Jump to content

Trennung ohne Verlust?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr schräges, emphatieloses , egoistisches Verhalten von ihr. Halt sie auf Distanz und kümmere dich um deinen Sohn so gut es geht. Wenn du die Möglichkeit hast, richte ihm bei dir eventuell ein eigenes Zimmer ein, dass er bei dir auch zu Hause sein kann, wenn er das möchte. Das was sie vorschlägt kann dir nicht gut, sondern ist nur bequem und kostengünstiger für sie. Kläre eventuell vertraglich das Umgangsrecht mit deinem Sohn , ihr seid ja nicht verheiratet gewesen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Romate:

habt ihr sowas mal erlebt oder kennt ihr jemanden?

 

Solche Beziehungen werden doch massenweise geführt, auch ich habe solche in meinem Bekanntenkreis. Interessengemeinschaften, Ehen, in denen zwar keine Liebe mehr gibt, aber man wegen Kindern, Haus, Geld, Bequemlichkeit, der Familie, aus Angst oder Gewohnheit zusammen bleibt. Wenn jeden Abend nur Paare ins gemeinsame Bett gehen würden, die sich lieben, gäbe es kaum mehr Doppelbetten.

Ich bin viel im Chat, da kannst du lesen, was Männer so über ihre Frauen denken und sich nicht schämen, über die Mutter ihrer Kinder so zu schreiben Achtung scheint da oft ein Fremdwort zu sein, wobei Frauen auch nicht unbedingt besser sind. 

Ich bin keine Moralapostel, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er lebt, aber ich muss nicht zu allem Beifall klatschen.

 

Geschrieben

Vergiss die Frau, will auf deine Kosten leben, kümmer dich um dein Kind und gut ist

Geschrieben

Kenne ich...
Eine WG wollte mit Ex auch, nachdem er sich nach 20 Jahren von mir getrennt hat, weil er aus dem Haus nicht ausziehen wollen und alleine die Miete nicht finanzieren konnte. Ich habe das mit seinen beiden und meiner Tochter besprochen und wir waren ALLE der Meinung - ER SPINNT!
3 Monate später bin ich ausgezogen und er musste aus dem Haus auch raus, weil seine Freundin nicht dort leben wollte. Unsere Kinder waren allerdings schon erwachsen und alle schon vorher ausgezogen.
Was er sich dabei gedacht hat? Keine Ahnung!

Geschrieben (bearbeitet)

@Vicky- die Antwort was er sich dabei gedacht hat steht doch in deinem Beitrag, Mietteilung...vlt. noch dich als Haushälterin...

ist zwar ziemlich egoistisch und beschränkt, aber gibt es...

bearbeitet von lukesolo
nochmal gelesen und verbessert
Geschrieben

Ne,kenn ich nicht. Abhaken,next! Frauen und ihre durchgeknallten Gedanken.

Geschrieben

Aus ist vorbei. Du machst es richtig. Nur noch Kontakt wegen dem Kind und nur wenn auch das Kind dabei ist. Stell Dir vor, sie will nach ein paar Monaten zurückkomen in die Partnerschaft, wenn Ihr weiter zusammenlebt ... das wäre doch wohl GAU. Und ne Dame, die nicht mal den Anstand besitzt, ein Trennungsgespräch mit Dir zu führen ... um gotteswillen, völlig ohne Anstand. Lass sie also nicht wieder an Dich ran.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Habt ihr auch darüber gesprochen, oder gab es nur Schriftverkehr?

Es gab nur diesen Brief. Als ich dann eine Wohnung hatte, lud ich sie zu mir ein um ein "abschließendes" Gespräch zu führen, ich hätte gerne gründe gewusst oder was sie letztendlich dazu bewegt hat diesen schritt zu gehen... keine Antwort!

Mich würde eher interessieren wie du nach der Zeit auf den Gedanken zurück gekommen bist. gab es einen Auslöser dafür das du dich wieder damit beschäftigst?

Das kommt immer wieder mal vor, mich ärgert es halt immernoch das ich von einem Tag auf den anderen in so eine Situation geschubst wurde und nicht mal eine Begründung bekam. 

 

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Romate:

 

Das ist verständlich..ich habe bis heute keine Informationen von meinem Exmann, was ihn dazu bewegt hat eine Affäre zu beginnen..das warum und unbeantwortete Fragen können einen schon sehr beschäftigen..aber letztlich hilft es nicht wirklich sich damit zu beschäftigen auch wenn man doch nur eine Antwort möchte. 

Geschrieben

Wenn sich die gesamte Trennung nur schriftlich vollzogen, ist das in meinen Augen schon sehr merkwürdig. 

Habt ihr jemals, auch vor eurer Trennung mit einander geredet, nicht das alltägliche Geblubber zwischen Tür und Angel, sondern wirklich ungestört und vor allen Dingen geplant, dass das was beredet werden soll beiden bekannt ist, das sich jeder bereits im Vorfeld mit der Thematik vertraut machen kann.

Nein, machen leider auch die aller wenigsten Paare. Es hilft aber ungemein, den Partner/die Partnerin zu verstehen und auch mal eigene Standpunkte und Sichtweisen zu überdenken.

Hat zwischen euch niemals eine ernsthafte Kommunikation stattgefunden, hilft es jetzt sicherlich auch nicht mehr um eure Beziehung zu kitten. Du solltest aber auf jeden Fall, ein oder mehrere Termine für ein sicherlich sehr spätes klärendes Gespräch anbieten, um auch dir selbst die Chance zu geben um ein neues Leben zu beginnen. Lehnt deine Ex Partnerin eine Aussprache nachdrücklich ab, kläre das umgangsrecht mit deinem Sohn, zur Not gerichtlich, damit du eine Rechtsgrundlage für die Besuchs und Kontaktregelung in Händen hast. Und dann ignoriere die Mutter, öffne dich für Neues und halte weiterhin Kontakt zum Junior. Reden und zwar gemeinsam , mit einander ist das beste Mittel und bietet für beide Seiten die größtmögliche Chance einander zu verstehen.

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 19:59, schrieb LovleyMaria_68:

Das ist verständlich..ich habe bis heute keine Informationen von meinem Exmann, was ihn dazu bewegt hat eine Affäre zu beginnen..das warum und unbeantwortete Fragen können einen schon sehr beschäftigen..aber letztlich hilft es nicht wirklich sich damit zu beschäftigen auch wenn man doch nur eine Antwort möchte. 

ich weiß das es nichts bringt und ich beschäftige mich ja nicht täglich damit aber manchmal kommt es halt zu Situationen in denen ich trotzdem in diese Gedanken verfalle und das wird wohl erst ein ende nehmen wenn alles geklärt ist und ich antworten auf meine gestellten fragen bekommen habe, wahrscheinlich wird es aber nicht dazu kommen. 

dir scheint es da ja ähnlich zu gehen !?!?

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 20:49, schrieb Romate:

ich weiß das es nichts bringt und ich beschäftige mich ja nicht täglich damit aber manchmal kommt es halt zu Situationen in denen ich trotzdem in diese Gedanken verfalle und das wird wohl erst ein ende nehmen wenn alles geklärt ist und ich antworten auf meine gestellten fragen bekommen habe, wahrscheinlich wird es aber nicht dazu kommen. 

dir scheint es da ja ähnlich zu gehen !?!?

Ja, leider. Auch ich frage mich noch manchmal nach dem warum. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Es gibt Menschen die können damit abschließen, doch mir fehlt eine Antwort um es endgültig abschließend zu können. Doch die werde ich nie bekommen. Also sage ich mir selbst ..ich bekomme keine Antwort weil es keine Erklärung gibt. Man muss versuchen einen Weg für sich zu finden es zu verstehen, sonst wird es in deinem Leben immer einen Platz haben und das sollte nicht sein, da man den Platz für bessere und schönere Dinge braucht..immer wenn der Gedanke kommt, kann ich mir selbst verzeihen und mir sagen,..du hast nichts falsches getan und ich habe keinen Platz für dich..mir hilft es.

Geschrieben

Habe so etwas ähnliches auch schon einmal erlebt, man könnte doch trotzdem etwas gemeinsam unternehmen. Nein Danke, da bin ich konsequent. Macht auch keinen Sinn. Entweder bin ich mit einer Frau zusammen oder nicht. Bei mir gibts auch keinen Sex mit der Ex. Es ist gesünder sich auf neue Dinge auszurichten. Stell Dir mal vor, Du oder sie lernt eine neue Person kennen. Wäre schon etwas komisch gegenüber der neuen Person oder?

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 20:55, schrieb Romate:

Kennt ihr jemanden bei dem das funktioniert?

Nicht exakt so, aber so ähnlich, ja.

Zitieren

würde mich wirklich interessieren und möchte wissen wie man auf solche Gedanken kommt.

Warum fragst du uns? Warum fragst du nicht sie?
Woher sollen wir wissen, welche Gründe sie hatte?

Geschrieben

ich weiß nicht so genau ob iuch nicht am thema vorbei schieße aber ich habe nach der Schwangerschafft noch ca. 6 Monate mit meiner Ex zusammengelebt um sie mit unserer Tochter besser unterstützen zu können ... urlaub hatten wir auch noch einmal nen 2 jahre später mit unserer Tochter gemacht .... hat aber alles nicht wirklich gut funktioniert. also klar hatten wir beide es in den ersten monaten vllt leichter damit uns um unser Kind zu kümmern als jemand der ganz allein mit dem Kind ist aber dafür kam die belastung dazu dass man sich doch hin und wieder in die Haare bekommen hat und ich selbst hatte das problem dass ich mich zu einer Frau die ich liebe doch anders verhalte als zu jmnd. den ich nicht liebe ... ich sag mal meine ex war es gewohnt dass ich ihr recht viel arbeit abgenommen hatte und aus vielen gefallen wurde halt eine gewohnheit und ein Anspruchsdenken ist entstanden und da war es recht schwer Grenzen zu setzen

Geschrieben

Oooch, es gibt diverse Menschen, die mit Trennungen und Verlusten echte Probleme haben. Die Gründe sind dann aber echt individuell. Es kann sein, dass sie irrsinnige Schuldgefühle Dir gegenüber hat, ooooder dass sie selber den Kontaktabbruch nicht "erträgt". Usw. Usw.

Ich selber habe zu (fast) allen Expartnern noch Kontakt. Bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut darin, diese komplett abbrechen zu lassen.

Geschrieben

Ich war das Kind (ab dem 14. Lebensjahr)... In dem "kruden Wg Leben" meiner Eltern. Damit haben Sie unser Leben (meins und meiner Schwester), nachhaltig belastet! Wenn dann Papa oder Mama "Besuch" hatten!! Nach meiner Therapie, habe ich ihnen verziehen! Also, schaue nach vorne.. Zum Wohl eures Kindes! 

Geschrieben
Am 4.1.2021 at 12:49, schrieb Sie95D:

Ich kenne niemanden, der ein solches Model lebt, ABER ich kann verstehen, warum sie diesen Vorschlag gemacht hat.
Letzten Endes wäre es, insofern sich die Eltern gesittet miteinander und zueinander verhalten, für das Kind sicher nicht das Schlechteste, wenn alle zusammenleben. Die größere Wohnung bietet die Möglichkeit das beide Elternteile ihr eigenes Zimmer haben.
Und wenn ihr wirklich beste Freunde seid oder zumindest ward, spricht doch nix gegen eine WG, WENN beide über die Trennung hinweg sind und mit der Änderung des Status Quo klarkommen.
Das das für Dich nicht in Frage kam ist ebenfalls nachvollziehbar, das ändert aber nichts daran, daß die Idee, die Durchführbarkeit aufgrund der Gefühlslage aller Beteiligter mal beiseite gelassen, nicht schlecht war.
Aber das ist nur meine Meinung!

Eine WG mit der Ex-Partnerin? Will man nach so einer miesen Tour/Trennung wirklich noch mit seiner Ex-Partnerin zusammen wohnen und miterleben müssen, wie die Frauen andere Männer mit nach Hause bringt. 🙈

 

 

Geschrieben

Wtf ??!

Ganz im ersten , so ein Verhalten nach so langer Zeit ?

Oder generell nach ner Beziehung ???

 

ich würde da nicht ansatzweise dran denken !

ich hab vor 2 Jahren ne blöde Trennung gehabt wo ich immer noch an und zu dran denke. 
nicht an sie , sondern an die schöne Zeit usw 

aber so ein Brief ...

aufs wesentliche konzentrieren und fertig 

das ist doch nur brainfuck den keiner braucht 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Smokey:

Eine WG mit der Ex-Partnerin? Will man nach so einer miesen Tour/Trennung wirklich noch mit seiner Ex-Partnerin zusammen wohnen und miterleben müssen, wie die Frauen andere Männer mit nach Hause bringt. 🙈

 

 

Wenn man tatsächlich befreundet ist und auf beiden Seiten die Trennung verarbeitet wurde, warum nicht?!

Mir ist klar, daß das kein gängiges Modell ist / wird, aber wenn auf allen Seiten die Gefühle geklärt sind, versteh ich durchaus den Sinn & Zweck hinter dieser Art von Wohn-Modell.

Am 4.1.2021 at 14:39, schrieb DerLustvolle22:

Nein so kenne ich das nicht und ob das gut geht bei wenigen vieleicht ich denke aber bei der Mehrheit nicht. Und ich könnte und wollte dies auch nicht. Für mich wirkt das das du dich um beide kümmern sollst sie versorgen vieleicht noch alles bezahlst und am Ende noch aufpassen auf das Kind wen sie sich vergnügt.

Aber Dan auch nur wen Kosten zu 50/50 geteilt werden und ehe kein Versorger sein soll oder Aufpasser fürs Kind 

 

Logisch, was die Kosten angeht. Ich hab das Ganze als ungewöhnlich(er)es WG-Modell verstanden.

Was das Aufpassen angeht: Als Elternteil gehört das nun mal dazu. Auch Väter sollten das tun. Ich hoffe, das siehst Du nicht anders!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Sie95D:

Wenn man tatsächlich befreundet ist und auf beiden Seiten die Trennung verarbeitet wurde, warum nicht?!

Mir ist klar, daß das kein gängiges Modell ist / wird, aber wenn auf allen Seiten die Gefühle geklärt sind, versteh ich durchaus den Sinn & Zweck hinter dieser Art von Wohn-Modell.

Logisch, was die Kosten angeht. Ich hab das Ganze als ungewöhnlich(er)es WG-Modell verstanden.

Was das Aufpassen angeht: Als Elternteil gehört das nun mal dazu. Auch Väter sollten das tun. Ich hoffe, das siehst Du nicht anders!

So logisch ist das für einige nicht selbst in einer sogenannten Wg nicht. 

Klar sollten Väter das tun keine Frage aber das würde ich nicht tun damit die Frau sich anderweitig amüsiert zb Männerbesuch oder Party😉 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

So logisch ist das für einige nicht selbst in einer sogenannten Wg nicht. 

Klar sollten Väter das tun keine Frage aber das würde ich nicht tun damit die Frau sich anderweitig amüsiert zb Männerbesuch oder Party😉 

Und wie sähe das andersrum aus? Also, wenn der Mann ne Frau treffen oder auf ne Party will?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sie95D:

Und wie sähe das andersrum aus? Also, wenn der Mann ne Frau treffen oder auf ne Party will?

Da ich ja auf mich bezogen antworten muss würde ich diese Daten auf den Abend verlegen wen das Kind schlaft oder wen die Frau was mit dem Kind unternimmt. Oder auch ein Date wo ich das Kind mitnehmen kann zb beim Spaziergang oder ein Besuch im Zoo Spielplatz ö.ä.  und Party fairen tu ich nicht das ist nicht mein Ding. Also wie du siehst weiß ich mir zu helfen und brauch die Frau da nicht.  Deswegen würde ich das eben nicht bei der Frau machen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sie95D:

Und wie sähe das andersrum aus? Also, wenn der Mann ne Frau treffen oder auf ne Party will?

letztendlich haben wir es so gemacht, das wir wöchentlich wechseln, das heißt der kleine ist eine Woche bei mir, die andere bei ihr.

Das hätte man sicherlich in diesem Wg Projekt auch so handhaben können.

Ich bin trotzdem froh das wir es nicht gemacht haben, denn wie schon einige hier geschrieben haben, spätestens wenn andere Partner ins spiel kommen wäre es schwierig geworden und am ende wäre es eh auf das rausgelaufen was wir jetzt haben.

×
×
  • Neu erstellen...