Handlungen sind wirklich empathielos und dienen lediglich der Befriedigung deines Egos...

 

Geschrieben

Sorry. Aber dieses“ Grenzen überschreiten“ nervt mich extrem.
Was heißt es denn, einen Dom zu haben? Was ist Richtiges BDSM?
Leine, Halsband? Abgreifen? Anbieten? Hart rannehmen? Auspeitschen? Unterdrückung?
Du denkst zu sehr in schwarz und weiß.

Geschrieben

Hihi, voll lustig hier. Nur Scheiße, dass mir gerade die Lust auf Sex gründlich vergangen ist

Geschrieben

Dann kläre du oberchecker sie doch einfach alle auf 😉😂

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Gladiole1:

Da kommen dann so Sprüche wie "Los, schick mit sofort Nacktbilder von dir. Du bist devot, also musst du tun was ich dir sage"

Ich sags ja, Vertrauen muss hart erarbeitet werden. ;)

Geschrieben

Ich habe das Gefühl, es ist irgendwie besonders hip, nen Dom zu haben.. oder n Dom zu sein.. es werden einschlägige Erkennungszeichen wie Lack, Leder, Halsband, Ring ins Bild gepackt.. oder in dem Profilnamen 😂
Heutzutage muss es schon mehr sein, als guter, simpler, liebevoller Sex 😉😌

Geschrieben

Also, nun wird es länger, kleine Vorwarnung.
Wenn ein Sub einen Dom hat, alle Beteiligten glücklich damit sind: es geht niemanden was an, wie diese beiden ihre D/s Beziehung leben und gestalten. Ob andere der Meinung sind, Dom oder Dev hätte keine Ahnung von dem was sie tun: halte dich raus, dann bekommst du auch keine rein, altes Sprichwort.

Anders ist es, wenn man selbst jemanden sucht. Dann müssen beide reden, schreiben, was auch immer. Es gibt verschiedenste Ausprägungen, wer was mag und wieso. Jeder ist anders, jeder sucht das, was gefällt.
Wo beginnt denn ein Sub-sein? Beim Wunsch nach härterem Sex? Beim Wunsch nach Popo-Klatsch? Oder erst wenn Gerte und Co ins Spiel kommen? Wie ist es denn dann mit denjenigen, die auf Psycho-Spielchen stehen?
Und wenn ein Paar der Meinung ist, ohne Safeword spielen zu wollen mag ein anderer das für leichtsinnig halten, die beiden möchten aber so agieren und das ist zu akzeptieren.

Diese Diskussionen was BDSM ist was nicht, was "man" tut und was nicht.....die bringen niemandem was. Genauso wenig wie es etwas bringt einem Neuling zu sagen, das "muss so sein", wenn dem etwas nicht gefällt. Nein, das muss nicht so sein, das ist nicht ok. Nur das ist ok, was alle Beteiligten, ob Dom oder Sub, gern und freiwillig mitmachen. Das ist das Maß aller Dinge in dieser wunderschönen Art sich miteinander zu beschäftigten.

Danke fürs Lesen.

Geschrieben

Sorry, aber wenn ich lese, Dir würde es nur um jene gehen, welche "ANTÖNEN", denke ich, dass Du evtl dem Thema BDSM nicht mächtig genug gegenüber stehst. 

 

Jeder hat seine eigene Ansicht von seinem "BDSM", und viele sind von Ihrem BDSM überzeugt! Insofern sollte man diese Personen einfach bei Ihrer Art BDSM belassen! 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mindgame83:

Und an welchem Punkt geht die Kommunikation dann in die Binsen? 

 

Das man eben bei den Fragen keine Antwort mehr bekommt oder geblockt wird. 

Geschrieben

„Es ist ihr eine Ehre, wenn sie kniet“
Oh nein! Es sollte dir eine Ehre und Verpflichtung sein, dass du sie führen darfst. 😁😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 7thor1:

Das man eben bei den Fragen keine Antwort mehr bekommt oder geblockt wird. 

Und wo genau machst du da fehlende Ahnung aus? 

Geschrieben

Besonders gefallen mir die Doms, die dauernd um Kontakte betteln, dass man sich vor lachen kaum noch halten kann. Sehr dominant so ein Verhalten. *Ironie

 

×
×
  • Neu erstellen...