Jump to content

Sich nicht gut genug fühlen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube jeder hatte im Leben schon solche Phasen.

Manch einer ist mit seinem Aussehen unzufrieden, ein anderer wäre gern selbstbewusster, der nächste hadert mit seiner beruflichen Situation.

Alles menschlich, alles irgendwie normal.

Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Manche Dinge kann man ändern, andere muss man annehmen.

Sich selbst zu reflektieren hilft um mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Auch ich hatte diese Momente im Leben, aber schon seit langer Zeit kann ich von mir sagen, dass ich mit mir zufrieden bin, dass ich mein Ich gefunden und zu schätzen gelernt habe - trotz aller Ecken, Kanten und Macken bin ich mit mir und meinem Leben im Reinen.

Geschrieben

Ich bin leider geil und recht zufrieden mit meinem Leben!

Geschrieben

Es fällt mir schwer zu glauben, dass manche nie solche Erfahrungen gemacht haben. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das sehr gut. Allerdings werde ich nicht weiter drauf eingehen, weil ich einfach keine Lust auf ungefragte Ratschläge und die immer gleichen Phrasen habe...

Und besonders, weil viele immer dazu neigen, den anderen, mit ihrer eigenen Person  zu vergleichen..

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Timmi, da bist du nicht alleine!!! Jeder fühlt sich mal klein, unnütz, depressiv, nicht gebraucht, als Last für alle Anderen, unqualifiziert, ausgelaugt, vergessen von der Welt. Aber schon alleine dass du dich traust das offen anzusprechen macht dich schon liebenswert. Und erfahrungsgemäß erwacht nach jeder dunklen, aussichtslosen Nacht voller wirrer, heulender Gedanken-Geister, wieder ein schöner Tag. Die Sonne geht immer wieder auf, wärmt dich, strahlt bis ganz innen rein. Und die guten Gefühle kommen zurück. Jemand freut sich über dich, du freust dich über Jemanden/etwas, ein Schmetterling kommt bei dir vorbei, und die Welt umarmt dich!

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Farbregen:

Timmi, da bist du nicht alleine!!! Jeder fühlt sich mal klein, unnütz, depressiv, nicht gebraucht, als Last für alle Anderen, unqualifiziert, ausgelaugt, vergessen von der Welt. Aber schon alleine dass du dich traust das offen anzusprechen macht dich schon liebenswert. Und erfahrungsgemäß erwacht nach jeder dunklen, aussichtslosen Nacht voller wirrer, heulender Gedanken-Geister, wieder ein schöner Tag. Die Sonne geht immer wieder auf, wärmt dich, strahlt bis ganz innen rein. Und die guten Gefühle kommen zurück. Jemand freut sich über dich, du freust dich über Jemanden/etwas, ein Schmetterling kommt bei dir vorbei, und die Welt umarmt dich!

Das tut gut , danke schön 😘

Geschrieben

Wenn es dauerhaft wird, sprich mit deinem Hausarzt darüber. Der wird dich an einen Facharzt oder The***uten weiterleiten. Damit ist nicht zu spaßen.

Geschrieben

Nein, ich kenne das nicht im Zusammenhang mit anderen Menschen. Wenn es sehr stressig war und es in der Uni meist hieß "Mut zur Lücke", kamen schon zuweilen Zweifel auf, ob DAS mein Weg ist. Geht aber glücklicherweise vorbei.

Geschrieben

Fang mit Sport an und stell deine Ernährung um. Wirkt Wunder!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb deruranus:

Das haben nur Frauen.

Blödsinn. Männer geben es nur nicht so gerne zu. 

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Anprangerung entfernt
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Fang mit Sport an und stell deine Ernährung um. Wirkt Wunder!!

Das hilft nur bei depressiven Verstimmungen. 

vor einer Stunde, schrieb Gelöschtes_ProfiI:

Ich bin leider geil und recht zufrieden mit meinem Leben!

So empfindest du dich!

vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Mein Leben ist im Reinen und lebenswert, weil ich es mir so eingerichtet habe. 

Ich greife nicht mehr nach den Sternen, ich bin der Stern.

Manchmal reicht es schon aus, wenn man die Sichtweise ändert.

So weit muss man erst mal kommen. Mit dem Alter wird man weiser :)

Geschrieben

Ja seit Jahren ab mir Hilfe gesucht und arbeite daran

Geschrieben

So unerklärbar ist das nicht und ich denke, dass so ziemlich jeder, zumindest ab und an, mit sich hadert. 

Wer nicht gerade von der Natur überaus bevorteilt wurde, findet an sich auch Makel. Ob nun große oder kleinere, sie sind da und nicht immer lässt sich daran was ändern. Es bleibt nur, sich zu arrangieren oder aktiv zu werden bei Dingen, die sich ändern lassen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Maria2466:

Das hilft nur bei depressiven Verstimmungen. 

So empfindest du dich!

So weit muss man erst mal kommen. Mit dem Alter wird man weiser :)

Richtig,  so empfinde ich es. Schlimm, wenns nicht so wäre und depressiv durch die Welt laufen würde .. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gelöschtes_ProfiI:

Richtig,  so empfinde ich es. Schlimm, wenns nicht so wäre und depressiv durch die Welt laufen würde .. 😉

Depressive Verstimmungen hat jeder. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Maria2466:

Depressive Verstimmungen hat jeder. 

Grad voll drinne🤷🏽‍♀️

Geschrieben

Ja, kenne ich.
Aus Sicht der Motivation und Leistungssteigerung gesehen, könnte man es als ein ständiges Pushen zu mehr Leistung und Effizienz betrachten. Dieses ständige Besserwerden, kann ja nur mit der Unzufriedenheit des eigenen Status Quo einhergehen.
Aber das zählt mit der Zeit aus und lässt abstumpfen, bis man in das Loch des "Scheiss egal“ fällt.

Außerhalb der beruflichen Tätigkeit ist die eigene Unzufriedenheit zwar nicht notorisch, aber kommt oft zum Vorschein.
Dabei würde es keinen Grund geben, sich dieser Unzufriedenheit hinzugeben. Es liegt alles in meinen Möglichkeiten, dieses zu verändern.
Einfach den Arsch hochbekommen und sich wieder sportlich zu betätigen, Rücksicht auf mich, meinen Körper und vor allem auf mein Seelenfrieden legen und nicht die Akkus runterfahren, bis man nur noch funktioniert.
Weniger auf diesem Portal die Zeit vergeuden und die dadurch gewonnene Zeit lieber sinnvoll verwenden.
Die Erkenntnis ist also schon einmal da, doch der Wille dies zu verändern, ist genauso geheuchelt, wie die guten Vorsätze zum Jahresanfang.
Was bleibt, ist die Hege und Pflege der eigenen Unzufriedenheit.
Gib dem Affen Zucker.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Grad voll drinne🤷🏽‍♀️

Ich hoffe, du hast jemanden zum Reden. Alles Gute.  

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Maria2466:

Ich hoffe, du hast jemanden zum Reden. Alles Gute.  

Bin ja im KH....hab nen netten Pfleger...😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Bin ja im KH....hab nen netten Pfleger...😉

Hatte ich auch mal :)

×
×
  • Neu erstellen...