Jump to content

Sich nicht gut genug fühlen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja in gewisser Weise in manchen Momenten..aber dann sag ich mir scheiß drauf ich bin cool also was solls..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, diese Phasen kennen die meisten Menschen. Mir fällt es auch nicht immer leicht, mich so zu nehmen wie ich bin. Aber seit einigen Jahren kann ich damit umgehen. Sport hat mir geholfen, meine Depressionen zu bekämpfen. Heute kommen diese Gedanken auch noch immer wieder, aber ich habe jetzt die Kraft, mich dagegen zu wehren es ist ein immer währender Kampf, der nie wirklich endet. Heute, wo ich so leben kann, wie ich es schon lange wollte, aber mich nie traute. Heute fällt es mir wesentlich leichter.

Geschrieben

kenne ich... hier aus'm Forum... weil's immer "schlimmer" wird!
nicht unbedingt den TE gemeint... ;-)

Geschrieben

Solche Phasen/Gedanken hat doch jeder Mal. Ich bin zum Glück jetzt zufrieden mit mir und komme gut mit mir klar. Bin zufrieden mit meinem Leben und stolz auf alles, was ich erreicht habe. Der Schlüssel ist sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Wir sind alle einzigartig und toll wie wir sind. :)

Geschrieben

...wer ist hier ich..??? 🤔💬 Dies ist doch ein Paar-Profil... 🤷🏻‍♂️ Ist der Partner nicht eigentlich dafür da über solche Ängste zu sprechen..? 🤨🏻💫🧚🏻‍♂️🍀

Geschrieben

Nein. Zum Glück nicht. Ich finde mich ganz okay.
Frustration und Ängste kenne ich zwar. Aber aus anderen Situationen heraus.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Wenn es dauerhaft wird, sprich mit deinem Hausarzt darüber. Der wird dich an einen Facharzt oder The***uten weiterleiten. Damit ist nicht zu spaßen.

So ist es! Und nicht auf die „lange Bank“ schieben!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Ja, kenne ich.
Aus Sicht der Motivation und Leistungssteigerung gesehen, könnte man es als ein ständiges Pushen zu mehr Leistung und Effizienz betrachten. Dieses ständige Besserwerden, kann ja nur mit der Unzufriedenheit des eigenen Status Quo einhergehen.
Aber das zählt mit der Zeit aus und lässt abstumpfen, bis man in das Loch des "Scheiss egal“ fällt.

Außerhalb der beruflichen Tätigkeit ist die eigene Unzufriedenheit zwar nicht notorisch, aber kommt oft zum Vorschein.
Dabei würde es keinen Grund geben, sich dieser Unzufriedenheit hinzugeben. Es liegt alles in meinen Möglichkeiten, dieses zu verändern.
Einfach den Arsch hochbekommen und sich wieder sportlich zu betätigen, Rücksicht auf mich, meinen Körper und vor allem auf mein Seelenfrieden legen und nicht die Akkus runterfahren, bis man nur noch funktioniert.
Weniger auf diesem Portal die Zeit vergeuden und die dadurch gewonnene Zeit lieber sinnvoll verwenden.
Die Erkenntnis ist also schon einmal da, doch der Wille dies zu verändern, ist genauso geheuchelt, wie die guten Vorsätze zum Jahresanfang.
Was bleibt, ist die Hege und Pflege der eigenen Unzufriedenheit.
Gib dem Affen Zucker.

Ich widerspreche - es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, Menschen mit Depressionen könnten sich „einfach zusammenreißen“. Und genau dieser Spruch: „Reiß Dich zusammen“ zieht die Betroffenen nur noch weiter runter.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

So weit muss man erst mal kommen. Mit dem Alter wird man weiser :)

Ein paar Jahre habe ich diese Welt mit meiner Anwesenheit ja auch schon beehrt oder belastet. Je nach Sichtweise :) .

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse persönliche Angriffe entfernt worden. Dieser Thread dient nicht dafür, um Unstimmigkeiten zu klären, sondern dafür um sich vielleicht auch mal gegenseitig Mut zuzusprechen. Und ja, auch ich kenne solche Gefühle. Insbesondere, wenn einem ein Schicksalsschlag widerfahren ist.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb timmi1981:

Kennt ihr diese wiederkehrenden Gefühle und Gedanken? Diese unerklärbare Unzufriedenheit mit euch selbst ? Die Frustration und die Ängste, die damit einher gehen?

Schon lange nicht mehr, 2010 wars das letzte mal...dann hab ich für mich entschieden, ich bin das beste, was ich für mich kenne  

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb timmi1981:

Hallo ihr Lieben ....

Kennt ihr diese wiederkehrenden Gefühle und Gedanken? Diese unerklärbare Unzufriedenheit mit euch selbst ? Die Frustration und die Ängste, die damit einher gehen?

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

Ja, Timmi, das kenne ich! Bei mir ist es meistens, wenn das soziale Umfeld nicht stimmt.

Geschrieben

nein kenn ich nicht. bei mir klappt alles irgendwie.

Geschrieben

Kenn ich nur zu gut. Ich weiß aber woran das liegt bzw an "wem"

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DuoVomDümmer:

Ich widerspreche - es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, Menschen mit Depressionen könnten sich „einfach zusammenreißen“. Und genau dieser Spruch: „Reiß Dich zusammen“ zieht die Betroffenen nur noch weiter runter.

Du widersprichst?

Lautet die Frage nicht 

"Kennt ihr diese wiederkehrenden Gefühle und Gedanken? Diese unerklärbare Unzufriedenheit mit euch selbst ? Die Frustration und die Ängste, die damit einher gehen? " und ist somit an das Empfinden eines jeden Einzelnen gerichtet?  
Wie möchtest Du meinem Empfinden und die darauffolgenden Handlungsweisen meinerseits widersprechen?

Ansonsten schließe ich mich deiner Ausführung an   
Jemanden der am Boden liegt und in ein tiefes Loch fällt, zuzurufen, das er sich zusammenreißen soll, ist kontraproduktiv.  

 

Geschrieben

Natürlich kennt man solche Gefühle besonders dann wenn man Leute um sich herum hat ob nun im Privaten Umfeld oder im Beruf den man einfach nichts recht machen kann. Oder besonders hartnäckig ist es gerade wenn man selber allen etwas recht machen möchte und sich daraus eine Unzufriedenheit ergibt. Es kann die verschiedensten Gründe haben weshalb solche Gedankengänge entstehen aber eines sollte man sich immer im Gedanken behalten es ist leicht zu jemanden zu sagen denk positiv. Doch im Endeffekt muss man die Wurzel des Problems selber angehen und ausmerzen egal wie schwierig es ist. Aufgeben bedeutet Stillstand und aus Stillstand ist noch nie etwas Gutes resultiert.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Es sind diverse persönliche Angriffe entfernt worden. Dieser Thread dient nicht dafür, um Unstimmigkeiten zu klären, sondern dafür um sich vielleicht auch mal gegenseitig Mut zuzusprechen. Und ja, auch ich kenne solche Gefühle. Insbesondere, wenn einem ein Schicksalsschlag widerfahren ist.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Danke MOD Sunshine.
Genau das ist es , was alle außer acht lassen .
Könntest du hier dann bitte dicht machen?

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb DuoVomDümmer:

Ich widerspreche - es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, Menschen mit Depressionen könnten sich „einfach zusammenreißen“. Und genau dieser Spruch: „Reiß Dich zusammen“ zieht die Betroffenen nur noch weiter runter.

Vielen Dank! Ich denke mal, nicht jeder versteht es, aber du bringst es auf den Punkt! Danke dafür.
Und als Ergänzung: Wie soll man sich zusammenreißen, wenn man sich innerlich zerrissen fühlt?

  • Moderator
Geschrieben
Am 22.12.2020 at 09:16, schrieb timmi1981:

Könntest du hier dann bitte dicht machen?

Deiner Bitte komme ich nach, und bedanke mich bei allen recht herzlich für die rege Diskussionsbeteiligung.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...