Jump to content

Trennung ohne Verlust?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Darüber hinweg scheinst du nicht zu sein.  Ähnlich kenne ich das, von meinen schon seit vielen Jahren getrennt lebenden Ehemann.

Wir leben inzwischen im 2 stelligen Zahlenbereich getrennt, dennoch hat er immer wieder mal für mich seltsame Gedanken.

Der Ofen ist aber aus, da brennt auch  kein kleiner Funken mehr. Nur ein freundschaftlicher Umgang und Kontakt durch unsere Kinder.

Partner nein, Freunde für den Rest unseres Lebens -  ja.

Die räumliche Trennung, nach der Erkenntnis das die Ehe nicht mehr so funktioniert, war für mich schwer, aber auch befreiend. Da auch, die räumlichen Trennung das jüngste Kind mit betraf. Und ich die Trennung eingeleitet habe.

Für ihn war es die Erkenntnis durch falsche Prioritäten, das Wichtigste in seinen Leben verloren zu habe.

 

Zusammenleben als WG halte ich schon für schwierig, wenn  ein Partner nicht den vollen Abschluss mit der Beziehung gemacht hat. Neue Partner in das Leben einer Person treten.

Und Kinder bekommen miese Luft unter Erwachsenen eher mit, wie die Erwachsenen selbst.

 

Geschrieben

 

Vielleicht bist du damals an eine "Golddiggerin" geraten und hast es erst 10 Jahre später festgestellt...denn die Erfahrung kommt ja auch erst mit dem Alter...

 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 13:08, schrieb bestattungsbarbie:

würdest du damit klar kommen wenn dann ein anderer mann in euer wohnprojekt kommt und sie vögelt?? ich denke damit beantwortest du dir den rest selbst.

Finde ich keinen schlechten Ansatz.

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

Mir kommt es so vor als wollte sie die größt mögliche Veränderung ohne aber wirklich was zu verändern.

Bei uns sagt man dazu: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Die Dame scheint wohl zu den Menschen gehören, die nicht wirklich alleine sein können.

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

keine ahnung wie ich es schreiben soll.

ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen, wir haben uns eine stabile Existenz aufgebaut und ein wunderschönes Kind zusammen, haben uns zu unserem 10jährigen noch übers Heiraten und alles was noch so kommen mag unterhalten.

Plötzlich (halbes jahr Später) ohne ein Gespräch oder das irgendwas vorgefallen wäre macht sie "per Brief" schluss mit mir.

Das ist jetzt bald 3 Jahre her,

es war am anfang hart für mich aber mittlerweile ist alles gut.

Was mich aber immernoch beschäftigt...

im besagten Brief schrieb sie, das sie es schön fände wenn wir uns dennoch eine größere Wohnung zusammen nehmen und trotzdem sowas wie eine Familie sein können... hää?

(sowas wie ne Wg mit Kind 🤷‍♂️) soll das gut gehen?

Dann schrieb sie noch,

das ich ja ihr bester Freund bin und es schön wäre wenn wir trotzdem sachen zusammen unternehmen und urlaub zusammen machen.... hää?

Kennt ihr jemanden bei dem das funktioniert?

Ich hab mir natürlich eine Wohnung gesucht und der Kontakt beschränkt sich eigentlich nur noch auf das wesentliche und das ist mein Sohn.

Mir kommt es so vor als wollte sie die größt mögliche Veränderung ohne aber wirklich was zu verändern.

habt ihr sowas mal erlebt oder kennt ihr jemanden?

würde mich wirklich interessieren und möchte wissen wie man auf solche Gedanken kommt.

Finde es gut, dass Ihr das mit dem Kind auf die Reihe zu bekommen scheint. 

Ansonsten gilt sicherlich das openminded-Motto: Jedem Tierchen sein Plaisirchen.  

Wie immer Ihr es macht.

 

Viel Erfolg dabei 

 

SM-Art-5-GG alias Thermo-Maxe 😏

 

PS: Ne Wohnung ändert natürlich wenig bis nichts. Da kommt dann ne arrangierte "geschwisterliche" Lebensgemeinschaft bei raus. EINZEL- und Paar-Therapie wäre hier angesagt, wenn beide Seiten es wirklich wollen.

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 16:46, schrieb Romate:

letztendlich haben wir es so gemacht, das wir wöchentlich wechseln, das heißt der kleine ist eine Woche bei mir, die andere bei ihr.

Das hätte man sicherlich in diesem Wg Projekt auch so handhaben können.

Ich bin trotzdem froh das wir es nicht gemacht haben, denn wie schon einige hier geschrieben haben, spätestens wenn andere Partner ins spiel kommen wäre es schwierig geworden und am ende wäre es eh auf das rausgelaufen was wir jetzt haben.

Die Hauptsache ist, daß ihr Beiden es so regeln konntet, wie es für Euch und Euer Kind gut ist :)

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

habt ihr sowas mal erlebt oder kennt ihr jemanden?

  • Nein, kommt mir aber komisch vor 
Geschrieben

Solche Anwandlungen hab ich tatsächlich schon bei anderen gehört. Teilweise machen die das auch. Grund ist das Kind. Da soll ein Stück weit Familienleben aufrecht erhalten werden, solange keine neuen Partner im Spiel sind mag das ja angehen. Für mich selber kommt so ein Quatsch nicht in Frage. Ganz oder gar nicht

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

Kennt ihr jemanden bei dem das funktioniert?

ja freunde von mir (kannte beide schon bevor sie sich kannten). wenige jahre nach dem 3. kind ging´s "auseinander". die haben tatsächlich beschlossen, alles so zu belassen. die amtliche scheidung erfolgte einige jahre nach vollendung der ausbildung des jüngsten kindes. emotional, sozial und ökonomisch wohl eine der erfolgreichsten familien, die ich kenne. es scheint wohl wichtigerere erfolgsfaktoren zu geben als ansprüche, die nur darauf beruhen, dass man miteinander vögelt.

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

keine ahnung wie ich es schreiben soll.

ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen, wir haben uns eine stabile Existenz aufgebaut und ein wunderschönes Kind zusammen, haben uns zu unserem 10jährigen noch übers Heiraten und alles was noch so kommen mag unterhalten.

Plötzlich (halbes jahr Später) ohne ein Gespräch oder das irgendwas vorgefallen wäre macht sie "per Brief" schluss mit mir.

Das ist jetzt bald 3 Jahre her,

es war am anfang hart für mich aber mittlerweile ist alles gut.

Was mich aber immernoch beschäftigt...

im besagten Brief schrieb sie, das sie es schön fände wenn wir uns dennoch eine größere Wohnung zusammen nehmen und trotzdem sowas wie eine Familie sein können... hää?

(sowas wie ne Wg mit Kind 🤷‍♂️) soll das gut gehen?

Dann schrieb sie noch,

das ich ja ihr bester Freund bin und es schön wäre wenn wir trotzdem sachen zusammen unternehmen und urlaub zusammen machen.... hää?

Kennt ihr jemanden bei dem das funktioniert?

Ich hab mir natürlich eine Wohnung gesucht und der Kontakt beschränkt sich eigentlich nur noch auf das wesentliche und das ist mein Sohn.

Mir kommt es so vor als wollte sie die größt mögliche Veränderung ohne aber wirklich was zu verändern.

habt ihr sowas mal erlebt oder kennt ihr jemanden?

würde mich wirklich interessieren und möchte wissen wie man auf solche Gedanken kommt.

PN

Geschrieben

Hehe die wollte dich nur als Bezahler weiterhin um sich haben ;)

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

keine ahnung wie ich es schreiben soll.

ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen, wir haben uns eine stabile Existenz aufgebaut und ein wunderschönes Kind zusammen, haben uns zu unserem 10jährigen noch übers Heiraten und alles was noch so kommen mag unterhalten.

Plötzlich (halbes jahr Später) ohne ein Gespräch oder das irgendwas vorgefallen wäre macht sie "per Brief" schluss mit mir.

Das ist jetzt bald 3 Jahre her,

es war am anfang hart für mich aber mittlerweile ist alles gut.

Was mich aber immernoch beschäftigt...

im besagten Brief schrieb sie, das sie es schön fände wenn wir uns dennoch eine größere Wohnung zusammen nehmen und trotzdem sowas wie eine Familie sein können... hää?

(sowas wie ne Wg mit Kind 🤷‍♂️) soll das gut gehen?

Dann schrieb sie noch,

das ich ja ihr bester Freund bin und es schön wäre wenn wir trotzdem sachen zusammen unternehmen und urlaub zusammen machen.... hää?

Kennt ihr jemanden bei dem das funktioniert?

Ich hab mir natürlich eine Wohnung gesucht und der Kontakt beschränkt sich eigentlich nur noch auf das wesentliche und das ist mein Sohn.

Mir kommt es so vor als wollte sie die größt mögliche Veränderung ohne aber wirklich was zu verändern.

habt ihr sowas mal erlebt oder kennt ihr jemanden?

würde mich wirklich interessieren und möchte wissen wie man auf solche Gedanken kommt.

Sorry..... aber dann bist du meines Erachtens noch nicht drüber weg und solltest mal in dich gehen, ob es Sinn macht sich auf etwas Neues ein zulassen....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab was ehrliches vorgeschlagen bekommen , wusste nicht das ein anderer schon im Spiel war ... das ganze kann man so erklären das sie mich hingehalten/warmgehalten hat weil es mit dem anderen nicht fest war und sie auf die bestehende Sicherheit nicht versuchten konnte , lässt dich denken weil es unehrlich ja nebenbei mit anderen was lief , jetzt sind die zusammen und ich konnte gut Abstand gewinnen und das auch sehr schnell weil ganz einfach die Regeln sind bei sowas (meiner Meinung nach !) entweder bin ich Plan A oder das ist die Frau die nicht weiter an meiner Seite ist . Punkt !
Aber muss ja bei dir nicht sein , trotzdem wünsche ich dir Kraft und Mut das durchzustehen und doch dein Ding zu machen , musst an dich denken und natürlich dein Kind , sie ist nicht mehr dein Problem , denk einfach das du das so nicht verdienst ... damit muss man sich nicht umgeben , man muss weiter gehen und alles ändert sich für dich im positiven Sinne ohne das du das merkst!

Geschrieben

Hoffe hab es nicht zu kompliziert geschrieben 😛😅😅😅

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

keine ahnung wie ich es schreiben soll.

ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen, wir haben uns eine stabile Existenz aufgebaut und ein wunderschönes Kind zusammen, haben uns zu unserem 10jährigen noch übers Heiraten und alles was noch so kommen mag unterhalten.

Plötzlich (halbes jahr Später) ohne ein Gespräch oder das irgendwas vorgefallen wäre macht sie "per Brief" schluss mit mir.

Das ist jetzt bald 3 Jahre her,

es war am anfang hart für mich aber mittlerweile ist alles gut.

Was mich aber immernoch beschäftigt...

im besagten Brief schrieb sie, das sie es schön fände wenn wir uns dennoch eine größere Wohnung zusammen nehmen und trotzdem sowas wie eine Familie sein können... hää?

(sowas wie ne Wg mit Kind 🤷‍♂️) soll das gut gehen?

Dann schrieb sie noch,

das ich ja ihr bester Freund bin und es schön wäre wenn wir trotzdem sachen zusammen unternehmen und urlaub zusammen machen.... hää?

Kennt ihr jemanden bei dem das funktioniert?

Ich hab mir natürlich eine Wohnung gesucht und der Kontakt beschränkt sich eigentlich nur noch auf das wesentliche und das ist mein Sohn.

Mir kommt es so vor als wollte sie die größt mögliche Veränderung ohne aber wirklich was zu verändern.

habt ihr sowas mal erlebt oder kennt ihr jemanden?

würde mich wirklich interessieren und möchte wissen wie man auf solche Gedanken kommt.

 

Warum schaust Du bei Ihr? Du bist der Co dabei.

Rate Dir/Euch dringend dazu dies the***utisch aufzuarbeiten.  Wenn schon nicht für Euch, dann zumindest für das Kind, welches diesem emotionalen Desaster 1:1 ausgesetzt ist. Weil blöd ist der ja vermutlich bzw. hoffentlich ja nicht. Das sind permanente Doppelbind-Interaktionen, denen der Junge ausgesetzt ist und die ihn mit größter Wahrscheinlichkeit emotional beeinflussen. 

Oder ist das gegenüber ihm offen, was ich nicht vermute. Dann beendet wenigstens ihm gegenüber dieses "Spiel". Ahnen tut er es eh.

 

Und nochmals: "Zum Klatschen gehören immer zwei Hande" und "Wenn Du mit dem Finger auf Jemanden zeigst, dann zeigen 3-4 Finger auf Dich." Aber genug aus der Dalai-Lama-Sprüchekiste. "Taten warten!" ... meint

 

SM-Art(en) 👌😏

Geschrieben

Was vorbei ist, ist auch vorbei keine Freundschaft nicht,s ganz einfach einmal raus immer raus.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 4.1.2021 at 12:49, schrieb Sie95D:

Ich kenne niemanden, der ein solches Model lebt, ABER ich kann verstehen, warum sie diesen Vorschlag gemacht hat.
Letzten Endes wäre es, insofern sich die Eltern gesittet miteinander und zueinander verhalten, für das Kind sicher nicht das Schlechteste, wenn alle zusammenleben. Die größere Wohnung bietet die Möglichkeit das beide Elternteile ihr eigenes Zimmer haben.
Und wenn ihr wirklich beste Freunde seid oder zumindest ward, spricht doch nix gegen eine WG, WENN beide über die Trennung hinweg sind und mit der Änderung des Status Quo klarkommen.
Das das für Dich nicht in Frage kam ist ebenfalls nachvollziehbar, das ändert aber nichts daran, daß die Idee, die Durchführbarkeit aufgrund der Gefühlslage aller Beteiligter mal beiseite gelassen, nicht schlecht war.
Aber das ist nur meine Meinung!

Wenn die Trennung einvernehmlich und nachvollziehbar abläuft ,Ok. Aber wer nach 10 Jahren Beziehung von Heirat spricht und  ein halbes Jahr später möchte sie nur noch eine WG ,da würden sich mir erstmal ein paar Fragen stellen. Was ist passiert und warum dieser Sinneswandel? Wie lange soll das gut gehen?Wenn jemand einen neuen Partner kennen lernt bringt er ihn dann mit? Was möchte sie genau mit diesem Model erreichen? Ich denke aufgrund der Gefühlslage absolut keine gute Idee,oder?.....Zumindest in diesem Fall aber auch sonst wüsste ich nicht wie das funktionieren soll. Nicht falsch verstehen , vielleicht bin ich zu verbohrt :-)  aber hätte auf diese Fragen keine Antwort!

 

×
×
  • Neu erstellen...